Christian Ziege
- Quanah Parker
Meine Meinung ist ebenfalls, dass die Sache mit Kasey Keller ein großer Fehler war.
Er hatte diese Identifikation. Er ist für mich der beste Borussentorhüter seit Wolgang Kleff gewesen.
Und den Aufstieg hätte Kasey auch noch gern mitgenommen.
Dann würde er auch ganz oben stehen, in den Analen der Borussia.
Mit so illustren Gästen wie ....Netzer, Wimmer, Vogts Heynckes, Laumen, Simonsen und ...und...und!
Wirklich sehr sehr schade. Ob Pokerspielchen hin oder her!
Er hatte diese Identifikation. Er ist für mich der beste Borussentorhüter seit Wolgang Kleff gewesen.
Und den Aufstieg hätte Kasey auch noch gern mitgenommen.
Dann würde er auch ganz oben stehen, in den Analen der Borussia.
Mit so illustren Gästen wie ....Netzer, Wimmer, Vogts Heynckes, Laumen, Simonsen und ...und...und!
Wirklich sehr sehr schade. Ob Pokerspielchen hin oder her!
Klar ist das schade, da sich KK wirklich mit dem Verein identifiziert hatte.Quanah Parker hat geschrieben: Wirklich sehr sehr schade. Ob Pokerspielchen hin oder her!
Aber er hat sich wirklich verpokert und CZ musste handeln und konnte nicht lange warten.
Also von der Sicht her ist KK selber schuld.
Ich vergleiche das mit Hildebrand in Stuttgart. Der hat sich ebenfalls verpokert und Held musste reagieren...........
Safety hat geschrieben:Wieso pokern? Er hat von Anfang an gesagt er entscheidet nachdem entschieden ist wo wir stehen. Das hat er getan und nichts anderes. Und der Torhüter war bei weitem nicht die größte Baustelle!
Er hat das zwar gesagt und auch getan, aber CZ musste das so verstehen, wenn wir in der 1 BL bleiben bleib auch ich und wenn nicht, dann geh ich.
CZ konnte nicht bis zum Schluss warten.
Ok die größte Baustelle haben wir klar ganz gegenüber dem Tor

Zumal es ja so nicht war. Wir waren schon deutlich abgestiegen, als er sich entschieden hat. Und den Aspekt, er überlege zurückzugehen, habe ich auch mehrfach gesehen und gehört.
Aber trotzdem ist es schade. Aus Fan-Sicht hätten wir ihn natürlich gerne weiter gesehen, aber ich kann CZ verstehen. Wo würde man sonst anfangen, wo aufhören ?
Aber trotzdem ist es schade. Aus Fan-Sicht hätten wir ihn natürlich gerne weiter gesehen, aber ich kann CZ verstehen. Wo würde man sonst anfangen, wo aufhören ?
Sorry, dieses Off-Topic-Geschreibe in Sachen Kasey Keller hab ich jetzt wohl in erster Linie zu verantworten.
Deshalb nur kurz.
Von "verzockt" kann aus meiner Sicht wohl keine Rede sein. Kasey Keller hatte - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - irgendwann Anfang/Mitte Mai erklärt, in der zweiten Liga "mithelfen" zu wollen. Was er aber nicht wollte und auch aufgrund seiner Klasse immer noch nicht nötig hat, ist, einen Garantievertrag für Bank zu unterschreiben. Da verstehe ich ihn voll und ganz. Hätte man ihm einen fairen Wettbewerb angeboten, wäre er jetzt sehr wahrscheinlich noch unter uns. Ich persönlich glaube, dass Jos Luhukay unbedingt Heimeroth zur Nummer 1 machen wollte. Warum auch immer. Eine Erklärung liefere ich auch gleich mit. Mir ist sofort aufgefallen, dass Jos Luhukay nach einem der wenigen Spiele - gegen Bayern glaube ich - Heimeroth in höchsten Tönen gelobt und von "phantastischer Leistung von der ersten bis zur letzten Minute" gesprochen hat. Worte, ich ich die ganzen Monate vorher im Bezug auf Kasey Kellers tadellose Leistungen nicht einmal - noch nicht mal ansatzweise - von Luhukay gehört habe.
Mit Christian Zieges Arbeitsweise bin ich bis auf den Punkt Kasey Keller bisher sehr zufrieden. Da wurde aber meines Erachtens eine Baustelle eröffnet, die man sich hätte locker ersparen können, sofern man weiterhin auf einen sportlich fairen Wettbewerb gesetzt hätte. Keller hätte sich diesem Wettkampf sicherlich gestellt, war aber eben nicht bereit, von vornherein einen Garantievertrag für die Bank zu unterschreiben. Das hat der Mann aufgrund seiner Klasse auch wirklich nicht nötig. Ich finde diesen "Zocker-Vorwurf" in Sachen Kasey Keller nicht nur nicht in Ordnung, sondern auch ziemlich unfair.
