Bayern München
Re: Bayern München
Ein 0:1 haut die Bayern nicht um. Das Rückspiel werden sie dann 3:0 gewinnen und dann hat sich das Ding.
- ProBorussia
Andy1983 hat geschrieben:Also ich möchte das der FC Bayern so schnell wie möglich aus der CL fliegt, gegen uns im Pokal Halbfinale auch verliert und in der Liga nur 3. wird.
Du ProBorussia Bayern Fan
Also mein Lebensinhalt besteht nicht darin Bayern Hasser zu sein sondern ich bin schon seit ca 30 Jahren Fan von Borussia Mönchengladbach und mir geht es dabei auch immer um das wohl unserer Borussia.
Ich für meinen Teil bin der Meinung das die Bayern sollten sie weiterhin in der Champions League vertreten sein für den Pokal und die Meisterschaft schwächeln werden und solange wir nicht in der Champions League dabei sind können die Bayern von mir aus auch den Titel gewinnen.
Erfolg macht neidisch und es ist schon sehr traurig wie von Neid zerfressen hier so manch ein Borussenanhänger ist.

hier steht, warum es nicht nur für die spielkultur der Champions League, sondern auch für uns tatsächlich sinnvoll sein könnte, wenn die Bayern dort das zeitliche segnen.
die auseinandersetzung mit solchen dingen klingt auf den ersten blick noch immer verrückt, ich weiss, aber wir wollen da doch jetzt hin, oder? und wer hat während der achtelfinalspiele in diesen tagen eigentlich nicht auch das eine oder andere mal gedacht, »mein gott, würden wir die jetzt aber mal sowas von übel weghauen«?
und schliesslich zu der hasenfusstaktik, der GFCB würde im falle eines ausscheidens in der Champions League ja schliesslich sofort unschlagbar in liga und pokal: was'n das für'n quatsch? woher sollen die das denn plötzlich nehmen? heisst das, sie sind in der Bundesliga so ein trauerspiel, weil sie bisher einfach nur nicht wollten? oder konnten sie nicht, weil sie nun ausgerechnet in der internationalen spielpause so unheimlich überlastet waren? die fliegen, wenn sie es denn tun, da raus, weil sie nichts, aber auch gar nichts auf die kette kriegen, das über sinnlose taktikfloskeln hinausginge. weil sie nicht den ansatz eines spielsystems haben und sich lediglich mit einzelaktionen, in allererster linie aber mit den fehlenden eiern in den hosen viel zu vieler gegner über wasser halten. die leben seit vielen wochen, inzwischen seit monaten von ihrer serie zu beginn der saison. seitdem kommt nur noch gequatsche und jede menge "status", den überraschend viele leute auf dem platz viel zu ernst nehmen, anstatt es einfach zu machen wie bspw. die Freiburger.
ja, und dann gibt's halt noch Dortmund und eine hier nicht genannte andere mannschaft, gegen die sie aber mal so richtig alt ausgesehen haben. ich sehe keinen ansatz, warum sich daran etwas ändern sollte, wenn sie auch international die leistungsgerechte quittung bekommen. mir sind die Bayern im prinzip komplett egal, ich »hasse« die nicht und bin schonmal überhaupt nicht »neidisch« auf irgendwas. was mich aber unfassbar nervt, ist diese ewige hosenscheissermentalität allerorten, die aus meiner sicht längst mindestens die hälfte des sportlichen erfolges dieses vereins ausmacht. das gesamte tralala von allen beteiligten, nicht zuletzt in verbindung mit dem penetranten hochjubeln auch aus der dunkelsten redaktionsspelunke, das zwanghaft jeden schnürsenkel in relation zu »den Bayern« setzt.
