Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.01.2012 20:19

Conan08 hat geschrieben:[

Das glaubt du doch wohl selbst nicht. Das ist ein Hingespinst und Kindergartendenken. Der Herr Eberl lässt sich sowieso nicht in die Karten scahuen. Dazu ist er viel zu gewieft. AUßerdem wird Verhandlungen mit 3,4,5... und mehr Vereinen gleichzeitig führen. Und wenn er was nicht sofort bekommt, dann hat er bzw. zeigt er Geduld. Der lässt sich nicht das Geld so leicht aus der Tasche ziehen, wie seine Vorgänger.

Also*Stark schmunzel*, die andere Vereine, wo auch immer, werden aus dem Grund nicht mehr geld für Spieler verlangen, bzw. wenn doch (kann ich mir NICHT vorstellen), dann lässt sich der Herr Eberl dazu nicht hinreißen. Der ist vernünftig und hat feste Grenzen.

Das ist doch klar, wir sind Borussia Mönchengladbach, egal wohin der Weg auch führt. Einmal Borusse, immer Borusse. :) :bmg:

das was 3Dcad dort oben beschreibt entspricht eher die Realität auf den Transfermarkt,man denke nur z.b. an den Neuertransfer,was danach auf einmal die Torhüter für Schalke teuer waren
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.01.2012 20:28

Mit dem Abgang von Reus hat Er sich doch schon längst abgefunden.Er hatte wahrscheinlich nur noch auf ein weiteres Jahr gehofft.Nun ist es halt schon nach der Rückserie und wir kassieren dafür noch ca. 3 Mio mehr.Neustätter war wahrscheinlich die grössere Überraschung.Mit diesem Abgang hatte Er wirklich noch nicht gerechnet.
Es ist nur schade,dass es einfach unmöglich erscheint,wirklich einmal eine Mannschaft richtig aufzubauen.Solange Vereine,die eigentlich deutlich mehr Schulden als unsere Borussia haben,Millionendeals bewerkstelligen dürfen,ohne das von DFB Seite eingegriffen wird,solange haben schuldenfreie Vereine wie unsere Borussia keine Chance wirklich einmal dauerhaft nach oben zu kommen.
Zweifellos haben wir durch den tollen Trainer und die schuldenfreiheit die Möglichkeit mit den eingenommenen Millionen wieder neue Talente zu fördern und auch so eine gute Mannschaft zu entwickeln,aber für den richtigen Durchbruch kann es einfach nicht reichen,weil uns beim kleinsten Erfolg die sogenannten Spitzenvereine,die wichtigsten Spieler immer wieder wegkaufen werden.
Die einzige Möglichkeit diesem Fluch zu entkommen wären potente Sponsoren,die auch ein Herz für die Borussia haben und dies nicht als reine Geldanlage sehen.
Oder aber der direkte Sprung in die CL,denn der BVB scheint ja auch ohne Erfolg in der CL genug Geld gescheffelt zu haben.
Conan08

Beitrag von Conan08 » 04.01.2012 20:30

Also bei Torhütern ist das auch was Anderes. Da hat man nun mal eine sehr begrenzte Auswahl. Ja mit Sicherheit wäre die Auswahl für Gladbach auch begrenzter, wenn man exakt den gleichen Spieltyp wie Marco Reus sucht, der die gleiche Position innerhalb der Mannschaft spielt. Je nachdem wie flexibel man ist, und die Mannschaft und der Trainer sich darauf einstellen können, hat man hier deutlich mehr Möglichkeiten als Schalke 04 mit einem neuen Torhüter (Schmunzel).

Außerdem gehört es ja zu dem Geschäft dazu auch mal zu bluffen. Am besten unser guter Max Eberl legt einige falsche Fährten, und schlägt dann eben zu, wenn die Verwirrung, die Unsicherheit groß ist. "Z.B: Ja also hmm kein Interesse, zu dem Preis (Konditionen/Bedingungen) ist der Spieler zu teuer, sollte eh nur eine Altenative werden und unser eigentlicher Deal ist da und da, weil wir da und da mit dem/die Spieler in Verhandlung sind. Selbst schuld."

