Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
bulwei

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von bulwei » 20.04.2009 17:58

Herner hat geschrieben:so einfach ist das nun auch nicht,
Doch,so einfach ist das.
Jeder hat da zu spielen wie es der Trainer sagt,gibt nix einfacheres
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.04.2009 18:04

luckie hat geschrieben:Aufstellungen Dante Nr.4 bei Einsätzen als IVer in seiner Zeit bei Lüttich, d.h. nur wenn es wirklich nicht mehr ging durch Verletzungen oder Sperren spielte insgesamt 8 mal auf der IV.
eine gewagte These.
Daems ist ja auch nicht wirkluch unser IV Nummer 5 nach Dante, Brouwers, Go und Kleine.
Er kann bloß beides spielen und auf links haben wir sonst nicht viel.
Lüttich hatte mit Onyewu und Sarr ja auch 2gute IVs, aber links nicht wirklich wen,
und da Dante wie Daems links spielen kann...
genauso wie Daems bei uns spielte Dante dort vorher auch lange in der IV.

weil Daems auch gut Flanken kann und Dante sehr zweikampfstark ist, würd ich die Positionen der beiden auch so belassen.

dass Dante etwas von Gohouri hat, davor haben uns die belgischen Fans ja spätestens schon "gewarnt".
es war halt sehr negativ, dass er sich verletzte und jetz erst sein 2tes Spiel macht, so müsste er die Einspielungszeit jetz schnell nachholen noch.
ich fände es unfair ihn jetzt schon nach dem Frankfurt-Spiel zu verurteilen, wobei es im Spiel vorher besser war.
unfair ist es auch zu sagen, dass unsere Abwehr ohne ihn stabiler wäre. ohne ihn haben wir auch mal in 2Spielen 8Tore geschossen, vorgestern war Marin der einzige Offensivmann.
das liegt sicher nicht an ihn.
die ganze Mannschaft scheint plötzlich in die Form der Hinrunde verfallen zu sein. das fing schon vor Dantes Eingreifen an.
aber es ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wie diese ganzen plötzlichen Leistungssprüge und -abfälle entstehen... da is vllt sogar hansi im Moment überfragt :cry:
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 18:11

Klinke hat geschrieben: Dante " scheint " ( extra betont ) kein so dolles stellungsspiel zu haben - zumindest mein eindruck bisher . Was dem dagegen spricht das er in BELGIEN und im UEFA Cup - auch in der IV - gut gestanden hat . Etwas stutzig macht jedoch der fakt das er von der IV nach links verstzt wurde , nach den Infos die mir aber vorliegen war dies aufgrudn einer verletzung des etatmässigen li V. er neue IV stand dann eben gut mit Onyegwu und so blieb Dante aussen ....
was ich sagen will :
warten wir doch einfach noch ein paar spielchen ab und beurteilen ihn dann , steigen wir ab kann - nicht nur er schuld sein - scheisse spielen tun wir ja die ganze saison schon ..
Falsch die Innenverteidigung bei Lüttich war und ist Onyewu und Sarr und in welchen UEFA-Cup Spiel hat er in der IV gespielt ? In der Liga hatte er insgesamt 8 Einsätze auf der IV. Dies durch Verletzungen oder Sperren bei Sarr oder Onyewu, wenn ihm nicht Fred - bis zu seinem Wechsel 9/08 - bevorzug wurde.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 20.04.2009 19:53

Hat vom Kicker übrigens ne 6 bekommen...
marbi

Beitrag von marbi » 20.04.2009 21:39

In der Liga hatte er insgesamt 8 Einsätze auf der IV.
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist diese Verpflichtung ein enormes Risiko, denn Dante soll ja unter der Voraussetzung hierhin geholt worden sein, dass er IV spielen kann.
Was ist, wenn das denn nicht funktioniert, bewiesen hat er im Verein wohl nur, dass er ein guter LV ist.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 20.04.2009 21:41

marbi hat geschrieben:
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist diese Verpflichtung ein enormes Risiko
So ungefähr wollte ich es in meinem Post auch ausdrücken. Aber vielleicht straft er uns ja alle Lügen. :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2009 22:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich hat Dante in Lüttich LV gespielt, wir brauchten und wollten aber einen IV und nichts anderes ist Dante bei uns, genauso wie er es auch immer selber gewünscht und betont hat.
Jung Dante weiß möglicherweise selber noch nicht so genau, was gut für ihn ist. Das Leben ist auch kein Wunschkonzert. Wenn er nicht schnell stabiler wird, ist er in der IV der Falsche! Auf links wäre so ein zweikampfstarker Bursche aber gut aufgehoben.
luckie

