Luuk de Jong

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 12.01.2014 19:33

LdJ .................

Der sitzt die gesamte Hinrunde auf der Bank, muss regelmäßig "Sekundeneinsätze" über sich ergehen lassen, redet in jedes Micro rein, das er mehr spielen will (............. weil er doch einfach so gut ist ................) und steht nun hier und heute die ersten 45 Minuten auf dem Platz. Was macht dieser Spieler? Hat er gelernt, wie LF sich das so in etwa vorstellt? Hat er sich mal angesehen, was Raffael und Kruse so viel besser machen als er? Hat er sein Spiel umgestellt? Sich in die Richtung entwickelt, wie es notwendig wäre um in dieser Mannschaft bei diesem Trainer mit dieser Philosophie eine Rolle zu spielen?

NEIN!!!

Er startet immer noch blindlings in die Spitze, achtet dabei gerade mal darauf, NICHT ins Abseits zu laufen (dennoch passiert es ihm), er entfernt sich vom ballführenden Mitspieler anstatt sich zum Anspiel anzubieten. Er spielt such kein echtes pressing, das alles wirkt halbherzig.

Ich habe lange die Klappe gehalten, gehörte auch zu denen die meinen, er kann noch sehr wichtig für uns werden. Ixch hatte aber auch gedacht, LdJ könne sich noch entwickeln.
Heute sage ich, nein, er entwickelt sich nicht, er hat nicht begriffen, was bei Borussia gefordert wird. DAS wird nix mehr!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.01.2014 19:41

Er kann wahrscheinlich sein Spiel nicht umstellen und deshalb passt er nicht zu uns
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 12.01.2014 20:27

Ihr seid schon echte Witzbolde. Warum sollte Luuk auch wie Raffael oder Kruse spielen? Was kommt als nächstes? Dass ihr von ihm erwartet, der nächste Messi zu sein? Oder habt ihr die letzten eineinhalb Jahre in der Steinzeit gelebt, dass ihr immer noch nicht gemerkt habt, dass Luuk ein anderer Spielertyp ist als ein Reus, oder Kruse, oder auch Raffael?

Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass Luuk nicht anpassungsfähig oder -willig wäre. Aber genausogut könnte man versuchen, aus einem Moped einen Formel-1-Wagen zu machen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.01.2014 20:41

Also ich fand manche Situation von ihm richtig stark.

Aber so wirklich passen tut es leider nicht. :( :(
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 12.01.2014 21:07

Schwächster Borusse und extrem hüftsteif
So spielt keiner der sich dem Trainer aufdrängen möchte
McMax

Beitrag von McMax » 12.01.2014 21:55

Hat irgendwie den Eindruck gemacht als hätte er schon aufgegeben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.01.2014 21:59

Was soll man auch erwarten von einem Spieler, der immer 5 Minuten gespielt hat und in einem zusammengewürfelten Team in einem Testkick aufläuft.
winni_07

Beitrag von winni_07 » 12.01.2014 22:01

Naja, mit Sicherheit heute nicht der schwächste, aber auch nicht so auffällig wie Amin. Mit nem vernünftigen Linienrichter wäre er immerhin zweimal alleine und einmal zusammen mit AY Richtung Torwart unterwegs gewesen. Fand ihn taktisch und beim Kurzpassspiel wesentlich kompatibler als einen Mlapa, auch wenn er das Tor gemacht hat.
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.01.2014 22:02

@ HB und Liebelein
Ihn zu bewerten oder abzustempeln nach 45 Minuten Testkick.....geht und gehört sich nicht.
Hab ihn auch nicht ganz so schlecht gesehen.
War nicht toll sein auftritt aber mit guten ansätzen.
Er hat fast Null Spielpraxis,berücksichtigt dies bitte.
raute56

Beitrag von raute56 » 12.01.2014 22:12

bulwei: :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.01.2014 22:15

bulwei hat geschrieben:@ HB und Liebelein
Ihn zu bewerten oder abzustempeln nach 45 Minuten Testkick.....geht und gehört sich nicht.
Hab ihn auch nicht ganz so schlecht gesehen.
War nicht toll sein auftritt aber mit guten ansätzen.
Er hat fast Null Spielpraxis,berücksichtigt dies bitte.
Fullquote weil es verdient ist, auf all das einzugehen!

Bulwei, LF steht auf sog. polyvalente Spieler! Das wissen wir doch alle und das sollte sich sogar bis in den Profi-Kader herum gesprochen haben. Polyvalenz hat denn aber unbedingt auch mit Intelligenz zu tun, weil ohne diese kannst Du auch nicht polyvalent Fuppes spielen. Schließlich muss ein Profi ja begreifen, was Trainer sehen will.

Ich habe heute einen LdJ gesehen, der genau nichts anders machte als noch vor einem Jahr. Er hat seit der Sommerpause zusehen dürfen, wie die, deren Position er doch eigentlich spielen will, den Trainer und die Fans begeistern.

