sagen se alle wenn die jenigen was von Borussia wollen ...DiamondinHeart hat geschrieben:
Pfuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und bei der bild sagt er, dass Borussia eine Herzensangelegenheit sei
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Also ich fand Effe als Spieler ja top!
Aber kann sich hier wirklich jemand vorstellen, dass er sich von 8:00 - 18:00/19:00 Uhr an den Schreibtisch setzt und permanent mit irgendwelchen Scouts, Beratern etc. telefoniert?
Nur den roten Kopp in die Kameras halten, macht keinen guten Sportdirektor...
Aber kann sich hier wirklich jemand vorstellen, dass er sich von 8:00 - 18:00/19:00 Uhr an den Schreibtisch setzt und permanent mit irgendwelchen Scouts, Beratern etc. telefoniert?
Nur den roten Kopp in die Kameras halten, macht keinen guten Sportdirektor...
- BMGFreak600
Ich glaube wir bringen zur JHV alle einen Schlafsack mit, könnte etwas später werden. 
Ich habe bei der Initiative noch in keinem Moment das Gefühl gehabt, das es ihnen wirklich um Borussia geht. Es ist reines ego getue und das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Die sind mitlerweile auf einer Ebene mit unseren Politikern und sowas will ich hier nicht.

Dir ist wohl die Definition von "Seriosität" nicht ganz klar oder?darkiii hat geschrieben:seriös geführter Verein
? Sowas lustiges habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! :hilfe:
Ich habe bei der Initiative noch in keinem Moment das Gefühl gehabt, das es ihnen wirklich um Borussia geht. Es ist reines ego getue und das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Die sind mitlerweile auf einer Ebene mit unseren Politikern und sowas will ich hier nicht.
- Wasserträger
Zitat Effe: ".. ich glaub, im nächsten Spiel gegen (3.Person) .. Gladbach machen sie´s zu, jaha"
So sieht seine Identifikation mit der Borussia also aus ? Gleichzeitig hat er damit seine sportliche Kompetenz, nach der es nun ruft" wohl zumindest teilweise relativiert.
Um was geht es ihm? Selbstdarstellung und darum, daß die Claudia wieder ein nettes Salär aushandelt?
Sorry. Klar gegen Effe. Aber menschlich mochte ich ihn auch nie so wirklich. Darum eh voreingenommen
So sieht seine Identifikation mit der Borussia also aus ? Gleichzeitig hat er damit seine sportliche Kompetenz, nach der es nun ruft" wohl zumindest teilweise relativiert.

Um was geht es ihm? Selbstdarstellung und darum, daß die Claudia wieder ein nettes Salär aushandelt?
Sorry. Klar gegen Effe. Aber menschlich mochte ich ihn auch nie so wirklich. Darum eh voreingenommen
@ Mattin...
was das Finanzielle betrifft, stehen wir vielleicht unter den Top 6 der Liga, aber was nützt uns das wenn wir Sportlich nichts auf die Reihe bekommen? Da stimmt doch was nicht.
Wir Spielen jeden Saison mit um den Abstieg, es ist einfach so!
was das Finanzielle betrifft, stehen wir vielleicht unter den Top 6 der Liga, aber was nützt uns das wenn wir Sportlich nichts auf die Reihe bekommen? Da stimmt doch was nicht.
Und warum soll der Verein nicht seriös geführt sein????darkiii hat geschrieben:@ Mattin...

So, die Gefahr ist doch nicht so groß wie zunächst angenommen, siehe hier.
http://derstandard.at/1303291433170/Jet ... n-Gladbach
Also, die Claudia, die wo die Managerin von Effe ist, managt dann eigentlich auch ...........uns. Weil ja die Claudia davon mehr versteht, macht Effe es nicht selbst.
Deshalb würden diese lästigen Vertragsgeschichten wohl eher von Claudia abgewickelt werden. Und die Verhandlungen halt auch.
Wegen der Kompetenz.
Und weil´s so natürlich auch viel professioneller ist.
http://derstandard.at/1303291433170/Jet ... n-Gladbach
Also, die Claudia, die wo die Managerin von Effe ist, managt dann eigentlich auch ...........uns. Weil ja die Claudia davon mehr versteht, macht Effe es nicht selbst.
Deshalb würden diese lästigen Vertragsgeschichten wohl eher von Claudia abgewickelt werden. Und die Verhandlungen halt auch.
Wegen der Kompetenz.

Und weil´s so natürlich auch viel professioneller ist.