wenn der FC Bayern aus der Champions League fliegt oder sie, gott bewahre, auch einfach nur nicht gewinnt, dann hat das nochmal genau welchen direkten einfluss auf den grossartigen fussball, den wir spielen?
die auseinandersetzung mit solchen dingen klingt auf den ersten blick noch immer verrückt, ich weiss, aber wir wollen da doch jetzt hin, oder? und wer hat während der achtelfinalspiele in diesen tagen eigentlich nicht auch das eine oder andere mal gedacht, »mein gott, würden wir die jetzt aber mal sowas von übel weghauen«?
und schliesslich zu der hasenfusstaktik, der GFCB würde im falle eines ausscheidens in der Champions League ja schliesslich sofort unschlagbar in liga und pokal: was'n das für'n quatsch? woher sollen die das denn plötzlich nehmen? heisst das, sie sind in der Bundesliga so ein trauerspiel, weil sie bisher einfach nur nicht wollten? oder konnten sie nicht, weil sie nun ausgerechnet in der internationalen spielpause so unheimlich überlastet waren? die fliegen, wenn sie es denn tun, da raus, weil sie nichts, aber auch gar nichts auf die kette kriegen, das über sinnlose taktikfloskeln hinausginge. weil sie nicht den ansatz eines spielsystems haben und sich lediglich mit einzelaktionen, in allererster linie aber mit den fehlenden eiern in den hosen viel zu vieler gegner über wasser halten. die leben seit vielen wochen, inzwischen seit monaten von ihrer serie zu beginn der saison. seitdem kommt nur noch gequatsche und jede menge "status", den überraschend viele leute auf dem platz viel zu ernst nehmen, anstatt es einfach zu machen wie bspw. die Freiburger.
ja, und dann gibt's halt noch Dortmund und eine hier nicht genannte andere mannschaft, gegen die sie aber mal so richtig alt ausgesehen haben. ich sehe keinen ansatz, warum sich daran etwas ändern sollte, wenn sie auch international die leistungsgerechte quittung bekommen. mir sind die Bayern im prinzip komplett egal, ich »hasse« die nicht und bin schonmal überhaupt nicht »neidisch« auf irgendwas. was mich aber unfassbar nervt, ist diese ewige hosenscheissermentalität allerorten, die aus meiner sicht längst mindestens die hälfte des sportlichen erfolges dieses vereins ausmacht. das gesamte tralala von allen beteiligten, nicht zuletzt in verbindung mit dem penetranten hochjubeln auch aus der dunkelsten redaktionsspelunke, das zwanghaft jeden schnürsenkel in relation zu »den Bayern« setzt.
wenn der FC Bayern aus der Champions League fliegt oder sie, gott bewahre, auch einfach nur nicht gewinnt, dann hat das nochmal genau welchen direkten einfluss auf den grossartigen fussball, den wir spielen?
kann schon sein, dass sie dann ein paar Prozent fitter sind in der Liga, aber der Wille alles zu gewinnen sollte ohnehin da sein, den will ich Bayern nicht absprechen.ProBorussia hat geschrieben:Also ihr scheint alle davon überzeugt zu sein das es förderlich ist wenn der FC Bayern jetzt aus der Champions League fliegt, das ihr euch da mal nicht täuscht. Falls die Bayern da raus fliegen werden sie alles dran setzen den DFB-Pokal und die Meisterschaft klar zu machen.
Klar ist das nicht so gut für die 5 Jahreswertung und so, aber bei dem was die Bayern in letzter Zeit wieder von sich gegeben haben, überwiegt die Schadenfreude bei mir einfach

