Fabian Johnson [19]

Gesperrt
borussenmario

Re: Fabian Johnson [19]

Beitrag von borussenmario » 28.11.2015 23:03

AlanS hat geschrieben:Ich habe schon vor dem Spiel begründet, warum ich bei Johnson erhöhte Gefahr sehe. Auf deine Bemerkung nach dem Spiel hin habe ich es auch wieder angedeutet. Hast du wohl nicht genau gelesen :wink:
Anscheinend, oder war die Begründung,
dass er vor Monaten mal bei Klinsmann ausgewechselt werden wollte? :wink:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 28.11.2015 23:05

Wär ich Mod, würde ich euch jetzt bitten, euren Disput per PM weiterzuführen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.11.2015 23:17

Ich weiß nicht, ob es Sinn hat, denn du wirkst heute auf mich nicht so, als würdest du ganz normal diskutieren wollen - aber ich versuche es extra für dich noch einmal:

Johnson hatte zu Saisonbeginn einen Muskelfaserriss (oder war es sogar ein Muskelbündelriss?). Ich weiß gar nicht mehr genau, wann er wieder zur Startelf gehörte. Jedenfalls hatte er auch wegen der Nati keine richtige Sommerpause. Dann verletzte er sich. Nach der Verletzung hatte er ein enormes Pensum zu bewältigen: Englische Wochen bei uns plus Nati-Stress. Bei der Nati ließ er sich aus Sorge um eine erneute Verletzung auswechseln. Danach hatte er weiter einen vollen Spielplan (einzig Klinsmanns zwischenzeitiger Rauswurf aus der Nati verhalf ihm zu einem Verschnaufwochenende). Nach dem Turin-Spiel sah ihn fast das komplette Forum hier als total platt (was mir persönlich gar nicht auffiel).

Wenn ich also wegen Verletzungsvorbeugung rotieren möchte, ist derzeit Johnson der erste Spieler, der mir dazu in den Sinn kommt.

Für die Diskussion hilfreich wäre es, wenn du nun andere Spieler von uns aufzählen würdest, bei denen du ein höheres Verletzungsrisiko siehst.

Du hättest ja beispielsweise Sommer nicht mit der Maske spielen lassen. War das von dir dann auch ein schwacher Beitrag, nerviger Unfug oder lächerlich?
Der Ahnungslose

Beitrag von Der Ahnungslose » 28.11.2015 23:47

@ AlanS.
Kompliment - und das ohne jegliche Ironie- wie du es immer noch schaffst, ruhig und sachlich zu argumentieren. Ich hätte es schon längst aufgegeben bei einem Diskussionspartner, der mit dir nicht auf Augenhöhe ist.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 29.11.2015 00:05

Es gibt verschiedene Arten der Ermüdung , nicht alle führen zu Muskelverletzungen (nicht ausreichender Glykogenspeicher, wimre). Solange Johnson da nichts signalisiert sind zwei Spiele pro Woche ungefährlicher als über 120 min spielen zu müssen als die alte Verletzung noch nicht lange her war. Auch eine Frage der Trainungssteuerung und Regeneration. Mache mir da jetzt erst mal keine Sorgen.

An Muskelverletzungen hatten wir doch eigentlich bisher nur Johnson und jetzt Traore, oder? Die anderen Verletzten sind fast ausschließlich auf andere Spieler zurückzuführen, wogegen man sich nur bedingt schützen kann.

Ich gehe aber auch davon aus, dass bei kleinerem Lazarett mehr rotiert werden würde.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 00:20

1wurf hat geschrieben: (nicht ausreichender Glykogenspeicher,
Wenn der leer ist, bist du halt platt, aber du holst dir nicht deswegen eine Verletzung. Hier ist es kurz auf den Punkt gebracht:
http://www.onmeda.de/krankheiten/muskel ... 963-3.html

Was Johnson selber signalisiert würde ich dabei übrigens nicht bedingungslos als Maßstab nehmen. Ich selber kann ein Lied davon singen, wie oft ich mir schon Muskelverletzungen zugezogen habe, obwohl ich mich topfit fühlte ... (Ergänzung: ... weil mein Glycogenspeicher eben noch voll war ...)
1wurf

Beitrag von 1wurf » 29.11.2015 00:44

Ich traue Johnson und unserem Trainer- und medizinischem Abteilungsteam zu gewissenhaft einzuschätzen um welche Ermüdung es sich handelt.:) Ich glaube, dass Johnson ebenso wie bei der Nationalmannschaft signalisieren würde, wenn er einer Verletzung verbeugend ausgewechselt werden möchte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 01:40

