Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Eberl hat alles richtig gemacht. Das war nicht nur Pflicht, das war auch Kür. ihm jetzt einen Vorwurf zu machen geschieht eher aus dem vorherigen Höhenflug und der spontanten Enttäuschung raus.
In einer Situation, wo wir prinzipiell abgeschrieben und abgestiegen waren hat er mit unserem wichtigsten Mann den Vertrag verlängern können. Um eine Ausstiegsklausel kommt man da nicht drumrum. Dass diese nun auch gezogen wird, kommt uns zugute irgendwo. Wer weiss, wie sich Reus sonst entwickelt hätte. Es sind sichere 17,5 Mio, eine Summe, die wir noch NIE zur Verfügung hatten in dem Ausmass. Reus hätte nach der anstrengenden Saison ein Loch haben können, eventuell auch nach einer EM direkt hinterher, wo auch fraglich ist, ob er überhaupt spielt bei der Konkurrenz in der Nationalmannschaft. Sein Wert wäre nicht weiter gestiegen. Die Chance auf die Summe war jetzt fast einmalig.
Er kann uns nun noch in die EL bringen mit einer sehr guten Leistung. Die wird er auch abrufen - allein schon wegen der Nationalmannschaft.
Eberl kann jetzt insgesamt wahrscheinlich über 20 Mio ausgeben um das Team zu verstärken. Es ist die Favre Taktik und das homogene Gesamtkonzept, was uns da nach oben gebracht hat. Sicher auch Treffsicherheit von Reus, aber die Mannschaft hat als Ganzes den Erfolg geholt.
Für über 20 Millionen können wir uns nun verstärken, was ein Traum!
Vielleicht noch 1 Spieler im Winter und dann im Sommer die nächsten 1 bis 2 guten Leute. und wer weiss, wie sich jetzt Hermann, Zimmermann, Ring, Cigerci und Co entwickeln!
Das bringt uns wahrscheinlich zehmal eher in die Top 6 der Liga als die Leistung eines Einzelspielers (die Verletzungen, Formtief, Unzufriedenheit, etc als Risikofaktor beinhaltet).
In einer Situation, wo wir prinzipiell abgeschrieben und abgestiegen waren hat er mit unserem wichtigsten Mann den Vertrag verlängern können. Um eine Ausstiegsklausel kommt man da nicht drumrum. Dass diese nun auch gezogen wird, kommt uns zugute irgendwo. Wer weiss, wie sich Reus sonst entwickelt hätte. Es sind sichere 17,5 Mio, eine Summe, die wir noch NIE zur Verfügung hatten in dem Ausmass. Reus hätte nach der anstrengenden Saison ein Loch haben können, eventuell auch nach einer EM direkt hinterher, wo auch fraglich ist, ob er überhaupt spielt bei der Konkurrenz in der Nationalmannschaft. Sein Wert wäre nicht weiter gestiegen. Die Chance auf die Summe war jetzt fast einmalig.
Er kann uns nun noch in die EL bringen mit einer sehr guten Leistung. Die wird er auch abrufen - allein schon wegen der Nationalmannschaft.
Eberl kann jetzt insgesamt wahrscheinlich über 20 Mio ausgeben um das Team zu verstärken. Es ist die Favre Taktik und das homogene Gesamtkonzept, was uns da nach oben gebracht hat. Sicher auch Treffsicherheit von Reus, aber die Mannschaft hat als Ganzes den Erfolg geholt.
Vielleicht noch 1 Spieler im Winter und dann im Sommer die nächsten 1 bis 2 guten Leute. und wer weiss, wie sich jetzt Hermann, Zimmermann, Ring, Cigerci und Co entwickeln!
Das bringt uns wahrscheinlich zehmal eher in die Top 6 der Liga als die Leistung eines Einzelspielers (die Verletzungen, Formtief, Unzufriedenheit, etc als Risikofaktor beinhaltet).
Zu dem Zeitpunkt war doch gerade mal die Ausstiegklausel bekannt (wenn überhaupt) und nicht die Höhe. Wenn ich mich recht entsinne.borussenmario hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, seinerzeit war hier der allgemeine Tenor, prima, er bleibt uns erhalten, weil niemals ein Verein diese hohe, ja
geradezu utopische Ablöse bezahlen würde
Dann sind wir einer MeinungButsche hat geschrieben:Natürlich in positiver Hinsicht!Ich find' den Max gut!

