1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
d3vil

Re: 1. FC Köln

Beitrag von d3vil » 13.12.2010 13:00

Die Kölner haben im Gegensatz zu unseren Spielern den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Denn die kämpfen ihre Spiele unter Schäfer während unsere sich wie immer die Tangas einnässen. Selbst eine Niederlage wie gg Leverkusen war dann immer noch knapp und es wurde bis zum Ende geackert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 13.12.2010 13:33

d3vil hat geschrieben:Die Kölner haben im Gegensatz zu unseren Spielern den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Denn die kämpfen ihre Spiele unter Schäfer während unsere sich wie immer die Tangas einnässen. Selbst eine Niederlage wie gg Leverkusen war dann immer noch knapp und es wurde bis zum Ende geackert.
Die haben ja auch Trainertechnisch entsprechend reagiert ....
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 13.12.2010 21:43

Dürener hat geschrieben:super Beitrag. Endlich sieht man mal sachlich, dass es ohne LP vieeeeeel besser läuft :roll:

Tja Dürener, der Außenband und Kapselriss ist bestätigt. Das hat noch gefehlt, obwohl die Jungs ja gezeigt haben
das wir diesen Spieler mit unserer Qualität ohne weiteres ersetzen können. :roll:
Megadeth

Beitrag von Megadeth » 13.12.2010 22:45

sammy68 hat geschrieben:Wird nie klappen wär aber Medienwirksam ,wenn die Fc fans gegen Schale o nix en Banner präsentieren mit der Aufschrift:

"ME un MF ,ihr macht unser Derby kaputt ! "

Bin immer noch net überzeugt dat dieses nächstes Jahr nicht stattfindet,aber zumindest fängt unser Team langsam mal an gegen den Abstieg zu kämpfen und Derbys sind eigentlich nur in liga 1 so richtig schön :wink:
:!:
also EIN Derby gibt's auf jeden Fall noch, nächstes Jahr, es sei denn, ME hat die Mannschaft zuvor vom Spielbetrieb zurückgezogen, was ich mir aber kaum vorstellen kann... Im Augenblick halte ich ein Derby in der nächsten Saison für sehr wahrscheinlich - die Tabelle lügt nicht, dann aber wieder eine Etage tiefer.

Weder wir noch Ihr, keiner hat doch vor der Saison ernsthaft gedacht, dass wir einen fast einsamen Abstiegskampf ausfechten. Die Teams auf Augenhöhe (Mainz, Hannover, Frankfurt, Freiburg... haben sich schon von Anfang an vom Tabellenende verabschiedet und liefern ungefähr die Ergebnisse, die ich mir für uns insgeheim gewünscht habe... Schalke ist auch schon weg, Wob und Bremen sind eigentlich zu stark, Stuttgart in Prinzip auch. Bleiben nur St. Pauli, Lautern und Nürnberg mit in der Verlosung. da wir zuwenig Tore schießen und Ihr reichlich Gegentore zulasst, haben wir meiner Einschätzung nach die besten Chancen am Ende gemeinsam abzusteigen. Die beste Zweite Liga aller Zeiten Part II... (Nicht, dass ich da nicht drauf verzichten könnte...)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 14.12.2010 01:36

Inselfohlen hat geschrieben:Bitte lacht nicht über uns Kölner, helft uns einfach, damit wir das Derby nicht missen müssen ! :shock:
Was gibt es denn für uns zum Lachen?
Eure Misere?
Nein,
wir haben selbst genug mit uns zu tun!
Nun,
wir haben endlich wieder ein wenig Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft,die vergangenen Spiele haben ja teilweise etwas mit richtigem Fussball zu tun gehabt....das jedenfalls macht Mut für eine kleine Chance um den Klassenerhalt.
Was euch betrifft muss endlich auch was in den Personalien passieren sonst habt ihr wirklich keine Chance mehr.
Ich jedenfalls würde mir auch wie viele andere hier sicher unser Duell in der kommenden Spielzeit in Liga EINS wieder wünschen! :winker:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.12.2010 12:56

Edelweißpirat hat geschrieben:

Tja Dürener, der Außenband und Kapselriss ist bestätigt. Das hat noch gefehlt, obwohl die Jungs ja gezeigt haben
das wir diesen Spieler mit unserer Qualität ohne weiteres ersetzen können. :roll:
eure realistische chance auf klassenerhalt is jetzt sogar erheblich gestiegen ( leider )
warte mal ab wie eure spiele jetzt ohne das laffaule prinzesschen läuft. achte mal drauf.
Zuletzt geändert von Borusse-seit-1973 am 14.12.2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.12.2010 12:56

Edelweißpirat hat geschrieben:

eure realistische chance auf klassenerhalt is jetzt sogar erheblich gestiegen ( leider )
warte mal ab wie eure spiele jetzt ohne das laffaule prinzesschen läuft. achte mal drauf.
Dürener

Beitrag von Dürener » 14.12.2010 14:10

Ich habe schon die letzten Spiele drauf geachtet. und der Junge ist viel gelaufen.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.12.2010 18:21

Dürener hat geschrieben:Ich habe schon die letzten Spiele drauf geachtet. und der Junge ist viel gelaufen.