Beitrag von luckie » 21.04.2009 00:27

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mfall.html
nicht von Hornung, deshalb mal reingesetzt.
Teilweise richtig Betrachtung durch Torfabrik bis auf die Position, die man sich in den positiven Artikel wohl verkniffen hat.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... opfer.html
jehens77

Beitrag von jehens77 » 21.04.2009 09:02

Ich halte es für völlig verfrüht, jetzt schon Dante zum Problemkind abzustempeln.
Fakt ist, daß in Frankfurt niemand wirklich gut gespielt hat, Bradley, Baumjohann, etc waren Totalausfälle.

Eine Beurteilung zu Dante ist meines Erachtens erst nach der Rückrunde fair. Aber das ist das übliche Problem hier
in Gladbach. Es wird zu schnell irgendwer verteufelt, der eigentlich ein sehr großes Potential hat.
Wenn Dante aus der eigenen Jugend käme und "die Raute im Herzen" hätte, wie es manchmal so schön formuliert
wird, dann wäre das Geschrei nicht vorhanden.

Dante ist auch noch relativ jung, er kommt aus der belgischen Liga und macht hier seine ersten Spiele in der Bundesliga.
Das die Bundesliga anders ist als viele anderen Ligen und man sich darauf erst einstellen muß, sollte nicht erst seit gestern
bekannt sein. Es ist natürlich schwierig, in so einer Situation einen Mann einzubauen, der die liga nicht kennt.
Aber das Potential von Dante war schon in einigen Spielen sehr gut zu erkennen, ergo sollte man ihm durchaus noch Zeit geben.

Viel bleibt uns da auch nicht übrig, da kein andere IV wirklich konstant gut spielt. Wir haben da ehrlich gesagt nichts zu verlieren,
wenn wir ihn in der Startelf belassen. Letztendlich zählt die mannschaftliche Leistung jetzt und da haben alle in Frankfurt versagt.

Wenn Borussia gegen Bielefeld mannschaftlich wieder anders auftritt, mache ich mir auch keine Sorgen um Dante. Als Neuzugang beurteilen werde ich ihn abschliessend erst nach der Rückrunde und ich hoffe, dass ich da nicht der einzige bin und eben nicht mal wieder ein vielversprechender Mann vom Hof gejagt wird!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 21.04.2009 09:13

schöner Beitrag. :daumenhoch:
Pro Dante! :bmg:
Conch

Beitrag von Conch » 21.04.2009 09:25

Es ist doch immer das gleiche mit den sogenannten "Fans" hier. Erst wird ein Michael Bradley, dann ein Logan Bailly nach nur wenigen Spielen (teilweise Testspielen) schon als Fehleinkauf abgestempelt. Dass einem Dante das gleiche nun passiert ist für mich nicht überraschend, denn die weitestgehend polemischen Diskussionen in diesen Foren, gepaart mit weit überzogener Erwartungshaltung der meisten hier lassen es wohl nicht zu, Verständnis für einen Spieler zu zeigen, der nach einer für ihn äußerst ungünstigen Entwicklung im Anschluss an seinen Transfer noch praktisch überhaupt keine Gelegenheit hatte, sich fußballerisch in die neue Mannschaft zu integrieren. Es ist ja auch einfacher, einen Spieler als Sündenbock auszusuchen und ihn auszupfeifen und zu beschimpfen, anstatt ihn auch mal in schwierigen Situationen zu unterstützen. Das liegt uns Borussenfans eben nicht, wir sind ja "etwas besseres", nicht wahr? Die nahezu grenzenlose Arroganz, mit der sich diese Fans gegenüber der Mannschaft und einzelnen Spielern präsentieren, ist sicherlich einmalig in der aktuellen Bundesligasaison und im Hinblick auf den Tabellenplatz auch nicht nachvollziehbar. Falls nun irgendjemand geglaubt hat, mit Pfiffen und Buh-Rufen gegen die eigene Mannschaft dieser in sportlicher Hinsicht zu helfen, hat hoffentlich spätestens jetzt gemerkt, dass das nicht funktioniert. Die allein entscheidende Frage in der "Dante-Problematik" darf nicht sein, ob Dante zu schlecht für dieses Team ist. Sie müsste viel eher sein, ob das Risiko, das Hans Meyer mit seiner Aufstellung eingeht, angesichts der Tabellensituation überhaupt eingegangen werden darf. Aber soweit können die meisten hier ja eh nicht denken.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 09:30

