Peniel Mlapa
Re: AW: Peniel Mlapa [22]
Peniel kann doch auch auf dem Flügel spielen. Da Favre gerne Rochiert, gibt es mit Peniel wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten. Er ist ja schon für Herrmann und für de Jong eingewechselt worden.
Re: AW: Peniel Mlapa [22]
Sicherlich ist Mlapa da sehr flexibel, aber Stammspieler zu werden, wird sicher nicht leicht. Da muss er noch eine Schippe drauf legen oder besser gleich zwei. Die Anlagen sind vorhanden, aber die Konkurrenz in Form von Arango, Younes, Herrmann und de Jong ist so blind nicht. Dazu noch Hrgota. Und im Sommer wird eventuell ein neuer Stürmer kommen, wenn Hanke und de Camargo den Verein verlassen. Da bin ich erstmal skeptisch mit dem Stammplatz.mitja hat geschrieben:Peniel kann doch auch auf dem Flügel spielen. Da Favre gerne Rochiert, gibt es mit Peniel wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten. Er ist ja schon für Herrmann und für de Jong eingewechselt worden.
- fridodeluxe
Re: Peniel Mlapa [22]
Das meinte ich auch nicht... Ich meinte, dass er die zweite Option vorne drin sein wird, wenn der zweite MS gebraucht wird, de Jong verletzt ist, ne Pause braucht etc... War er ja eigentlich auch schon, ist ja in Nürnberg schon vor Hanke rein gekommen...nicklos hat geschrieben: Das Fußballgeschäft ist so schnelllebig. Schwer zu sagen. Mit Younes haben wir einen Spieler mehr in der Stammelf. Wenn der hinter die Spitzen rückt, ist wieder ein Platz weniger vorhanden. Von daher wird es da wohl keinen klassischen zweiten Stürmer mehr geben.
Hm, ok. Das ändert aber nichts an meiner Argumentation. Denke nicht, dass es den einen Spieler geben wird, der sofort hinter Luuk reinkommt.
Mal aus dem Armin-Thread querverlinkt.
Das wäre für mich eine Option, ihn direkt hinter deJong ( bzw. wie oben teils hinter Younes und deJong) aufzustellen. Er ist ein schneller Sprinter mit Ball. Hermann ist auch flott und beide passen in diese Konstellation, die ich mir folgt, wünschen würde:
wenn beide 45 Min. 1900% Gas geben und so je HZ frisch sind. Das einzige, was ich
mir noch wünsche: Weniger Fehlpässe etc. bei Mlapa. Arango macht seine mit Freistößen gut
und ist auch gesetzt, wenn Younes vorne in guter Position gefoult wird.
Ansonten bin ich mir noch nicht so im Klaren, wie gut Mlapa Flanken schlägt,
aber er könnte ein guter Flügel-Flitzer sein.
Das wäre für mich eine Option, ihn direkt hinter deJong ( bzw. wie oben teils hinter Younes und deJong) aufzustellen. Er ist ein schneller Sprinter mit Ball. Hermann ist auch flott und beide passen in diese Konstellation, die ich mir folgt, wünschen würde:
Kann mir in dem Zusammenhang auch die Position Hermann / Mlapa vorstellen,Mike18 hat geschrieben:
Herrmann-------------------------------------Arango
---------------------Younes
----------------------de Jong--------------------------
wobei Herrmann und Younes während des Spiels die Positionen tauschen können.
wenn beide 45 Min. 1900% Gas geben und so je HZ frisch sind. Das einzige, was ich
mir noch wünsche: Weniger Fehlpässe etc. bei Mlapa. Arango macht seine mit Freistößen gut
und ist auch gesetzt, wenn Younes vorne in guter Position gefoult wird.
Ansonten bin ich mir noch nicht so im Klaren, wie gut Mlapa Flanken schlägt,
aber er könnte ein guter Flügel-Flitzer sein.
Also ich weis nicht. Er ist schnell ja aber meist ohne Ball, weil den kann er nur selten kontrollieren. Er macht eher durch sein herran rasen dem Gegner Angst durch seine wuchtige Gestalt.
Ich seh bei ihm da große technische Defizite. Das eine Tor gegen OM wo er den Ball eigentlich auch nur mit Glück in die richtige Richtung brachte im lauf.
Ich seh bei ihm da große technische Defizite. Das eine Tor gegen OM wo er den Ball eigentlich auch nur mit Glück in die richtige Richtung brachte im lauf.
Der muß jetzt mal zünden der Junge. Immer wenn ich ihn sehe denk ich, Mensch was für ein Modellathlet, der hat Alles. Ich hab wirklich Hoffnung, dass Mlapa ne große Nummer bei uns wird, schade das ihn immer wieder "kleinere" Verletzungen komplett aus dem Rythmus bringen. Wenn ich da andere sehe, die kommen nach 3-4 Wochen zurück und sind wieder voll da. Bei ihm mein ich immer der muß wieder von vorne anfangen nach einer Verletzungspause.
-
Hat mir wieder nicht gefallen.
Verliert fast jeden Zweikampf und es gelingt ihm nicht das Spiel schnell zu machen.
Verliert fast jeden Zweikampf und es gelingt ihm nicht das Spiel schnell zu machen.
Ich versteh nicht, warum er mit über 1,90m kein Kopfballduell gewinnt :hilfe:
-
Hat auch imho einiges gegen sich gepfiffen bekommen, was man nicht gegen ihn hätte pfeifen müssen m. Mn. nach.
- Europameister 2004
Mal ganz blöd gefragt...welche Position spielt er denn?
Mittelstürmer? Hängende Spitze, Flügel...?
Mittelstürmer? Hängende Spitze, Flügel...?
-
Heute vorderster Verteidiger
wie Luuk 

Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 01.03.2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Letzte Woche war er nach seiner Einwechslung gut. Diesmal nicht.
Der Ball war heute nicht unbedingt sein Freund. Der gefühlte 20m Rückpass auf Marx war ebenfalls völlig unnötig, da waren wir endlich mal wieder in Strafraumnähe und dann kommt sowas. 

Für zu zappelig! Verliert den Ball zu schnell, zieht Foul an Foul! So funktioniert das nicht! 

- sniper25eis
Für die paar Minuten nicht zu bewerten, aber was mir aufgefallen ist, wie kann der mit seinen 1,90m und 100KG bei jedem Gegner abprallen wie ein Abziehbild? Da soll er Herrmann mal fragen wie man den Körper einsetzt!
Zuletzt geändert von sniper25eis am 01.03.2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also ich fand ihn sehr schwach leider. Was er allerdings alles gegen sich gepfiffen bekommen hat, ist ein schlechter Witz. 

- Europameister 2004
Seiner Entwicklung würde eine Leihe zu 1860, wo er bislang die beste Leistung gebracht hat und diese ein solider Zweitligist sind, am meisten gut tun.
Kachunga hat auch bislang davon profitiert
Kachunga hat auch bislang davon profitiert

Wieso legt er sich den Ball immer so weit vor? Wir hatten eine Konterchance und er verursacht noch einen gefährlichen Freistoß. Nicht das erste Mal, dass er den Ball viel zu weit vorlegt.
Das war wohl nicht seine Idee.nicklos hat geschrieben:Wieso legt er sich den Ball immer so weit vor?

Technisch gibt es sicherlich stärkere Spiele. Er muss es irgendwie hinbekommen seine unfassbare Schnelligkeit besser auszuspielen.