Der Ahnungslose hat geschrieben: Ich hätte es schon längst aufgegeben bei einem Diskussionspartner, der mit dir nicht auf Augenhöhe ist.
Da hast Du Recht, Ahnungsloser :wink:

Dennoch bleibt es aus meiner Sicht Unsinn, wenn jemand von außen dermaßen beharrlich ständig seine Rotationsforderungen für bestimmte Spieler stellt, von deren Fitness- und Gesundheitszustand er nicht den blassesten Schimmer hat, ist nunmal so.
Und zu Fabian beim Länderspiel, er bat um Auswechslung in der 116. Minute der Verlängerung, weil er was im gerade genesenen Oberschenkel spürte. Wie man daraus schließen kann, dass er aktuell eine Pause benötige und man sonst eine Verletzung riskiere, wird mir auch nach dem sehr sachlichen Beitrag von AlanS ein Rätsel bleiben, diese Geschichte ist fast zwei Monate her und Fabian präsentiert sich seitdem Woche für Woche topfit und in Bestform. Ohne ihn wäre es z.B. heute, wo er laut AlanS doch unbedingt hätte pausieren sollen, sehr wahrscheinlich eine Niederlage geworden. Bei solchen Vorstellungen blutet mir das Borussenherz, daher mein flapsiges hihi, auf das AlanS sich berufen fühlte, auf seiner Sicht zu beharren, wodurch mein Borussenherz noch mehr blutete. :cry: Er hätte auch einfach mal eingestehen können, dass er wohl die falsche Entscheidung getroffen hätte, ist doch kein Beinbruch.
Und ich bin nunmal nach wie vor zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass die Ärzte, Physios und der Trainer verlässliche Daten und letztendlich den Spieler selbst und seine Sicht über seinen eigenen Körper täglich aktuell zur Beurteilung vorliegen haben, bessere Grundlagen kann es schlicht nicht geben. Und deshalb nerven mich solche Forderungen, genau wie bei Raffael, der seit 3 Monaten monatlich 2 Wochen Spielpause hat. Nicht wenn mal es mal als Wunsch anmerkt, nein, nur wenn es immer wieder so vehement vertreten wird, wie AlanS das bisweilen schonmal an den Tag legt. Ich arbeite zwar liebend gerne mit Ironie, aber extra für dich habe ich mich nun bemüht, war dir das jetzt sachlich genug? :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 01:52

borussenmario hat geschrieben: Ohne ihn wäre es z.B. heute, wo er laut AlanS doch unbedingt hätte pausieren sollen, sehr wahrscheinlich eine Niederlage geworden.
Klassisches Beispiel für "Nachher weiß man es besser!"
Wie willst du sagen können, dass wir ohne ihn heute verloren hätten? Vielleicht hätte sein Ersatz drei Tore gemacht. Wann hat Fabian schon mal zwei Tore pro Spiel gemacht? Wie viele Tore hat er überhaupt schon gemacht? Das sind für mich auch keine Argumente, wenn ich von Verletzungsvorbeugung rede.
borussenmario hat geschrieben: heute, wo er laut AlanS doch unbedingt hätte pausieren sollen,
Wenn Rotation betrieben werden soll, dann sah ich besonders heute eine Chance dafür. Das habe ich auch vor dem Spiel begründet. Offensichtlich hast du ja meine Beiträge auch gelesen, sonst wärst du ja nicht so hämisch geworden. Ich habe mehrere Vorteile einer Rotation nach einem anstrengenden und emotiongeladenen CL-Spiel aufgezählt. Dazu zählte ich die günstige Gelegenheit auf, nicht gegen einen Konkurrenten um die Europa-Plätze zu spielen.
Wenn man also heute nicht rotiert hat, wann dann?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 01:57

Weiß ich doch nicht, am besten dann, wenn die Leute, die echt Plan und verlässliche Daten haben, oder die Spieler selbst es für nötig halten, ansonsten bitte die Leistungsträger unbedingt spielen lassen, ist doch keine Frage. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 01:58

borussenmario hat geschrieben: Er hätte auch einfach mal eingestehen können, dass er wohl die falsche Entscheidung getroffen hätte, ist doch kein Beinbruch.
Ich sehe meine Sichtweise auch jetzt nicht als falsch. Was soll ich denn da eingestehen? Du freust dich, dass ich auf dem ersten Blick mal nicht Recht hatte - das freut mich für dich. Deswegen ist mein Gedanke aber nicht dumm.
borussenmario hat geschrieben:Und ich bin nunmal nach wie vor zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass die Ärzte, Physios und der Trainer verlässliche Daten und letztendlich den Spieler selbst und seine Sicht über seinen eigenen Körper täglich aktuell zur Beurteilung vorliegen haben, bessere Grundlagen kann es schlicht nicht geben.
Dann erzähl mir bitte, wie denn diese Datenermittlung und Erkenntnisgewinnung genau abläuft.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 02:10

borussenmario hat geschrieben:Weiß ich doch nicht
Klasse! Dafür haust du aber ordentlich auf den Putz.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 02:20

