Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
den einzigen punkt, dem man ihm vlt. ankreiden kann, is, dat er die EM hätte abwarten sollen. gesetz dem fall, MR würde eine geniale EM spielen, dann wäre er danach vlt. dat doppelte wert. aber das is alles nur spekulatius.
- Manolo_BMG
Soll Max noch schnell einen neuen Stürmer mit Knipser-Qualitäten für die Rückrunde verpflichten (sofern der überhaupt da ist und in LF's Konzept passt), um unsere Chancen auf den internationalen Wettbewerb evtl. zu erhöhen ... oder sollte er darauf hoffen, dass Igor nicht mehr so verletzungsanfällig sein wird und Boba endlich sein Potenzial ausschöpft? Wir können Marco zwar weiterhin als Spitze aufbieten ... doch wehe, er verletzt sich und fällt länger aus.
In meinen Augen wirklich keine einfache Entscheidung (zumal man sicherlich auch den Mannschaftsfrieden nicht stören möchte und der neue Stürmer unter Favre's System wohl etwas Anlaufzeit benötigen dürfte).
In meinen Augen wirklich keine einfache Entscheidung (zumal man sicherlich auch den Mannschaftsfrieden nicht stören möchte und der neue Stürmer unter Favre's System wohl etwas Anlaufzeit benötigen dürfte).

-
@celtic
Naja, wegen der Anlaufszeit, Hanke und Reus würden ja dann weiterhin stürmen, dazu noch IdC der ja momentan nicht verletzt ist. Das wäre also nicht das Problem. Insider bzw. Möchtegern-Insider sagen ja, dass wohl im Winter Helmes für Boba kommt. Schätzungsweise 2 Mio Ablöse. Es soll nur noch ums Gehalt gehen. In Sachen Torgefahr sicher eine Verbesserung gegenüber Boba. Bezüglich läuferischen und mitspielenden Fähigkeiten bestehen Zweifel, aber die waren ja auch bei Arango (Läuferisch) und Hanke (Spielerisch) vorhanden. Wenn Favre und Eberl Helmes wirklich wollen, dann werden sie bei ihm diese Qualitäten auch sehen. Vielleicht war ja Helmes bei früheren Stationen taktisch bedingt weniger eingebunden, und daher dann die fälschliche Meinung dass er nicht mitspielt usw. Wer weiss. Ich wäre zumindest nicht begeistert bei Helmes, aber auch nicht enttäuscht.
Naja, wegen der Anlaufszeit, Hanke und Reus würden ja dann weiterhin stürmen, dazu noch IdC der ja momentan nicht verletzt ist. Das wäre also nicht das Problem. Insider bzw. Möchtegern-Insider sagen ja, dass wohl im Winter Helmes für Boba kommt. Schätzungsweise 2 Mio Ablöse. Es soll nur noch ums Gehalt gehen. In Sachen Torgefahr sicher eine Verbesserung gegenüber Boba. Bezüglich läuferischen und mitspielenden Fähigkeiten bestehen Zweifel, aber die waren ja auch bei Arango (Läuferisch) und Hanke (Spielerisch) vorhanden. Wenn Favre und Eberl Helmes wirklich wollen, dann werden sie bei ihm diese Qualitäten auch sehen. Vielleicht war ja Helmes bei früheren Stationen taktisch bedingt weniger eingebunden, und daher dann die fälschliche Meinung dass er nicht mitspielt usw. Wer weiss. Ich wäre zumindest nicht begeistert bei Helmes, aber auch nicht enttäuscht.
- BILDverbrennungsAnlage
Kicker-Umfrage u.a. mit Benotung des Managements
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... favre.html
1. Bayern München - Note: 1,69
2. Borussia Dortmund - Note: 1,79
3. Borussia Mönchengladbach - Note: 2,16
4. Hannover 96 - Note: 2,51
...
18. VfL Wolfsburg - Note: 4,96
finde ja, dass Eberl und Schippers noch zu schlecht wegkommen, aber immerhin scheint die gute Arbeit mittlerweile auch den Fans anderer bekannt zu sein.
Gut gemacht
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... favre.html
1. Bayern München - Note: 1,69
2. Borussia Dortmund - Note: 1,79
3. Borussia Mönchengladbach - Note: 2,16
4. Hannover 96 - Note: 2,51
...
18. VfL Wolfsburg - Note: 4,96
finde ja, dass Eberl und Schippers noch zu schlecht wegkommen, aber immerhin scheint die gute Arbeit mittlerweile auch den Fans anderer bekannt zu sein.
Gut gemacht

