Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bulli

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bulli » 05.01.2012 10:20

Ok, Marco und Roman gehen andere Wege. Das muss man so akzeptieren und nicht lamentieren. Wichtig ist m.E. dass die Kohle weitgehend wieder in Beine
und nicht alles in Steine investiert wird. Dann sollte es auch möglich sein, einen
halbwegs guten Ersatz für Reus und Neustädter zu finden.
Noch wichtiger ist aber, daß Favre längerfristig bei uns bleibt, denn einen besseren
Trainer hatten wir in den letzten 10 Jahren nicht (Heynckes, Advocat, Ziege, Fach,
etc.=) Evtl. noch HM.

Die Führungsriege wird sich schon was einfallen lassen.....hoffe ich :anbet:
Allerdings sollten Einkäufe oder Ausleihen wie King, Wendt, etc möglichst nicht mehr dabei sein, sondern Leute, die auch sofort weiterhelfen können.

Lassen wir uns mal überraschen
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 10:28

In Steine wurde schon genug investiert, wir brauchen Ersatz für die Abgänge sonst sind wir bloß irgendeine Mannschaft, die mal 'ne gute (Vor)runde gespielt hat.
Ob es den Verantwortlichen gefällt oder nicht, das Anspruchsdenken ist nun mal zwischenzeitlich stark gestiegen, sollten wir tatsächlich eine genau so starke Rückrunde spielen und die internationalen Wettbewerbe erreichen, so kann und darf es nicht das Ziel sein, in der 2. oder 3. Qualirunde gegen den moldawischen oder georgischen Vizemeister (oder wen auch immer) auszuscheiden.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ME und seine Leute das geregelt kriegen
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 10:56

ich vertrau dem Maxi. er wird das schon richten zusammen mit LF. aber ich denke mir, dass keine granate verpflichtet wird. ME und LF haben nen masterplan, und da steht auch drin, wer für MR geholt wird. :anbet:
Kane

Beitrag von Kane » 05.01.2012 11:24

Cigerci und Ring...wenn der Rest bleibt kann das sogar schon reichen. Ein Spieler der bessere Offensivqualitäten hat als ein Neustädter ersetzt ihn doch schon 1 zu 1 und ein Spieler der vorne dafür dann die Hütten macht kann auch ein Leckie oder ein dauergesunder de Camargo werden. Wirklich Ersatz braucht man im Idealfall nicht mehr. Vorallem von Leckie verspreche ich mir noch viel.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 11:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Jetzt kommt ein großes Problem, jetzt wird nämlich von Eberl erwartet, dass er das Wunder wiederholt und einen neuen Reus findet. Weiterhin wird von jedem Talent eine ähnliche Entwicklung wie von Reus erwartet. Das kann klappen, muss aber nicht.
Wer von Eberl ernsthaft erwartet, dass der einen neuen Reus findet, dem kann man nicht mehr helfen. Reus ist ein Ausnahmespieler. Es ist auch ein Irrglaube zu erwarten, dass man ihn ohne weiteres ersetzen kann. Wie schwer so ein Spieler zu ersetzen ist, hat das Beispiel Özil gezeigt. Auch auf mehreren Schultern verteilte Last ist schwer zu realisieren, wenngleich nicht unmöglich.

Ich hoffe Max, holt 2 gestandene Spieler und baut weiter an einer jungen Mannschaft mit Potenzial. Mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend (Korb, Younes, etc.). Alle anderen Wege sind für Borussia nicht zielführend.
Wir können keine großen Gehälter und Ablösesummen in Zukunft stemmen. Jetzt bloß keine Schnellschüsse. Die besten Entscheidungen trifft man in Ruhe. Gerade Vereine wie Nürnberg, Mainz und Freiburg (Cisse) haben mit weniger Geld oft bessere Transfers abgewickelt als Vereine mit mehr Geld oder als jetzt Mainz mit dem Schürrle-Geld. Die Entscheidungen wurden einfach öfters durchdacht.

Fazit: Wir müssen uns weiter punktuell verstärken.

Das sagt Eberl :D
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 64040.html
Sportdirektor Max Eberl von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat nach dem Abgang von Topspieler Marco Reus im Sommer zu Meister Borussia Dortmund hochkarätigen Ersatz angekündigt. "Wir werden versuchen, Marco Reus mit viel Geld zu ersetzen und den Kader damit zu unterfüttern, um nachhaltig in den Regionen zu spielen, die wir uns vorstellen", sagte Eberl.

Baumjohann würde ich mir nach wie vor wünschen. Der Junge ist spielerisch einfach super und mit dem richtigen Trainer blüht er auf. Der Junge ist ein super Vorlagen- und Ideengeber und kann aus der Distanz schießen. Jeden Stürmer kann er mit Vorlagen füttern.
Im Endeffekt sind Fußballer alle Söldner und daher sollte man auch nicht mehr auf ihn sauer sein. Soweit ich weiß hat er damals nicht so Töne wie Neustädter gespuckt. Weiterer Vorteil: Er ist ablösefrei!

