Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Zum Thema Stadion muß ich widersprechen...ca. 2035 ist das Stadion abbezahlt! 10 Jahre nach Bayern und Schalke!
Nun zum Thema..Max Eberl...ich denke er kann nun seine Meisterprüfung ablegen!
Hier ein passender Bericht aus der Sportbild zum Thema wann ist das Stadion meins 
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ahlen.html

BLÖDSINN:knapp 85 millionen kostet das stadion und seit 2005 werden 5 Millioen abgezahlt.also sind im jahre 2012 schon 40 !!!! millionen gezahlt so das man davon ausgehen kann das etwa 2020 bis 2022 alles bezahlt ist.chrimax hat geschrieben:Zum Thema Stadion muß ich widersprechen...ca. 2035 ist das Stadion abbezahlt! 10 Jahre nach Bayern und Schalke!
die ratenzahlungen belaufen sich auf 5 millionen pro jahr und nicht wie dieses schmierblatt behauptet auf 4,5 millionen.chrimax hat geschrieben:Hier ein passender Bericht aus der Sportbild zum Thema wann ist das Stadion meins
Herr Eberl.. wann wird endlich unser Stadionname vermarktet? 

-
PssstJünterWÜ hat geschrieben:Herr Eberl.. wann wird endlich unser Stadionname vermarktet?
im Vertrauen,ich glaube mit deiner Frage bist du an der falschen Adresse

stimmt natürlich auch ....HerbertLaumen hat geschrieben:Den Kader für die neue Saison zum 31.1. fix zu machen ist doch auch nicht realistisch, weil keiner weiß, wo man in der Saison steht.
sehe ich auch so und auch favre wird das wissenTomusz hat geschrieben: Wir sollten nicht den gleichen Fehler machen und versuchen Reus 1:1 umzusetzen,
HUHA , meinst du die schalker die über verschleierungstaktiken in der buchführung um die 250 MIo verbindlichkeiten haben sollen , meinste diechrimax hat geschrieben:Zum Thema Stadion muß ich widersprechen...ca. 2035 ist das Stadion abbezahlt! 10 Jahre nach Bayern und Schalke!

Wieso leihen wir eigentlich aktuell nur noch Spieler aus? Ist das wirtschaftlich sinnvoll? Wenn ja, wieso haben wir das bisher nicht ebenso gemacht?
Ich finde die Leihen über 18Monate mit anschliessender KO spitze.Graupe hat geschrieben:Wieso leihen wir eigentlich aktuell nur noch Spieler aus? Ist das wirtschaftlich sinnvoll? Wenn ja, wieso haben wir das bisher nicht ebenso gemacht?
Die Jungs können zeigen was sie drauf haben. Schaffen sie es, kaufen wir sie. Schaffen sie es nicht, haben wir nach 18 Monaten keine teuren Spieler auf der Tribüne.
-
Dürfte nicht immer möglich sein.Graupe hat geschrieben:Wieso leihen wir eigentlich aktuell nur noch Spieler aus? Ist das wirtschaftlich sinnvoll? Wenn ja, wieso haben wir das bisher nicht ebenso gemacht?
-
Ja ich hab schonmal gekickt und tu es auch immer noch. Ich weiß auch was du meinst. Sicher wird sich da in dem ein oder anderen etwas Ernüchterung breitmachen. Aber für die Jungen ist es, wie bereits von anderen hier erwähnt, auch eine große Chance. Es werden Plätze in der ersten Elf frei und diese wollen spätestens nächste Saison besetzt werden (RN wird vermutlich früher rausrutschen).Lobe hat geschrieben:Macht euch locker? Panik? Oh Mann! Die Welt könnte doch so einfach sein, ist es aber nicht. Jemals gekickt? Du spielst in einer Mannschaft mit der man ungeheuer viel erreichen kann. Und dann passieret so etwas. Zwei Spieler zeigen wie bedeutungslos das alles für sie ist. Könnte es nicht sein, das sich einige andere Spieler ebenfalls sagen " Scheiß egal"!!!
Je wichtiger Reus für uns in der Rückrunde wird, um so größer wird die Lücke in der neuen Saison sein die er hinterlässt. Also sollte man jetzt schon versuchen einen Ersatz für ihn zu holen.
Ein Dante, der wohl der Spieler ist, der am ehesten die Chance hätte sich durch einen Wechsel sportlich zu verbessern, hat noch Vertrag bis 2014. Da müsste also schon einiges auf den Tisch kommen. Und der wird sich wohl kaum nehmen lassen nächste Saison mit Borussia international zu spielen.
So lange wir sportlich in der Rückrunde auf Kurs bleiben, habe ich keinerlei bedenken, dass hier irgendwer panisch das Schiff verlassen können.
Außerdem dürfte für die meisten SPieler viel wichtiger sein, wer hier Trainer ist und nicht ob Marco Reus noch ein Jahr da ist oder nicht.
vonDummhoven hat geschrieben:Außerdem dürfte für die meisten SPieler viel wichtiger sein, wer hier Trainer ist und nicht ob Marco Reus noch ein Jahr da ist oder nicht.

