Joe Scally [29]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Hannig

Re: Joe Scally [29]

Beitrag von Hannig » 22.01.2024 12:23

Klar, nehmen wir einfach die Hälfte der verantwortlichen raus und übrig bleiben die 2 jungen Außenverteidiger, die sind dann schuld und natürlich noch Friedrich, der ist auch noch Schuld :winker:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.01.2024 12:49

ja wahrscheinlich sind wir Fans schuld und nicht die Abwehr :roll:
wo sind denn die Fehlerquellen ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 13:09

Die sind überall, das sieht man doch in den Spielen.
Mal ist es der schlampig gespielte Ball von Weigl, mal der unnötige Ballverlust im Dribbling von Kone, mal macht Honorat nicht die nötigen Meter, mal pennt Friedrich, mal auch Elvedi und sogar Wöber. Mal stehen wir schlecht gestaffelt, mal sind wir nicht gedankenschnell genug, mal mangelt es an Abstimmung, mal pennt einer bei der Abseitsfalle, mal eine Verkettung von allem, usw. usw. Und mal liegt es eben auch an Netz oder Scally, oder sogar an Reitz oder Hack. Manchmal sind die Dinger auch einfach nur Sonntagsschüsse oder sehr gut herausgespielt, ohne dass wer Schuld ist, auch das soll es tatsächlich geben, sogar öfter, als man denken würde.

Ein Witz, unsere vielen Gegentreffer Scally und Netz anzulasten. Und dann noch mit der Feststellung, die seien nicht bundesligatauglich und entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Schau dir mal ihre Werte in den Statistiken an, die zeigen deutlich auf, dass sie nicht mehr oder weniger als andere in der Mannschaft falsch oder richtig machen. Und wenn Du, gerade bei Netz, keine Entwicklung gesehen hast in dieser Saison, dann kann ich dir nur den Rat geben, schau mal genauer hin, das kann ja wohl nicht wahr sein.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 22.01.2024 13:34

Ich sehe das ähnlich.
Es gibt kein klar erkennbares Muster bei unseren Gegentoren. Es ist eher so, dass irgendwie IMMER IRGENDWER IRGENDEINEN Bock schießt.
Wir schaffen quasi nicht mal ein ganzes Spiel ohne größeren Fehler zu spielen. Irgendwas passiert immer. Mal individuell, mal in der Stafflung, mal im Mittelfeld, mal in der Abwehr, mal Fehlpässe, mal pennt jemand, mal dies, mal das.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 22.01.2024 14:27

borussenmario hat geschrieben: 22.01.2024 13:09
Ein Witz, unsere vielen Gegentreffer Scally und Netz anzulasten. Und dann noch mit der Feststellung, die seien nicht bundesligatauglich und entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Schau dir mal ihre Werte in den Statistiken an, die zeigen deutlich auf, dass sie nicht mehr oder weniger als andere in der Mannschaft falsch oder richtig machen. Und wenn Du, gerade bei Netz, keine Entwicklung gesehen hast in dieser Saison, dann kann ich dir nur den Rat geben, schau mal genauer hin, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Kann dem nur zustimmen. Scally hatte keinen guten Tag, niemand im Team hatte einen guten Tag.
Schuld an den Gegentoren war Scally jedoch absolut nicht. Beim Kopfball Tor steht er plötzlich gegen Tietz, der ein ziemliches Tier ist. Da sollte ein Friedrich zugeordnet sein und nicht Scally. Beim zweiten Tor versucht Scally seinen Mann zu stellen (und das macht er auch), aber dann ist ein zweiter frei und Scally kann sich nicht in zwei teilen, da hat der Rückraum gepennt und Scally hat die unmögliche Aufgabe plötzlich binnen einer Sekunde zwei Mann zu stellen? Wohl eher nicht. Kramer ist da rumgeirrt und hat Engels nicht übernommen.

Es ist hier ziemlich populär geworden auf Scally und Netz rumzuhacken, 20 und gerade eben 21 Jahre.
Das sind beides gute Talente. Da ist noch nicht alles perfekt, sonst wären die schon lange nicht mehr hier. Es sind aber zweifelsfrei sehr gute Talente und bei beiden ist eine klare Entwicklung erkennbar.
Die gleichen User fordern dann dass wir den Jungen eine Chance geben...
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 22.01.2024 14:28

Wenn es die einzelnen Spieler nicht schuld sind, dann ist es ja logischerweise das Mindset der Mannschaft. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Also ist er schuld an den Gegentreffern?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 14:41

jehens77 hat geschrieben: 22.01.2024 14:27 Kann dem nur zustimmen. Scally hatte keinen guten Tag, niemand im Team hatte einen guten Tag.
Schuld an den Gegentoren war Scally jedoch absolut nicht. Beim Kopfball Tor steht er plötzlich gegen Tietz, der ein ziemliches Tier ist.....
...und ihn lustigerweise ungestraft locker einen bis eineinhalb Meter durch den Strafraum schiebt, um an den Ball zu kommen. Auch deiner Analyse zum zweiten Tor stimme ich voll zu.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 22.01.2024 14:41

Das 1:1 kann Scally mMn schon deutlich besser verteidigen. Er geht ja überhaupt nicht zum Kopfball hin.
Hack und Kramer machen in der Szene aber vorher auch schon Fehler.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.01.2024 15:10

Natürlich könnte Scally das besser verteidigen. Aber da waren Fehler bereits vorher geschehen, ohne die Scally gar nicht erst in Bedrängnis gekommen wäre. Übrigens etwas, was ich bereits im Vorfeld schon mal zu Honorat gesagt hatte. Der ist offensiv echt klasse, lässt Scally aber defensiv leider oftmals komplett im Stich, sodass dieser alleine steht. Defensivarbeit ist Teamarbeit, und viele Gegentore passieren nicht weil die Abwehr gepennt hat, sondern weil die Fehler bereits etwas weiter vorne passieren, oft im Aufbauspiel, Koné ist da auch ein Kandidat aber auch Plea, Hack, Reitz, Kramer und Weigl. Da muss die gesamte Mannschaft einfach besser werden und nicht ein einzelner. Dies erreicht man oft aber auch durch Routine.
Scally ist gerade erst 21 geworden und auch wenn er schon einige Spiele für uns gemacht hat, er ist immer noch extrem jung. Die ganze Karriere über kann einem Fußballer Formschwankungen passieren, in dem Alter ist die Gefahr jedoch deutlich größer. Er muss noch viel lernen, er muss noch viel aus Fehlern lernen, er muss auch noch lernen auch mit Rückschlägen besser umzugehen, etwas abgehärteter zu werden. Und so sehr auch ich mich gestern geärgert habe über den einen oder anderen Fehler von ihm, ich finde man muss einem so jungen Spieler die Chance geben sich zu entwickeln und ihm auch Fehler eingestehen können.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.01.2024 15:18

Der Gegner hat es bei Scally schon raus, dass man bei ihm leicht mit einem Doppelpass unsere Defensive aushebeln kann.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 22.01.2024 15:35

Ein Spieler allein kann aber schwer einen Doppelpass verhindern. Da brauchste tendenziell mindestens 2, würde ich sagen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.01.2024 15:52

Damit meinte ich, wenn er seine Position hält und nicht rausläuft, dass dann keine Anspielstation für den Gegner mit Ball besteht.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 22.01.2024 16:07

borussenmario hat geschrieben: 22.01.2024 13:09
Ein Witz ? Also wenn du insbesondere bei Scally eine Weiterentwicklung siehst, Respekt ! Dann haben wir große unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich halte ihn für eine große Schwachstelle und hoffe das Lainer bald wieder richtig fit ist.

Bei Netz gebe ich dir, sofern recht, das eine Weiterentwicklung erkennbar ist, der momentane Stand jedoch noch nicht reicht, um diverse Fehler abzustellen.
Irgendwo muss man halt jetzt anfangen, um die Gegentorflut in den Griff zu bekommen und da fängt man in der Regel bei den Schwachstellen in der Abwehr zuerst an.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.01.2024 19:09

Joe war gestern ein Unsicherheitsfaktor. Er hat ja schon vor der Schokotaler-Aktion einen Krankenhausball in der eigenen Hälfte auf Demirovic gespielt, wo wir schon Glück hatten, dass es nicht geklingelt hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.01.2024 20:39

69er Borusse hat geschrieben: 22.01.2024 16:07 Ein Witz ? Also wenn du insbesondere bei Scally eine Weiterentwicklung siehst, Respekt ! Dann haben wir große unterschiedliche Wahrnehmungen.
Mit der Wahrnehmung ist das ja immer so eine Sache.
Ich gebe dir mal ein paar Fakten an die Hand und könnte mir vorstellen, dass kein einziger Punkt davon deiner Wahrnehmung entspricht.

