Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Für Arango, Reus und Hermann ist weder Konkurrenz noch ein gleichwertiger Ersatz vorhanden.Favre-Beobachter hat geschrieben:Rupp und Otsu haben starke Konkurrenz in Arango, Reus und jetzt Herrmann. Leckie hat Konkurrenz in Reus, Hanke, idC und Boba. Zimmermann hat(te) aus meiner Sicht defensive Probleme.
Das ist einerseits normal bei unserem Budget. Sollten aber Arango und Reus gleichzeitig ausfallen, ist unser Offensivspiel seiner Kreativität vollständig beraubt - siehe Augsburg, als Arango durch ein Foul gehandicapt keinen Pass mehr anbrachte, aber mangels Alternativen nicht ausgewechselt werden konnte.
Weder Rupp noch Otsu haben kurz- und mittelfristig das Potenzial, Teil der Startelf zu werden. Von Zimmermann habe ich bislang ebenfalls noch nichts gesehen, was ihn zu einer ernsthaften Konkurrenz für Jantschke macht.
Aber auch das ist kein Wunder, denn der Sprung von der 2.Liga in die erste Liga ist viel größer als z.B. der von Liga 3 in Liga 2 - ein Marco Reus ist in jeder Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung. Und genau das dürften die Gründe sein, warum ich persönlich glaube, dass Eberl künftig ein größeres Augenmerk auf Qualität aus ersten Ligen legen wird.
Ring und Cigerci sind deshalb das richtige Signal und weisen wohl den Weg, der künftig beschritten wird.