Luuk de Jong

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 26.08.2012 22:30

VFLmoney hat geschrieben:Diesbezüglich sind wir durch die letzte Saison etwas verwöhnt, schätze ich.
Das stimmt wohl auffallend. Wenn man manche Kommentare so sieht, wünscht man sich ja fast, es hätte die letze Saison nie gegeben und einige würden mal etwas realistischer sein, was die Erwartungshaltung angeht. Und das nach einem (!) Bundesligaspieltag. Schon Hammer, was nicht nur hier abgeht.

Favre und Eberl können sich wohl ihre Lippen fransig reden, dass alles Zeit braucht. Einige werden es nie verstehen. :roll:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 22:32

uli1234 hat geschrieben:
Wir sind hier aber nicht beim HSV
Und das ist auch gut so.

Macht sich hier schon tendenziell leichte Unruhe breit, weil der Junge noch nicht der Shooting-Star der Borussia ist ?
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 22:34

Leichte Unruhe? Also wenn das nicht Ungeduld in Perfektion ist, dann weiss ich nicht... :kopfball: :roll: :lol:

Vielleicht hilft es ja http://www.selbsthilfe-beratung.de/unge ... -sein.html

:bmg:
Zuletzt geändert von qujote am 26.08.2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2012 22:34

ich guck mir gerade günther jauch an. interressante parallelen in der diskussion. :mrgreen:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.08.2012 22:38

Die reden über de Jong? :shock:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 22:41

GigantGohouri hat geschrieben:[...] es hätte die letze Saison nie gegeben und einige würden mal etwas realistischer sein, was die Erwartungshaltung angeht. [...]
Es liegt in der Natur des gemeinen Fans, dass der Erfolg Begehrlichkeiten weckt. Das ist für mich eine völlig normale Reaktion.
Aber solange unsere sportliche Führung stets kühlen Kopf behält, sehe ich das relativ entspannt!
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.08.2012 22:42

VFLmoney hat geschrieben: [...] Was haben denn manche erwartet ?[...]
Einen topfitten, quirligen Stürmer mit Zug zum Tor.

Wenn er nicht fit ist, oder noch braucht, dann warten wir bis er wieder auf 100% ist. Ein Schweinsteiger oder Müller ist sich auch nicht zu schade in der U23 wieder Spielpraxis zu sammeln, wenn er verletzt war. Wenn der Junge wirklich nicht fit ist, und dafür gäbe es Gründe, verheizt man Ihn jetzt. Wenn er fit ist, erwarte ich mehr Einsatz, Kampf und Härte. Ich kann mich nicht an einen Torschuss erinnern, der den Namen verdienen würde. Weder gegen Hoffe noch Kiew. Aachen ist 3 Liga sorry....
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 27.08.2012 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 22:43

qujote hat geschrieben:Ist mir zu anstrengend mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die eventl. gerade mal bis 4 zählen können oder nur Ihren eigenen Sturkopf durchsetzen wollen. :P :wink:

:winker:

5
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 22:45

:mrgreen:

dann biste eben ein Sturkopp! :wink:
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 22:46

uli1234 hat geschrieben: 5
Ich glaub Luuk wird mehr als 5 Tore schaffen, allerdings ich möchte nun auch nicht die Erwartung ins Unermeßliche steigen lassen. :kopfball: :mrgreen: :wink:

VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 22:46

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte es gegen Kiew und Düsseldorf nicht merklich besser werden, würde ich ihn die nächsten Wochen erstmal in die U23 einsetzen.....
Janeee klar, sollten wir mit Xhaka auch machen, der hat sich auch noch nicht an die BuLi-Verhältnisse gewöhnt. :gaga:

Und damit die Eingewöhnungszeit verkürzt wird, schicken wir sie halt zur U23. :schildsensationell:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2012 22:47

Nothern_Alex hat geschrieben:Die reden über de Jong? :shock:
ne über merkels form. :wink: die dikussion war am ende überhaupt keine, mal ging es um hunde dann um katzen und am ende wieder um angelas faltencreme. so ähnlich empfinde ich diese diskussion hier.

nun wieder BTT. ich hau jetzt wie bei jauch auch mal eine behauptung raus: de jong wird unser transferknaller :!:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 26.08.2012 22:48

@uli1234: Was kann man LdJ vorwerfen???
Das er sich nicht die Pille schnappt, den Turbo zündet durch zwei Viererketten stürmt und das Ding aus 16 Metern in den Winkel kloppt ??
Der Spieler hiess MR und spielt jetzt in nem anderen Jersey....

