Der Ahnungslose hat geschrieben: Ich hätte es schon längst aufgegeben bei einem Diskussionspartner, der mit dir nicht auf Augenhöhe ist.
Da hast Du Recht, Ahnungsloser
Dennoch bleibt es aus meiner Sicht Unsinn, wenn jemand von außen dermaßen beharrlich ständig seine Rotationsforderungen für bestimmte Spieler stellt, von deren Fitness- und Gesundheitszustand er nicht den blassesten Schimmer hat, ist nunmal so.
Und zu Fabian beim Länderspiel, er bat um Auswechslung in der 116. Minute der Verlängerung, weil er was im gerade genesenen Oberschenkel spürte. Wie man daraus schließen kann, dass er aktuell eine Pause benötige und man sonst eine Verletzung riskiere, wird mir auch nach dem sehr sachlichen Beitrag von AlanS ein Rätsel bleiben, diese Geschichte ist fast zwei Monate her und Fabian präsentiert sich seitdem Woche für Woche topfit und in Bestform. Ohne ihn wäre es z.B. heute, wo er laut AlanS doch unbedingt hätte pausieren sollen, sehr wahrscheinlich eine Niederlage geworden. Bei solchen Vorstellungen blutet mir das Borussenherz, daher mein flapsiges hihi, auf das AlanS sich berufen fühlte, auf seiner Sicht zu beharren, wodurch mein Borussenherz noch mehr blutete.

Er hätte auch einfach mal eingestehen können, dass er wohl die falsche Entscheidung getroffen hätte, ist doch kein Beinbruch.
Und ich bin nunmal nach wie vor zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass die Ärzte, Physios und der Trainer verlässliche Daten und letztendlich den Spieler selbst und seine Sicht über seinen eigenen Körper täglich aktuell zur Beurteilung vorliegen haben, bessere Grundlagen kann es schlicht nicht geben. Und deshalb nerven mich solche Forderungen, genau wie bei Raffael, der seit 3 Monaten monatlich 2 Wochen Spielpause hat. Nicht wenn mal es mal als Wunsch anmerkt, nein, nur wenn es immer wieder so vehement vertreten wird, wie AlanS das bisweilen schonmal an den Tag legt. Ich arbeite zwar liebend gerne mit Ironie, aber extra für dich habe ich mich nun bemüht, war dir das jetzt sachlich genug?