Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Borusse-seit-1973

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.04.2014 11:54

Mattin hat geschrieben:Ach nee jetzt ernsthaft?! :aniwink:
meinste jetzt den neuer oder wat ? :animrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.04.2014 12:43

Barcelona beruhigt ter Stegen

Nach dem Wirbel um den angestrebten Wechsel von Marc-Andre ter Stegen zum FC Barcelona hat der spanische Fußballmeister den Torwart von Borussia Mönchengladbach beruhigt.

Wie die spanischen Fachblätter "Sport" und "Marca" am Freitag berichteten, wies Barca-Manager Andoni Zubizarreta den Keeper in einem Telefongespräch darauf hin, dass er sich wegen des FIFA-Transferverbots keine Sorgen machen müsse.

Der Weltverband hatte den Katalanen wegen Regelverstößen bei der Verpflichtung von Minderjährigen bis 2015 Transfers untersagt. Barca kündigte an, das Verbot anzufechten.

zdfsport.de
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 04.04.2014 12:47

Und jetzt kann man das ja mal so richtig öffentlich machen, Herr Barca! :oops:
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.04.2014 12:49

dedi hat geschrieben:Und jetzt kann man das ja mal so richtig öffentlich machen, Herr Barca! :oops:
Lach, das hast du absolut recht, Dedi.....unglaublich dieses Spielchen seitens Barca.... :nein: :x:
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2014 13:05

Womit habt ihr denn ein Problem? Es dürfte doch klar sein dass der Vertrag fix ist, oder meint ihr tatsächlich dass wir sonst Sommer verpflichtet hätten?
Ob es jetzt publik gemacht wird oder nicht ändert doch nichts an dem Wechsel bzw. dessen Vertragsmodalitäten. :shock: :ja:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.04.2014 13:06

Ich finde es trotzdem auch kindisch Mattin. Ich mein was soll die Kinderkacke? Jeder redet darüber, selbst sein Berater. Jeder weiß es und trotzdem gibt keiner ein offizielles Statement ab. Was soll das?
purple haze

Beitrag von purple haze » 04.04.2014 13:07

Fragt den fcb...dieses Schauspiel ist wirklich eine Farce!
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2014 13:09

Mattin hat geschrieben:@Hannes-Fan und dedi: ich vermute man möchte Valdés einfach so behandeln, wie es einem Spieler seiner Kategorie würdig ist.
Valdés soll sich entscheiden und erst dann wird gesagt, dass man einen neuen Torwart hat. Würde man dieses direkt publik machen, dann würde man ihm das Gefühl geben - ja danke das du da warst, wir haben nen neuen.....

Es kann selbstverständlich auch andere Gründe haben, dass vielleicht Borussia die Regeln festgelegt hat, damit so etwas wie mit Luuk, wo jeder Verein wußte was wir für Reus bekommen haben und auch etwas von dem Kuchen abhaben wollten, nicht wieder passiert. Wenn dann alle Personalien fest sind, dann darf verkündet werden wie viel wir tatsächlich für MAtS bekommen haben......und da gibt es noch vielfältige Möglichkeiten warum sich dazu zunächst niemand äußern will!
Ich zitiere mich dann mal selbst, da es wohl untergegangen ist...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.04.2014 13:11

Mattin hat geschrieben:@Hannes-Fan und dedi: ich vermute man möchte Valdés einfach so behandeln, wie es einem Spieler seiner Kategorie würdig ist.
Valdés soll sich entscheiden und erst dann wird gesagt, dass man einen neuen Torwart hat. Würde man dieses direkt publik machen, dann würde man ihm das Gefühl geben - ja danke das du da warst, wir haben nen neuen.....