Lange genug Zeit hat man ja jetzt zu überlegen, die gesamte Rückrunde, einschließlich der gesamten Sommerpause und Beginn der Vorrunde. Das sollte auch klar sein. Schalke hatte viel weniger Zeit.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.01.2012 20:40

mikael hat geschrieben:lieber max hole diesmal spieler die auch bleiben!!!nicht das sie sofort wieder wegen "sportlichen"perspektiven gehen möchten.
Hast du sonst noch irgendwelche Wünsche an den Weihnachtsmann? :respekt:

BMG THOMAS hat geschrieben:Glückwunsch, alle hauen ab aus Gladbach, schon komisch Herr Eberl :!:
Na klar, Herr Eberl setzt sicherlich alles daran, sie so schnell wie möglich zu vertreiben! :winker:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2012 20:46

Tusler hat geschrieben:schuldenfreie Vereine wie unsere Borussia
das stimmt so nicht ganz... siehe Stadion und die damit verbundenen Kredite, die noch auf viele Jahre zurückgezahlt werden müssen
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.01.2012 20:47

thommes hat geschrieben: Max, bitte in Zukunft nur noch klare Kante zeigen: keine Ausstiegsklauseln in Verträgen
Glaubst du allen Ernstes, dass er den Vertrag mit Marco Reus dann in unserer prekären Situation der vergangenen Winterpause hätte verlängern können?

Ein bisschen mehr Realismus für das heutige Profi-Geschäft sollte man vom ein oder anderen Fan schon erwarten können.

Max ist in beiden Fällen - Reus & Neustädter - absolut kein Vorwurf zu machen! Im Fall Reus muss man sogar den Hut davor ziehen, dass es ihm gelungen ist, das Beste für Borussia herauszuholen! Und vergiss nicht, dass er ihn einst für 1 Mio kaufte und nun dafür 18 Mios einstreicht.

thommes hat geschrieben: Und noch was: Verträge sollte man vielleicht immer schon mindesten ein Jahr vor Ablauf verlängern (siehe Neustädter). Arango ist ja auch noch vakant.
Wie willst du denn Verträge verlängern, wenn man nicht weiss in welcher Liga die folgenden Saison absolviert wird?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.01.2012 21:11

Conan08 hat geschrieben: Ich glaube im schlimmsten Fall machen wir es wie Greuther Fürth, wenn alle Stricke reißen ... Fürth schafft es trotzdem beinahe 10 Jahre lang immer wieder neu anzufangen und oben mitzuspielen in der 2. Budnesliga.
Max Eberl hat mal in Fürth gespielt und sicherlich noch den ein oder anderen Kontakt zu seinem früheren Präsidenten Helmut Hack ... insofern dürfte ihm nicht entgangen sein, wie man aus wenig relativ viel machen kann (auch wenn's zum ganz großen Wurf noch nicht gereicht hat und beide Vereine lediglich von ihrer Philosophie, jedoch nicht von den Möglichkeiten her vergleichbar sind). :wink:

Die Verluste von Marco & Roman sind sicherlich schmerzhaft (wobei letzterer trotz seiner guten Entwicklung unter Favre alles andere als unersetzbar ist - Cirgerci dürfte in meinen Augen noch besser werden, leider kostet er auch etwas) ... doch wird Borussia deswegen nicht untergehen. Wenn der Transfererlös von Reus gut investiert wird, werden wir seinen Abgang hoffentlich verkraften und den Kader qualitativ & in der Breite sogar deutlich verstärken können.

Schönen Abend.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 04.01.2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.01.2012 21:17

Ich bin mir auch sicher, das wir kommende Saison noch stärker und unberechenbarer werden. Ich wünsche mir nur eines, es werden keine weiteren Stammspieler abgegeben und unser Coach heißt auch im kommenden Jahr Lucien Favre!!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2012 21:25

ich hoffe eberl und favre beeindruckt das nicht allzu sehr. bei eberl kann ich es mir gut vorstellen, der ging letztes jahr durch das stahlbad.

motivierend ist das aber für beide nicht. ich hoffe man arbeitet jetzt genauso weiter und läßt sich nicht von seinem weg abbringen.

ich hoffe man kann mit einer arrango vertragsverlägerung ein zeichen setzen an die spieler und die fans um zu zeigen wir sind borussia, der verein wird morgen nicht aufgelöst und wir können den verlust vielleicht mehr als nur kompensieren durch die ablöse die fällig wird im sommer. :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.01.2012 21:27

Nach dem Schock der Abgänge bin ich sehr gespannt wen uns Max als Ersatz im Sommer präsentieren wird. BMG 4ever!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2012 21:38

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:denn davon gehen noch Steuern ab
Welche Steuern gehen denn davon ab? Rückstellungen sind Passivposten in der Bilanz, mehr nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.01.2012 22:21