Tu ich ja genau nicht :lol: Ich versuche nur, dir klarzumachen, dass Du wie jeder andere aus der Ferne ganz sicher am allerwenigsten beurteilen kannst, wer wann eine Spielpause benötigt. Da kann ich mir doch schlecht das gleiche anmaßen und dir jetzt erzählen wollen, wann ich den angeblich richtigen Zeitpunkt sehen würde, falls Du mir folgen kannst. Und nu geh ich ins Bett :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 02:28

War ja zu erwarten.
borussenmario hat geschrieben:Tu ich ja genau nicht
Eben schon. Du behauptest, es besser zu wissen bzw. behauptest du, dass meine Ansicht falsch, nervig und sachlich schwach ist.
borussenmario hat geschrieben:Da kann ich mir doch schlecht das gleiche anmaßen und dir jetzt erzählen wollen, wann ich den angeblich richtigen Zeitpunkt sehen würde,
Wie kannst du dann behaupten, dass der von mir vorgeschlagene Zeitpunkt falsch ist? (Haha, weil Johnson zwei Tore gemacht hat - wie sachlich ...)
borussenmario hat geschrieben:Und ich bin nunmal nach wie vor zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass die Ärzte, Physios und der Trainer verlässliche Daten und letztendlich den Spieler selbst und seine Sicht über seinen eigenen Körper täglich aktuell zur Beurteilung vorliegen haben, bessere Grundlagen kann es schlicht nicht geben.
Wie läuft denn nun diese Datenermittlung und Erkenntnisgewinnung genau ab? Ich würde mich da sehr gerne detailliert von dir aufklären lassen. Sehr gut möglich, dass ich meine Einschätzungen danach revidiere oder gar grundsätzlich ändere.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.11.2015 02:39

AlanS hat geschrieben:Klasse! Dafür haust du aber ordentlich auf den Putz.
borussenmario hat geschrieben:Tu ich ja genau nicht
borussenmario hat geschrieben:Ich versuche nur, dir klarzumachen, dass Du wie jeder andere aus der Ferne ganz sicher am allerwenigsten beurteilen kannst, wer wann eine Spielpause benötigt.
borussenmario hat geschrieben: Bei solchen Vorstellungen blutet mir das Borussenherz,
borussenmario hat geschrieben:wodurch mein Borussenherz noch mehr blutete.
... und dann die Begründung:
borussenmario hat geschrieben:Weiß ich doch nicht
Wenn das nicht "Auf den Putz hauen" ist ...
Flaute

Beitrag von Flaute » 29.11.2015 07:34

Moin. Auf mich wirkt er jetzt nicht so, als bräuchte er eine Pause. Sieht eher so aus, als sei er in absoluter Topform. Körperlich und mental ;-)

Zudem hat er m.E. eine enorme Entwicklung genommen. Klasse Leistung gestern !!
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 29.11.2015 07:40

Absolut in Topform, so einen Spieler rotiere ich doch nicht raus.
Das Momentum liegt klar auf Fabis und Schuberts Seite. :daumenhoch:

Geil das dritte Tor gestern, war ja ne Heimstimmung
der Borussia auf den Rängen des Projekts. :animrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.11.2015 10:10

langsam macht er mir angst ....... :lol: :lol: :lol:
vorm tor eiskalt ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.11.2015 11:00

das tor gegen sevilla und sein zweites gestern als ihm 2 hoffenheimer mit speed hinterherhecheln und er sie ins leere rutschen läßt waren einfach klasse! weiter so. :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.11.2015 11:04

Vor dem 3:3 dachte ich: Was macht er jetzt? Aus relativ spitzen Winkel schiessen? Oder warten auf nachrückende Spieler und dann zurücklegen? Nein, er macht es selbst. Überragend wie er die 18,99er Synchron ins leere rutschen lässt und dann eiskalt abschließt. Auch der Laufweg im richtigen Moment vor dem 1:0 war ganz groß! :daumenhoch:
Gesperrt