Genau, der Borusse- seit- 1973 ist nicht auf dem neuesten Stand. :mrgreen:
Bei den lieben Erzrivalen scheint halt alles etwas länger zu dauern.
Hätte das Ironie Schild hochhalten müssen. :roll:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.12.2010 22:38

Unglaublich ! !

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Glowacz, der Lakai Overaths als Pitbull für Horstmann ?

Die Herren Vorstände werden sich noch wundern.
http://www.fc-reloaded.de/Was-wir-wolle ... 175916,8,1

Diese Mitglieder und Fan Initiative wird über kurz oder lang für neue, weil dringend notwendige
Strukturen sorgen. Das Ende der Klüngel Affäre um WO und seinen Lederjacken ist absehbar.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.12.2010 22:46

Bei euch geht´s ja ähnlich ab wie bei uns...
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.12.2010 01:37

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:warte mal ab wie eure spiele jetzt ohne das lauffaule prinzesschen läuft.
Ganz ehrlich 73er?
Wenn man nur mal allein sein Laufpensum im Pillenspiel betrachtet so hat das der ein oder andere Spieler eurerseits nicht mal in der bisherigen,gesamten Saison geschafft! :roll:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.12.2010 01:46

Edelweißpirat hat geschrieben:Unglaublich ! !

Glowacz, der Lakai Overaths als Pitbull für Horstmann ?

Die Herren Vorstände werden sich noch wundern.
http://www.fc-reloaded.de/Was-wir-wolle ... 175916,8,1

Diese Mitglieder und Fan Initiative wird über kurz oder lang für neue, weil dringend notwendige
Strukturen sorgen. Das Ende der Klüngel Affäre um WO und seinen Lederjacken ist absehbar.
Der Glowacz soll nu' ja seine Klappe halten...wen WO noch nicht mal in der Lage ist zu unterscheiden welche Entscheidungen durch entprechende Personalie nun für den FC besser sind,wird's wirklich Zeit abzutreten! :wut:
Ich habe mal die reloaded Seite angeklickt...mich wunderte es ein wenig nach all den JHV-Skandalen,dass bis dato noch nicht mal 10000 User diese Seite angeklickt haben... :roll:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 15.12.2010 07:01

[quote="BLOCK 38Ich habe mal die reloaded Seite angeklickt...mich wunderte es ein wenig nach all den JHV-Skandalen,dass bis dato noch nicht mal 10000 User diese Seite angeklickt haben... :roll:[/quote]

Momentan läuft et einigermassen Spielerisch,damit scheint der Grossteil zufrieden zu sein,erst wenn et wieder runter geht werden die meisten wieder auf den Vorstand schauen und Wach werden :roll:

Meier weg, Abstiegskampf angenommen, FC Herz wat willste mehr :floet:

Dat die Lederjacken im Hintergrund den Verein anscheinend weiter wie ihr Egospielzeug führen,fällt grad mal eben wegen oben genannten " Erfolgen" net so auf :gaga:

Vieleicht bin ich zu kritisch ,aber Horstmann wurde nun mehr Verantwortung übertragen,schön, nur is dieser net auch für unsere Finanzielle Situation mitverantwortlich?
Inwieweit er die Spieler die MM geholt , mit abgenickt hat kann ich net beurteilen,man kann nun net alle entlassen aber er hat auch schon seinen Teil zur jetzigen Situation Beigetragen und dat sollte man auch net vergessen!!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.12.2010 20:09

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber habe ich nicht hier auch öfter das Arhument "Horstmann ist für´s Finanzielle zuständig und nicht Meier!" als hier über eure kommende (jetzt gegenwärtige) finanzielle Situation in Verbindung mit der Person Meier und Managerstuhl spekuliert wurde? Ich meine mich dunkel erinnern zu können...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 15.12.2010 21:22