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich glaube wir bringen zur JHV alle einen Schlafsack mit, könnte etwas später werden.
Dir ist wohl die Definition von "Seriosität" nicht ganz klar oder?
wörtlich bedeutet "seriös" -> "ernst zu nehmen", im übertragenen sinne - z b im geschäftsleben - kommt die bedeutung "ehrlich, aufrichtig, ernst gemeint" dem begriff "seriös" nahe.
Kann ich momentan bei der Borussia leider nicht feststellen, das sie z.b irgendwas ernst nehmen, tut mir leid!
Wenn man irgendwas ernst nimmt, halte ich nicht solange an einem Trainer fest.. der nichts auf die Reihe bekommen hat.
Ich finde, das es zum größten Teil die Schuld des späten Trainerwechsels ist, wo die Borussia jetzt steht!
Zuletzt geändert von darkiii am 26.04.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aha, also würdest du mit Borussia Mönchengladbach keinerlei Geschäfte machen wollen jeglicher Art, was als Sponsor beginnen und als Fanartikelkauf enden würde????darkiii hat geschrieben: wörtlich bedeutet "seriös" -> "ernst zu nehmen", im übertragenen sinne - z b im geschäftsleben - kommt die bedeutung "ehrlich, aufrichtig, ernst gemeint" dem begriff "seriös" nahe.
Kann ich momentan bei der Borussia leider nicht feststellen, das sie z.b irgendwas ernst nehmen, tut mir leid!

Das einzige, was mir an der Initiative etwas suspekt vorkommt, ist die Tatsache, dass es nicht einen einzigen kritischen Kommentar auf der HP gibt.
Sicher mag man gespaltener Meinung über diese Initiative sein, ich persönlich würde mich über Effe als was auch immer, mehr als freuen.
Aber sich auf der Homepage quasi nur beweihräuchern zu lassen und alles kritische zu löschen oder zu schliessen halte ich für den absolut falschen weg!
Sicher mag man gespaltener Meinung über diese Initiative sein, ich persönlich würde mich über Effe als was auch immer, mehr als freuen.
Aber sich auf der Homepage quasi nur beweihräuchern zu lassen und alles kritische zu löschen oder zu schliessen halte ich für den absolut falschen weg!
Damit würdest du automatisch für Unruhe sorgen und das können wir augenblicklich am allerwenigsten gebrauchen!Bong hat geschrieben:Das einzige, was mir an der Initiative etwas suspekt vorkommt, ist die Tatsache, dass es nicht einen einzigen kritischen Kommentar auf der HP gibt.
Zuletzt geändert von Mattin am 26.04.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wasserträger
Nicht, daß das der Weg werden könnte, den es dann insgesamt einschlägt, wenn die "Revolution" klappt..Bong hat geschrieben:Das einzige, was mir an der Initiative etwas suspekt vorkommt, ist die Tatsache, dass es nicht einen einzigen kritischen Kommentar auf der HP gibt.
.

- Simonsen 1978
1900 % agree !!darkiii hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur Leute bei Borussia Willkommen sind.... die zu allem Ja und Amen sagen!
Einer der den Mund aufmacht und seine Meinung sagt und sich nicht überall reinreden lässt, ist anscheinend nicht Willkommen und das ist FALSCH.
Ich finde Effe genau richtig in der Position als Sportdirektor, sowas kann die Borussia ganz gut gebrauchen und keine Weicheier, die alles gut reden!
bin mal gespannt, wann Effenberg und die Initiative Schuld am Tabellenplatz und an dieser grottenschlechten Saison sind (sorry Viersener hat ja mehr als 3-4 gute Spiele gesehen; habe wohl zuviele Fahnen vor mir gehabt im Borussipark...)....
Erst blöken alle, "die Jungs machen nur heisse Luft und haben sowieso keine Kandidaten", dann kommt einer und der ist natürlich der "Falsche". Wenn ich mich entsinne, hat der Mann unseren letzten Titel geholt.....als Sportdirektor musst Du Ahnung von Fussball und Verträgen haben... und die hat er gewiss.
Man könnte meinen, der Verein wird gerade von Kox, Effe usw. zu Grabe getragen, so wie sich einige hier aufführen ("kotzen, Mitgliedschaft aufkündigen usw. usw."). Dabei sind ganz andere dafür verantwortlich. Irgendwie habe ich da ein Wahrnehmungsdefizit.
Mal angenommen, die Initiativen gäbe es nicht. Was würde auf der JHV passieren ? Nichts aber auch gar nichts. Die würden uns weiter Ihre Märchenstunde erzählen; Schippers erklärt noch, dass der Boni-Index gut ist und alle gehen nach Hause. So wie all die Jahre zuvor.
Es geht um eine Satzungsänderung, um den Präsi direkt zu wählen und damit um eine ao JHV nach der ordentlichen JHV. Effenberg will SpoDi werden und es werden sich noch andere melden.
Und dann dürfen alle wählen, die kommen. Wo ist das Problem ? 2/3 der anwesenden Mitglieder müssen zustimmen. Bei dieser hohen Hürde finde ich es respektabel, dass sich das überhaupt jemand traut. Darum ist Königs auch so entspannt. Er hat sein Netzwerk über Jahre flechten können.
Was das Wirtschaftliche angeht, warte ich mal den JA 2010 ab, der ja vorgelegt wird. Wir werden einen relativ hohen Verlust dort sehen (wurde ja im Finanzen Thread schon behandelt). Allerdings kein Vergleich zum Abstiegsszenario. Dann kann uns übel werden....
Meine Meinung:
Keinen Erfolg haben wir schon ! Ich will meinen Verein zurück Herr Königs.
Und nein ich gebe meine Mitgliedschaft nicht zurück wenn Königs bleibt !
P.S.
Ich freue mich übrigens für alle hier, die auf einen 1:0 Sieg gegen Dortmund getippt haben, gab ne super Quote, Ihr Schlauberger