-
Richtig.Neptun hat geschrieben: Und die nächste Frage die sie sich stellen ist dann, ob wir nächstes Jahr international spielen oder nicht.
Ich bin so froh, dass das Feuer bei unserem Sportdirektor so richtig entfacht worden ist, denn vor zwei Jahren wollten wir immer 2 Plätze nach oben. Dann der tiefe Sturz, dann das grandiose 2011, nun der Frust w/Herrn Reus und dann die Kampfansage.
Yes we can
...aber nur mit Lucien Favre

Yes we can
...aber nur mit Lucien Favre

guter bericht von der RP. in diesem kommt einfach die stimmung rüber. ob wir es wollen oder nicht wir werden diesen einen satz noch öfter hören weil wir momentan noch nicht in der lage sind die topgehälter der liga zu zahlen (bayern, bvb, schalke, leverkusen, stuttgart, bremen): "wir wissen wo wir herkommen":
Dennoch sorgte die Erkenntnis, dass die Gladbacher Überraschungsmannschaft zwar sportlich zum Spitzenfeld der Bundesliga gehört, man finanziell jedoch noch in einer ganz anderen Liga spielt, im euphorisierten Umfeld des Klubs für eine recht unsanfte Erdung. Sportdirektor Eberl konnte sich letztlich strecken, so viel er wollte - gegen die finanzkräftigeren Tabellennachbarn hatte er im Ringen um seine Schützlinge keine Chance. "Wir sind nicht der erste Verein, dem das passiert“, sagt Eberl. "Und wir werden auch nicht der letzte sein.“
Von Resignation jedoch kaum eine Spur. Im Gegenteil. "Für uns ist das doch eine Riesenchance“, betont der ehemalige Profi. Eberl spricht es zwar nicht offen aus - doch insgeheim ist klar, was er meint. 18 Millionen Euro verdient der Verein allein durch den Reus-Transfer. Hinzu kommen deutlich gestiegene Einnahmen im Fernseh- und Zuschauerbereich. Im DFB-Pokal steht Gladbach im Viertelfinale (bei Hertha BSC Berlin). Der Vorsprung auf einen Tabellenplatz, der nicht zur Teilnahme an der halbwegs lukrativen Europa League berechtigt, beträgt komfortable zehn Punkte.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663402
Dennoch sorgte die Erkenntnis, dass die Gladbacher Überraschungsmannschaft zwar sportlich zum Spitzenfeld der Bundesliga gehört, man finanziell jedoch noch in einer ganz anderen Liga spielt, im euphorisierten Umfeld des Klubs für eine recht unsanfte Erdung. Sportdirektor Eberl konnte sich letztlich strecken, so viel er wollte - gegen die finanzkräftigeren Tabellennachbarn hatte er im Ringen um seine Schützlinge keine Chance. "Wir sind nicht der erste Verein, dem das passiert“, sagt Eberl. "Und wir werden auch nicht der letzte sein.“
Von Resignation jedoch kaum eine Spur. Im Gegenteil. "Für uns ist das doch eine Riesenchance“, betont der ehemalige Profi. Eberl spricht es zwar nicht offen aus - doch insgeheim ist klar, was er meint. 18 Millionen Euro verdient der Verein allein durch den Reus-Transfer. Hinzu kommen deutlich gestiegene Einnahmen im Fernseh- und Zuschauerbereich. Im DFB-Pokal steht Gladbach im Viertelfinale (bei Hertha BSC Berlin). Der Vorsprung auf einen Tabellenplatz, der nicht zur Teilnahme an der halbwegs lukrativen Europa League berechtigt, beträgt komfortable zehn Punkte.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2663402
Ja, mag sein. Jedoch spricht die Kaufoption dagegen, die wir dann auch nicht bekommen hätten. Eher eine Frage des Geldes, was man investieren möchte, wie ich meine. Man scheint sich Risikominimierung durch teures Geld erkaufen zu wollen. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.vonDummhoven hat geschrieben:Dürfte nicht immer möglich sein.
@hinkman:
Leider hast du mir meine Frage nicht richtig beantwortet. War so wie ich den Text von dir lese aber auch nicht deine Absicht, richtig?

-
Das schnall ich in dem Zusammenhang irgendwie nicht.Graupe hat geschrieben: Man scheint sich Risikominimierung durch teures Geld erkaufen zu wollen.
- PfalzBorusse79
"Max, ich vetraue dir, du machst das schon!"