Deshalb nur kurz.
Von "verzockt" kann aus meiner Sicht wohl keine Rede sein. Kasey Keller hatte - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - irgendwann Anfang/Mitte Mai erklärt, in der zweiten Liga "mithelfen" zu wollen. Was er aber nicht wollte und auch aufgrund seiner Klasse immer noch nicht nötig hat, ist, einen Garantievertrag für Bank zu unterschreiben. Da verstehe ich ihn voll und ganz. Hätte man ihm einen fairen Wettbewerb angeboten, wäre er jetzt sehr wahrscheinlich noch unter uns. Ich persönlich glaube, dass Jos Luhukay unbedingt Heimeroth zur Nummer 1 machen wollte. Warum auch immer. Eine Erklärung liefere ich auch gleich mit. Mir ist sofort aufgefallen, dass Jos Luhukay nach einem der wenigen Spiele - gegen Bayern glaube ich - Heimeroth in höchsten Tönen gelobt und von "phantastischer Leistung von der ersten bis zur letzten Minute" gesprochen hat. Worte, ich ich die ganzen Monate vorher im Bezug auf Kasey Kellers tadellose Leistungen nicht einmal - noch nicht mal ansatzweise - von Luhukay gehört habe.
Mit Christian Zieges Arbeitsweise bin ich bis auf den Punkt Kasey Keller bisher sehr zufrieden. Da wurde aber meines Erachtens eine Baustelle eröffnet, die man sich hätte locker ersparen können, sofern man weiterhin auf einen sportlich fairen Wettbewerb gesetzt hätte. Keller hätte sich diesem Wettkampf sicherlich gestellt, war aber eben nicht bereit, von vornherein einen Garantievertrag für die Bank zu unterschreiben. Das hat der Mann aufgrund seiner Klasse auch wirklich nicht nötig. Ich finde diesen "Zocker-Vorwurf" in Sachen Kasey Keller nicht nur nicht in Ordnung, sondern auch ziemlich unfair.
Das ist nciht off-topic, wenn es um die Leistung/Entscheidungen von CZ geht - und in dem Forum sind wir ja hier:Bökelberger hat geschrieben:Sorry, dieses Off-Topic-Geschreibe in Sachen Kasey Keller hab ich jetzt wohl in erster Linie zu verantworten.
Am 09. Mai kam die Entscheidung gegen Kasey. Am 13.04. waren wir nach dem Spiel gegen den HSV de facto (nicht de jure) abgestiegen. Da war viel Zeit dazwischen, in der CZ mit Sicherheit viel mit Kasey geredet hat. Der hat sich aber immer noch die Option "Rückkehr in die USA" offen gelassen - zumindest offiziell. CZ hat dank des Abstiegs und der herausragenden Leistung von PP tausend Baustellen gehabt und hat dann irgendwann gesagt, ich behebe die erste - das war halt die des Torwarts. Vielleicht hat Heimeroth das auch eingefordert und CZ hat befürchtet, er würde nachher ohne beide dastehen ?Bökelberger hat geschrieben:Von "verzockt" kann aus meiner Sicht wohl keine Rede sein....Kasey Keller hatte - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - irgendwann Anfang/Mitte Mai erklärt, in der zweiten Liga "mithelfen" zu wollen.
Aber noch eimal - natürlich ist es super-schade. Das Post von Rod ("so bist Du gekommen, so haben wir Dich gesehen....") habe ich immer noch live vor Augen - mit einer kleinen Träne. Aber es war eine konsequente Entscheidung. Aber: ich habe damals schon gesagt, hoffentlich zieht er alle Entscheidungen so konsequent durch, vor allem in Hinblick auf MJ. Und DAS hat er leider nciht getan, Ankündigung und Ergebnis waren hier deutlich nicht deckungsgleich.
Und DESHALB ist in Sachen KK in der RELATION bei mir ein leicht fader Beigeschmack, ABSOLUT betrachtet kann ich es verstehen.
Verstehen kann ich Ziege da auch. Aber irgendwie bin ich in dieser Personalie nicht ganz objektiv glaube ich. Das war eben einer der wenigen Personen die für mich einfach perfekt unperfekte Borussen waren! In diese Riege gehören für mich "neuzeitlich" nur noch Arie v. Lent und Jeff Strasser (obwohl ich sportlich letzterem nicht nachtrauere!!).
Es wurde mal wieder keine einheitlich Linie durchgezogen. Z.B. Eugen Polanski; war sich auch erst zu gut für die 2. Liga und hat das auch öffentlich verkündet. Da gab es plötzlich ein zürück. Für KK gab es das nicht, obwohl er uns deutlich mehr fehlen wird, als EP es getan hätte.RPott-Borusse hat geschrieben:Aber es war eine konsequente Entscheidung. Aber: ich habe damals schon gesagt, hoffentlich zieht er alle Entscheidungen so konsequent durch, vor allem in Hinblick auf MJ. Und DAS hat er leider nciht getan, Ankündigung und Ergebnis waren hier deutlich nicht deckungsgleich.
