Yann Sommer [1]
- borussenmario
Re: Yann Sommer [1]
Der Kopfball zum ersten Gegentor erfolgt im 5m Raum. Ich habe irgendwann mal gelernt dass der 5 m Raum dem Torwart gehört. Gerade in den 1:1 Situationen hat man heute mal gesehen wie es aussieht wenn ein Gikiewicz sich da in den Weg stellt oder Yann in die Hocke geht.
Vielleicht mal machen wie im Handball, auch wenn er jetzt keine großen Fehler macht trotzdem einfach mal den Torwart wechseln. Vielleicht kommt dann auch das Spielglück wieder.
Vielleicht mal machen wie im Handball, auch wenn er jetzt keine großen Fehler macht trotzdem einfach mal den Torwart wechseln. Vielleicht kommt dann auch das Spielglück wieder.
der 5 meter raum, gefüllt mit 6 oder 7 spielern......und yann kommt raus und haut sie alle weg. was für ein schmarrn, welches tor willst ihm zur last legen? alle drei wie ich hier lese....ihr seit doch total am durchdrehen.....ich suche mir die sa..u, die ich durchs dorf treiben kann. an keinem tor hätte irgendein torwart der welt etwas machen können, außer sippel natürlich. ich habe gehört, er steht schon auf jogis liste für die em, nachfolger von neuer in münchen. wenn tobi ein solch genialer torwart wäre, wieso um alles in der welt sitzt er dann bei uns auf der bank? weil es so schön ist am linken niederrhein?
Beim 1 zu 0 hat Sommer bei aller Kritik zum Thema Rauslaufen nichts an der Stelle zu suchen, an der der Stürmer zum Kopfball kommt. Das war einfach schlecht verteidigt.
Beim 3 zu 1 sah er irgendwie resignierend aus. Vielleicht war er auch zu früh in der Hocke. Aber da passieren vorher so viele Fehler, dass ich ihm das Tor keinesfalls ankreide.
Beim 3 zu 1 sah er irgendwie resignierend aus. Vielleicht war er auch zu früh in der Hocke. Aber da passieren vorher so viele Fehler, dass ich ihm das Tor keinesfalls ankreide.
Das dritte ist mir scheißegal, da sieht er mir aber nicht besonders entschlossen aus. Durch sein Abhocken ist der Schwerpunkt früh unten und Hahn hat leichtes Spiel.
Und was das erste betrifft...ein Olli Kahn oder Gerry Ehrmann hätten genau das gemacht. Da hätte sich gar keiner in den 5er reingetraut
Und was das erste betrifft...ein Olli Kahn oder Gerry Ehrmann hätten genau das gemacht. Da hätte sich gar keiner in den 5er reingetraut

Es sind einfach in dieser Saison schon zu viele Tore gefallen, wo man denkt, dass der Sommer aus der Vorsaison den Ball gehalten hätte
-
So leid es mir tut, und so gerne ich Sommer habe, aber ich hoffe das der neue Trainer den Mut hat, etwas an unserer Towartposition zu ändern. Das sind mir mittlerweile einfach zu viele Aspekte die einen eigenartigen Eindruck vermitteln.
Entweder er geht in die Hocke und guckt sämtliche Bälle ins Tor, oder kassiert Tore aus fast unmöglichen Winkeln. Von der Lufthoheit möchte ich gar nicht erst anfangen.
Keine Frage, die gesamte Mannschaft macht gerade Fehler, aber auf Dauer darf dann auch der Torwart mal hinterfragt werden.
Entweder er geht in die Hocke und guckt sämtliche Bälle ins Tor, oder kassiert Tore aus fast unmöglichen Winkeln. Von der Lufthoheit möchte ich gar nicht erst anfangen.
Keine Frage, die gesamte Mannschaft macht gerade Fehler, aber auf Dauer darf dann auch der Torwart mal hinterfragt werden.
An den ersten beiden Tore konnte er nichts machen. Den Schuh sollten sich dann doch diejenigen anziehen, die einen gefühlt, 1,70 m großen Spieler, bei einer Ecke zum Kopfball kommen lassen. Beim 2 Gegentor spitzelt der eigene Mann Richter den Ball zu, der einfach draufhaut und trifft. Auch da pennen andere.
Dass dann Edeltechniker Hahn Sommer verlädt, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
-
Es wirkt irgendwie komisch. Trotzdem würde ich Sommer jetzt als letzten austauschen. Er sieht unglücklich aus , aber war er tatsächlich schuld an den Toren ??
Manchmal verhält er sich komisch, aber hält gleichzeitig unglaublich viele Bälle, die fast unhaltbar waren.
Ich liebe ihn gerade nicht besonders , aber ich möchte ihn auf keinen Fall ausgetauscht haben ....
Manchmal verhält er sich komisch, aber hält gleichzeitig unglaublich viele Bälle, die fast unhaltbar waren.
Ich liebe ihn gerade nicht besonders , aber ich möchte ihn auf keinen Fall ausgetauscht haben ....
- Simonsen Fan
sehe ich auch so und viele andere "nicht" Borussen aus meinem Umfeld übrigens auch. Wir haben einen Top Torwart auf der Bank, warum gibt man Sippel nicht mehr Chancen.BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑13.03.2021 02:57 So leid es mir tut, und so gerne ich Sommer habe, aber ich hoffe das der neue Trainer den Mut hat, etwas an unserer Towartposition zu ändern. Das sind mir mittlerweile einfach zu viele Aspekte die einen eigenartigen Eindruck vermitteln.
Sommers Torwartspiel kostest langsam echt Nerven und beim Gegentreffer durch Hahn, hätter auch gleich zur Seite gehen können...
Ne, der ist mir viel zu lieb als Torwart und strahlt keine Sicherheit und Entschlosseneheit mehr aus....
wie heißt der? heimeroth? Krebs?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Für mich ist irgendwo sein Selbstvertrauen in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben. Er zeigt ab und an schon noch tolle Paraden, aber irgendwie macht er sich auf der Linie noch kleiner, als er ohnehin schon ist.
Er war noch nie der große Strafraumbeherrscher und wird es nicht mehr werden, aber wenn er uns irgendwann mal verlässt, würde ich mir von der Ausstrahlung einen Torhüter wie Casteels oder MATS wünschen, die alleine schon durch ihre Erscheinung dem Gegner mehr Respekt einflößen.
Er war noch nie der große Strafraumbeherrscher und wird es nicht mehr werden, aber wenn er uns irgendwann mal verlässt, würde ich mir von der Ausstrahlung einen Torhüter wie Casteels oder MATS wünschen, die alleine schon durch ihre Erscheinung dem Gegner mehr Respekt einflößen.
- Titus Tuborg
Ich wünsche mir halt einfach mal wieder eine 1,90m-Kante auf der Linie...auch wenn das keine Garantie ist
Aber das ständige Abhocken geht mir sowas von auf den ....

-
Lattenkracher, die anderen 17 Vereine haben alle bessere Torhüter
, die besseren Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger, ja sogar Trainer.
In vielen Threads steckt einfach viel Frust über die Situation und der wird nun einfach über die Spieler ausgeschüttet. Egal welchen Thread du liest.
Zurück zu Sommer finde ich die eine Aussage wegweisend für den Zustand des ganzen Teams. Yann ist ein kluges Kerlchen. Was sagte er in einem Interview? Es fehlt die Freude. Das könnte ... und ich schreibe könnte, also Spekulation .. darauf hindeuten, das das *Tuch* zwischen Trainer und Team doch zerschnitten ist. Trotz andersweitigen Beteuerungen. Da fehlt dann einfach das eine Prozent das den Unterschied ausmacht.
Wer am Morgen aufsteht und eigentlich weniger Lust verspührt um zur Arbeit zu gehen, der lässt sich zwar nicht hängen aber es fehlt das letzte Stück.

In vielen Threads steckt einfach viel Frust über die Situation und der wird nun einfach über die Spieler ausgeschüttet. Egal welchen Thread du liest.
Zurück zu Sommer finde ich die eine Aussage wegweisend für den Zustand des ganzen Teams. Yann ist ein kluges Kerlchen. Was sagte er in einem Interview? Es fehlt die Freude. Das könnte ... und ich schreibe könnte, also Spekulation .. darauf hindeuten, das das *Tuch* zwischen Trainer und Team doch zerschnitten ist. Trotz andersweitigen Beteuerungen. Da fehlt dann einfach das eine Prozent das den Unterschied ausmacht.
Wer am Morgen aufsteht und eigentlich weniger Lust verspührt um zur Arbeit zu gehen, der lässt sich zwar nicht hängen aber es fehlt das letzte Stück.
-
Dann bekommen wir wieder mehr flache Bälle rein.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑14.03.2021 14:44 Ich wünsche mir halt einfach mal wieder eine 1,90m-Kante auf der Linie...auch wenn das keine Garantie istAber das ständige Abhocken geht mir sowas von auf den ....
Yann ist auf der Linie für mich ein Top Torhüter.
Und Yann ist meiner Meinung nach mit am wenigsten verantwortlich an der jetzigen Situation...
Hier wäre nur die Eier legende Wollmilchsau hilfreich...
- Nothern_Alex
Wenn Du wochenlang nur Spaghetti ißt, wünscht Du Dir auch einen Hamburger und umgekehrt.
also @Titus Tuborg mehr Spaghetti essen das hilft. 

beim ersten Gegentreffer machste Dich lächerlich, wenn unser Capitano, am kurzen Pfosten stehend, energisch zum Kopfball hoch geht, dann hat der Vargas keine Chance an diesen Ball zu kommen...aber es passt dazu, die meisten Gegentore dieser Saison sind durchweg schlecht verteidigt, meist in Überzahl, aber mit schlechter Zuteilung und Mindestabstand von 2 bis 3 Meter zum GegenspielerAderlass hat geschrieben: ↑12.03.2021 23:24 Der Kopfball zum ersten Gegentor erfolgt im 5m Raum. Ich habe irgendwann mal gelernt dass der 5 m Raum dem Torwart gehört. Gerade in den 1:1 Situationen hat man heute mal gesehen wie es aussieht wenn ein Gikiewicz sich da in den Weg stellt oder Yann in die Hocke geht.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich würde mir zur Abwechslung mal wieder einen "kompletten" Torwart wünschen. Einen, der nicht nur auf der Linie gut ist, sondern auch seinen Strafraum beherrscht. Gerne auch größer als 1,83 Meter. Und solange Yann in der Hocke erstarrend, staunend den Ball hinterherguckt, solange wird er auch keine "Unhaltbaren" halten. Denn um die zu halten, muss man es wenigstens versuchen.
Die Torwartposition ist jetzt wirklich das kleinste Thema um mal bei Roses Wortwahl zu bleiben. Verunsicherte Mannschaft wirkt sich immer auch auf den Torwart aus.BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑13.03.2021 02:57 So leid es mir tut, und so gerne ich Sommer habe, aber ich hoffe das der neue Trainer den Mut hat, etwas an unserer Towartposition zu ändern. Das sind mir mittlerweile einfach zu viele Aspekte die einen eigenartigen Eindruck vermitteln.