Wann hört die Scheiß Hetzkampagne gegen den Verein endlich auf?
Gerade eben wieder so ein scheiß gelesen im Videotext als auch auf spiegel.de.
Gladbach drohe ein Kollaps; Verantwortliche denken an Neubeginn; Eberl arbeitet an einem Plan B und einen Neuanfang mit Ex- Hertha Trainer Markus Babbel.
Es wird meiner Meinung nach Zeit, das der Verein endlich Stellung dazu bezieht.
Sonst hört der ganze Scheiß nie auf.
Gerade eben wieder so ein scheiß gelesen im Videotext als auch auf spiegel.de.
Gladbach drohe ein Kollaps; Verantwortliche denken an Neubeginn; Eberl arbeitet an einem Plan B und einen Neuanfang mit Ex- Hertha Trainer Markus Babbel.
Es wird meiner Meinung nach Zeit, das der Verein endlich Stellung dazu bezieht.
Sonst hört der ganze Scheiß nie auf.
RTL Panikmache Plan B,wann präsendiert endlich einen Transfer....HELMES 

Der Spiegel Artikel ist eine absolute Frechheit. Den Mist von Blöd und Exzess abgeschrieben, und noch selbst was dazu erfunden.
Babbel als neuer Trainer steht ja schon so gut wie fest, nach dem Geschreibsel. Die Presselandschaft in Deutschland ist echt einfach nur armselig und lächerlich.
Max wird es schon richten, und einen kompletten Neuanfang kann es doch gar nicht geben Wie stellen die sich das vor? Einfach alle verkaufen, oder was? Meine Güte es verlassen uns zwei Spieler, wovon einer absolut zu ersetzen ist, das ist ganz normal im Fussball. Wenn es so geht, dann müsste jeder kleinere Bundesligaklub jedes Jahr einen Neuanfang machen.
Die werden sich nächstes Jahr noch wundern. Wir sind wieder da, und rocken auch im kommenden Kalenderjahr weiter! Mit Favre, Mit Arango, Mit Dante und mit allen anderen!
So ein richtig schön großes Banner gegen die Presse würde ich mir wünschen gegen Bayern
Babbel als neuer Trainer steht ja schon so gut wie fest, nach dem Geschreibsel. Die Presselandschaft in Deutschland ist echt einfach nur armselig und lächerlich.
Max wird es schon richten, und einen kompletten Neuanfang kann es doch gar nicht geben Wie stellen die sich das vor? Einfach alle verkaufen, oder was? Meine Güte es verlassen uns zwei Spieler, wovon einer absolut zu ersetzen ist, das ist ganz normal im Fussball. Wenn es so geht, dann müsste jeder kleinere Bundesligaklub jedes Jahr einen Neuanfang machen.
Die werden sich nächstes Jahr noch wundern. Wir sind wieder da, und rocken auch im kommenden Kalenderjahr weiter! Mit Favre, Mit Arango, Mit Dante und mit allen anderen!
So ein richtig schön großes Banner gegen die Presse würde ich mir wünschen gegen Bayern

"Der Spiegel / Spiegel online - ein Klon der "Blöd" !?!?
Sind die jetzt auch schon zu faul um selbstständig zu denken und haben die es wirklich nötig bei der BLÖD abzuschreiben? Oder halten die sich eher an das Vorbild von Herrn Karl-Theodor von und ab und zu Doktorr Guttenberg?
Oder fehlt gar das Geld um sich qualifizierte Journalisten zu bezahlen?
Wenn ich verar...t werden will - greif ich doch lieber gleich zur "BLöD" !!
Sind die jetzt auch schon zu faul um selbstständig zu denken und haben die es wirklich nötig bei der BLÖD abzuschreiben? Oder halten die sich eher an das Vorbild von Herrn Karl-Theodor von und ab und zu Doktorr Guttenberg?
Oder fehlt gar das Geld um sich qualifizierte Journalisten zu bezahlen?
Wenn ich verar...t werden will - greif ich doch lieber gleich zur "BLöD" !!