Conch hat geschrieben:Die allein entscheidende Frage in der "Dante-Problematik" darf nicht sein, ob Dante zu schlecht für dieses Team ist. Sie müsste viel eher sein, ob das Risiko, das Hans Meyer mit seiner Aufstellung eingeht, angesichts der Tabellensituation überhaupt eingegangen werden darf. Aber soweit können die meisten hier ja eh nicht denken.
FritzTheCat: "Vielleicht kam der Einsatz zu früh, zumal wir mit Daems innen und Levels außen sehr gut gestanden haben."

Abgeschrieben oder überhaupt nichts gelesen hier im Thread? Mit dem Rest Deines Posts, insbesondere zur Polemik und dem Umgang hier im Forum mit der Mannschaft, kann ich überhaupt nichts anfangen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 10:01

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... aelle.html

Dante: Agierte auch in Frankfurt mit dieser gewissen Lässigkeit, die einem Tanz auf der Rasierklinge gleicht....Die fehlende Bindung und Spielpraxis machen sich genauso bemerkbar, wie der mangelnde Fitness-Zustand. In Frankfurt war das unter dem Strich nicht ausreichend. Note 5,0.

Fitnesszustand unzureichend, darf m.E. in unserer Situation nicht passieren.......
Kny18

Beitrag von Kny18 » 21.04.2009 12:01

Dante an der Seite von Steve.. Ist sowieso, dass was ich sehen will und die Verständigung klappt dann auch bestimmt besser :mrgreen: :daumenhoch:
LotB

Beitrag von LotB » 21.04.2009 17:48

Kny18 hat geschrieben:Dante an der Seite von Steve.. Ist sowieso, dass was ich sehen will und die Verständigung klappt dann auch bestimmt besser :mrgreen: :daumenhoch:
Ja ne ist klar - aber bitte nur im Training *und* gegen Colautti, dann hat er mal 'ne Chance auf ein Tor :mrgreen:

Die beiden nebeneinander, da braucht man ja einen Doppel-Libero dahinter, um die temporären Auszeiten der beiden aufuzfangen... :roll:
Kny18

Beitrag von Kny18 » 22.04.2009 13:37

aha meinst du..; Dante Französisch Steve Französisch Logan Französisch... Das ist das beste was wir bringen können..
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.04.2009 13:43

Sprachlich sicher! :lol: Muss nur noch mit dem Kicken klappen :wink:
friendler

Beitrag von friendler » 22.04.2009 13:45

DANTE war von Anfang an nicht richtig fit lange verletzt und es ist ganz offensichtlich, das er der Mannschaft
von Anfang zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterhelfen kann. Sein Einsatz kam zu früh und ich verstehe
den Trainer nicht warum er ihn schon gegen Wolfsburg gebracht hat. Glaube es steckt viel mehr in ihm als
seine mangelnde Konditionsstärke und sein Leichtsinn bzw. mangelnde Zweikampfstärke..--- :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.04.2009 13:47

friendler hat geschrieben:Glaube es steckt viel mehr in ihm als seine mangelnde Konditionsstärke und sein Leichtsinn bzw. mangelnde Zweikampfstärke..--- :winker:
Stellungsspiel kann man lernen, er kann im Gegensatz zu anderen IV wenigstens mit dem Ball umgehen.
luckie

Beitrag von luckie » 22.04.2009 13:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:.
eine gewagte These.
Wieso These - Tatsache
http://www.standard.be/fr/a_championnat.php?id=106
Kannst ja zählen.
Gesperrt