Dennoch kommt er auf den Platz und macht exakt nichts von dem! Heißt für meine Begriffe: Entweder

- kann er es nicht
- begreift er es nicht
- oder er WILL es gar nicht (mehr)

Summa summarum: Er konnte/wollte sich heute nicht wirklich aufdrängen. Und das ist nach 6 Monaten Bankdrücken für einen Profi seiner "Klasse" zu wenig.
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.01.2014 22:24

Er spielt das was er im 4-3-3 seit seiner Jugend gelernt hat,deswegen ist er bei Favre falsch,auf den letzten 10000 Seiten zig mal durchgekaut.
Deswegen darf man ihm aber keine begriffstutzigkeit unterstellen.
Er wurde geholt obwohl man wußte was er für ein Spielertyp ist,die schuld liegt nicht bei ihm allein.Woanders wird so ein Typ gesucht,er stellt sich nicht um weil er es nicht kann,es liegt ihm nicht,und er versucht es nicht weil er sich dadurch schwächt und für andere Mannschaften,die so einen Spieler suchen, nicht mehr brauchbar ist.
Zuletzt geändert von bulwei am 12.01.2014 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.01.2014 22:26

Wer weiß was passiert
Vielleicht war es sein letztes Spiel für uns
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.01.2014 22:34

Bulwei, er sagt, erfühlt sich in M'gladbach sehr wohl und er möchte mit Borussia erfolgreich sein.

!!!

Er möchte/KANN sich nicht umstellen!
Er möchte für Clubs, die einen solchen Spielertypen suchen, interessant bleiben!
Er sieht, was Favre bevorzugt, bietet es aber nicht an!

Favre möchte intelligente Spieler, die sein System begreifen und umsetzen. Mir scheint, LdJ begreift es nicht und kann es daher auch nicht umsetzen.

Und nein, ich schreibe NICHT er ist zu doof!!!!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 12.01.2014 23:17

Und woran machst du das fest? Er ist viel mitspielender geworden als noch vor einem Jahr. Dieses ganze zirkulieren lassen von dem Ball beherrscht auch er. Man hat heute des Öfteren gesehen wie er auch in die Ballstafetten integriert wurde. Luuk ist aber einfach nicht der Wusler, der Kruse ist. Er hat halt andere Stärken, aber ich finde es nicht richtig ihm zu unterstellen, dass er sich nicht anpassen will oder kann.

Übrigens konnte in der ersten Halbzeit, bis auf Amin, eigentlich keiner wirklich überzeugen. Zumindest offensiv nicht. Raffael war doch auch ein Totalausfall, na und? Das waren 45 Testspielminuten nach zwei Trainingseinheiten zuvor am selben Tag.

Insgesamt denke ich aber nicht, dass er beim Spiel gegen die Bayern noch im Verein ist. Favre wird nicht umstellen (wieso auch, es läuft ja.) und Luuk wird sich nicht noch eine halbe Saison auf die Bank setzen (verständlich). Ich finde es schade um einen wirklich talentierten Spieler, der fraglos ein guter Stürmer ist, aber es scheint einfach nicht mehr zu klappen.
borussenhans

Beitrag von borussenhans » 12.01.2014 23:47

Beitragvon nicklos » 12.01.2014 21:59
Was soll man auch erwarten von einem Spieler, der immer 5 Minuten gespielt hat und in einem zusammengewürfelten Team in einem Testkick aufläuft.

DAS KANN ICH DIR SAGEN WAS MAN DA ERWARTEN SOLLTE ....
genau das was Mlapa gemacht hat , und der hat noch nicht mal 1 minute gespielt bis jetzt
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.01.2014 00:37

Heute, in 45 Minuten hat De Jong hat das gezeigt, was man von ihm kennt; und was man hat in 2012 sehen können, wenn er viel mehr spielte. Ein Spieler, der gar nicht zu einem schnellen, kurzen Spiel passt.

Aber er ist im langen Spiel und Gegenangriffes viel besser... was Mönchengladbach heute nicht mehr spielt, mit Raffael u.s.w.
Er kann in einem sehr guten Klub sehr gut gelingen, der in diesem Stil spielt.
Und De Jong wie Gladbach sollen davon heute überzeugt sein.
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.01.2014 06:06

HB-Männchen hat geschrieben:
Favre möchte intelligente Spieler, die sein System begreifen und umsetzen. Mir scheint, LdJ begreift es nicht und kann es daher auch nicht umsetzen.
Ich hab´s doch versucht zu erklären.....es hat nicht´s mit begreifen zu tun.
Wenn er seit der Jugend immer nur in einem System mit Mittelstürmer gespielt hat,wo der Stürmer mit Flanken und Pässen gefüttert wird,kann man nicht verlangen das er schlagartig ein ganz neues System beherscht,ein System in dem dieser 45 Minuten Testkick sein längster Einsatz war.(Seit Ende der letzten Rückrunde fing Favre an das Sytem umzustellen)
Ihn dann negativ zu bewerten......das geht nicht.
winni_07

Beitrag von winni_07 » 13.01.2014 06:45

borussenhans hat geschrieben:Beitragvon nicklos » 12.01.2014 21:59

DAS KANN ICH DIR SAGEN WAS MAN DA ERWARTEN SOLLTE ....
genau das was Mlapa gemacht hat , und der hat noch nicht mal 1 minute gespielt bis jetzt
Und das war, abgesehen von dem Tor, genau was ?
Nickel

Beitrag von Nickel » 13.01.2014 08:13

Schade für ihn, zumal er sich immer noch "durchsetzen wollte" wie er so oft gesagt hat. Aber so,... nee, bitte verkaufen. Ich nehm an woanders wird er sicherlich besser passen als bei Uns :winker:
Gesperrt