Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Schlappschuss » 18.12.2010 01:19

Hubsi hat geschrieben:Das war auch mein Gedanke, er kann nur verletzt sein.
Ich war mehr erstaunt, dass er

A) nicht Neustädter als ersten 6er raus genommen hat (war defensiv der Beste der 3)
und
B) dass er "seinen" Marx raus genommen hat.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.12.2010 01:21

Schlappschuss hat geschrieben:B) dass er "seinen" Marx raus genommen hat.
Der hatte noch nen Termin, war vorher so mit dem Trainer abgesprochen. :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.12.2010 01:22

Hubsi hat geschrieben:Das war auch mein Gedanke, er kann nur verletzt sein.
In dem Moment dachte ich das auch.
Kann natürlich auch sein, dass er auf Offensive umstellen wollte.
Dass das allerdings ohne seinen bis dahin besten Spieler nicht funktionieren kann, hätte er sich denken können...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2010 01:22

Quanah Parker hat geschrieben:Ich finde Frontzeck hat heut vielesl falsch gemacht.
Vieles hat er heute in meinen Augen nicht falsch gemacht, denn die ersatzgeschwächte Truppe was erfreulicherweise gut eingestellt, bot bis zum 1:2 einen großartigen Kampf und spielte in Ansätzen sogar richtig gut (leider waren Chancenverwertung & individuelle Fehler mal wieder ausschlaggebend) ... doch was dann in der 75. Minute passierte, dürfte ihn wohl letzte Sympathien gekostet haben (sofern Bradley nicht verletzt war). Und warum wurde mal wieder nicht alles riskiert und das volle Wechselkontingent erschöpft (Fabian Bäcker war noch auf der Bank und hätte für den erneut schwachen Arango kommen können)??

IMO ist hat sich Michael Frontzeck in letzter Zeit durch diverse Entscheidungen leider so sehr angreifbar gemacht, dass ihm die Ausreden bezüglich der Verletzten/Gesperrten/individuellen Fehler/mangelnden Chancenverwertung nicht mehr abgenommen werden können. Wie will man denn mit einem Trainer in die Rückrunde gehen, dem die meisten u.a. aufgrund solch komischer Auswechslungen wie heute Abend nicht mehr vertrauen (können)?
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2010 01:23

@Schlappschuss

Das hast Du falsch verstanden. Forums-Gesetz ist, dass er als Trainer keine Fehler macht, aber als Empfehler seiner Nachfolger schon.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.12.2010 01:26

Celtic-Boy hat geschrieben:IMO ist hat sich Michael Frontzeck in letzter Zeit durch diverse Entscheidungen leider so sehr angreifbar gemacht, dass ihm die Ausreden bezüglich der Verletzten/Gesperrten/individuellen Fehler/mangelnden Chancenverwertung nicht mehr abgenommen werden können. Wie will man denn mit einem Trainer in die Rückrunde gehen, dem die meisten u.a. aufgrund solch komischer Auswechslungen wie heute Abend nicht mehr vertrauen (können)?
Bin da voll bei dir. Eigentlich bin ich gegen einen Trainerwechsel, Frontzeck scheint ein netter Kerl zu sein, ist natürlich (das kann KEINER abstreiten) durch die Ausfälle in einer schwierigen Situation... aber er hat ja weder bei Fans noch bei "Experten" noch Anhänger (außer ein paar).
Allerdings brauchen wir wohl einen, der das Ruder rumreißen kann. Und leider, egal wie sehr ich Frontzeck schätze, das erkenne ich bei ihm nicht.
Ich fänds natürlich klasse, wenn wir MIT ihm die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte spielen und am Ende den Klassenerhalt sichern würden. Aber mit den Auswechslungen und seinen sich wiederholenden Entschuldigungen wirkt er einfach der Situation nicht gewachsen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2010 01:29

@Schlappschuss

Tja, als "Entschädigung" müsste er uns erneut retten (diesmal sogar zum Nulltarif). :schildmeinung: :wink: Allerdings wird er sich das nach der Boulevard-Hetze, die sogar von nicht wenigen Fans toleriert wurde, nicht mehr antun. Sicherlich auch aus Loyalität zu MF und diversen anderen Gründen nicht.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 18.12.2010 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Block F

Beitrag von Block F » 18.12.2010 01:29

sniper25eis hat geschrieben: Namen wie Wissing, Schachten, Daems, Callsen Bracker Fußballgötter gegen. Die armen HSVer mit ihrer "Notelf" :schildironie:
Daems hat 101Bundesliag und 7 Länderspiele für Belgien gespielt

Callsen Bracker hat 47 Bundesliga und 5 Champions League sowie 11 UEFA Cup Spiele auf´m Buckel

