das ist schlichtweg falsch ... mats will wechseln, deshalb verkaufen wir ihn ...LF1900 hat geschrieben:[! Wir verkaufen einen MAtS ja auch, damit wir diese Saison noch ordentlich Geld einnehmen,!
Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
lf1900 du hast recht in sachen ter stegen ..
es wird doch nicht jeder spieler der weg will automatisch verkauft . er wird verkauft weil es jetzt noch richtig tattas gibt . wenn man die sache mit der einmaligen chance die man ihn nicht verbauen will mal beiseite lässt hat er immer noch vertrag bis 2015 und wenn er keine ausstiegsklausel beinhaltet ist er verpflichtet bis 2015 hier seinen job zu erfüllen . fertig .
aber hier gehts ja um de jong und das ist das selbe in grün . er wird vermutlich verkauft weil er noch immer einen gewissen marktwert hat und bei uns zurzeit nicht gebraucht wird . nicht weil er weg möchte .
es wird doch nicht jeder spieler der weg will automatisch verkauft . er wird verkauft weil es jetzt noch richtig tattas gibt . wenn man die sache mit der einmaligen chance die man ihn nicht verbauen will mal beiseite lässt hat er immer noch vertrag bis 2015 und wenn er keine ausstiegsklausel beinhaltet ist er verpflichtet bis 2015 hier seinen job zu erfüllen . fertig .
aber hier gehts ja um de jong und das ist das selbe in grün . er wird vermutlich verkauft weil er noch immer einen gewissen marktwert hat und bei uns zurzeit nicht gebraucht wird . nicht weil er weg möchte .
Wenn man es wollte, dann würde Max Eberl einen Wechsel kategorisch ausschließen! Und wir reden hier jetzt nicht über ein unmoralisch hohe Ablösesumme!pf@ffae hat geschrieben: Ob wir es uns leisten können? Bisher ja. Ob wir es uns leisten wollen? Bisher scheinbar auch ja.
Welche denn, klar er sagt, er würde lieber in Gladbach spielen und Erfolg haben, falls das nicht geht, dann will er weg, damit er noch auf den WM Zug aufspringen kann. Hat er jetzt schon mehrmals gesagt und das auch schon am Anfang der Saison und das immer wieder. Ist nur anders verpackt.pf@ffae hat geschrieben: Aha! Ich kenne allerdings auch andere Aussagen von ihm.
Er hat sich natürlich erhofft, hier einen Stammplatz zu ergattern, aber wenn er realistisch gedacht hätte, dass er direkt Stammspieler werden würde, dann hätte er einem CHaraktertest wohl nicht bestanden! Wir hatten einen Hanke nach einer fantastischen Saison bei uns, dann war wohl klar, dann haben wir noch über 12Mio für einen anderen STürmer ausgegeben udn dann waren wirja noch an einen Hoilett und evtl an Raffael dran! Man wird als Mlapa bestimmt erzählt haben, dass noch weitere Stürmer ganz anderen Kalibers kommen werden.pf@ffae hat geschrieben: Ui! Frag mal Mlapa, ob er sich als Bankdrücker hat verpflichten lassen.
Hm, Luuk will doch auch weg und nun.pf@ffae hat geschrieben: Nein! Wir verkaufen MAtS, weil er weg will!
Wir verkaufen MAtS, weil wir eine exorbitante zweistelligen Millionenbetrag einnehmen können und Borussia nicht einfach so darauf verzichten kann. So oder so ungefähr war der Wortlaut von Max Eberl! Wen nwir nur 2Mio für ihn geboten bekommen würden, dann würde er auch nächste Saison noch für uns spielen, obwohl er weg will

War nun sinnvoller ist oder nicht??? Manchmal sehe ich das genaus so, dann wieder nicht, LF ist nunmal so und ganz sicher macht er nich timemr alles perfekt, aber was soll man zZ kritisieren? Evtl sind die anderen einfach zu weit weg von der Stammelf oder es gibt andere Beweggründe, ich weiß es nicht.pf@ffae hat geschrieben: Grundsätzlich nichts. Allerdings habe ich versucht darzulegen, warum es mir sinnvoller erscheint, den Ersatzspielern mehr Spielraum zu gewähren.