MG-MZStefan hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber habe ich nicht hier auch öfter das Arhument "Horstmann ist für´s Finanzielle zuständig und nicht Meier!" als hier über eure kommende (jetzt gegenwärtige) finanzielle Situation in Verbindung mit der Person Meier und Managerstuhl spekuliert wurde? Ich meine mich dunkel erinnern zu können...
Daher auch meine "kritische" Meinung zu Horstmann,glaube seine Rolle im Bezug auf die Finanziele Situation,wurde nie angesprochen weder von Fans noch von den Medien ,hab pers nie wat darüber gehört noch gelesen :roll:
Angeblich soll jeder Stein umgedreht werden,habe aber momentan den Eindruck dat sich net wirklich wat bewegt ausser an der Einstellung der Mannschaft zum Abstiegskampf ..Die Herren die neben MM den Karren in den Dreck gefahren haben werkeln fröhlich weiter und dat macht mir Sorgen dat wir auch in 5 jahren keinen Schritt weiter sind solang net endlich mal richtig aufgeräumt wird :?

Klar geht net alles von heut auf morgen aber scheint so dat die Kritik weniger wird.

Natürlich nur mein pers Eindruck :!:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 15.12.2010 21:44

MG-MZStefan hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber habe ich nicht hier auch öfter das Arhument "Horstmann ist für´s Finanzielle zuständig und nicht Meier!" als hier über eure kommende (jetzt gegenwärtige) finanzielle Situation in Verbindung mit der Person Meier und Managerstuhl spekuliert wurde? Ich meine mich dunkel erinnern zu können...

Das ist richtig und wurde auch von mir so geschrieben. Falsch ist, das Horstmann jemals auf den Managerstuhl spekuliert oder spekuliert hat.
Im Gegenteil, jetzt ist er in Ermangelung eines Managers vorübergehend " Strategiechef ". Horstmann ist der eigentliche Geschäftsführer
Finanzen und hatte mit sportlichen Entscheidungen - bis auf Abnicken der finanziellen Seite - im Einklang mit dem Vorstand, wenig zu tun.
Jetzt hat er sogar seinen Vorstandsposten beim VFL Gummersbach zum Wohle des FC aufgegeben. Meier und Horstmann sind und waren
in Freundschaft verbandelt, weshalb man ihm in gewissem Sinne schon eine Mitschuld an der finanziellen Misere geben kann, nicht an der
Sportlichen.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 15.12.2010 22:05

@ sammy68

Zitat:

Daher auch meine "kritische" Meinung zu Horstmann,glaube seine Rolle im Bezug auf die Finanziele Situation,wurde nie angesprochen weder von Fans noch von den Medien ,hab pers nie wat darüber gehört noch gelesen :roll:
Angeblich soll jeder Stein umgedreht werden,habe aber momentan den Eindruck dat sich net wirklich wat bewegt ausser an der Einstellung der Mannschaft zum Abstiegskampf ..Die Herren die neben MM den Karren in den Dreck gefahren haben werkeln fröhlich weiter und dat macht mir Sorgen dat wir auch in 5 jahren keinen Schritt weiter sind solang net endlich mal richtig aufgeräumt wird :?

Das hauptsächliche Problem war und ist nicht Horstmann, sondern viel eher der Vorstand, allen voran WO.
Horstmann - und das kreide ich ihm hoch an - hat noch kürzlich erwähnt, das der derzeitige kleine Erfolg
nichts an der Tatsache ändere, das sich beim FC Grundsätzliches ändern müsse. Ein klarer Affront gegen
den Vorstand. WO fühlt sich jetzt erst recht in die Enge getrieben, denn die gleiche Forderung stellt nach
wie vor der Verwaltungsrat. Da er auf Horstmann - noch - angewiesen ist, kann man sich seinen dicken Hals
vorstellen. Zeugnis hierfür ist der Zoff um Chihi. :shock:

Hier zeigt sich das wahre Ausmaß der Zustände beim FC auch nur Ansatzweise.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.12.2010 22:38

Edelweißpirat hat geschrieben: Das ist richtig und wurde auch von mir so geschrieben. Falsch ist, das Horstmann jemals auf den Managerstuhl spekuliert oder spekuliert hat....

Meier und Horstmann sind und waren
in Freundschaft verbandelt, weshalb man ihm in gewissem Sinne schon eine Mitschuld an der finanziellen Misere geben kann, nicht an der
Sportlichen.
Das meinte ich auch in keinster Weise, dass Horstmann auf den Managerstuhl spekuliert hatte. Mehr, dass wenn es hier hieß "na ihr werdet schon sehen, dass Meier aucvh euch finanziell zu Grunde richtet" als Antwort sowas kam wie "wann kapiert ihr es denn endlich, nicht Meier ist für die Finanzen zuständig sondern (allein) Horstmann." Aber so allein war er es dann ja doch nicht, wenn ich die Zahlen lese und den zweiten Absatz von dir da mit eindeute...
Antworten