Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
- Titus Tuborg
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Was auch seinem Wechsel zur Hertha geschuldet sein dürfte. Ich weiß nicht, ob er den richtigen Charakter mitbringt (kenne ihn ja nicht), aber was er bringen kann, hat er auch in der belgischen Nationalmannschaft gezeigt. Möglicherweise aber gehtaltstechnisch so versaut, dass er eh nicht in Frage für uns kommt...
- Seattle Slew
Beste hat vor Heidenheim schon beim Jahn in Regensburg sehr stark gespielt und mit dafür gesorgt, dass der Jahn nicht in den Abstiegskampf gerät.GW1900 hat geschrieben: ↑25.05.2023 10:22
Vom Profil her scheint mit Jan-Niklas Beste von Heidenheim da ganz interessant zu sein, wobei der jetzt auch seine erste gute Saison spielt. Verfolge Heidenheim nicht und kann daher nicht sagen, inwieweit er gerade überperformt. Ansonsten scheint nach einer kurzen TM-Suche der Markt aber auch nicht allzuviel herzugeben an Linksaußen/linken Mittelfeldspielern, die für uns bezahlbar sind. Höchstens noch er hier: https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ler/434116
-
Finde Keven Schlotterbeck recht stabil ( ich glaube der war/ist nur an Bochum verliehen). Bei Union war er jedenfalls stark, konnte sich in Freiburg aber 2mal nicht durchsetzen. Weiß aber nicht, ob er zu einem eventuellen System Farkes passen würde.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Welches System? 

Habe gerade mal bei YouTube ein paar Ausschnitte gesehen. Finde den nicht schlecht. Hat auch offensiv was drauf, dribbelstark, trickreich und gute Pässe. Warum nicht ?kira_moos hat geschrieben:zu kral hätte ich erst eine meinung, wenn ich wüsste, wer sonst noch alles neu verpflichtet wird und bleibt.
so wirklich imposant find ich seine fussballerische vita nun nicht wirklich.
Und eine tolle Vita schlägt nur auf die Ablöse.
Titus Tuborg hat geschrieben: ↑25.05.2023 12:12 Aus meiner Sicht wäre Lukebakio aber eben der Tempospieler, der uns fehlt...
Definitiv. Aber Lukebakio wäre ja ein Transfer über den ich mich freuen würde. Schon deshalb wird das nicht passieren. Machen lieber weiter mit den U 21 Talenten von denen ich nie zuvor gehört habe. So mein lieber quincy und jetzt darfst du mich wieder kritisieren. Immer dieses Gemeckere. Aber wenn mir etwas nicht passt oder gefällt, dann meckere ich. So bin ich nunmal und so werde ich immer sein.
- Nocturne652
Kanntest du denn einen Elvedi, Neuhaus, oder Koné, bevor sie hier aufgeschlagen sind? Vermutlich nicht, oder? Und so ganz schlecht sind die ja auch nicht.
Also bleib locker, und schenke unserem Scouting Team mal ein bissl Vertrauen. Das die Leute dort nicht ganz blind sind, haben sie in den vergangenen Jahren doch wohl oft genug bewiesen.

Also bleib locker, und schenke unserem Scouting Team mal ein bissl Vertrauen. Das die Leute dort nicht ganz blind sind, haben sie in den vergangenen Jahren doch wohl oft genug bewiesen.
Lucas Hey (Lyngby BK)
Ja aber bitte doch nicht nur.
Das Gemeckere ist absolut berechtigt. Denn so langsam stellt sich eine berechtigte Frage. Wer bleibt über den Sommer hinaus überhaupt noch? Bense, Lars und Tikus sind weg. Das ist Fakt. Die Gerüchte mehren sich Manu auch. Evtll. auch Wolf, Plea und Elvedi. Das ist Wahnsinn sollte es so kommen. Will man denn all diese Leute mit Jungtalenten und U 21 Spielern ersetzen? Es geht das Gerücht zb. Manu durch Kral zu ersetzen. Ich weiß jetzt gibst gleich wieder furchtbare Kritik, aber Kral hat doch nicht annähernd die Klasse eines Kone. Leute das müsst ihr doch selbst sehen und eingestehen das man all diese Spieler nicht mit Talenten die noch längere Entwicklungszeit brauchen ersetzen kann. Wo bitte soll der Weg denn hinführen wenn das ernsthaft der Plan ist? Ich habe bald das Gefühl das wenn ich hier so lese, sich außer mir keiner ernsthaft Gedanken darüber macht. Und viele diesen Weg sogar noch unterstreichen. Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry an alle, echt nicht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nun ja - ein Umbruch tut wirklich not.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch noch erfahrene Spieler im Kader haben werden. So blind werden unsere Verantwortlichen nicht sein.
Aber ich bin mir sicher, dass wir auch noch erfahrene Spieler im Kader haben werden. So blind werden unsere Verantwortlichen nicht sein.
Hoffentlich
- {BlacKHawk}
Tommy, du hast auch in den Sommern, wo es bei uns gut lief, teilweise am Herzinfarkt-Niveau gestanden. Du konntest z.B. auch mit Elvedi oder Manu Koné erstmal nichts anfangen, als diese verpflichtet wurden. Dazu öffnet der Transfermarkt überhaupt erst in 5 Wochen. Ich weiß, Geduld ist nicht deine Stärke, kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Aber in komplette Panik verfallen musst du jetzt auch nicht. Wir hatten auch in Vergangenheit Jahre gehabt, wo wir viele Stammspieler ersetzen mussten. Und noch bin ich entspannt, zumal die bisherigen Spieler als Neuzugänge mich erfreuen. Stören würde es mich erst, wenn das alles gewesen wäre. 