Rumkacken ist etwas zu hart ausgedrückt, aber er sagt bereits seit Anfang der Saison, dass wenn die Situation sich nicht ändert, dass er weg will, siehe oben. Und Hrgota hat nicht nur gegen Mainz gut gespielt, er hat auc hdiese Saison bereits zwei Tore als Joker für uns gemacht, außerdem finde ich, dass er schneller im Spiel ist als de Jong, für mich spricht nichts dafür, dass Luuk z.Z vor Branimir in der Stürmerhierarchie steht.MMpf@ffae hat geschrieben: So so, Luuk "kackt" also rum? Da kann man auch anderer Meinung sein. Wenn Du Hrgota vor Luuk siehst, ist das Dein gutes Recht. Allerdings hat sich Luuk konstanter bewährt und das zählt für mich mehr als ein paar schicke Tore gegen Mainz.
@LF1900
In aller Kürze: Die Aussagen von Luuk werden in den Medien immer wieder wiederholt und ein bisschen anders verpackt. Er hat ein, vielleicht zwei Mal geäußert, dass er sich vorstellen kann zu wechseln, dass es ihm aber lieber wäre, bei Borussia eine Chance zu bekommen und sich hier durchzusetzen. Warum man solche Sätze von Hrgota nicht zu hören bekommt? Ganz einfach: Er wird nicht gefragt! Er hat halt nicht so viel Knete gekostet, also kann man keine unschöne Story daraus basteln. Und wer ME kennt, der weiß, dass er, was Personalpolitik angeht, selten eindeutige Aussagen trifft, um sich alle Optionen offen zu halten - was ja auch richtig ist. Ich bleibe dabei: Luuk hat über einen längeren Zeitraum schon bewiesen, dass er seine Leistung bringt. Bei Hrgota und Mlapa flackerte das bisher auf, aber es war eben mehr ein Strohfeuer. Ich würde im Moment niemanden weggeben, sondern darauf hinarbeiten, dass der Kader für die kommende Saison ausgeglichener ist. Eine Stammelf von 13, 14, 15 Spielern zu haben, die auch noch unterschiedliche Stärken aufweisen, ist m.E. sinnvoller als bei der erstbesten Gelegenheit scheinbaren Ballast über Bord zu werfen.
In aller Kürze: Die Aussagen von Luuk werden in den Medien immer wieder wiederholt und ein bisschen anders verpackt. Er hat ein, vielleicht zwei Mal geäußert, dass er sich vorstellen kann zu wechseln, dass es ihm aber lieber wäre, bei Borussia eine Chance zu bekommen und sich hier durchzusetzen. Warum man solche Sätze von Hrgota nicht zu hören bekommt? Ganz einfach: Er wird nicht gefragt! Er hat halt nicht so viel Knete gekostet, also kann man keine unschöne Story daraus basteln. Und wer ME kennt, der weiß, dass er, was Personalpolitik angeht, selten eindeutige Aussagen trifft, um sich alle Optionen offen zu halten - was ja auch richtig ist. Ich bleibe dabei: Luuk hat über einen längeren Zeitraum schon bewiesen, dass er seine Leistung bringt. Bei Hrgota und Mlapa flackerte das bisher auf, aber es war eben mehr ein Strohfeuer. Ich würde im Moment niemanden weggeben, sondern darauf hinarbeiten, dass der Kader für die kommende Saison ausgeglichener ist. Eine Stammelf von 13, 14, 15 Spielern zu haben, die auch noch unterschiedliche Stärken aufweisen, ist m.E. sinnvoller als bei der erstbesten Gelegenheit scheinbaren Ballast über Bord zu werfen.