Wie war das noch damals. Marin ging. Alle wollten einen der ihn wenigstens ansatzweise ersetzen könne, im Besten Fall ein zweiter Marin. Es kam Reus, der war noch besser. Und was kommt jetzt? Wo ist die Glaskugel wenn man sie mal braucht :mrgreen:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 04.01.2012 22:26

Badrique hat geschrieben:Wie war das noch damals. Marin ging. Alle wollten einen der ihn wenigstens ansatzweise ersetzen könne, im Besten Fall ein zweiter Marin. Es kam Reus, der war noch besser. Und was kommt jetzt? Wo ist die Glaskugel wenn man sie mal braucht :mrgreen:
Götze ist jetzt sauer das er Konkurenz bekommt u.bleibt doch nicht bis 2013 sondern kommt zu uns.Finde das Ironieschild grad nicht verflixt :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2012 22:31

Badrique hat geschrieben:Wie war das noch damals. Marin ging. Alle wollten einen der ihn wenigstens ansatzweise ersetzen könne, im Besten Fall ein zweiter Marin. Es kam Reus, der war noch besser. Und was kommt jetzt?
Jetzt kommt ein großes Problem, jetzt wird nämlich von Eberl erwartet, dass er das Wunder wiederholt und einen neuen Reus findet. Weiterhin wird von jedem Talent eine ähnliche Entwicklung wie von Reus erwartet. Das kann klappen, muss aber nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.01.2012 22:33

Diesmal wäre ich wirklich schon froh wenn man ihn "nur" ansatzweise ersetzen könne. Aber vielleicht ergibt sich daraus auch die Chance das wir schwerer auszurechnen sind und nicht mehr alles auf Reus fokussiert ist.
Conan08

Beitrag von Conan08 » 05.01.2012 00:50

Badrique hat geschrieben:Diesmal wäre ich wirklich schon froh wenn man ihn "nur" ansatzweise ersetzen könne. Aber vielleicht ergibt sich daraus auch die Chance das wir schwerer auszurechnen sind und nicht mehr alles auf Reus fokussiert ist.
Genau darauf sollten wir aus sein. Schwerer ausrechenbar für den Gegner in der neuen Saison, bis sich 1 oder vielleicht sogar 2 neue Superstars herauskristallieren.

Und jetzt lasst uns bitte die Rückrunde genießen bzw die Mannschaft anfeuern! Und das mit Marco Reus und Roman Neustädter. :bmg:
telltor

Beitrag von telltor » 05.01.2012 02:04

Badrique hat geschrieben:Wie war das noch damals. Marin ging. Alle wollten einen der ihn wenigstens ansatzweise ersetzen könne, im Besten Fall ein zweiter Marin. Es kam Reus, der war noch besser. Und was kommt jetzt? Wo ist die Glaskugel wenn man sie mal braucht :mrgreen:
ist doch schon da------herrmann----- :bmgja:
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 02:49

Niemals Herrmann! Eigentlich sollte man jetzt schon in einen Ersatz für Reus investieren. Im Sommer kriegen wir gute Kohle für die Ware Reus! Wieso nicht gleich jetzt versuchen den passenden Ersatz für ih zu bekommen. Dann kann sich Reus auf der Bank für Dortmund ausruhen!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 05.01.2012 08:05

Woher weiß man eigentlich, dass TC 5 Mios kosten soll??? Hat das Eberls schon mal irgendwo bestätigt? Wenn man das ganzre drumrum beobachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich auf eine solche Kaufoption eingelassen hat...

Bitte Max halte jetzt den Laden zusammen und vor allem mach alles, dass LF mit der Borussia ne Perspektive sieht und langfristig in Gladbach weiterarbeiten will!!!
michy

Beitrag von michy » 05.01.2012 08:58

Das wird jetzt eine ganz heiße Phase für Eberl und unserem Vorstand. Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Reus und Neustädter werden gehen, aber was ist mit Arango und Dante, wird man sie halten können. Auch die Bayern suchen bereits einen Nachfolger für Heynckes der nur noch eine Saison machen wird. Vielleicht sollte man auch jetzt schon versuchen Favre langfristig zu binden.

Wir haben alle in den letzten Monaten gesehen wie schön es ist Erfolg zu haben, aber den wird man sicherlich nicht noch einmal so günstig einkaufen können. Denn solche Transfertreffer wie Reus, kommen nicht allzu häufig vor. Ich hoffe nur, dass man hier in den kommenden Wochen die richtigen Entscheidungen treffen wird..........
Gesperrt