Sehe ich gar nicht so.ProBorussia hat geschrieben:
Erfolg macht neidisch und es ist schon sehr traurig wie von Neid zerfressen hier so manch ein Borussenanhänger ist.
Ist doch wohl normal,das die schadenfreude bei einem Verein,
der sich derart selbst-beweihräuchert,am grössten ist.
Warum hört man denn aus Gelsenkirchen und Dortmund nicht so Sprüche wie "Wir können jeden Spieler haben den wir wollen" oder "Wir können jeden Gegner ausspielen"?
Übrigens,meiner meinung nach wäre der optimale Trainer für Bayern nicht Favre,sondern Finke.
Den könnt ich mir da als längere Institution vorstellen.
Tja, elf millionenschwere Einzelkämpfer machen eben noch lange keine Mannschaft.
Mit Neid hat da gar nix zu tun. Ich war noch nie neidisch auf Bayern, sondern mir geht deren arrogantes Gelaber auf den Senkel. Mia san mia. Wo war denn gestern mia san mia, oder wo in den letzten Spielen? Elf Diven laufen da herum und jeder meint von sich selbst der größte zu sein. Dann kommt sowas dabei heraus. Gerechte Strafe.
Solange es Mannschaften wie Dortmund, Gladbach oder auch Freiburg und Basel gibt ... Mannschaften in denen sich jeder für den anderen den Allerwertesten aufreißt, solange wird man sehen, was wirklich wichtig in diesem "Mannschafts"sport ist.
Mit Neid hat da gar nix zu tun. Ich war noch nie neidisch auf Bayern, sondern mir geht deren arrogantes Gelaber auf den Senkel. Mia san mia. Wo war denn gestern mia san mia, oder wo in den letzten Spielen? Elf Diven laufen da herum und jeder meint von sich selbst der größte zu sein. Dann kommt sowas dabei heraus. Gerechte Strafe.
Solange es Mannschaften wie Dortmund, Gladbach oder auch Freiburg und Basel gibt ... Mannschaften in denen sich jeder für den anderen den Allerwertesten aufreißt, solange wird man sehen, was wirklich wichtig in diesem "Mannschafts"sport ist.
- raute56
Zaman hat geschrieben:Tja, elf millionenschwere Einzelkämpfer machen eben noch lange keine Mannschaft.

Du magst also die Lahms, Gomez' ("Gladbach hat nicht die Qualität, Meister zu werden") Rummenigges, Hoeneß', Robbens und den Hofstaat an willfährigster, übelst dahinschmierender Presse und Sport1? Donnerwetter, Glückwunsch. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe nichts gegen irgendeinen Verein - auch nicht gegen Öln - aber den FC Bayern hasse ich wie die Pest. Und zwar nicht wegen ihres Erfolges, sondern ihres unerträglichen Gehabes. Diese wie eine Fahne vor sich hergetragene Überzeugung, besser als alle anderen zu sein und der komplett fehlende Respekt vor der Leistung anderer Teams, die gerade mal ein Zehntel der Mittel zu Verfügung haben, kot*zt mich an.ProBorussia hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin der Meinung das die Bayern sollten sie weiterhin in der Champions League vertreten sein für den Pokal und die Meisterschaft schwächeln werden und solange wir nicht in der Champions League dabei sind können die Bayern von mir aus auch den Titel gewinnen.
Und deshalb ist jeder Tag, an dem die vermeintlich großen Bayern mit Anlauf auf die arrogante Nase fallen, ein Festtag für mich. So wie gestern.

Ich hab mich gestern über das Tor sehr gefreut, nicht nur weil ich es Bayern gönne zu verlieren
sondern auch weil Basel sich das echt verdient hat. Für den Acker haben die technisch ganz gut ausgesehen.
Außerdem glaube ich, dass es uns in unserer Dante und Favre Situation helfen würde wenn Don Jupp nicht mehr all zu lange Trainer der Bayern ist sondern schön brav nach Schwalmtal zurück kommt.
Wenn sie jetzt einen neuen Trainer brauchen: Favre hat noch anderhalb Jahre einen Vertrag (und ich traue ihm nicht zu das er selbst kündigt). D.h. sie müssen sich anderweitig umsehen.
Und ein neuer Trainer heißt: Dante hat evtl. kein Stein im Brett (und mehr oder weniger Stammplatz-Garantie) wie bei Jupp. Auf die Bayern Bank zu wechseln hat noch keinen in die Seleção gebracht, oder?
Was die Liga und den Pokal angeht stimme ich mdi zu. Wir spielen einen schönen Fußball, das kann uns auch Bayern nicht nehmen.