Gehofft hat ich das auch, aber drauf gewettet hätte wohl keiner....
ok, das könnte sogar stimmen, aber die Aussage "die haben es nicht anders verdient", passt mir überhaupt nicht !!darkiii hat geschrieben:
Genau!
Hätte er gesagt, die Borussia hat 10-12 super Spiele gemacht, und auch nur Poristives ausgesprochen, dann wäre er natürlich auch Herzlich Willkommen hier, ist doch ganz klar!
Sorry, aber mehr wie 5 gute Spiele habe ich auch nicht gesehen!
In vielen Spielen sogar nur 30 Minuten oder mal eine Halbzeit, aber komplette Spiele nicht mehr als wie 5!
Genau!
Hätte er gesagt, die Borussia hat 10-12 super Spiele gemacht, und auch nur Poristives ausgesprochen, dann wäre er natürlich auch Herzlich Willkommen hier, ist doch ganz klar!

Mit effenberg würden wir in 5 Jahren inner 3ten Liga spielen.
Jetzt hört aber auf, Claudia Strunz-Effenberg war ja nicht mal bei "Let´s dance" erwünscht. Aber halt! Was wär das für ein geiles Pressephoto. Ich seh´s schon vor mir in der Blöd. Gladbachs neues Führungsquartet von links der neue Präsident B.Vogts neben ihm der neue Manager Sport Tiger Effenberg mit Gattin Claudia Strunz-Effenberg als Doppelspitze und dem neuen Trainer Lodda.
:hilfe:
:hilfe:
Ich finde es auf jeden Fall gut das Effe es machen will.Nehme es ihm auch voll ab das sein Herz absolut für Borussia schlägt.Sein Privatleben geht mich nichts an und interressiert mich auch nicht.Für Borussia wäre er ein absoluter Topper davon bin ich felsenfest überzeugt.Sein Name hat immer noch einen besonderen Klang in Gladbach,und ich bin mir sicher gerade im Bezug auf Sponsoren und neue Spieler könnte er einiges bewirken.Was mich eher stört sind die Leute die er im Schlepptau mitbringen würde.Ich persönlich kann aber auch gut mit Max Eberl leben.Wenn wir wirklich absteigen sollten hat Hr. Königs für mich leider auch keine Argumente mehr die eine weitere Präsidentschaft rechtfertigen würde.Drei Abstiege unter seiner Regie sollten dann genug sein.Also das ist schon eine schwierige Entscheidung die wir Mitglieder fällen müssen.Ich glaube allerdings nicht das es zu einem Umsturz kommt ,den in Gladbach ist man zu sehr im Trott festgefahren.Viele rufen hier ja schon wieder auf gar keinen Fall den Effe,das sind aber 100%ig auch die, wenn es mit Königs und Co nächstes Jahr in die Hose geht plötzlich den Effe wieder fordern.
Finde es auch albern jemandem Fähigkeiten abzusprechen obwohl er noch nicht eine Minute für Borussia gearbeitet hat.
Wie es auch immer kommen wird es wird für einige hier auf jeden Fall verkehrt sein.
Finde es auch albern jemandem Fähigkeiten abzusprechen obwohl er noch nicht eine Minute für Borussia gearbeitet hat.
Wie es auch immer kommen wird es wird für einige hier auf jeden Fall verkehrt sein.