Denn ich war noch nie so nervös und beunruhigt wie vor der kommenden Saison.
Und da ist noch eine Frage die mir im Kopf herumspukt. Dieser Ramos von den Bayern, soll er schon der Ersatz für Thuram sein?
-
Nein, wohl nicht sofort. System England, Hole dir 10 Leihspieler und schau wer es drauf hat. Was es braucht ist in gestandener Stürmer und ein Trainer mit etwas *Eier*.
XYZ als bestandenen Neuen, dazu Ngoumou (24). Danach Telalovic (24) ausprobieren. Und wer wartet dahinter und gilt eigentlich kaum mehr als ein Jungtalent. (für mich sind 15 - 17 jährige wirkliche Talente) Ab 18 muss versucht werden um Fuss zu fassen um sich durchzusetzen. Wird in der ganzen Welt so gemacht, gar in der Bundesliga. Borges Sanches (19) Fukuda (19), Ranos (19), Boteli (17) alle zerballern die Netze in ihren Ligen. Das wären dann 7! Stürmer die man testen kann. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht 2 oder gar 3 finden lassen die bundesligatauglich sind oder werden können.
Es braucht bloss einen Trainer der sich *traut* neben xyz und Ngoumou diesen *Schnullerbomber* die Möglichkeit zu bieten um sich zu zeigen.
XYZ als bestandenen Neuen, dazu Ngoumou (24). Danach Telalovic (24) ausprobieren. Und wer wartet dahinter und gilt eigentlich kaum mehr als ein Jungtalent. (für mich sind 15 - 17 jährige wirkliche Talente) Ab 18 muss versucht werden um Fuss zu fassen um sich durchzusetzen. Wird in der ganzen Welt so gemacht, gar in der Bundesliga. Borges Sanches (19) Fukuda (19), Ranos (19), Boteli (17) alle zerballern die Netze in ihren Ligen. Das wären dann 7! Stürmer die man testen kann. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht 2 oder gar 3 finden lassen die bundesligatauglich sind oder werden können.
Es braucht bloss einen Trainer der sich *traut* neben xyz und Ngoumou diesen *Schnullerbomber* die Möglichkeit zu bieten um sich zu zeigen.
- {BlacKHawk}
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Stürmer Nummer 1 ist. Als Nummer 2 jedoch schon. Er hat in der Regionalliga geglänzt und sein Debüt bei der Nationalmannschaft gefeiert, dabei sogar gleich 2 Treffer verzeichnet. Mit gerade einmal 19 Jahren ist das super und dass er bei Bayern nicht in die 1. Mannschaft gerutscht ist (mit 19!), wundert mich jetzt erstmal nicht. Ich gehe davon aus, bei den meisten anderen Bundesligisten wäre er bereits Kader vorhanden. Der Vergleich mit Telalovic hinkt ebenfalls, denn die beiden trennt mal nebenbei 4 Jahre und das ist im Kurzlebigen Profifußball durchaus relevant.
Wie bei den meisten Neuzugängen ist es nie eine Garantie, dass so einer einschlägt, aber er hat sehr gute Voraussetzungen und ist ein Versprechen für die Zukunft.
Re: Lucas Hey (Lyngby BK)
Ältere haben wir ja trotzdem noch, und die haben ja auch zum Teil richtig gut Erfahrung, und das einst gezeigte werden die ja nicht einmal verlernt haben. Insofern kann das ganz gut funktionieren, immer her damit.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Lucas Hey (Lyngby BK)
Unsere alten Spieler sind doch das eigentliche Problem, von Stindl einmal abgesehen! Wir brauchen wieder hungrige Spieler!

Alles wird gut - oder auch net????
Tommy, Borussia ist doch nicht alles - das hoffe ich zumindest für dich.
Die Zeit wo ich mit nem 200er Puls die Spiele geschaut habe sind zum
Glück vorbei. Die Spieler machen sich doch um ihren Verein weit weniger
Gedanken als wir. Also mein Tipp: Einfach etwas gelassener an die Sache
ran gehen - ist besser für die Gesundheit. Ändern können wir eh nixx.