Jannik Vestergaard [4]
Re: Jannik Vestergaard [4]
Finde auch wichtiger, wenn die Mannschaft nach solchen Toren sich nicht weitere fängt. Und das ist seit Dezember besser geworden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sollte man echt sein lassen - auch unsere Tore fallen, weil der Gegner Fehler machtdedi hat geschrieben:Sehe ich auch so motz-art!
Man muss zuveben, dass das erste Tor super rausgespielt war.
Hört doch mal auf, jedes Tor als schweren Abwehrfehler zu deklarieren!

- Titus Tuborg
Na ja, beim ersten Gegentreffer haben Oscar und Jannik schon etwas gepennt, und beim zweiten ist Jannik nicht nah genug an Modeste dran...Aber was solls? 

-
as Problem beim 2ten Treffer, dass Jannik ebenso wenig ausrichten kann gegen die *Fliehkraft* wie jeder von uns. Vestergaard machte nen *Schritt* nach hinten und genau in dem Moment wurde der Ball gespielt. Er hatte gar keine Chance um da wieder näher zu kommen > Physik. Selbst wenn er nebem Modeste gestanden wäre und diesen Schritt macht (Zwecks besserer Position) so wäre er zu spät gekommen. Denn erst muss mal *landen* (Gewicht auf dem hinteren Bein) um dann wieder eine Vorwärtsbewegung machen zu können. Probiert es mal selber aus es wird euch nicht gelingen um sich über die Fliehkraft hinweg zu setzen.
ich sehe es mal so. Vestergaard sah beim 2. Treffer nicht gut aus. Dafür macht er das 0:1 selbst. beim 1:1 finde ich, muss man auch einfach mal anerkennen, dass Modeste diesen Pass überragend spielt und Clemens einen richtig guten Laufweg wählt und den Ball dann auch perfekt mitnimmt im vollen Tempo. Man stelle sich vor, Stindl spielt diesen Pass auf Herrmann. Wir würden hier nur über den tollen Pass und den Laufweg sprechen, nicht aber über schwaches Verhalten von den Abwehrspielern des Gegners.
Mit Sicherheit kann Vestergaard das besser verteidigen, aber eben nur, wenn er damit rechnet, dass Modeste diesen Ball überhaupt spielen kann. Dies hat er anscheinend nicht. Da darf man auch nicht vergessen, dass Vestergaard noch immer relativ jung ist. ich bin mir sicher: 1-2 Jahre mehr auf diesem Niveau wie momentan, dann macht Vestergaard einen noch viel besseren Job als ohnehin schon.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich war ein großer Kritiker in seiner Anfangszeit und selbst in der Rückrunde um das Leipzig und Florenz-Spiel herum. Aber was er seitdem zeigt ist für mich zum einen so nicht zu erwarten gewesen und zum anderen ist es einfach sehr gut.
Es braucht schon einfach diese extrem guten Aktionen wie von Modeste-Clemens um Vestergaard momentan in Verlegenheit zu bringen.
Mit Sicherheit kann Vestergaard das besser verteidigen, aber eben nur, wenn er damit rechnet, dass Modeste diesen Ball überhaupt spielen kann. Dies hat er anscheinend nicht. Da darf man auch nicht vergessen, dass Vestergaard noch immer relativ jung ist. ich bin mir sicher: 1-2 Jahre mehr auf diesem Niveau wie momentan, dann macht Vestergaard einen noch viel besseren Job als ohnehin schon.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich war ein großer Kritiker in seiner Anfangszeit und selbst in der Rückrunde um das Leipzig und Florenz-Spiel herum. Aber was er seitdem zeigt ist für mich zum einen so nicht zu erwarten gewesen und zum anderen ist es einfach sehr gut.
Es braucht schon einfach diese extrem guten Aktionen wie von Modeste-Clemens um Vestergaard momentan in Verlegenheit zu bringen.
Das ist sowas von zutreffend. Das Ding war kaum zu verteidigen.spawn888 hat geschrieben:muss man auch einfach mal anerkennen, dass Modeste diesen Pass überragend spielt und Clemens einen richtig guten Laufweg wählt und den Ball dann auch perfekt mitnimmt im vollen Tempo. Man stelle sich vor, Stindl spielt diesen Pass auf Herrmann. Wir würden hier nur über den tollen Pass und den Laufweg sprechen, nicht aber über schwaches Verhalten von den Abwehrspielern des Gegners.
-
Außerdem gehört auch eine Menge Glück dazu den Ball genau so zu treffen wie Modeste ihm beim zweiten Tor getroffen hat. Das Ding hätte ebenso gut in die Wolken gehen können.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Er hat das Zeug, sich einen ähnlichen Status wie Stranzl zu erarbeiten. Möge er von Verletzungen verschont bleiben.
