Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ich bin zufrieden mit seiner Leistung. Klar macht er noch ein paar Fehler (besonders defensiv), aber er ist ja auch erst 19. Das Tor war auch gut.
Entschuldigung, aber das halte ich für Blödsinn, er wird noch brauchen, Neustädter hat eine enorm starke Position bei uns eingenommen, nicht umsonst spricht Favre in den höchsten Tönen von ihm.BorusseAusFischeln hat geschrieben:hat neustädter mehr als ersetzt
Wird immer besser. Was mir besonders gefällt: er versucht was, übernimmt
Verantwortung.
Unsere beste Neuverpflichtung bisher.
Verantwortung.
Unsere beste Neuverpflichtung bisher.
-
Gratulation zum ersten Tor, ein Lichtblick und Aktivposten heute
Die Umstellung hintr die Spitzen war seine beste Spielzeit, allerdings im Defensivbereich mit deutlich Schwächen. Sieht meiner Meinung nach bei zwei Gegentoren nicht sehr gut aus.
- Quanah Parker
Wirkt noch ein wenig hektisch in entscheidenen Momenten.
Aber das war heut so etwas wie :"Schaut hin.....das war noch garnichts. Da kommt noch mehr."
Hat ordentlich gespielt. Das wird was mit Granit.
Aber das war heut so etwas wie :"Schaut hin.....das war noch garnichts. Da kommt noch mehr."
Hat ordentlich gespielt. Das wird was mit Granit.
Wo denn? Beim 0:1 wo der Ball nach nem Freistoß ohne eigentliche Berührung in die lange Ecke geht?Lupos hat geschrieben:Sieht meiner Meinung nach bei zwei Gegentoren nicht sehr gut aus.
Beim 0:2 wo Stranzl und Dominguez gegen Simons das Kopfballduell verlieren? Oder beim 2:3 wo der Japaner nach Stranzl-Fehler 3 Leute (Nordtveit, Stranzl und Dominguez) stehen lässt?
-
kann sein .bin da villeicht voreingenommen,weil mir dieser spielertyp einfach besser gefällt.flink,wendig,mut zum risiko.ein kleiner schweinskiverschnitt halt.neustädter hat das spiel,dagegen eher verschleppt durch seine behebige spielweise(eher ein rolfes),selbst wenn ein konter lief,,hat der den ball gespielt und ist dann einfach hinterhergetrabt.das seh ich bei xhake überhaupt nicht.der spielt nach vorne und lauert gleich auf die ablage ,damit draufballern kann oder hinterläuft direkt,nach dem pass.einfach wacher im offensivspiel um das mal zusammenfassend zu beschreibenEntschuldigung, aber das halte ich für Blödsinn, er wird noch brauchen, Neustädter hat eine enorm starke Position bei uns eingenommen, nicht umsonst spricht Favre in den höchsten Tönen von ihm
Wo denn? Beim 0:1 wo der Ball nach nem Freistoß ohne eigentliche Berührung in die lange Ecke geht?
Beim 0:2 wo Stranzl und Dominguez gegen Simons das Kopfballduell verlieren? Oder beim 2:3 wo der Japaner nach Stranzl-Fehler 3 Leute (Nordtveit, Stranzl und Dominguez) stehen lässt?[/quote]
Naja beim 0:1 war wohl leider doch eine eine entscheidende (?) Berührung und ich glaube er geht hier nicht weiter mit. Beim 0:2 haben ich mich vertan, das war doch Domiguez der den Kopfball verlier. Sorry!
Aber wie gesagt mir hat er hinter den Spitzen auch wirklich gut gefallen, das gibt mir Hoffnung für unser Spiel nach vorne.
Beim 0:2 wo Stranzl und Dominguez gegen Simons das Kopfballduell verlieren? Oder beim 2:3 wo der Japaner nach Stranzl-Fehler 3 Leute (Nordtveit, Stranzl und Dominguez) stehen lässt?[/quote]
Naja beim 0:1 war wohl leider doch eine eine entscheidende (?) Berührung und ich glaube er geht hier nicht weiter mit. Beim 0:2 haben ich mich vertan, das war doch Domiguez der den Kopfball verlier. Sorry!

Aber wie gesagt mir hat er hinter den Spitzen auch wirklich gut gefallen, das gibt mir Hoffnung für unser Spiel nach vorne.
Xhaka hat ein gutes Spiel gemacht! Ich sehe ihn augenblicklich auf der 8 stärker!
Nach hinten habe ich ihn nicht so beobachtet. Aber nach vorne extrem gut!
Der hat ja heute reihenweise Spieler aussteigen lassen und er wirkte dabei auch sehr dynamisch. Dazu ne Bude gemacht und die Ecken von ihm, gerne mehr davon
Der Junge hat mich total überzeugt, nach vorne. Hinten muss ich im TV sehen, wer da so gepatzt hat.
Der hat ja heute reihenweise Spieler aussteigen lassen und er wirkte dabei auch sehr dynamisch. Dazu ne Bude gemacht und die Ecken von ihm, gerne mehr davon

Der Junge hat mich total überzeugt, nach vorne. Hinten muss ich im TV sehen, wer da so gepatzt hat.
Xhaka war gut heute. Aber die Arbeit die Neustädter auf dem Platz geleistet hat, war auch immer schwierig zu sehen. Aber sie muss top gewesen sein. 

Auf der 6er Position haben wir uns ganz klar verbessert. Neustädter hat das Spiel grandios hinten gesichert, aber nach vorne war er nicht mal ansatzweise so gut wie Granit.
Aber nur weil das Spiel nach vorne schöner anzusehen ist als das Spiel nach hinten, kann man doch nicht behaupten, dass die Offensive wichtiger ist als die Defensive. Und du sprichst selbst davon, dass die Leistung von Neustädter nach hinten "grandios" war. Deswegen kann man ingesamt eher nicht davon sprechen, dass wir uns auf der 6 klar verbessert haben.nicklos hat geschrieben:Auf der 6er Position haben wir uns ganz klar verbessert. Neustädter hat das Spiel grandios hinten gesichert, aber nach vorne war er nicht mal ansatzweise so gut wie Granit.
Macht viele gute Sachen aber auch noch viel zu viele Flüchtigkeitsfehler.
Finde ich schon. Auch nach hinten ist Granit sicher nicht so schlecht. Wenn Neustädter hinten grandios war, weil er sich darauf zu 95% konzentrierten konnte. Aber als moderner 6er muss man ein Spiel dirigieren und das kann Xhaka.
Klare Verbesserung.
Klare Verbesserung.
Möglicherweis langfristig. Wenn man die bisherige Saison aber sieht, bisher meiner Meinung nach nicht. Auch wenn er heute wirklich stark war.nicklos hat geschrieben:
Klare Verbesserung.
Der Junge muss sich auch erstmal integrieren. Für mich liegt es auf der Hand, dass er auf kurz oder lang sehr sehr wichtig sein wird. Er ist ein Spieler, der auch einen tiefstehenden Gegner mal ärgern kann. Bei Neustädter stand man hinten sicher und auch vorne stand schön die 0.
Einigen wir uns darauf, dass Neustädter und Xhaka eine interessante Kombination gewesen wäre.
Nun gut, das stimmt natürlich. Aber dafür haben wir Nordtveit. Der ist nicht ganz so stark (er kommt mehr über den Kampf), aber auch ein richtig Guter