Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mattin

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Mattin » 07.04.2011 17:00

Neptun hat geschrieben:Wann war der mal bei hohen Bällen sicher? :hilfe: Und wenn er da Defizite hat und es angebl. nicht trainiert wird, warum spricht er das nicht an und fordert das ein?
Neptun dann sei doch mal so lieb und lies mal die ersten etwa 200 Seiten des Bailly Threads nach, indem du dich ebenfalls äußerst positiv über Bailly auslässt! :winker:
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.04.2011 17:07

Kalle46 hat geschrieben:Ich lese hier immer U K tu was.
U K kann sich auf den Kopf stellen und mit Händen und Füssen Beifall klatschen,
das würd Ihm hier als Unfähigkeit angelastet.
Egal was er macht, es ist in den Augen einiger verkehrt,
obwohl er bei auch von sogenannten Top Trainern nicht in Feage gestellt wurde.
Wer sagt überhaupt das ter Stegen nicht von U K ausgebildet wurde,
ist doch wohl reine Mutmassung, aber es passt ja fein in die negative Meinung über U K.
Hast Du Leute unter den Fans, denen deine Nase nicht passt,
kannst Du leisten was über dem erdenklichen liegt, es wird immer zuwenig sein.
Also wirst Du als dumme S.au durchs Forum getrieben.
Kalle komm runter, ich weiß, dass dir die Borussia in Allem heilig ist, aber es dürfen soch sicherlich Defizite angesprochen werden.
UK war auf der Linie immer sehr stark und hatte Probleme beim raus laufen, das weißt sicherlich auch du.
Er hat sich um den Club verdient gemacht gar keine Frage, aber er darf doch sicherlich auch hinterfragt werden.

Seit dem letzten, oder vorletzten Jahr hat er ein künstliches Kniegelenk bekommen.
Ich stehe kurz davor eines zu bekommen.

Ich habe bisher noch niemanden getroffen der damit nach wie vor Leistungssport durchführt, da die Dinger leider auch schnell verschleißen.
Regulärer Verschleiß etwa 15 Jahre, bei Sport, oder höherer Beweglichkeit deutlich niedriger etwa 7-8 Jahre.
Ich kann mir nicht vorstellen dass UK seine damaligen Defizite bei anderen trainieren kann.
Hinzu kommen die Fehler die Bailly als er kam nicht gemacht hat, aber inzwischen macht, dass muss eine Ursache haben und ich glaube nicht, dass es alleine an seiner Psyche liegt.

Ich denke, dass UK im Jugendbereich sicherlich weiter arbeiten könnte, aber als TT sollte er schnellstmöglich abgelöst werden......

Rost, oder Butt sind doch ab Sommer frei. :hilfe:
erpel

Beitrag von erpel » 07.04.2011 21:31

Und selbst Rost und Butt würden in der Rückserie 2012 im Strafraum umherirren wie alle Torhüter seit (inklusive) Uwe :lol:

Was hat unser TW-Denkmal denn eigentlich "über erdenkliches" geleistet?

Ausser den gehaltenen 11ern gegen die Pillen 92 bleiben mir da genausoviele spektakuläre Flugeinlagen wie unnötige Gegentore im Gedächnis...

Und die von ihm trainierten TWs sind meiner Meinung nach ALLE schlechter geworden,sorry.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2011 21:33

stimmt .. 95 war kamps ja net dabei ..... und die europokal spiele in den 90ziger und so :roll: man war er da schlecht
erpel

Beitrag von erpel » 07.04.2011 22:19

95 war Kamps TW einer Mannschaft um Anderson,Effe,Dahlin und Herrlich,denen würde ich persönlich den grösseren Anteil am Erfolg zugestehen.

Im Europacup gab es
1995:2 Buden gegen Kratovo,1 gegen Athen und 3 gegen Feyenoord (jeweils in Hin-und Rückspiel).Wo er da überragend gewesen sein soll weiss ich nicht bzw. kann ich mich nicht mehr errinnern.

1996:jeweils 4 Gegentore gegen Arsenal und Monaco.Da waren gegen die Engländer und im Hinspiel gegen die Franzosen alle gut und im Rückspiel kollektiv schlecht.

Er war genauso selten richtig schlecht wie er überdurschnittlich gut war.Mit 3-5 cm mehr Körpergrösse wäre er vielleicht ein richtig guter geworden.

Aber das is halt meine Meinung und eigentlich auch :offtopic:

Denn Spielerleistungen von Anno Dazumal sollten nicht irgendeine Beschäftigung (ausser repräsentativer Art) bei Borussia rechtfertigen.

Und ich hatte übrigens auch Pipi inne Augen beim Abschiedsspiel und habe sogar noch irgendwo das T-Shirt von damals rumliegen. :idea:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.04.2011 00:48

erpel hat geschrieben:
.Mit 3-5 cm mehr Körpergrösse wäre er vielleicht ein richtig guter geworden.
Hmmm, Heime ist 14cm größer, wann wird aus Heime ein richtig Guter ? Wenn er nicht mehr von UK trainiert wird ?
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.04.2011 11:44

Also liegt es an den Torhütern selbst? Sie sind eigentlich alle nicht gut genug oder haben eine scheiß Einstellung?? :hilfe:
erpel

Beitrag von erpel » 09.04.2011 22:19

Tja an wem oder was mag das liegen das zumindest die Herrschaften Stiel,Keller und LB uns im ersten halben Jahr Punkte holen und spätestens ein weiteres halbes Jahr später zum Sicherheitsrisiko werden?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.04.2011 09:55