Eine Verpflichtung, die Eberls gute Arbeit unterstreicht.
Eine Verpflichtung, die Eberls gute Arbeit unterstreicht.
Für mich hat er schon einen guten Status. Mich hat beeindruckt, wie er seinen Fehler in Florenz weg gesteckt hat. Ist schon ne klasse Type und ich bin froh, das er hier ist.
Ich finde dass die Kölner das beim 2:2 extrem gut machen und Vestergard wenig Chancen hatte. Er war nicht moderne zugeordnet. Sein Gegenspieler rückt nach hinten, modeste macht die Bewegung nach vorne und Vestergard muss sich auf engem Raum umorientieren was modeste eiskalt ausnutzt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Außerdem hat Höger vor dem 2-2 geschickt den Kopf eingezogen und durch diesen Überraschungseffekt war das Ding noch schwerer zu verteidigen.
Die Einzelkritik zu Jannik bei Torfabrik trifft es meiner Meinung nach ganz gut:
Jannik Vestergaard: Brachte Borussia mit seinem zweiten Saisontor früh in Führung. Nach der Hazard-Ecke rauschte er mit Wucht heran und beförderte den Ball in einer Art Kopf-Schulter-Produktion ins Tor. Kurz darauf wurde er vom Traumpass von Modeste zum Ausgleich überrascht. Ende der ersten Halbzeit kam Vestergaard nach einem Standard nochmals zum Kopfball, diesmal war Horn zur Stelle. Der Däne war sehr aktiv im Spielaufbau und spielte gute Pässe. Auch zwei, drei Verlagerungsbälle auf die rechte Seite waren sehr präzise. Eine Bank war er in den Zweikämpfen - 80% gewonnene Duelle weist die Statistik aus. Beim 2:2 duckte sich Höger überraschend weg, so dass Modeste in Position kam - hier hatte Vestergaard keine Reaktionszeit mehr gegen die Direktabnahme des Franzosen. Note 2,5.
Die Einzelkritik zu Jannik bei Torfabrik trifft es meiner Meinung nach ganz gut:
Jannik Vestergaard: Brachte Borussia mit seinem zweiten Saisontor früh in Führung. Nach der Hazard-Ecke rauschte er mit Wucht heran und beförderte den Ball in einer Art Kopf-Schulter-Produktion ins Tor. Kurz darauf wurde er vom Traumpass von Modeste zum Ausgleich überrascht. Ende der ersten Halbzeit kam Vestergaard nach einem Standard nochmals zum Kopfball, diesmal war Horn zur Stelle. Der Däne war sehr aktiv im Spielaufbau und spielte gute Pässe. Auch zwei, drei Verlagerungsbälle auf die rechte Seite waren sehr präzise. Eine Bank war er in den Zweikämpfen - 80% gewonnene Duelle weist die Statistik aus. Beim 2:2 duckte sich Höger überraschend weg, so dass Modeste in Position kam - hier hatte Vestergaard keine Reaktionszeit mehr gegen die Direktabnahme des Franzosen. Note 2,5.
-
Super Spiel von Jannik, seid Wochen eine der Säulen im Spiel.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Gutes Spiel von Jannik! Was die beiden Gegentore angeht: Gegen Modeste zu verteidigen ist aber auch verdammt schwer, dass sollte mal erwähnt sein. Wer 23 Tore nach 28 Spieltagen geschossen hat, der kann kein Blinder sein!
- borussenbeast64
....ausserdem nur Jannik die Schuld am ersten Ausgleichtreffer zu geben wäre auch falsch,da bevor Modeste in Ballbesitz war hat doch ein Fohle sich beim Kopfballabwehrversuch ein wenig verschätzt und Modeste hat den Ball dadurch bekommen und konnte gut in die Schnittstelle passen....wer war das noch,der den ersten Fehler begangen hatte

Diese miesen Fehlpässe muss er dringend abstellen
War nicht sein Tag heute...
schlechter tag, mund abwischen, weiter machen.
einfach nur chaos
- Quanah Parker
Herr Vestergaard und Herr Christensen waren heut nicht in guter Form.
Sie wirkten nicht sehr "Gedankenschnell" und selten "Herr" der Lage.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Martin S., zumindest in diesem Spiel, eine Verstärkung wäre.
Sie wirkten nicht sehr "Gedankenschnell" und selten "Herr" der Lage.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Martin S., zumindest in diesem Spiel, eine Verstärkung wäre.
japp, er hatte auch wieder licht und schatten, heute waren beide IVer irgendwie nicht bei der sache ... dabei war diese viererkette ja nun wirklich nicht das erste mal zusammen auf dem platz, aber heute hat kaum was gepasst