- midnightsun71
@LF1900
luuk hat nie gesagt das er weg will,sondern das man sich wenn sich nichts ändert sich unterhalten muss...ich denke wenn favre sagt luuk wir brauchen dich auch wenn du jetzt weniger spielst bleibt er..wenn favre sagt wir brauchen dich nicht ist klar was passiert...so sehe ich das
luuk hat nie gesagt das er weg will,sondern das man sich wenn sich nichts ändert sich unterhalten muss...ich denke wenn favre sagt luuk wir brauchen dich auch wenn du jetzt weniger spielst bleibt er..wenn favre sagt wir brauchen dich nicht ist klar was passiert...so sehe ich das
Das jeder im Kader gebraucht wird, weiß jeder wurde schon öfter kommuniziert. Alles andere ist doch jetzt haarspalterei. Für mich ist das das gleiche! Ob er sich nur unterhalten will, oder ob er nach außen sagt, er will weg. Jeder weiß doch, warum er und sein Berater sich mit ME unterhalten möchte!midnightsun71 hat geschrieben:@LF1900
Oder weil Hrgota evtl für sich in seinem Zeitplan ist. Er hat sich hier bis jetzt verbessert, was ic hbei LdJ nicht sehe.pf@ffae hat geschrieben: ...Warum man solche Sätze von Hrgota nicht zu hören bekommt? Ganz einfach: Er wird nicht gefragt! Er hat halt nicht so viel Knete gekostet, also kann man keine unschöne Story daraus basteln.
Das siehst du so und ist auch ok, ich habe diese Saison jedenfalls kein einzig gutes Spiel von Luuk gesehen, er war bei jeder Einwechselung wie ein Fremdkörper und das war Hrgota eben nicht.pf@ffae hat geschrieben: ...Ich bleibe dabei: Luuk hat über einen längeren Zeitraum schon bewiesen, dass er seine Leistung bringt. Bei Hrgota und Mlapa flackerte das bisher auf, aber es war eben mehr ein Strohfeuer.
Man wird ihn nur abgeben, wenn Ersatz kommt und wir brauchen nächste Saison auch auch 15 Stammspieler. Wir haben zZ. mit Nordtveit und Dominguez schon 2 überdurchschnittlich gute Spieler auf der Bank, sowas brauchen wir auch in der Offensive und mMn kann man für LdJ Gehalt und Ablöse für uns was besseres bekommen.pf@ffae hat geschrieben: Ich würde im Moment niemanden weggeben, sondern darauf hinarbeiten, dass der Kader für die kommende Saison ausgeglichener ist. Eine Stammelf von 13, 14, 15 Spielern zu haben, die auch noch unterschiedliche Stärken aufweisen, ist m.E. sinnvoller als bei der erstbesten Gelegenheit scheinbaren Ballast über Bord zu werfen.
Der Engländer sagt
wir wollen de Jong nur verkaufen und nicht verleihen
http://www.soccernews.nl/news/229941/Gl ... n_verkopen
wir wollen de Jong nur verkaufen und nicht verleihen
http://www.soccernews.nl/news/229941/Gl ... n_verkopen
Ich will jetzt nicht klugschei*en, aber der Engländer ist ein Holländer
Interessant finde ich immer, dass fast alle niederländischen Quellen immer von 15 Mio. sprechen.

Interessant finde ich immer, dass fast alle niederländischen Quellen immer von 15 Mio. sprechen.
@pf@ffae
Auch an dich die Frage....reden wir da wirklich über den gleichen Spieler??? WM Zug aufspringen???Er hat gut gespielt?? Dir fehlt das Verständnis, warum Favre plötzlich Hanke brachte und Luuk komplett außen vor war???
Du möchtest Luuk behalten, was ja beinhaltet, dass wir ein zweites - komplett auf Luuk zugeschnittenes System einstudieren....da bleibt ja nur ein 4-3-3.
Ich bleibe bei meiner Meinung - solange Favre hier Trainer ist, wird das mit Luuk nichts, warum, ist ja schon 400 Seiten durchgekaut.
Auch an dich die Frage....reden wir da wirklich über den gleichen Spieler??? WM Zug aufspringen???Er hat gut gespielt?? Dir fehlt das Verständnis, warum Favre plötzlich Hanke brachte und Luuk komplett außen vor war???
Du möchtest Luuk behalten, was ja beinhaltet, dass wir ein zweites - komplett auf Luuk zugeschnittenes System einstudieren....da bleibt ja nur ein 4-3-3.
Ich bleibe bei meiner Meinung - solange Favre hier Trainer ist, wird das mit Luuk nichts, warum, ist ja schon 400 Seiten durchgekaut.