Zaman hat geschrieben:Also liegt es an den Torhütern selbst? Sie sind eigentlich alle nicht gut genug oder haben eine scheiß Einstellung?? :hilfe:
Es liegt an den zu kritischen Fans, Zaman, das ist es. :mrgreen:

Heime ist sicher ein sympathischer Mensch, loyal zum Verein........aber irgendwie fehlen so die letzten paar Prozente, um richtig zu überzeugen. Körperlich bringt er alles mit, hat aber vielleicht in entscheidenden Momenten....zuviel Skrupel, ist den Tick zu unentschlossen....wer weiß...?
Bailly ist vom Format auch top,, aber wenn der Kopf mal nicht frei ist, die falsche Entscheidung in der halben Sekunde, und schon ist es passiert.
Schätze mal, das es bei beiden eher mit der Psyche zu tun hat, ist da der Kopf richtig trainiert ?
Als Keeper bist du schon in gewissem Sinne der "Einzelkämpfer" innerhalb der Mannschaft, hinter dir bügelt keiner den Fehler aus.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.04.2011 10:29

Gut möglich, aber leider ist es sehr deutlich, dass viele Torhüter bei uns spätestens im zweiten Jahr extrem abbauen. Es muss einen Grund dafür geben.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 10.04.2011 11:11

Ich verstehe das alles nicht. Entweder, das Training empfinden unsere Torhüter selbst als nicht so schlecht bzw. ihnen fehlt die Selbstkritik für ihren sinkenden Leistungspegel, oder bezüglich Uwe Kamps wurde das Leistungs-/Erfolgsprinzip, welches für Trainer normalerweise gilt, außer Kraft gesetzt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.04.2011 11:20

Zaman hat geschrieben:Gut möglich, aber leider ist es sehr deutlich, dass viele Torhüter bei uns spätestens im zweiten Jahr extrem abbauen. Es muss einen Grund dafür geben.
sowas kenne ich nur von Bailly..
Ista

Beitrag von Ista » 11.04.2011 09:58

Leider steht ter Stegen jetzt im Rampenlicht und so noch mehr unter Kamps Einfluß und wo sowas endet bei unserem TW Trainer weiß man ja zur genüge :roll: :roll: :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.04.2011 10:00

Achso, Kamps trainiert immer nur den Torhüter, der am Wochenende spielt und hat ter Stegen bisher noch nicht mal kennengelernt. Jetzt verstehe ich...
Ista

Beitrag von Ista » 11.04.2011 10:02

DaMarcus hat geschrieben:Achso, Kamps trainiert immer nur den Torhüter, der am Wochenende spielt und hat ter Stegen bisher noch nicht mal kennengelernt. Jetzt verstehe ich...
Wenn du das so verstehst dann tust du mir Leid! Aber das der Stammtorhüter mehr beachtung findet sollte auch dir ein leuchten oder?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 11.04.2011 10:28

Erst wenn er sein erstes Pflichtspiel in der Bundesliga unterschrieben hat, muss der Torwart den faustischen Pakt mit dem mephistopheleschen Torwarttrainer unterschreiben und verfällt ihm so mit Haut, Haaren, Seele und Leistung. Jetzt ist die Tinte trocken und wir haben ihn an Kamps verloren :cry: :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.04.2011 10:31

Zaman hat geschrieben:Gut möglich, aber leider ist es sehr deutlich, dass viele Torhüter bei uns spätestens im zweiten Jahr extrem abbauen. Es muss einen Grund dafür geben.

Hmmm, Heime hat sich in der Zeit bei uns auf jeden Fall nicht erkennbar deutlich weiterentwickelt. Bei Bailly............nach anfangs starken Leistungen ging die Kurve abwärts, inwieweit dabei Einflüsse aus manchen privaten Dingen eine Rolle gespielt haben.....wir werden es vermutlich nicht erfahren.

Und bei Keller und Stiel..........schätze mal, das da der Zenit bereits überschritten bzw. erreicht war.

Der Einstand von ter Stegen war gut, machte einen sehr coolen Eindruck.
Naja, manche werden jetzt vielleicht sagen " Den hat UK NOCH nicht zermürbt und vers.aut !"
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.04.2011 10:34

VFLmoney hat geschrieben: Der Einstand von ter Stegen war gut, machte einen sehr coolen Eindruck.
Naja, manche werden jetzt vielleicht sagen " Den hat UK NOCH nicht zermürbt und vers.aut !"
warte ab.. so 4-5 spiele .. dann wird auch hier der Uwe .....
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.04.2011 10:55

Ista hat geschrieben:Aber das der Stammtorhüter mehr beachtung findet sollte auch dir ein leuchten oder?
Nur bedingt. Aber passt schon, beim ersten Fehler ist eh Kamps schuld.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.04.2011 10:59

Viersener hat geschrieben: warte ab.. so 4-5 spiele .. dann wird auch hier der Uwe .....
Ja, du hast recht, 1-2 mal beim Rauslaufen nicht so ganz sattelfest.....und die Welle schwappt wieder hier durch " Wech mit ihm, wir haben´s doch schon immer gewusst, na siehste, auch bei ter Stegen isses so, wieder hamwer einen an die dunkle Seite der Macht verloren ....." usw. usw. :lol:
Antworten