Mein ich das nur oder stehen dem Max fast die Tränen im Auge. Er sieht richtig traurig aus

-
Servus
100% richtig
besser kann man es nicht formulier. 
100% richtig

Dem scheints wie jedem hier von uns zu gehen...nicklos hat geschrieben:Mein ich das nur oder stehen dem Max fast die Tränen im Auge. Er sieht richtig traurig aus

borussenmario hat geschrieben:17500000 Euro, in Worten siebzehnmillionenfünfhuntertausend Euro, dazu auch noch ausgehandelt und unterschrieben in einer Krisenzeit, diese enorme Leistungssteigerung seinerzeit nichtmal im kühnsten Traum absehbar, und Du redest von niedrig

- borussenmario
Nö, schon ein paar Tage nach der Verlängerung war die Austiegsklausel bekannt und die festgeschriebene Ablöse wurde in den Medien auf etwa 14 Millionen geschätzt, und selbst dieser Betrag wurde hier als absolut utopisch gehandelt...nicklos hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt war doch gerade mal die Ausstiegklausel bekannt (wenn überhaupt) und nicht die Höhe. Wenn ich mich recht entsinne.
Nun Eberl hat einen Kracher versprochen aber was ist wirklich dran?
meist holt man dann einen ivan kenntmanix aus polen oder russland der bei einem verein spielt der unten drin steht.
oder man verbrät jetzt geld für helmes oder noch schlimmer barios wobei bei ihm sicher noch ein teil der reus ablöse angerechnet würde.
warum zweifel ich mal wieder?
meist holt man dann einen ivan kenntmanix aus polen oder russland der bei einem verein spielt der unten drin steht.
oder man verbrät jetzt geld für helmes oder noch schlimmer barios wobei bei ihm sicher noch ein teil der reus ablöse angerechnet würde.
warum zweifel ich mal wieder?

- HerbertLaumen
Er hat keinen Kracher versprochen, sondern dass der Kader mit viel Geld unterfüttert wird, was auch immer das heißen mag.don pedro hat geschrieben:Nun Eberl hat einen Kracher versprochen aber was ist wirklich dran?
Ich würde sagen er wollte die Allgemeinheit beruhigen, sprich deutlich machen das ein Großteil der Reus-Ablöse reinvestiert wird.HerbertLaumen hat geschrieben: Er hat keinen Kracher versprochen, sondern dass der Kader mit viel Geld unterfüttert wird, was auch immer das heißen mag.
-
Aber nicht Handgeld, Beraterprovision und Gehalt vergessen. Zwei Bobadilla und das Geld ist weg.jehens77 hat geschrieben:
Ein sehr gutes Interview von Max Eberl auf Fohlen-TV.
Er gibt genau das wieder, was auch ich darüber denke. Sollte sich jeder Borusse mal anschauen.
Er gibt genau das wieder, was auch ich darüber denke. Sollte sich jeder Borusse mal anschauen.
Wenn Max wieder Spieler wie Reus, Dante, Arango, de Camargo, Stranzl, Nordtveit oder Herrmann zu uns holt. Dann Hut ab.
Max hat es einfach drauf.
Das ist schon eine beachtliche Leistung. Er hat also bewiesen, dass er mit Sachverstand viel Geld ausgeben KANN.
Max hat es einfach drauf.
Das ist schon eine beachtliche Leistung. Er hat also bewiesen, dass er mit Sachverstand viel Geld ausgeben KANN.
yes, sehr gutes interview.StevieKLE hat geschrieben:Ein sehr gutes Interview von Max Eberl auf Fohlen-TV.