@ulli1234
Bevor Du mir mit lauter Polemik begegnest, lies doch bitte noch einmal meinen Post. Ich habe nichts davon geschrieben, dass wir unser System auf Luuk zuschneiden sollen, sondern dass sich Luuk polyvalenter entwickeln wird. Und ja, mir fehlt das Verständnis dafür, dass LF Luuk auf die Bank setzte und Mike brachte, aber ich lasse mich gerne von Dir belehren, also, schieß mal los.
Bevor Du mir mit lauter Polemik begegnest, lies doch bitte noch einmal meinen Post. Ich habe nichts davon geschrieben, dass wir unser System auf Luuk zuschneiden sollen, sondern dass sich Luuk polyvalenter entwickeln wird. Und ja, mir fehlt das Verständnis dafür, dass LF Luuk auf die Bank setzte und Mike brachte, aber ich lasse mich gerne von Dir belehren, also, schieß mal los.
-
Ich weiß garnicht was ihr für Probleme mit Luuk habt, das letzte Testspiel hat gezeigt das er sehr gut ins System passt, er kommt nicht zum Einsatz weil die aktuelle Formation gut funktioniert und erfolgreich ist.
- Diplom-Borusse
Der kicker benannte schon im November 2013 eine ähnliche Summe, es will halt nur hier keiner glauben, wie sich ME wohl hat über den Tisch ziehen lassen.winni_07 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht klugschei*en, aber der Engländer ist ein Holländer![]()
Der Rekord-Einkauf der Borussia, der im Sommer 2012 für stolze 14,5 Millionen Euro von Twente Enschede kam, kommt über die Rolle des Bankdrückers nicht hinaus, seine Einsatzzeit beläuft sich zumeist auf wenige Minuten vor dem Spielende.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ungen.html
Ach soooo ?Diplom-Borusse hat geschrieben:
Der kicker benannte schon im November 2013 eine ähnliche Summe, es will halt nur hier keiner glauben, wie sich ME wohl hat über den Tisch ziehen lassen.
Hat Schippers dem Kicker eine Kopie der Vertragsunterlagen geschickt ?
Vermutlich nicht.
Offenbar handelt es um die Prognose, Tendenz, Vermutung oder Annahme des Verfassers. Die Borussia-Führung ist ja nicht dafür bekannt, Details an die Medien zu geben. Enschede hat´s wohl auch nicht getan, warum auch ?
Fakt ist allerdings, das manche jeden Scheiß glauben, der irgendwo veröffentlicht wird.
-
Fakt ist auch, dass die 14,5 Mio. nicht zum ersten Mal genannt werden, sondern schon zum Zeitpunkt des Transfers von einigen Medien so genannt wurden. Von deutschen und niederländischen im übrigen. Darüber hinaus können beide Zahlen, sowohl die 12 als auch die 14,5 Mio, richtig sein. Es ist durchaus möglich dass das eine die Fixsumme ist, und das andere die Fixsumme plus möglicherweise anfallende Nachzahlungen. Soweit zu denken war dir aber wohl zu mühsam, hm? Dann schon lieber kleingeistige Polemik üben, das beherrschst du wenigstens.
Ach, und was Medien nennen, stimmt auch immer, oder ?
Schon mal auf die Idee gekommen, das weder die eine noch die andere Zahl stimmen muss ?
Irgendein Blatt setzt 12 Mio. in die Welt, 3 andere schreiben es ab und schon stimmt´s. Oder halt 14, 5 Mio.
Wenn 4 andere 17 Mio. nennen, glaubt ein Teil auch, das es die Wahrheit ist.
Ganz abgesehen davon passt es offenbar einigen nicht ins Weltbild, das hier Borussia einen Spieler verpflichtet hat und nicht eine einzelne Person.
Schon mal auf die Idee gekommen, das weder die eine noch die andere Zahl stimmen muss ?
Irgendein Blatt setzt 12 Mio. in die Welt, 3 andere schreiben es ab und schon stimmt´s. Oder halt 14, 5 Mio.
Wenn 4 andere 17 Mio. nennen, glaubt ein Teil auch, das es die Wahrheit ist.
Ganz abgesehen davon passt es offenbar einigen nicht ins Weltbild, das hier Borussia einen Spieler verpflichtet hat und nicht eine einzelne Person.
mann, mann, wat hier wieder für ein blödsinn schwadroniert wird... 
die presse lässt nen furz und alle folgen dem gestank ... peinlich sowas ...