Es kann selbstverständlich auch andere Gründe haben, dass vielleicht Borussia die Regeln festgelegt hat, damit so etwas wie mit Luuk, wo jeder Verein wußte was wir für Reus bekommen haben und auch etwas von dem Kuchen abhaben wollten, nicht wieder passiert. Wenn dann alle Personalien fest sind, dann darf verkündet werden wie viel wir tatsächlich für MAtS bekommen haben......und da gibt es noch vielfältige Möglichkeiten warum sich dazu zunächst niemand äußern will!
Zum 1. Absatz Mattin:

Glaubst du das Gefühl hat er jetzt nicht? Er lebt doch auch nicht hinterm Mond und wird bestimmt auch schon wissen, dass es fix ist. Warum also Geheimniskrämerei?

Zu Absatz 2:

Auch hier weiß Gott und die Welt, dass der Deal fix ist und wir Ablöse für MAtS bekommen haben, warum sonst verbraten wir die Kohle für Yann Sommer? Als Nummer 2 isser sicherlich zu schade.

Also ich sehe keinerlei plausible Gründe für so ein Rumgeeiere.

Ist ja 10x so schlimm wie das Geeiere von Dante damals.
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2014 13:15

Gegenfrage - Jens weißt du was MAtS gekostet hat?
Falls Nein, dann wird das möglicher Weise ein Grund sein um die Transfersumme bei anderen Spielern die vielleicht noch auf der Liste stehen nicht höher zu schrauben.....
Wäre für meine Begriffe zumindest plausibel.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.04.2014 13:18

Gut, könnte man eventuell verstehen, aber das Nennen der Ablösesumme wird ja sowieso i. d. R. immer verschwiegen, bzw. Stillschweigen vereinbart.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.04.2014 13:19

@ Mattin
wir wissen ja alle nicht, was dahinter steckt, nur mittlerweile ist das wirklich ein absolut kindisches Getue. Sorry, das ist meine Meinung. Da hätte man auch ein offizielles Statement machen können, und ich wüsste beim besten Willen nicht, warum dem Valdez dann der Respekt verloren gehen sollte.
Er wollte doch wechseln, wurde ja nicht gefeuert!
Und das dann Barca einen neuen verpflichtet, ist doch wohl das normalste der Welt. Daher auch mein Unverständnis.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2014 13:20

@Mattin
Hmmm...diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich, es sei denn Barca würde
erheblich mehr als die kolportierten 12 Mio. zahlen...

Wie auch immer, Gigant hat schon Recht: dat ganze Rumgeeiere ist nur noch
ätzend.
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2014 13:22

Was wäre wenn es tatsächlich 20 Mio wären?
Dann wäre es publik und Sommer hätte plötzlich 12 Mio gekostet....

Nee Leute da ist es mir so aber drei Mal lieber.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.04.2014 13:28

Man muss die Summe doch nicht nennen Mattin.

Warum sagt man nicht einfach: "MAtS wechselt (...) Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" und dasselbe auch mit Yann Sommer?

Ich sehe weiterhin keinen Grund für dieses Kindergartengehabe.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.04.2014 13:29

Die Frage ist, ob wirklich die Ablöse zwingend publik würde?
Wenn man einen solchen Transfer solange offen halten kann, dann sollte das mit einer Ablöse erst recht der Fall sein, weil einfach viel mehr Komponenten eine Rolle spielen können, wie sich eine Ablöse zusammen setzen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2014 13:42

Eben, die Höhe der Ablöse und der etwaige Einfluss dessen auf andere Transfers kann doch nicht die Begründung für dieses alberne Rumgeeiere sein, man muss sie ja nicht nennen, macht man ja eh meistens nicht...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.04.2014 13:43

Zaman hat geschrieben: nunja, er hat gesagt dass er geht, das reicht ...
alles andere geht uns schlichtweg nix an ...
Richtig! Es reicht doch wenn wir Fans unseren Lieblingen ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Alles andere hat uns nicht zu interessieren!
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2014 13:50

Mir reicht die Info das er zu Barca wechselt, was für mich ja schon seit dem Herthaspiel in der Hinrunde fest stand.

Alles andere wird publik.
mdi

Beitrag von mdi » 04.04.2014 14:00

und wo genau gibt's diese info, Mattin?
Gesperrt