vor allem wie er gesagt hat wie wir die geldsummen verwenden wollen.hier ein paar stichworte: kader weiter unterfüttern, kader weiter stabilisieren um nachhaltig in regionen zu spielen die wir uns vorstellen.
gestern habe ich auch noch gemeint (in den ersten reaktionen) man mußte nun unsere topspieler mit geld abfüllen damit sie uns ja nicht verlassen. aber um auf nachhaltigkeit zu setzen müssen wir uns noch breiter aufstellen und talentierte spieler verpflichten. wenn wir von den 17 mio, sagen wir mal 8 mio in 2-3 toptalente stecken und denen eine perspektive aufzeigen für die nächsten 3 jahre dann ist uns damit mehr geholfen als in fertige spieler und dicke gehälter zu investieren. agerade bei den toptalenten sollten wir versuchen nun den dortmundern, bayern, schalkern, etc. diese spieler von der nase wegzuschnappen so dass diese später dann mal wieder 20-30 mio an uns zahlen dürfen wenn uns diese spieler wieder gen süden oder ins ausland verlassen werden.
nahhaltigkeit mit mehr toptalenten das sollte unser weg sein, dann mache ich mir um borussia gar keine sorgen. wenn uns dann hin und wieder mal einer verläßt dann tut uns das nicht weh.
ist maxi auch im trainingslager oder schon auf Europa tournee
ist ja auch logisch , die frage ist doch dann wieso posaunt man es so früh raus , ob Favre das will oder nicht hat den verein Borussia nicht bzu interesierenspawn888 hat geschrieben: allerdings muss ich eins grad mal sagen: ich habe grade ein interview auf sky sport news mit ihm gesehen. er hat ca drei mal erwähnt, dass wir ja jetzt so viel geld haben etc. natürlich wissen das alle vereine. aber man erinnere sich mal an stuttgart damals als gomez ging. jeder verein wusste, dass stuttgart ne menge geld hat und interessante spieler wurden gleich mal 3-4 mio teurer. ähnlich wird das auch bei uns werden.
i
mit dieser frühen ankündigung hat man definitiv Millionen vernichtet
- HerbertLaumen
Wie willst du das geheim halten? Da sind so viele Personen dran beteiligt, früher oder später kommt es eh raus.
der vertrag steht doch schon seit guten 4 wochen , da kam doch auch nix raus ( oder was denkst du meinte der BVB verantwortliche der meinte ein megkracher für sommer 2012 sei fix )
- BILDverbrennungsAnlage
wunder mich immer wieder wie man hauptberufliche Sportdirektoren irgendwelcher Vereine für dümmer und schlechter informiert hält als einen x-beliebigen Fan, der nur öffentlich zugängliche Quellen liest
Apropos: wo kann ich mein Erspartes bei Borussia anlegen? 1750% Verzinsung hätte ich auch gern auf mein investiertes Geld
Hoffentlich wirbt die Deutsche Bank Maxerl nicht als Investment-Banker ab

Apropos: wo kann ich mein Erspartes bei Borussia anlegen? 1750% Verzinsung hätte ich auch gern auf mein investiertes Geld

Hoffentlich wirbt die Deutsche Bank Maxerl nicht als Investment-Banker ab

- HerbertLaumen
Sowas lässt sich nicht für ein halbes Jahr geheim halten, du schreibst es ja selber mit diesem Typen, der sich schon vor Weihnachten verplappert hat. Ich bin mir auch sicher, dass die Sache schon länger fix ist, spätestens als die Bayern zurück gerudert sind und Reus empfohlen haben, doch noch ein Jahr bei Borussia zu bleiben, war es im Nachhinein betrachtet gelaufen.
StimmtKlinke hat geschrieben:der vertrag steht doch schon seit guten 4 wochen , da kam doch auch nix raus ( oder was denkst du meinte der BVB verantwortliche der meinte ein megkracher für sommer 2012 sei fix )

Kann mich noch dunkel erinnern. Da hat der BVB einen Coup gelandet und der hatte sich verplappert. Damit konnte im Nachhinein nur Reus mit gemeint sein. Heimlich, still und leise haben sie den Transfer abgewickelt und keiner hat es gemerkt. So viel zur schlauen Presse.
Es gibt aber auch sicher genug Vereine, die Spieler aus finanziellen Nöten abgeben müssen. Und da wird Max da sein und kann geduldig abwartenKlinke hat geschrieben:mit dieser frühen ankündigung hat man definitiv Millionen vernichtet