Ihm sind ein paar Bälle versprungen, okay, sah nicht gut aus, daß ist schon ganz anderen "Edeltechnikern" passiert und die haben trotzdem ne grosse Karriere gehabt.

Was soll man LdJ vorwerfen, nicht genug gerannt,Laufwege, etliche 100%tige versemmelt, schlecht verteidigt......???
Okay keine Tore geschossen, in drei Spielen..., wieviele Chancen hatte er, wie oft wurde er in Tornähe gut angespielt, wie oft hatte er eine direkte Schusschance, kam zum Kopfball....??

Wo waren Özil und Schweinsteiger gg Italien, gg Argentinien, sind sie jetzt Graupen?

Also durchatmen, ein paar Spiele abwarten, es ist deutlich zu sehen, daß unser Offensivspiel noch nicht wirklich funktioniert, es fehlt einfach noch vieles, wenn wir das korrigieren, dann werden wir einen anderen LdJ sehen, ansonsten können wir dann immer noch den Stab über ihm brechen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.08.2012 22:48

Butsche hat geschrieben:Es liegt in der Natur des gemeinen Fans, dass der Erfolg Begehrlichkeiten weckt. Das ist für mich eine völlig normale Reaktion.
Aber solange unsere sportliche Führung stets kühlen Kopf behält, sehe ich das relativ entspannt!
Seit wann bistn du aus der JVA Tegel entlassen? :shock: :mrgreen:

Aber auch die Fans sollten ein Teil realistisch sein. Gibt genug Beispiele für Leute, die ihre Zeit brauchten. Barrios (1. Tor nach 8 Spielen und dennoch Torschützenkönig geworden), Lewandowski, Huntelaar (beide erst in ihrer 2. Saison durchgestartet)... ich muss sie nicht schon wieder alle aufzählen.

Und ich hoffe nicht, dass irgendwelche Leute wegen zu großer Erwartungen kaputtgehen.
Man sollte mal realistisch bleiben und merken, dass sich Spieler nicht wie Maschinen in ein Gebilde (was bei uns durch 3 Abgänge ja zusätzlich auch noch zerstört wurde) einfinden können, zumal Luuk kein 1:1 Ersatz für Reus ist, sondern andere Qualitäten hat, die von seinen Mitspielern erstmal genutzt werden müssen, was eine System-, bzw. spielerische Umstellung zufolge hat.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 26.08.2012 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 22:56

Simonsen 1978 hat geschrieben:
Ein Schweinsteiger oder Müller ist sich auch nicht zu schade in der U23 wieder Spielpraxis zu sammeln, wenn er verletzt war.
Na klasse, die beiden müssen auch nicht in die BuLi-Mannschaft integriert werden. :roll:
Ob er fit ist oder eher nicht, sollte doch der Trainer beurteilen können, oder ?
Meine Güte, natürlich mangelt es noch an der Abstimmung in der Mannschaft, das wird eben noch etwas dauern.
Das wird übrigens seit Wochen sowohl von Favre als auch von Eberl immer wieder gebetsmühlenartig betont. Damit erreichen sie offenbar nicht alle Teile der Fans.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 22:57

a.simonsen hat geschrieben:@uli1234: Was kann man LdJ vorwerfen???
Gar nichts....wenn er es nicht besser kann...

Was habe ich erwartet? Ein Stürmer, lauffreudig, der auch mal die 1 zu 1 Situation sucht, explosiv, bissig, gallig.
Noch ein Beispiel: Raul Bobadilla. War der schlechter?? Nach 3 Spieltagen?