Außerdem glaube ich, dass es uns in unserer Dante und Favre Situation helfen würde wenn Don Jupp nicht mehr all zu lange Trainer der Bayern ist sondern schön brav nach Schwalmtal zurück kommt.
Wenn sie jetzt einen neuen Trainer brauchen: Favre hat noch anderhalb Jahre einen Vertrag (und ich traue ihm nicht zu das er selbst kündigt). D.h. sie müssen sich anderweitig umsehen.
Und ein neuer Trainer heißt: Dante hat evtl. kein Stein im Brett (und mehr oder weniger Stammplatz-Garantie) wie bei Jupp. Auf die Bayern Bank zu wechseln hat noch keinen in die Seleção gebracht, oder?
Was die Liga und den Pokal angeht stimme ich mdi zu. Wir spielen einen schönen Fußball, das kann uns auch Bayern nicht nehmen.

Aus Basel kannte ich bisher nur den Basler Mario. 

Wenn man als nicht-Hasser so über die Motive spekuliert, dann kann man sehr schnell zu diesem Schluß kommen.ProBorussia hat geschrieben: Also mein Lebensinhalt besteht nicht darin Bayern Hasser zu sein sondern ich bin schon seit ca 30 Jahren Fan von Borussia Mönchengladbach und mir geht es dabei auch immer um das wohl unserer Borussia.
Ich für meinen Teil bin der Meinung das die Bayern sollten sie weiterhin in der Champions League vertreten sein für den Pokal und die Meisterschaft schwächeln werden und solange wir nicht in der Champions League dabei sind können die Bayern von mir aus auch den Titel gewinnen.
Ich auch.
Es wird aber die verschiedensten Motive haben. Wobei Neid wohl auch eins ist.
Mir wäre es aus einem anderen Grund lieb, dass Bayern so weit wie möglich kommt:
Würden alle deutschen Vereine sich wie Dortmund präsentieren, hätte ich das Gefühl die Bundesliga wäre weit weniger gut.
Und auch, dass wenigstens eine Mannschaft dauerhaft in Europa vertreten ist hebt mein selbstwertgefühl (in Bezug auf Fußball).
Sollten die Bayern irgendwann mal abgelöst werden, dann bitte durch uns.
Je weniger dazwischenfunken, desto wertvoller wäre so eine Leistung mMn.
Und all die 'Argumente' von wegkaufen und Gegner schwächen würden dann auf uns übertragen

Da steht zwar m.E. nicht, dass es für uns sinnvoll ist, wenn sie das Zeitliche in der CL segnen, sondern nur, dass es nur unter extrem glücklichen (bzw. für Bayern unglücklichen) Umständen etwas bringt, wenn sie die CL gewinnen.mdi hat geschrieben:hier steht, warum es nicht nur für die spielkultur der Champions League, sondern auch für uns tatsächlich sinnvoll sein könnte, wenn die Bayern dort das zeitliche segnen.
Aber eben deshalb: warum sollte ich denen jetzt das Weiterkommen gönnen ? Damit sie noch mehr Kohle scheffeln und wir die vesammelten Bayern-Granden wieder mit arroganten Grinsen sehen ? Natürlich haben sie Entspannung im Terminplan, wenn sie da rausfliegen und möglicherweise setzt das auch Kräfte frei. Aber gleichzeitig steigt der Druck, in den verbliebenen Wettbewerben was zu reißen. Schließlich würden zwei Jahre hintereinander ohne Titel sowohl Bayern als auch das mediale Fußballdeutschland in seinen Grundfesten erschüttern.
- HerbertLaumen
Damit sie nicht noch mehr Interesse an unseren Leuten bekommen.Ruhrpott hat geschrieben:Aber eben deshalb: warum sollte ich denen jetzt das Weiterkommen gönnen ?
Haben sie doch sowieso, und nicht nur an unseren. Oder glaubst Du, die halten Breno, van Buyten oder auch Heynckes noch für eine langfristige Lösung ?
Ja, definitiv.Ruhrpott hat geschrieben: Schließlich würden zwei Jahre hintereinander ohne Titel sowohl Bayern als auch das mediale Fußballdeutschland in seinen Grundfesten erschüttern.