Dies ist ständig so hier bei uns. Es werde iregendwelche Ankündigungen gemacht und wenn es gerade besser passt, wird dann halt mal etwas "anders" ausgelegt.
KK haben sie mit Freuden ziehen lassen, berauscht von der ach so tolle Leistung von CH; dazu passt auch die frühe Festlegung auf die Nummer 1. Mittlerweile dürfte sich der Rausch etwas gelegt haben und insgeheim wird CZ seine Entscheidung wohl schon manchmal bedauert haben.
-
da würde ich aber noch gerne Igor Demo hinzu schreiben.Safety hat geschrieben: Das war eben einer der wenigen Personen die für mich einfach perfekt unperfekte Borussen waren! In diese Riege gehören für mich "neuzeitlich" nur noch Arie v. Lent und Jeff Strasser (obwohl ich sportlich letzterem nicht nachtrauere!!).

Das ist leider typisch bei JL. Entweder werden einzelne Spieler in den Himmel gelobt oder in den Boden gestampft. Dies stößt mir ständig übel auf. Einfach mal das Prinzip: Der Star oder der Loser ist die Mannschaft. Ohne Günstlinge besonders zu betonen und Mißgünstlinge runterzumachen. Das würde ich mir für die neue Saison wünschen.Bökelberger hat geschrieben:Mir ist sofort aufgefallen, dass Jos Luhukay nach einem der wenigen Spiele - gegen Bayern glaube ich - Heimeroth in höchsten Tönen gelobt und von "phantastischer Leistung von der ersten bis zur letzten Minute" gesprochen hat. Worte, ich ich die ganzen Monate vorher im Bezug auf Kasey Kellers tadellose Leistungen nicht einmal - noch nicht mal ansatzweise - von Luhukay gehört habe.
Tja, ist halt auch wieder viel Spekulation drin.
Möglicherweise wollte man den Generationswechsel vollziehen.
Möglicherweise gab es vorab schon Gespräche mit Gospo, und man hatte nicht die Zeit zu warten bis KK sich entscheidet. Ich denke für den ablösefreien Gospo werden wir nicht der einzige Interessent gewesen sein.
Quervergleiche zu anderen Spielern wir Polanski sind da auch schwierig. Wenn man schnell adäquaten Ersatz gefunden hätte, wer weiß, dann wäre die Umkehr für Polanski vielleicht auch nicht mehr möglich gewesen.
Möglicherweise wollte man den Generationswechsel vollziehen.
Möglicherweise gab es vorab schon Gespräche mit Gospo, und man hatte nicht die Zeit zu warten bis KK sich entscheidet. Ich denke für den ablösefreien Gospo werden wir nicht der einzige Interessent gewesen sein.
Quervergleiche zu anderen Spielern wir Polanski sind da auch schwierig. Wenn man schnell adäquaten Ersatz gefunden hätte, wer weiß, dann wäre die Umkehr für Polanski vielleicht auch nicht mehr möglich gewesen.
-
quelle!? wen stampft er denn in den boden?mojo99 hat geschrieben:
Das ist leider typisch bei JL. Entweder werden einzelne Spieler in den Himmel gelobt oder in den Boden gestampft. Dies stößt mir ständig übel auf. Einfach mal das Prinzip: Der Star oder der Loser ist die Mannschaft. Ohne Günstlinge besonders zu betonen und Mißgünstlinge runterzumachen. Das würde ich mir für die neue Saison wünschen.
Das bestreite ich gar nicht RPott-Borusse. Offenbar hat man Keller aber vor dem 9. Mai trotzdem noch einen Vertrag angeboten, den er aber aus rein sportlichen Gründen nicht bereit war zu unterschreiben. Stichwort Bankgarantie. Es sei denn, man bezweifelt seiner später in einem Exklusivinterview zum Ausdruck gebrachten Darstellung. Dafür gibt es für mich aber keine Veranlassung. Erstens, weil sich Keller bei uns immer absolut korrekt und wie ein Vollprofi (im positiven Sinne) verhalten hat. Und zweitens weil in jenem Interview noch nicht mal der Hauch des Nachtretens erkennbar war. Ich persönlich nehme ihm jedenfalls seine Darstellung voll und ganz ab. Diese ist auch von Seiten des Vereins nie - auch nur ansatzweise - in Zweifel gezogen worden.RPott-Borusse hat geschrieben:Am 09. Mai kam die Entscheidung gegen Kasey. Am 13.04. waren wir nach dem Spiel gegen den HSV de facto (nicht de jure) abgestiegen. Da war viel Zeit dazwischen, in der CZ mit Sicherheit viel mit Kasey geredet hat. Der hat sich aber immer noch die Option "Rückkehr in die USA" offen gelassen - zumindest offiziell.