-Bei den geblockten Bällen je Spiel gibt es genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga, die da mehr leisten als er.
-Ebenso gewinnen genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga mehr Zweikämpfe je Spiel als er.
-Und auch haben genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga eine bessere Passquote als er.
-Geklärte Bälle je Spiel haben exakt 0 Rechtsverteidiger der Liga mehr als er.
-Balleroberungen je Spiel haben nur 2 Rechtsverteidiger der Liga mehr als er.

Und deiner Meinung nach entwickelt er sich null und ist auch nicht bundesligatauglich. Er macht weiß Gott Fehler, mal mehr mal weniger, manchmal auch richtig doofe Fehler, die zu Gegentoren führen, (davon sind in der ganzen Saison bisher aber auch überschaubare 2 Stück gelistet), aber wie man sieht, gehört er als Rechtsverteidiger nicht zu den schlechtesten der Liga und wahrscheinlich setzt Seoane ihn genau deshalb ein und sieht sowohl Potenzial als auch eine Entwicklung. Und Nationalspieler ist er trotz Bundesliga-Untauglichkeit ja auch noch. Und trotzdem erst 21 und entwicklungsfähig.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 22.01.2024 22:18

Danke Mario! :daumenhoch:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 22.01.2024 23:39

borussenmario hat geschrieben: 22.01.2024 20:39 -Bei den geblockten Bällen je Spiel gibt es genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga, die da mehr leisten als er.
-Ebenso gewinnen genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga mehr Zweikämpfe je Spiel als er.
-Und auch haben genau 4 Rechtsverteidiger in der Liga eine bessere Passquote als er.
Und laut Übersicht der notenbesten Spieler auf der TM Seite gibt es nur 4 Rechtsverteidiger in der Liga, die schlechter sind als er (3,91). :cool:
Wie passt das denn zusammen? Scheinbar kann man immer irgendwelche Statistiken rauskramen um Dinge positiv oder negativ darzustellen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.01.2024 00:42

Genau, das sind ja glücklicherweise nicht alles wirklich relevante Werte für Verteidiger, sondern irgendwas raus gekramtes, da sind subjektive Notenvergaben bei TM oder sonstwo natürlich ein anderes Kaliber. :wink:

Was wären denn deine Werte, die ich ja scheinbar weg gelassen habe? Da bin ich wirklich gespannt, wenn man sowas unterstellt, sollte man es schon auch belegen können. Also ich rede von sachlich erfassten Werten, nicht wieder sowas wie Wahrnehmung oder gefühlt, was hier ja immer sehr hoch gehangen wird....

edit, ich habe tatsächlich die wichtige Tackling Quote vergessen, da haben 2 Rechtsverteidiger in der Liga eine bessere als er, sorry dafür. :wink:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.01.2024 07:11

Diese Notenvergabe ist schon auf Basis von Wahrnehmung, aber basiert auch aufgrund seiner Fehler die er macht. Für mich ist das in Verbindung mit den ansonsten doch sehr guten Noten eher ein Indiz für das, was ich etwas weiter oben im Thread bereits gesagt habe:
Die Fehler passieren bei ihm oft, weil sie weiter vorne bereits passieren. Es kommt viel mehr Druck über die Außen auf unser Tor als über die Zentrale. Die gegnerischen Mannschaften bespielen uns deutlich häufiger über außen, wo Netz aber sehr oft auch Scally alleine stehen. Beispiel beim 1:2 durch Engels. Scally hätte sich da teilen müssen, weil Honorat Engels ungedeckt reinlaufen lässt. Solche Szenen zum Beispiel meinte ich auch mit zu wenig Defensive Mitarbeit von den Vorderleuten.
Ich mag Honorat, seine Pässe und Flanken machen teilweise echt Spaß und er ist für mich eine Bereicherung für unsere Offensive. Aber seine Defensivarbeit ist teilweise nicht existent und somit ist Scally oft alleine gelassen bzw. Muss von einem Innenverteidiger unterstützt werden, was dann aber wieder in der Zentrale für Räume sorgt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.01.2024 08:59

borussenmario hat geschrieben: 23.01.2024 00:42 Genau, das sind ja glücklicherweise nicht alles wirklich relevante Werte für Verteidiger, sondern irgendwas raus gekramtes, da sind subjektive Notenvergaben bei TM oder sonstwo natürlich ein anderes Kaliber. :wink:
:daumenhoch:
Antworten