AlanS hat geschrieben:Spieler der letzten Jahre, die als Gladbacher von Löw zur Nationalmannschaft eingeladen wurden: Neuville (war noch mit Klinsi, oder?), Marin, Reus, MAtS, Herrmann, Kruse, Hahn, Kramer.
Reus machte von seinen 29 Länderspielen 7 im Gladbacher Trikot. Anfang Januar 2012 gab er seinen Wechsel bekannt. Erstes Länderspiel im August 2011. Zwei im September, zwei im Oktober, im November dürfte er sich wohl entschieden haben zu wechseln. Löw hat ihn nominiert als Reus reihenweise Tore schoss. Er musste ihn nominieren.
Bei MAtS war es so das er im April 2014 seinen Wechsel zu Barca bekannt gab. Im Mai 2012 machte er sein erstes Länderspiel. Ein unglückliches. Löw nahm ihn nicht mit zur EM. Werfe ich ihm nicht vor. Danach weitere Freundschaftspiele in 2012 und 2013. Er wirkt unglücklich bis heute. Sein Wechsel zu Barca hat in puncto Länderspielleistung nichts gebracht. Bei MAtS kein Vorwurf an Löw.
Herrmann machte in 2015 seine ersten beiden Länderspiele. Davor 2013 einmal nominiert aber nicht gespielt. In seinen Hochzeiten 2012-2014 kein einziges Länderspiel, ein schlechter Witz von Löw wenn man sich die Liste all der Spieler anschaut die für ihn Länderspiele machen dürften. Patrick hat uns 2× in die CL geballert und 2× in die EL. Wie sollte Löw ihn auch nominieren wenn er sich Patrick nie im Borussiapark anschaut? Ein Wunder ist es für mich das Patrick auf eine Länderspielkarriere verzichtet und Gladbach die Treue hält. Das rechne ich ihm sehr hoch an.
Kramers Nominierung kam spät aber sie kam im Mai 2014. 8 Länderspiele machte er bis zur Bekanntgabe das er nach Leverkusen zurückkehrt. Er durfte sogar bei der WM 3x mitspielen unter anderem im Finale. Kein Vorwurf an Löw.
Kruse machte 11 Länderspiele unter Löw. Seit er bei VW ist stagniert seine Leistung und er hat weniger Länderspieleinsätze. Kein Vorwurf an Löw.
Hahn hätte er zur EM mitnehmen können weil er topfit ist und ein Tor nach dem anderen schoss. Als Joker wäre er eine gute Option gewesen, weil er anders wie ein Sane schnörkellos den Abschluss sucht. Löw steht eher auf die Techniker die drei Mann ausspielen können aber dann abschlussschwach sind. Das erklärt für mich warum Löw immer noch auf Podolski setzt, weil er sonst keine Spieler hat die vorne schnell den Abschluss suchen. Für die Zeit davor kein Vorwurf an Löw weil er bei uns harte Konkurrenz hat und kein Stammspieler war.
Es gab aber noch viele andere Namen die es auch verdient gehabt hätten ein paar Mal das DFB Trikot zu tragen. Ich spreche jetzt nicht davon regelmäßig nominiert zu werden, aber davon das sich Topleistung im Borussentrikot so lohnt das es zu Einladungen zu Länderspielen reicht und seien es auch nur Freundschaftspiele.
Jantschke fällt mir da ein. Hat 2 Jahre Topleistung bei uns abgeliefert wurde nie nominiert obwohl Löw Probleme hatte sowohl in der Innenverteidigung wie auch auf der Position des Rechtsverteidigers. Stattdessen wurden Hoffenheimer, Stuttgarter etc. nominiert. Er nominierte deutlich schlechtere wie Jantschke. Jantschke hätte bei den Defensivschwächen aushelfen können.
Korb hatte letzte Saison stark gespielt, überzeugte vor allem offensiv aber auch er bekam nie eine Einladung zu einem Länderspiel.