Der "Spiegel" ist doch seit langem die Bild für Linksintellektuelle. Die letzte Enthüllung hatten die vor gefühlten 100 Jahren, jeder gute Politikblog ist besser. Deshalb: einfach nicht lesen und vor allem nicht aufregen.

erstmal poste ich es hier rein:
"Das ist der größte Schwachsinn, der seit langer Zeit über Borussia Mönchengladbach geschrieben wurde. Von den Autoren hat niemand mit uns gesprochen, das ist alles aus anderen Zeitungen abgeschrieben und größtenteils wilde Spekulation."
Max Eberl über den Artikel "Trümmer eines Traums" bei Spiegel Online
quelle: borussia.de
"Das ist der größte Schwachsinn, der seit langer Zeit über Borussia Mönchengladbach geschrieben wurde. Von den Autoren hat niemand mit uns gesprochen, das ist alles aus anderen Zeitungen abgeschrieben und größtenteils wilde Spekulation."
Zuletzt geändert von 3Dcad am 10.01.2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

als ob die presse nicht schon schlimm genug wäre, alleine mit deren Panik mache und sommerlöcher..
Das in dem fall ein winter loch ist aber es bleibt im prinzip das gleicheViersener hat geschrieben:![]()
als ob die presse nicht schon schlimm genug wäre, alleine mit deren Panik mache und sommerlöcher..

Wow!3Dcad hat geschrieben:erstmal poste ich es hier rein:
Na, det nenn' ick ma een jeilet Statement!

Du bist 'ne echt coole S a u, Maxi!

- kraufl
Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass Max sich auch in Zukunft nicht aus der Reserve locken lässt.
Er hat es halt nicht nötig, "Gut Freund" mit der schreibenden (bzw. schmierenden) Zunft zu sein.
Das geht den Schmierfinken so auf den Geist, dass Max wirklich erst an die Öffentlichkeit geht, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist, dass sie nur noch Halb- und Unwahrheiten loslassen.
Er hat es halt nicht nötig, "Gut Freund" mit der schreibenden (bzw. schmierenden) Zunft zu sein.
Das geht den Schmierfinken so auf den Geist, dass Max wirklich erst an die Öffentlichkeit geht, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist, dass sie nur noch Halb- und Unwahrheiten loslassen.
also ich werde inzwischen auf der Arbeit aus gelacht weil ich gladbach Fan bin das das zur zeit Ausverkauf ist ,und das nervt schon. Aber was die Zeitungen schreiben und im Videotext steht das nervt einfach. Warum nimmt Farve oder Eberl nicht einmal Stellung dazu oder haut mal ordentlich auf den Tisch wenn das alles nicht stimmt was geschrieben wird ? In Bayern würde das anders gehen da würden die Wände wackeln . :hilfe:
gut, dass dem maxi auch mal der kragen platzt ... ist ja nicht zum aushalten, was da abgeht, denen fällt wohl nix anderes mehr ein, wird zeit, dass wir nächste woche die bayern wegklatschen ... so 

Cooles Avatar! Allmählich wird es ja vollständig. Wenn alle Zeitungen drauf sind, die über uns so dummes Zeug schreiben, ist es dann ja schon eher ein WimmelbildZaman hat geschrieben:gut, dass dem maxi auch mal der kragen platzt ... ist ja nicht zum aushalten, was da abgeht, denen fällt wohl nix anderes mehr ein, wird zeit, dass wir nächste woche die bayern wegklatschen ... so

- Manolo_BMG
Gut, dass Max Eberl dieses Statement sofort gemacht hat.3Dcad hat geschrieben:erstmal poste ich es hier rein:
Unfassbar, wie sich ein sonst seriöses Magazin wie der "Spiegel" auf ein solches BLÖD-Niveau begeben kann.

Haltet mich für verrückt, steinigt und kreuzigt mich virtuell. Aber wäre es unsinnig und abwegig zu glauben Eberl bereitet den Coup seines Lebens vor. Er versucht Özil zu uns zu holen, ausleihen oder kaufen.
Özil steht bei Real auf der "Abschussliste". Er bekam von seinem Präsi schon ein Ultimattum von einigen Monaten gestellt. Spielt er nicht besser muss er gehen.
Warum nicht vom spanischen weißen Ballet, zum deutschen weißen Ballet, zu unserer Borussia? Özil bei uns? Ein Traum, vielleicht wird er ja wahr.
Träume müssen erlaubt sein. Was wäre Fußball ohne Träume.....
Özil steht bei Real auf der "Abschussliste". Er bekam von seinem Präsi schon ein Ultimattum von einigen Monaten gestellt. Spielt er nicht besser muss er gehen.
Warum nicht vom spanischen weißen Ballet, zum deutschen weißen Ballet, zu unserer Borussia? Özil bei uns? Ein Traum, vielleicht wird er ja wahr.
Träume müssen erlaubt sein. Was wäre Fußball ohne Träume.....