Thorben Marx

Gesperrt
Steffelchen_VfL
Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Steffelchen_VfL » 14.10.2010 11:21

Super. Freu mich. Thorben ist ein solider Spieler auf den man sich verlassen kann.
:bmgsmily:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.10.2010 15:02

Der Motor des Teams bleibt :)
Schön :daumenhoch:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.10.2010 15:02

frank_schleck hat geschrieben:Der Motor des Teams bleibt :)
Schön :daumenhoch:
freut mich auch
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.10.2010 15:05

Glückwunsch zur Verlängerung.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 14.10.2010 15:40

spawn888 hat geschrieben:Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass Marx nicht bis 2013 Stammspieler bleibt, freut mich diese Verlängerung. Momentan ist er noch wichtig für uns und sollte auf seiner position eine weiterentwicklung erfolgen und Marx dann der Ersatzmann dahinter sein, dann können wir sehr beruhigt sein. ob das nun nächstes jahr ist, oder erst in 2 bis 3 jahren.
Ebenso ist es wichtig, dass ein gewisser Stamm des Teams lange erhalten bleibt. Auch wenn dazu nicht nur Stars gehören ;)
100 % Zustimmung. Dazu ist er mit 29 im besten Fußballeralter und kann noch einige Jahre auf BL-Niveau spielen. Außerdem ein absolut zuverlässiger Profi, der auch mal Missstände anspricht wenn nötig (s. letztens "fehlende Geschlossenheit" nach dem Stuttgart-Spiel) und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt; und sollte er mal auf der Bank landen, scheint er mir nicht der Typ zu sein, der Stunk macht oder intrigiert.

Fazit: sehr sinnvolle Verlängerung, auch schon zu diesem Zeitpunkt. :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.10.2010 17:22

Überrascht nicht wirklich. Dennoch hätte ich gerne einen Typen Marke Galásek wieder im Kader.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.10.2010 17:24

GigantGohouri hat geschrieben:Überrascht nicht wirklich. Dennoch hätte ich gerne einen Typen Marke Galásek wieder im Kader.
So einen kriegen wir aber auch nur in der Altersklasse Galasek.

Ein Mann von Galaseks Spielverständnis und Marx´Alter spielt lieber bei einem Club des 1. Tabellendrittels. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.10.2010 17:27

Wirklich unrecht hast du damit nicht. Aber man sollte sich dennoch immer verbessern und auch mal zu solchen Leuten nicht nur aufsehen, sondern sie auch mal ansprechen. ;)
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 17:31

Das ist das gleiche wie bei Daems, solider Spieler, gut im Kampf um die Platzierungen in der unteren Tabellenhälfte, aber wenn man irgendwann mal höhere Ambitionen haben möchte, ist Marx sicherlich zu stark limitiert in seiner Leistung, Steigerungspotential genau wie bei Daems nahezu null.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.10.2010 17:33

Hubsi hat geschrieben:Das ist das gleiche wie bei Daems, solider Spieler, gut im Kampf um die Platzierungen in der unteren Tabellenhälfte, aber wenn man irgendwann mal höhere Ambitionen haben möchte, ist Marx sicherlich zu stark limitiert in seiner Leistung, Steigerungspotential genau wie bei Daems nahezu null.
Richtig. Aber da wir momentan gar nicht an die höheren Ambitionen denken können ist auch die Bindung solider Akteure an den Club nicht die schlechteste Alternative. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, man plane mit den deutlich über 30-Spielern als Stammpersonal für die nächsten drei Jahre.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.10.2010 17:39

Gute Verlängerung, solche Leute brauchen wir um den Jungen nicht die Lust am Zweikampf um die Startplätze zu nehmen.
Wenn ich hier höre für höhere Ambitionen nicht brauchbar oder zu Starck limitiert krieg ich Brechreiz.
Naja jeder wie er meint, ich frag mich nur warum so Leute nicht in München, Mailand, Madrid oder Barcelona Trainer oder Manager sind.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 17:42

MeisterMatze hat geschrieben:Aber da wir momentan gar nicht an die höheren Ambitionen denken können ist auch die Bindung solider Akteure an den Club nicht die schlechteste Alternative. Man sollte nicht den Fehler machen und denken, man plane mit den deutlich über 30-Spielern als Stammpersonal für die nächsten drei Jahre.
Stimmt schon, ne gewisse Basis muss auch da sein. Mit Oli Neuville wurde ja auch verlängert und dann saß er draussen.

Allerdings sind unsere Ambitionen nach wie vor da, hier müssen wir zumindest bis 2013 schauen, und da wollte ich eigentlich nicht mehr unter den letzten 6 stehen. 8)
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 17:47

Kalle46 hat geschrieben:Gute Verlängerung, solche Leute brauchen wir um den Jungen nicht die Lust am Zweikampf um die Startplätze zu nehmen.
Wenn ich hier höre für höhere Ambitionen nicht brauchbar oder zu Starck limitiert krieg ich Brechreiz.
Naja jeder wie er meint, ich frag mich nur warum so Leute nicht in München, Mailand, Madrid oder Barcelona Trainer oder Manager sind.
:?