Gleiches gilt für Marin. Doch dieser hat sich mit Meyer angelegt. Da müsste er sich also entschuldigen, bevor er hier wieder spielen darf.
Marko Marin ist leider erst 2013 ablösefrei und geht bestimmt dann auch zu einem Verein wie Schalke :roll:

Aber bei beiden Spielern denke ich eher nicht, dass es was wird. Charakterlich scheinbar schwierige Spieler. Sie müssten ihre Fehler eingestehen und das traue ich ihnen eher nicht zu.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 05.01.2012 11:50

JETZT muß ein HAMMERTRANSFER her :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.01.2012 11:53

JünterWÜ hat geschrieben:JETZT muß ein HAMMERTRANSFER her :bmg:
Jetzt müssen "intelligente Entscheidungen" getroffen werden. Ich setze nicht auf einen "Hammertransfer". Das war ein gewisser Marco R. auch nicht, als er zu uns kam.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.01.2012 11:54

Mach et Maxe!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 11:54

Zisel hat geschrieben:Jetzt müssen "intelligente Entscheidungen" getroffen werden. Ich setze nicht auf einen "Hammertransfer". Das war ein gewisser Marco R. auch nicht, als er zu uns kam.
Favre hat dies bereits betont. Man ist auch nicht gezwungen in einer Saison das ganze Geld auszugeben. Man sollte es nach und nach ausgeben.
Ansonsten kann man auch gerne ablösefreie Spieler wie Schwegler holen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.01.2012 11:55

Zisel hat geschrieben: Jetzt müssen "intelligente Entscheidungen" getroffen werden. Ich setze nicht auf einen "Hammertransfer". Das war ein gewisser Marco R. auch nicht, als er zu uns kam.
Ist Kachunga denn schon weg??? Wäre für mich einer, der es schaffen könnte!
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.01.2012 11:55

nicklos hat geschrieben:Baumjohann würde ich mir nach wie vor wünschen. Der Junge ist spielerisch einfach super und mit dem richtigen Trainer blüht er auf.
Bei wievielen Trainern ist Baumjohann noch gleich durchs Raster gefallen?
Favre ist ein super Trainer, keine Frage aber sollte nicht erwarten das er jeden Spieler "hinbekommt". Wenn der Spieler nicht lernfähig/lernwillig ist dann kann der Trainer machen was er will. Baumjohann ist für mich nicht die Lösung des Problems.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 12:09

Gerade bei Sky Sport News HD sagte Eberl, das man die 17 Millionen das nutzen möchte, um auch irgendwann mal nachhaltig sein zu können.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 12:13

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etzen.html

Ich hoffe das einige wegen solcher Aussagen nicht gleich wieder wahre Wunderdinge erwarten und beim ersten Gegenwind Eberls Kopf fordern. ;)
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 05.01.2012 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 05.01.2012 12:14

Naja, komplett reinvestieren wäre mMn auch utopisch gewesen...

Wenn gezielt und so dass man mal ein Schippchen drauflegen kann, wenn man einen Spieler unbedingt will...
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 12:18

Badrique hat geschrieben:Bei wievielen Trainern ist Baumjohann noch gleich durchs Raster gefallen?
Bei uns hatte er nachweislich seine beste Zeit. Er ist auch sicher nicht die alleinige Lösung, aber er ist ein guter Kicker.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 12:33

Kane hat geschrieben:Cigerci und Ring...wenn der Rest bleibt kann das sogar schon reichen. Ein Spieler der bessere Offensivqualitäten hat als ein Neustädter ersetzt ihn doch schon 1 zu 1 und ein Spieler der vorne dafür dann die Hütten macht kann auch ein Leckie oder ein dauergesunder de Camargo werden. Wirklich Ersatz braucht man im Idealfall nicht mehr. Vorallem von Leckie verspreche ich mir noch viel.
Du könntest Recht behalten. Ganz wichtig wird natürlich sein, Favre dauerhaft an uns zu binden. Vielleicht kann auch Herrmann in die Fußstapfen von Reus reinwachsen. Leckie, Boba, Otsu, da kann schon noch der ein oder andere Super-Durchbruch kommen. Entscheidend bleibt der Masterplan von Eberl und Favre!

P.S.: Siehe BVB: Wer hätte gedacht, dass die tatsächlich den Weggang von Sahin wegstecken können?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2012 12:40

nicklos hat geschrieben:
Bei uns hatte er nachweislich seine beste Zeit. Er ist auch sicher nicht die alleinige Lösung, aber er ist ein guter Kicker.
wie oft ruft er seine guten Kickerfähigkeiten pro Saison denn ab? Baumjohann hat mit uns das gleiche abgezogen wie jetzt Roman Neustädter.. den möchte ich nicht mehr in unserem Team kicken sehen!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.01.2012 12:54

nicklos hat geschrieben: ......, aber er ist ein guter Kicker.
Manchmal :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 12:56

nicklos hat geschrieben: Das sagt Eberl :D
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 64040.html
gute kommentare von max. das läßt hoffen, danke. :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 12:57

:anbet: Max .. ich vetrau dia
Gesperrt