Dann die Systemfrage? Was erwartet Lucien Favre von einem Stürmer?
Hat Luuk de Jong genau das, was Favre erwartet? Wir werden es sehen....
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 22:57

@GigantGohouri

Ich bin auf Bewährung raus! :wink:

Und richtig, deine Beispiel zeigen, dass viele erfolgreiche Spieler eine Eingewöhnungsphase brauchten um die in ihnen gesetzen Erwartungen zu erfüllen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 23:04

VFLmoney hat geschrieben: Meine Güte, natürlich mangelt es noch an der Abstimmung in der Mannschaft, das wird eben noch etwas dauern.
Das wird übrigens seit Wochen sowohl von Favre als auch von Eberl immer wieder gebetsmühlenartig betont. Damit erreichen sie offenbar nicht alle Teile der Fans.
Gegen Hoffenheim standen 9 Spieler auf dem Platz, die das System in und auswendig kennen. Was muss sich da einspielen? Nach 10 Freundschaftsspielen ( übertrieben ) in der Vorbereitung und 3 Pflichtspielen?

Ich denke, es hapert daran, dass speziell die rechte Seite noch sehr sehr ausbaufähig ist und von unseren Doppelsechsern nach wie vor keine Torgefahr ausgeht.

Auch im letzten Jahr haben wir fast alle Tore durch die Mitte und nach Kontern erzielt, Kopfballtore, Flanken? Nö, nun verpflichtet man aber einen Stürmer, der genau das braucht, und das wusste ich persönlich vorher nicht.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 26.08.2012 23:06

uli1234 hat geschrieben: Gar nichts....wenn er es nicht besser kann...

Was habe ich erwartet? Ein Stürmer, lauffreudig, der auch mal die 1 zu 1 Situation sucht, explosiv, bissig, gallig.
Noch ein Beispiel: Raul Bobadilla. War der schlechter?? Nach 3 Spieltagen?

Dann die Systemfrage? Was erwartet Lucien Favre von einem Stürmer?
Hat Luuk de Jong genau das, was Favre erwartet? Wir werden es sehen....
Er kann es besser, 25 Tore 9 Assists in der letzten Saison, jetzt sage nicht die holl.Liga bla bla, weil sonst musst du deine Erwartungen auch immens runterschrauben, also kann er es anders.

Lauffreudig ist er, explosiv....ja, bisher wirkt er nicht explosiv, 1gg1 Situationen spielt er zur Zeit auch noch nicht, als bissig und gallig empfinde ich ihn schon, er geht Bällen nach, setzt seinen Körper ein.

Boba war nach drei Spieltagen nicht schlechter, aber wie oft wollte er mit dem Kopf durch die Wand, wie oft hat er die Dinger versemmelt, wie oft hat er den Mitspieler nicht gesehen ???

Meine Antwort bleibt die Gleiche, ein talentierter Stürmer, der nicht in Szene gesetzt wird, der in einem System spielt, daß offensiv lahmt, der hat es verdammt schwer.
Mickey

Beitrag von Mickey » 26.08.2012 23:06

Ich war für die Verpflichtung von Luuk de Jong für unsere Borussia und bin auch nach den ersten Pflichtspieleindrücken der Meinung, dass es richtig war ihn zu holen. Ob er 12+Millionen wert ist muss die Zukunft zeigen. Fand es von Twente doch sehr überzogen aber lassen wir das mal. LdJ hat Qualitäten, ist technisch begabt und torgefährlich. Leider hat er bisher nur, sehr unglücklich übrigens, gegen Kiew das Eigentor gemacht. Mir fällt auf, dass er noch sehr verkrampf ist und sich z. T. noch selbst im Weg steht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass er mit der Bürde ins Spiel geht: bin hier schon ein Idol und die Erwartung der Borussia Fans in mich sind riesig, muss alles gutmachen , beweisen das ich die Summe wert bin. Das ist sicher sehr schwierig für ihn in so kurzer Zeit. Wir dürfen ihn auch sicher nicht als Reus
der Zweite sehen. Möchte mich noch einmal wiederholen : man hat schon oft erlebt das Einer schnell stieg und genau so schnell wieder fiel. Geben wir ihm bitte fairerweise etwas Zeit.
Gesperrt