Nunja, in der Weltklasse würde ich Marx und Daems jetzt aber auch nicht platzieren, wie gesagt, solide Spieler, zumindest meistens, aber es erkennt ja nun jeder, selbst dir sollte das gelingen, das beide kein Steigerungspotenzial für die Zukunft haben.

Ich hätte aber gern weitere Kaliber der Marke Reus, Dante oder de Camargo, und hier bieten sich die Plätze von Marx und Daems an, um im Sommer zu investieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.10.2010 17:50

Hubsi hat geschrieben:wie gesagt, solide Spieler, zumindest meistens, aber es erkennt ja nun jeder, selbst dir sollte das gelingen, das beide kein Steigerungspotenzial für die Zukunft haben.

Ich hätte aber gern weitere Kaliber der Marke Reus, Dante oder de Camargo, und hier bieten sich die Plätze von Marx und Daems an, um im Sommer zu investieren.
So schauts aus, aber einige fressen bedenkenlos das, was Borussia denen vorsetzt. :roll:

Net falsch verstehen, ich bin absolut nicht (!) gegen diese Verlängerung, aber dennoch sollte man nicht stagnieren.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.10.2010 17:52

Hubsi hat geschrieben: Allerdings sind unsere Ambitionen nach wie vor da, hier müssen wir zumindest bis 2013 schauen, und da wollte ich eigentlich nicht mehr unter den letzten 6 stehen. 8)
Du behauptest Thorben Marx ist zu schlecht um Tabellenplatz 11 zu erreichen. Verdammt Starker Toback, woher nihmst Du das Wissen?
Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Ich bin der Meinung das das keiner vorhersagen kann. Ich traue T M sogar CL Spiele zu, ob er dann noch bei Borussia zu halten ist, wage ich zu bezweifeln.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2010 17:57

Freunde, ihr solltet Vertragsverlängerung nicht mit Stammplatzgarantie verwechseln.

Was stört einen eigentlich daran, wenn man sich dank der Verlängerung mit FD ganz entspannt und ohne jeden Preis zahlen zu müssen auf die Suche nach einem besseren machen oder Wissing die Zeit geben kann, sich anzubieten. Und was Marx angeht, so wachsen Leute seiner Qualität nicht auf den umstehenden Bäumen und sind in "Anschaffung" und "Unterhalt" sehr kostenintensiv. Er zählt für mich zu den unterschätztesten Borussen. Da soll mir erstmal einer einen bessern und bezahlbaren nennen, der dann auch noch statt zu den Topvereinen zur Borussia wechselt.

Diese beiden vertragsverlängerungen haben nichts mit Stagnation zu tun, sie schaffen Planungssicherheit und niemand verbietet es Max Eberl, einen "Reus-Glücksgriff" auf den fraglichen Positionen zu wiederholen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 18:00

Kalle46 hat geschrieben:cht um Tabellenplatz 11 zu erreichen. Verdammt Starker Toback, woher nihmst Du das Wissen?
Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Ich bin der Meinung das das keiner vorhersagen kann. Ich traue T M sogar CL Spiele zu, ob er dann noch bei Borussia zu halten ist, wage ich zu bezweifeln.
Ne, das behaupte ich nicht, wenn man 12. mit Marx erreicht, kann man auch 11. erreichen, ganz klar. Ich will das auch gar nicht unbedingt an Zahlen festmachen. Ich kenne Marx jetzt seit 10 Jahren, und ja, ich behaupte mal, er wird sich nicht steigern.

CL? Ja, vielleicht für Bursaspor oder Cluj.

Wer will denn Marx kaufen? Der ist 29 und bis jetzt lediglich unterer BL-Durchschnitt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 18:03

Zisel hat geschrieben:Freunde, ihr solltet Vertragsverlängerung nicht mit Stammplatzgarantie verwechseln.
.
Schon klar, aber auch auf der Bank nimmt er dann jungen Spielern ihre Zeiten, und da haben wir ja mit Meeuwis schon einen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2010 18:05

Hubsi hat geschrieben: und da haben wir ja mit Meeuwis schon einen.
....wenn die "jungen" die "alten" im Training nicht knacken brauchen wir sie auch nicht, nur weil sie "jung" sind. Und wir reden hier über die Verlängerung von Marx, nicht von MM. Mit MM zu verlängern, würde ich auch anders bewerten.
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.10.2010 18:23

Zisel hat geschrieben:....wenn die "jungen" die "alten" im Training nicht knacken brauchen wir sie auch nicht, nur weil sie "jung" sind. Und wir reden hier über die Verlängerung von Marx, nicht von MM. Mit MM zu verlängern, würde ich auch anders bewerten.
Naja, unsere "jungen" sind nahezu alle Juniorennationalspieler, so schlecht können die nicht sein. MM, achso ja, ich muss bei dem Kürzel immer noch an Marko denken.

Grundsätzlich falsch ist die Verlängerung ja auch nicht, bin da ein wenig hin und hergerissen, dann soll der gute Thorben meine Zweifel mal aus der Welt schaffen und jetzt groß aufspielen, Vertrag hat er ja jetzt.
Gesperrt