Vermutlich würde die ganze Weltwirtschaft zusammenbrechen, der Klimaumschwung wäre so furchtbar, dass wir alle auf einen anderen Planeten umsiedeln müssten (vermutlich auch deshalb die vermehrten Marsmissionen in den letzten Jahren), sämtliche Wert- und Moralvorstellungen unserer Gesellschaft müssten überdacht und verändert werden.
Und das alles nur, weil die Bayern in Freiburg 0:0 gespielt haben und in Basel 0:1 verloren haben - mit der Chance, das Ganze im Rückspiel wieder hinzubiegen.
Aber es besteht ja Hoffnung, da man ja zum Einen das "beste Wintertrainingslager aller Zeiten" absolviert hat - das muss sich ja irgendwann auszahlen - und es ja ganz nebenbei noch andere Clubs in Deutschland gibt, die aus namenlosen Spielern Nationalspieler machen.........
apropos: haben das die Bayern mit einem gewissen Herr Müller, Herr Badstuber, Herr Schweinsteiger u. a. nicht auch schon geschafft????? .............
Vielleicht braucht man ja gar nicht in anderer Leute Garten wildern, vielleicht haben gewisse "Negativserien" ganz andere Gründe???.......

- HerbertLaumen
Die Betonung liegt auf "noch mehr". Bisher glaube ich eigentlich nicht, dass Dante bei denen ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, aber mit jedem Grottenkick von denen, in denen deren Abwehr richtig schlecht aussieht, dürfte er mehr in den Fokus rücken. Und auch bei Favre gibt es eine Schmerzgrenze, wo er schwach wird und wo wir nicht mehr mithalten können. Hohe Ablösesummen sind bei der recht kurzen Restvertragslaufzeit auch eher utopisch. Bisher seh ich das ja noch alles sehr gelassen, aber sollten uns Dante UND Favre verlassen, wird man zwar sicher für guten Ersatz sorgen, der Aderlass und Umbruch wäre aber trotzdem gigantisch.Ruhrpott hat geschrieben:Haben sie doch sowieso, und nicht nur an unseren.
1:0 schön und verdient wird aber nicht reichen. Dagegen spricht nicht die Leistung der Bayern sondern Ihr Dusel. 

100% agree. Ich glaube nur nicht, dass sich die Bayern bzgl. Dante mehr einfallen lassen, wenn sie nicht weiterkommen. Dass sie auf der Innenverteidigerposition und bei Trainer was machen müssen, weiß jeder. Egal, wann sie rausfliegen. Und dann eben lieber früher als später.HerbertLaumen hat geschrieben:aber sollten uns Dante UND Favre verlassen, wird man zwar sicher für guten Ersatz sorgen, der Aderlass und Umbruch wäre aber trotzdem gigantisch.
@ bart: das kann gut sein. Aber das könnte dann auch was mit Qualität zu tun haben.
- HerbertLaumen
Das weiß ich nicht, Erfolg übertüncht doch vielesRuhrpott hat geschrieben:Ich glaube nur nicht, dass sich die Bayern bzgl. Dante mehr einfallen lassen, wenn sie nicht weiterkommen.

Aber jetzt mal angenommen diese Qualität gewinnt die CL.......dann stimmt doch was nicht mehrRuhrpott hat geschrieben:
@ bart: das kann gut sein. Aber das könnte dann auch was mit Qualität zu tun haben.