Schachten wurde vor der Saison von ME & MF als 1.Liga tauglich eingestuft und als Allzweckwaffe für die Außenbahnen zurück geholt

Wissing ist ein junges Talent das ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Aufgabe sogar ganz gut gemacht hat.

wo bitte schön bestand denn die komplette Abwehr nur aus einer Notelf ?
außerdem mit Heimeroth, Daems, Marx, Bradley, Arango, Reus, de Camargo sowie Indissou und Herrmann standen 7 bzw. 9 Stammspieler auf´m Platz
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.12.2010 01:29

Scrat1900 hat geschrieben:Das beim ersten vorher der Zweikampf bescheiden geführt wurde läßt du weg? Das der freistoss so unötig wie nichts war, interessiert dich auch nicht? Also bitte Mario. Schau die ganze Szene und nicht nur das Ende. Beide Enstehungen wären durch ordenliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten zu verhindern gewesen. Klar sieht der Hacktrick dann schön aus, aber wie er mit Ball in den Strafraum kommt, dass ist die Szene, die locker verhindert werden könnte. Und vor dem Freistoss hat der hamburger Spieler den Ball, ist aber gedoppelt, keiner im Strafraum, absolute Überzahlsitution für uns. Warum nur Foul. Läßt Schachten den Spieler laufen, haut Marx das Ding nach vorn und nix, aber auch gar nix passiert.
Also darf ich davon ausgehen, dass Du von SCHACHTEN-JICB-DAEMS-WISSING ein fehlerfreies Spiel erwartet hast?
Meine Güte, das war so ziemlich die grünste Abwehr, die jemals bei Borussia aufgeboten war, die haben doch eine ordentliche Leistung abgeliefert. Ich fand im Gegensatz zu dir auch nicht, dass der HSV in der 1.HZ grottig war, wir waren immer nah am Mann, sind sofort draufgegangen und haben die offensiv null ins Spiel kommen lassen, so hab ich das gesehen. Aber klar, wenn wir mal was gut machen, dann liegt es bei uns immer nur daran, dass der Gegner scheisse war, ich weiß....
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.12.2010 01:31

Das Totschlagargument für beide Seiten zum Bradley-Wechsel: Frontzeck hat den überragenden Bradley so scheiße trainiert, dass ihm die Puste ausging. :?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 01:32

Wird für ihn schwer, aber der Versuch wird kommen. ach die vielen Verletztzen, Mannschaft nicht eingespielt, Pech, die Leistung von uns war doch eigentlich ok, ach und der böse gegnerische Torwart, der tatsächlich überraschwenderweise das getan hat wofür er bezahlt wird nämlich Bälle zu halten, und im Umkehrschkluss kann ja Frontzeck nix dafür wenn die die nicht rein machen usw. usf.... kennst das doch...
Das fällt mir nun heute wahrlich nicht schwer. Schuld ist für mich ganz klar die erbärmliche Chancenauswertung. Die Zwei Dinger hätten wir uns heute locker erlauben können, wenn wir auch nur einen Bruchteil unserer Chancen genutzt hätten. Aber auch da ist ja MF dran schuld, "Du kennst das ja" :daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 01:37

Daems hat 101Bundesliag und 7 Länderspiele für Belgien gespielt

Callsen Bracker hat 47 Bundesliga und 5 Champions League sowie 11 UEFA Cup Spiele auf´m Buckel

Schachten wurde vor der Saison von ME & MF als 1.Liga tauglich eingestuft und als Allzweckwaffe für die Außenbahnen zurück geholt

Wissing ist ein junges Talent das ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Aufgabe sogar ganz gut gemacht hat.

wo bitte schön bestand denn die komplette Abwehr nur aus einer Notelf ?
außerdem mit Heimeroth, Daems, Marx, Bradley, Arango, Reus, de Camargo sowie Indissou und Herrmann standen 7 bzw. 9 Stammspieler auf´m Platz
Bitte, wenn Du mich zitierst, könntest Du dann den Dialog, ich nenn das mal so, komplett lesen.
Von der Notelf haben hier andere Kollegen gesprochen und zwar im Zusammenhang mit dem HSV! Da ging es darum das unsere Mannschaft jawohl so eine "Notelf" schlagen müsste.
Und als "Notelf würde ich den HSV auch mit seinen Verletzten wirklich nicht betrachten. Um was anderes ging es nicht.
Aber wenn für Dich Schachten, Wissing , Callsen Bracker und Daems zum Internationalen "Who is Who" gehören, dann spricht das natürlich für Dich.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2010 01:38

Meyer hat geschrieben: Wenn es so weiter geht, machen wir es wie Hertha letzte Saison und gewinnen kein einziges Heimspiel :cry:
Hertha konnte immerhin ihr erstes Heimspiel gewinnen. Dafür haben wir nach der Vorrunde 4 Punkte mehr auf dem Konto ... was bei der momentanen Konkurrenz leider ein genauso großes Handicap ist.