die presse lässt nen furz und alle folgen dem gestank ... peinlich sowas ...
Naja, ich hätte meine Gedanken wohl noch ein wenig weiter ausführen sollen...
Denn wenn diese ~15 Mio. auch nur Ansatzweise stimmen, kann ich es gut verstehen, dass wir Luuk nicht für 6 oder 7 Mio. auf die Insel verscherbeln wollen und das meiner Meinung nach zu Recht.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir Luuk noch brauchen werden und das nicht nur wegen der möglichen Doppel-/Dreifachbelastung in der nächsten Saison. Wie LF bereits vor einigen Tagen sagte, muss unser Spiel variabler werden. Wenn man mit klein - klein nicht zum Erfolg kommt, muss man auch mal lang spielen...und wenn die Mitte dicht ist, muss man's auch mal über Außen versuchen.
Ich denke, dass die Variabilität im System eine der nächsten Weiterentwicklungen unserer Mannschaft werden wird.
Denn wenn diese ~15 Mio. auch nur Ansatzweise stimmen, kann ich es gut verstehen, dass wir Luuk nicht für 6 oder 7 Mio. auf die Insel verscherbeln wollen und das meiner Meinung nach zu Recht.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir Luuk noch brauchen werden und das nicht nur wegen der möglichen Doppel-/Dreifachbelastung in der nächsten Saison. Wie LF bereits vor einigen Tagen sagte, muss unser Spiel variabler werden. Wenn man mit klein - klein nicht zum Erfolg kommt, muss man auch mal lang spielen...und wenn die Mitte dicht ist, muss man's auch mal über Außen versuchen.
Ich denke, dass die Variabilität im System eine der nächsten Weiterentwicklungen unserer Mannschaft werden wird.
Es wird nicht richtiger einen zu hohen Preis zu verlangen nur weil wir uns über den Tisch haben ziehen lassen.winni_07 hat geschrieben: Denn wenn diese ~15 Mio. auch nur Ansatzweise stimmen, kann ich es gut verstehen, dass wir Luuk nicht für 6 oder 7 Mio. auf die Insel verscherbeln wollen und das meiner Meinung nach zu Recht.
Im Moment ist Luuk für uns so gut wie nix wert.
Man sollte sich das einfach nur eingestehen und das Beste rausholen und ein neues Kapitel aufschlagen.
Es ist nun mal so wie es ist.
Und daran wird sich auch kaum was ändern.
Luuk wird auch nicht interessanter je weniger er spielt.
-
Man darf ja auch nicht nur die Ablösesumme als Kriterium heranziehen. Luuk wird auch ein Gehalt bekommen. Neben einer Ablöse sparen wir auch dieses Gehalt. Auch das ist momentan totes Kapital.
Dennoch bin ich aber auch davon überzeugt, dass Luuk nicht wechseln wird, wenn die Ablöse nicht mindestens an die 10 Mio.€ herangeht.
Max wird pokern. Nicht umsonst sagt er, dass sich gerade in den letzten Tagen noch einiges tun wird. Wenn Newcastle ihn wirklich will, dann werden sie auch mit dem Angebot nach oben gehen. Hier zeigt sich auch, warum es so wichtig ist, ein finanziell gesunder Verein zu sein. Man hat keine Zwänge zum Verkauf und kann somit ein Stück weit die Ablöse bestimmen.
Dennoch bin ich aber auch davon überzeugt, dass Luuk nicht wechseln wird, wenn die Ablöse nicht mindestens an die 10 Mio.€ herangeht.
Max wird pokern. Nicht umsonst sagt er, dass sich gerade in den letzten Tagen noch einiges tun wird. Wenn Newcastle ihn wirklich will, dann werden sie auch mit dem Angebot nach oben gehen. Hier zeigt sich auch, warum es so wichtig ist, ein finanziell gesunder Verein zu sein. Man hat keine Zwänge zum Verkauf und kann somit ein Stück weit die Ablöse bestimmen.
- HerbertLaumen
Mir auch, und die Erklärung, die Favre brachte, war auch ein schlechter Witz.pf@ffae hat geschrieben:Und ja, mir fehlt das Verständnis dafür, dass LF Luuk auf die Bank setzte und Mike brachte...