Luuk de Jong

Gesperrt
uli1234

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 23:10

a.simonsen hat geschrieben:
Meine Antwort bleibt die Gleiche, ein talentierter Stürmer, der nicht in Szene gesetzt wird, der in einem System spielt, daß offensiv lahmt, der hat es verdammt schwer.
OK, des Rätsels Lösung? Fehlt uns der Spielmacher? Oder wie wäre es denn mit einem gepflegten 4-3-3 wie unter Meyers Zeiten, mit Kette über links, Korzy über rechts und Arie in der Mitte?

Mats
Tony-Starnzl-Doming.-Daems
Nordfight-Cigercy
Xhaka
Mlapa-LDJ-Arrango
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.08.2012 23:14

Butsche hat geschrieben:Ich bin auf Bewährung raus! :wink:

Und richtig, deine Beispiel zeigen, dass viele erfolgreiche Spieler eine Eingewöhnungsphase brauchten um die in ihnen gesetzen Erwartungen zu erfüllen.
Herzlichen Glückwunsch, bleib lieb. ;)

Ja, anscheinend vergessen sowas einige Leute leider immer wieder. Fußballer sind Roboter und müssen funktionieren, jeden Tag aufs Neue. Sonst sind es nach einem Bundesligaspieltag schon Fehleinkäufe, die in die U23 gehören. :kopfball: :mauer:
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 23:14

Sehr gutes Posting Mickey. :daumenhoch:
Mickey hat geschrieben: Mir fällt auf, dass er noch sehr verkrampf ist und sich z. T. noch selbst im Weg steht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass er mit der Bürde ins Spiel geht: bin hier schon ein Idol und die Erwartung der Borussia Fans in mich sind riesig, muss alles gutmachen , beweisen das ich die Summe wert bin. Das ist sicher sehr schwierig für ihn in so kurzer Zeit.
Als ich den Tag die "Luuuuuuuuuuuuukkk" Rufe gehört habe, ging es mir so :shock: und ich dachte mir wow, entweder beflügelt es den Jungen oder es erdrückt Ihn. Nach dem Spiel muss man wohl sagen, es hat Ihn wohl zusätzlich zu dem was Du da schreibst...doch leider erdrückt.
Mickey hat geschrieben:Geben wir ihm bitte fairerweise etwas Zeit.
1900% Zustimmung :bmgja:

:bmg:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 26.08.2012 23:17

@uli1234: Gute Frage, Mike gg Kiew rauszunehmen ist schwer, er hat immerhin das Tor gg SAP gemacht...., ein Hrgota wäre ein schneller, quirliger Spieler, der um LdJ herum spielen könnte..., also was ändern ???

MMn müssen wir schneller spielen, vor allem aber auch genauer (Stichwort Fehlpässe), gerade die Bälle in die Spitze kommen nicht, auch die langen, diagonal geschlagenen Bälle kommen nicht an...

Mehr Offensivdrang von den beiden 6ern.

Lucien muss wohl an der Feinjustierung arbeiten...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 23:22

uli1234 hat geschrieben:
Gegen Hoffenheim standen 9 Spieler auf dem Platz, die das System in und auswendig kennen. Was muss sich da einspielen? Nach 10 Freundschaftsspielen ( übertrieben ) in der Vorbereitung und 3 Pflichtspielen?
Und in den Spielen stand immer die Startelf von Samstag auf dem Platz ?

Es liegt auch nicht an der rechten Seite oder an den 6ern, sondern hapert eben noch an vielen Details. Ring ist neu in der Startformation, hat gute Ansätze, macht aber auch Fehler. FD knüpft noch nicht an seine Form an, PH hat auch am Samstag nix mehr zustande bekommen. Abspielfehler, Fehlpässe, Ballverluste........hatten wir in der letzten Saison auch, solche Spiele. Da wurde das Spiel manchmal durch Einzelaktionen entschieden. Oder eben nicht, wenn wir mal an die RR denken.

LdJ ist eben ein anderer Stürmertyp, das wird schon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2012 23:37

uli1234 hat geschrieben: Tatsache ist, er spielte die ersten 3 Spiele schlecht. Entschuldigungen: Systemgewöhnung, Mandel OP, die anderen Spieler sind schuld, zu kurze Vorbereitung.
Wenn man als Offensivspieler so eine gewisse Qualität besitzt, kann man Spiele auch alleine entscheiden. Ohne top-fit zu sein, ohne lange mit einer Truppe gespielt zu haben. Ein Arrango hat sich auch nicht davon abbringen lassen, das Spiel quasi mit seiner Individualität alleine zu entscheiden. Obwohl die anderen schlecht waren, und ihn auch nicht in Szene gesetzt haben.
Mal ne Frage. Wieso ist dieser Thread hier voll von deiner Kritik, während sie in anderen völlig fehlt?
War, nur mal als Beispiel, de Camargo, das ist der, der obwohl eingespielt und bestens integriert, noch keinen Scorerpunkt hat, der, der gestern den Sieg klar machen konnte, wenn er zu Hrgota rüberlegt, war der nicht auch Stürmer?
Nichts gegen de Camargo, man kann ja nicht jedes Spiel netzen, aber aus deiner Sicht ist das doch Grund genug für heftigste Kritik.

Warum findet sich da nichts, bist Du als Kritiker zu Saisonbeginn einfach noch nicht 100% fit oder in Form, um dich auch um andere Spieler zu kümmern? Dann würde ich empfehlen, mal ne Weile im Fohlenstall Unterforum kritisieren zu trainieren, da kannste von der U19 bis zur U23 üben üben üben, und wenn Du soweit bist, dass Du "polyvalent" völlig fair alle Profis in deiner Kritik berücksichtigen kannst, kommste wieder zu den Profikritikern hoch.... :peace:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 23:49

Ich denke, es bleibt mir überlassen, wo,wann und wen ich kritisiere. Deine Provokationen kannst gerade du dir als "polyvalenter und profiaufpassender" Mod sparen.

Ansonsten: :respekt: WO ist meine Kritik heftig? Ich versuche ganz einfach, meine Enttäuschung über unseren absoluten Königstransfer kund zu tun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2012 23:52

War nur ein Spass Uli, hoffe, ich habe jetzt deine Gefühle nicht verletzt oder gar dein Selbstvertrauen....

Falls doch, Tschuldigung, ich hoffe dennoch, die Message ist angekommen :wink:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 26.08.2012 23:59

uli1234 hat geschrieben:Riker, ich führe mal mein Expertendasein fort:

Tatsache ist, er spielte die ersten 3 Spiele schlecht. Entschuldigungen: Systemgewöhnung, Mandel OP, die anderen Spieler sind schuld, zu kurze Vorbereitung.
Wenn man als Offensivspieler so eine gewisse Qualität besitzt, kann man Spiele auch alleine entscheiden. Ohne top-fit zu sein, ohne lange mit einer Truppe gespielt zu haben. Ein Arrango hat sich auch nicht davon abbringen lassen, das Spiel quasi mit seiner Individualität alleine zu entscheiden. Obwohl die anderen schlecht waren, und ihn auch nicht in Szene gesetzt haben.
Wir haben in den ersten 3 Spielen 5 Tore erzielt und an allen war Juan beteiligt. Das macht den Unterschied, denn genau er ist momentan unsere Lebensversicherung. Wehe dem, er fällt aus.
Man kann, man muß aber nicht.
Messi, sicher einer der Besten überhaupt, hat kaum etwas mit der Argentinischen Nationalmannschaft gerissen, auch wenn er top-fit war. Also ist er auch nur eine Pfeife? Wie erfolgreich war Ibrahimovic, einer der besten Mittelstürmer, beim FC Barcelona? An wie vielen Toren wäre Arango Samstag beteiligt gewesen, wenn Xhaka nicht die beiden Freistöße rausgeholt hätte? Wer hat gegen Aachen das vorentscheidende 1:0 vorbereitet?

Sicher - Qualität muss sich irgendwann durchsetzten. Aber 3!!! Spiele sind eine viel viel zu kleine Berechnungsgrundlage.
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 23:59

uli1234 hat geschrieben:WO ist meine Kritik heftig? Ich versuche ganz einfach, meine Enttäuschung über unseren absoluten Königstransfer kund zu tun.
Solltest selber erkennen wo Deine Kritik zu heftig ist, sonst lernt man nicht draus bzw. erkennt niemals. :kopfball:

Deine Enttäuschung so so...Du weisst allerdings schon dass Ent-täuschung von übertriebener Vorstellung und Erwartung kommt!? :wink:

Zitat:
Enttäuschung ist der Preis, den du dafür zahlen musst, wenn deine Bedürfnisse und Erwartungen nicht erfüllt werden.

http://www.selbsthilfe-beratung.de/enttaeuschung.html

Wiegt bestimmt schwerer als LdJ Ablöse. :mrgreen:

:bmg:
Haddock

Beitrag von Haddock » 27.08.2012 01:33

Wie kann man über die Enttäuschung für einen 21 Jahre alten Spieler sprechen, der mit einer neuen Mannschaft in einer neuen Meisterschaft anfängt? Mit, dazu, eine aufgehaltene Vorbereitung? Er hat übrigens viele Qualitäten gezeigt!

Es ist nicht ernst ! Wie, auf sehr talentiert Xhaka zu warten, daß er mit 19 Jahren untadlig ist!
Wenn man eine sofort konkurrenzfähige Mannschaft will, muß man einige sehr reiche Klubs unterstützen, die 25-30 Jahre alte Stars kaufen können!

Aber eine schöne Mannschaft mit jungen Talenten schrittweise zu bauen, das ist andere Sache!

Persönlich ziehe ich eine Mannschaft vor, die den Europa League in diesem Jahr spielt, mit der Zukunft vor, und andere Jahre wird in CL oder EL spielen !
Man richtet keine Politik eines Klubs nach zwei Spiele aus, sogar für die CL. Und sogar mit den bestätigten Stars (sondern zu teuer, ohnehin) ist nichts auch auf zwei Spiele sicher!
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 27.08.2012 04:12

Interessante Diskussion.

Ich denke das Eberls Scouts (und halb Europas Scouts) sicher keine Tomaten auf den Augen haben.

Der Junge ist 21 und sehr talentiert. Wir muessen glaube ich mal wieder von der Erwartungshaltung abstand nehmen, dass sich Leute in 3 Spielen zu Marco Reus entwickeln. Das wird nicht passieren.

Der Junge wird seinen Weg machen und wenn es noch ein paar Spiele dauert ist das auch nicht schlimm. Solange man wie gegen Hoffenheim knapp gewinnt ist es doch ok.

Unsere Defensive stimmt schon und vorne wird Favre dass schon machen, sobald er die Mischung gefunden hat.
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.08.2012 06:36

Marco@Borussia hat geschrieben:[...]Der Junge ist 21 [...]
Seit heute 22 Jahre - Herzlichen Glückwunsch
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2012 06:38

happy birthday luuk :winker: #
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.08.2012 06:59

Alles liebe und gute! :laola:

Und lass dich nicht von einigen irren irre machen! ;)
Hauptstadtfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 27.08.2012 07:08

Ich als Zweifler sollte mich schämen:

Klar, neue Liga, neue Meisterschaft... da muss man Geduld haben.

Ob es die gleichen Diskussionen bei den Bayern wegen Shaquiri oder in Wolfsburg wegen Bas Dost gibt?

Man muss natürlich berücksichtigen, dass der Jong soviel wie beide vorgenannten Spieler zusammen gekostet hat. Dann darf er natürlich auch doppeltsolang doppeltsoschlecht sein... bevor sich unser Talent findet.
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 27.08.2012 07:57

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Einige User hier haben deutlich überzogene Erwartungen. Zum einen ist Luuk keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert (und selbst das ist nicht immer der Fall), zum anderen hat auch ein Marco Reus ein paar Spiele gebraucht, um durchzustarten. Ich habe bei uns Reus auch schon deutlich besser spielen sehen, als am Freitag abend beim BVB.

Klar habe auch ich mir gewünscht, dass es ein wenig besser läuft, aber uns allen musste klar sein, dass wir die komplette Achse ersetzen müssen, und das dies wohl einige Wochen oder Monate dauern würde. Also gebt LdJ bitte noch etwas Zeit und fangt nicht gleich nach 3 Pflichtspielen an, ihn in die U23 abschieben zu wollen; da kann er sich mit seiner Mannschaft nämlich erst recht nicht einspielen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 27.08.2012 07:59

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:?%/&%?/&%$§
Schwachsinn, die haben beiden in etwa das selbe gekostet.
Beide sind vier, bzw. 8 Wochen vorher schon beim neuen Team gewesen. Und ein Bas Dost hat so derbe schlecht gespielt, wenn der nicht das Tor gemacht hätte, wüßestet du gar nicht, dass der überhuapt in VW-City spielt.
Ich könnt jetzt noch weiterausholen, nen Mandzukic erwähnen, der VW 9 Millionen gekostet hat, aber ich will dich nicht weiter verwirren, sonst dauert es noch doppelt solang, bis sich dein Verstand und Benehmen einschaltet.
borussenmario

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 27.08.2012 08:00

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Ich als Zweifler sollte mich schämen....
stimmt, und nach jedem deiner Beiträge in diesem Stil ein wenig mehr. Brauchst Du sowas, um auch mal ein wenig Beachtung zu finden?

Gefeliciteerd met je verjaardag, Luuk :winker:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 27.08.2012 08:02

Ah ein Troll, hätt man mir ja auch mal sagen können, dann hätte ich mir wieder was sparen können. Egal, OT

Happy Birthday Luuk
Gesperrt