Retten kann uns nur noch eine imposante Serie und ein kleiner Einbruch der direkten Konkurrenz.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 18.12.2010 01:41

okay, mach ich halt auch ein wenig auf Polemik, sorry fürs versuchen dir meine Sicht zu erklären. prollen wir uns halt ein wenig zu. Ich hab wohl echt zu hohe Erwartungen, weil ich ein nur den Fuß davorhalten von einen jungen, uneingespielten Bundesligaabwehrmannschaft erwarte. Und klar können da Fehler passieren, keine Frage, aber müssen es denn immer die einfachsten sein?
Und du bist also der Meinung, dass der HSV immer so schlecht nach vorn spielt? Okay, ich hatte sie einfach anders erwartet und mich auch schon mit einer Niederlage im Vorfeld angefreundet.
Wenn du dann natürlich das Spiel gut fandest, ist das okay und schön, ich fand das Auftreten der Hamburger katrastrophal und hatte echt die Hoffung, diesen HSV schlagen zu können, welcher in seiner Bestverfassung sicherlich ein ungemütlicher Gegner für fast alle Teams der Liga gewesen wäre. Wir haben da anscheinend eine etwas andere Ansichtsache, ist ja auch nicht wirklich tragisch, jeder ist ja gsd unterschiedlich.
Block F

Beitrag von Block F » 18.12.2010 01:44

sniper25eis hat geschrieben:Bitte, wenn Du mich zitierst, könntest Du dann den Dialog, ich nenn das mal so, komplett lesen.
Von der Notelf haben hier andere Kollegen gesprochen und zwar im Zusammenhang mit dem HSV! Da ging es darum das unsere Mannschaft jawohl so eine "Notelf" schlagen müsste..
sorry wenn das falsch rüber kam, aber ich wollte nur darauf hinweisen das trotz verletzter, gesperrter Spieler Frontzeck
immer noch 7 Stammkräfte Aufbieten konnte und mit Indrisou und Herrmann noch 2 Stammspieler auf der Bank hatte,
von Matmour rede ich mal nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 01:44

sniper25eis hat geschrieben:[
Das fällt mir nun heute wahrlich nicht schwer. Schuld ist für mich ganz klar die erbärmliche Chancenauswertung. Die Zwei Dinger hätten wir uns heute locker erlauben können, wenn wir auch nur einen Bruchteil unserer Chancen genutzt hätten. Aber auch da ist ja MF dran schuld, "Du kennst das ja" :daumenhoch:
Ach so. Überraschenderweise und für uns alle unerwartet hatte also der Gegner also einen Tormann in der Kiste. Dazu noch einen guten. Naja, das konnte nun wirklich keiner erwarten. Dann ist die Niederlage ja erklärt.

Oder, warte. Lass mal nachdenken. Meintest du etwa die Unfähigkeit unserer Spieler? Dann würde ich dich bitten dies auch mal im Thread des dafür verantwortliche, namentlich Eberl so zu äußern. Und Frontzeck zu diesem Punkt eine Teilschuld einzuräumen, da er wohl dafür zumindest mitverantwortlich ist.

Es geht nicht, in jedem Thread die Verantwortung wegzuleugnen aber in anderen die dafür genannten Personen auch noch in Schutz zu nehmen. Wenn, dann dann da Butter beu die Fisch....
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 18.12.2010 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 01:46

Block F hat geschrieben: sorry wenn das falsch rüber kam, aber ich wollte nur darauf hinweisen das trotz verletzter, gesperrter Spieler Frontzeck
immer noch 7 Stammkräfte Aufbieten konnte und mit Indrisou und Herrmann noch 2 Stammspieler auf der Bank hatte,
von Matmour rede ich mal nicht.
Absolut richtig. Aber manche glauben halt mehr an andere Dinge als mal erst selbst die Aufstellung zu lesen. Wird wohl seine Gründe haben...
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.12.2010 01:54

Vor mir liegt ein angeschlagener Gegner, auswärts Luftpumpen, ich habe nichts mehr zu verlieren, bin eh schon hinten, kann sogar mit mutiger Offensive die Zuschauer schnell hinter mich bringen.

Was mach ich? Greif ich an oder spiel ich Opfer?

