Cheftrainer Jos Luhukay
- Goldfinger
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Ich finde es schon fast peinlich wie sich einige immer an solchen Zeitungsnoten aufgeilen können.Mike18 hat geschrieben:
War das der Hilbert, der ne 3,5 bekommen hat ?
Und der Jaures der mit ner 5,5 debütierte ?
Fakt ist doch, dass da irgendwelche Typen sitzen, die sehen halt nur den groben Schnitzer und zack...hat der Mann die 5,5 im Sack.
Könnt ihr euch mal ne eigene Meinung bilden und nicht immer diesen Bild/Kicker Notenscheiß gebetsmühlenartig rezitieren?
Ich bin mit Sicherheit kein Taktik-Papst, aber wenn Luhukay sagt, dass Jaures Aufgabe darin bestand, Hilbert aus dem Spiel zu nehmen und er diese vorzüglich gelöst hat, muss man das halt auch mal (an)erkennen.
Der Mann versteht mehr vom Fach als irgendwelche Sportjournalisten, die bei solchen Benotungen immer nach dem Schema F verfahren.
Auch den Marin-Vergleich in der PK fand ich richtig spitze. Wenn Du eine Lobby hast, werden Dir Fehler die zu Toren führen wie beim 0:3 eher verziehen als wenn Dich noch keiner kennt.
Da könnt ich auch jedes mal kotzen wenn ich sowas lese. Auch hier im Forum hielt sich die Marin Kritik doch stark zurück obwohl dessen Fehler letzendlich genauso fatal war wie der von Jaures.
Das ist ja schon wider genau das selbe Drama wie letztes Jahr. Jungs! Die Welt geht nicht von einem Spiel unter. Zumal nicht von einem Spiel in dem wir ebenfalls unsere Chancen hatten und auch teilweise Druck ausübten. Und das noch gegen den Vorjahresmeister.
Manchmal hat man den Eindruck das einige hier hinterm Gebüsch lauern und nur auf Ausrutscher warten. Denn es ist schon erstaunlich genau von diesen bestimmten Personen hier im Forum kein einziges geschriebenes Wort erblicken kann, wenn es gut läuft. Geht was daneben sind sie nach wochenlangen "Schweigen im Walde" ganz fluchs und besonders fachlich bei der Sache.
Man sollte nicht nach einem Spiel schon einzelne Spieler in Grund und Boden bewerten. Lasst den Jungs doch erst mal Zeit sich zu finden. Letztes Jahr war es genauso. Jos Luhukay wusste letztes Jahr schon was er macht und die Saison endete sehr positiv. Vor allem wird er gewisse Fehler schon mit den Spielern zusammen intern aufarbeiten und sich keines Falls vor ihnen hinstellen und alles grundweg loben.
Manchmal hat man den Eindruck das einige hier hinterm Gebüsch lauern und nur auf Ausrutscher warten. Denn es ist schon erstaunlich genau von diesen bestimmten Personen hier im Forum kein einziges geschriebenes Wort erblicken kann, wenn es gut läuft. Geht was daneben sind sie nach wochenlangen "Schweigen im Walde" ganz fluchs und besonders fachlich bei der Sache.
Man sollte nicht nach einem Spiel schon einzelne Spieler in Grund und Boden bewerten. Lasst den Jungs doch erst mal Zeit sich zu finden. Letztes Jahr war es genauso. Jos Luhukay wusste letztes Jahr schon was er macht und die Saison endete sehr positiv. Vor allem wird er gewisse Fehler schon mit den Spielern zusammen intern aufarbeiten und sich keines Falls vor ihnen hinstellen und alles grundweg loben.
Beitrag des Jahres 2008!Lobe hat geschrieben:Das ist ja schon wider genau das selbe Drama wie letztes Jahr. Jungs! Die Welt geht nicht von einem Spiel unter. Zumal nicht von einem Spiel in dem wir ebenfalls unsere Chancen hatten und auch teilweise Druck ausübten. Und das noch gegen den Vorjahresmeister.

Da sind wir schon zwei. Man muss aber fairerweise auch anmerken, dass dieses System gegen Valencia ganz gut funktioniert hat.Herner hat geschrieben:Also, diese Doppel Sechser und 1 Sturm-Mann Aufstelleung gefällt mir reuinweg gar nicht, weder bei uns noch sonst wo.
Hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nie gefallen.
Will ich ehrlich gesagt auch nicht sehen bei uns.
Das Manko gegen Stuttgart lag meines Erachtens eher darin, dass die einzelen Mannschaftsteile nicht eingespielt wirken.
Alberman und Pauwee sowie die Viererkette hebe ich da mal besonders heraus.
Das sind aber durchaus Probleme, die man in den Griff bekommen kann. Was aber auch bedeutet, das 1. Luhukay langsam eine Stammformation (einen Kern von 8 Spielern + Wechselkandidaten) findet und 2. sich einem System "verschreibt" . Da wir auch einige junge Spieler haben, würde eine ständige Systemumstellung eher negativ sein.
Ich bevorzuge auch ein 4-4-2 mit Doppelspitze und einem Sechser. Allein weil ich den offensiven Fussball liebe. Kampffussball kann erfolgreich sei, ist aber in der Regel unattraktiv.
Für Hoffenheim gehe ich davon aus, dass Luhukay dem Kader von Stuttgart erneut sein vertrauen schenken wird. Das muss aber eigentlich auch so sein, damit die Spieler die Chance zur Rehabilitation bekommen. gelingt es ihnen nicht, wird Luhukay sicher früher wechseln als im ersten Heimspiel. Und diese Auswechslungen werden den Betroffenen dann länger wehtun.
Ich gehe also auch von einer Trotzreaktion aus. Und hoffe insgeheim trotzdem, dass Baumjohann die zweite Spitze und Rösler neben Alberman die Doppel-Sechs bildet.
Der Baumi-Jünger
-
-
-
Do you remember ? Werden die Spieler richtig einsetzt ?
Dieser belgische Nationalcoach hat aber auch gar keine Ahnung von Fußball: Da lässt dieser ..Beleidigung gelöscht/Mario... doch unseren Daems als LV
auflaufen...
Dabei ist der Daems doch - lt. Jos - ein IV !
Und dann macht der Daems auch noch ein sehr gutes Länderspiel als
LV (
).
Tsstsstsss: Der Hochstätter, der belgische Nati.coach und Klinkhammer1975 haben doch alle eins gemeinsam...diese 3 Fußballexperten sehen in dem Daems dasselbe...nämlichen einen
wirklich guten (
) LV !
Nur unser Jos macht aus dem guten LV einen zu kleinen IV, der dann
gg. Gomez, Kurany & Co. in -aussichtslose- Kopfballduelle geschickt
wird.
Schließlich haben wir ja den Alex V. und den Jaures als LV geholt, gelle , Jos...und die müssen dann auch spielen.
Und Jos will auch nicht den athletisch guten Gohouri oder den C.-B. in die IV stellen, sondern lieber den Roul B. , der schon in Holland vom "Fußball-Laien"
H. Stevens als "nicht 1. ligatauglich" durchfallen gelassen
wurde.
Howie, der belgische Nati.coach, Stevens + Klinkhammer1975
haben halt doch alle keine Ahnung davon, welche Spieler auf welchen Positionen einzusetzen sind...
Das weiß nur Jos...wie wir am letzten Samstag gg. den VfB "bewundern" durften.
auflaufen...

Dabei ist der Daems doch - lt. Jos - ein IV !

Und dann macht der Daems auch noch ein sehr gutes Länderspiel als
LV (

Tsstsstsss: Der Hochstätter, der belgische Nati.coach und Klinkhammer1975 haben doch alle eins gemeinsam...diese 3 Fußballexperten sehen in dem Daems dasselbe...nämlichen einen
wirklich guten (

Nur unser Jos macht aus dem guten LV einen zu kleinen IV, der dann
gg. Gomez, Kurany & Co. in -aussichtslose- Kopfballduelle geschickt
wird.

Schließlich haben wir ja den Alex V. und den Jaures als LV geholt, gelle , Jos...und die müssen dann auch spielen.

Und Jos will auch nicht den athletisch guten Gohouri oder den C.-B. in die IV stellen, sondern lieber den Roul B. , der schon in Holland vom "Fußball-Laien"

wurde.

Howie, der belgische Nati.coach, Stevens + Klinkhammer1975

Das weiß nur Jos...wie wir am letzten Samstag gg. den VfB "bewundern" durften.

-
-
Das ist das einzigste, was ich auch so sehe.Herner hat geschrieben:Wobei er mit FD nicht mal so unrecht hat.
Mit dem ersten Satz fängst schon an, keiner will Vandereycken mehr sehn, aber das verzeih ich ihm noch.
Zum Rest... naja, habs oft genug versucht, hat eh keinen Zweck.
BTW: Schön dich mal wieder zu lesen

Edit: Und bei Jaurès habe ich weiterhin ein mulmiges Gefühl...