Frontzeck ist leider das Opfer, so seh ich das.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 02:01

Ach so. Überraschenderweise und für uns alle unerwartet hatte also der Gegner also einen Tormann in der Kiste. Dazu noch einen guten. Naja, das konnte nun wirklich keiner erwarten. Dann ist die Niederlage ja erklärt.

Oder, warte. Lass mal nachdenken. Meintest du etwa die Unfähigkeit unserer Spieler? Dann würde ich dich bitten dies auch mal im Thread des dafür verantwortliche, namentlich Ebrl so zu äußern. Und Frontzeck zu diesem Punkt eine Teilschuld einzuräumen, da er wohl dafür zumindest mitverantwortlich ist.

Es geht nicht, in jedem Thread die Verantwortung wegzuleugnen aber in anderen die dafür genannten Personen auch noch in Schutz zu nehmen. Wenn, dann dann da Butter beu die Fisch....
Wenn Butter bei den Fisch bedeutet, alles was auf dem Platz passiert völlig zu ignorieren und selbst bei Spielen in denen auch sehr wohl viele Gute Szenen zu sehen sind, sich aber auch alles so hinzudrehen, das Eberl Frontzeck Irgendwie pauschal einen Mitbekommen, dann hast Du recht, dann nimm ich den Fisch heute mal ohne Butter. ist mir zu einfach immer nur Pauschal Frontzeck Raus in jeden Thread zu spamen.
Auch sehe ich nicht das Verantwortung weggeleugnet wird. Meinst Du nicht das Eberl und Frontzeck nicht genau wissen was abgeht? Oder meinst Du nicht das die Beiden sich keinen Kopp machen, was Aufstellung usw. betrifft? Ich vergleiche das ganz für mich alleine mit der letzten Abstiegssaison und da ist es für mich ganz klar, dass es zwischen Mannschaft und Trainer noch stimmt.

ich hab doch überhaupt kein Problem damit wenn Jemand fordert dass Aufgrund der Punkteausbeute der Trainer gehen muss. Jedem seine Meinung,
Aber hier wird MF und Eberl ständig Irgendetwas unterstellt was in den meisten Fällen jeglicher grundlage entbehrt. Und das mein ich jetzt allgemein und nicht auf Dich bezogen MZ-Stefan. Nur mal ein Beispiel , wenn ich les , wie konnte den heute der Schachten aufgestellt werden? Dann frag ich mich ehrlich, was ist das für eine Frage, bei unserem Kader? bei mir würd er auch nicht spielen, wenn da auch nur eine Alternative wäre. Aber es ist wie es ist.

Auch das er Bradley heute ausgewechselt hat, kann ich erstmal nicht verstehen, aber wer weiß warum. Vieleicht werden wir das ja noch erfahren, glaube jedengalls nicht dass er das macht um die Fans zu verärgern. Frontzeck lebt Borussia, hat 450 Spiele für uns gemacht. Und dem Fussballtechnisch unwissenheit zu unterstellen, finde ich schon ziemlich dreist.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2010 02:10

Scrat1900 hat geschrieben:Das einzigste, was für MF spricht ist, dass es jetzt sowieso schon fast aussichtslos ist und der Verein die Kohle für ne Abfindung sparen kann.
Glaubst du wirklich an einen Gang in die 2. Liga unter MF & ME? Ich nicht. Was glaubst du was hier los sein wird, sollten wir nach ein paar Spielen der Rückrunde bereits so gut wie als Absteiger feststehen?

Das einzige, womit man in der WP wohl so 'ne Art kleine Aufbruchstimmung bzw. einen Hauch von Hoffnungsschimmer erzeugen kann, ist in meinen Augen ein Trainerwechsel nach diesem Spiel (einen Trainerwechsel nach der WP können wir uns nämlich so gut wie sparen ... auch wenn ich ihn leider kommen sehe, weil für MF der Druck ganz einfach zu groß werden wird). Die Leistung war heute zwar ansprechend, doch blieb eine Reaktion nach dem zweiten Rückstand (erneut) aus. Dazu die erneut sehr komischen Wechsel (für Bradley muss das fast schon eine kleine XXX gewesen sein). Was Wechsel & Taktik betrifft, habe ich persönlich schon länger große Zweifel an MF's Kompetenz (nicht zu sprechen von anderen Defiziten, die einem mittlerweile in fast jedem Spiel auffallen und die nur bedingt mit einer Verletztenmisere zu tun haben). Da können einen auch phasenweise gute Leistungen wie heute vor der Pause nicht darüber hinweg täuschen...

Da sich vor der WP aber scheinbar nichts mehr tun wird, bleibt einem nichts anderes übrig als zu hoffen, dass das gewagte Experiment (mit Frontzeck in die WP) gutgehen wird.

Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 18.12.2010 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt