So sehe ich das auch. In der Endphase des Spiels fand ich ihn deutlich verbessert, aber was der (ähnlich wie schon gegen den VFB und WOB) Fehlpässen und Ballverlusten produziert ist kaum erträglich.RONALDINHO10 hat geschrieben:Hat heute ein paar richtig grausame Fehlpässe ausgepackt.
Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
- Diplom-Borusse
Das Wort Formtief wäre bei HN derzeit wohl ein Euphemismus. Erschreckend schwach, seit dem Bayern-Spiel konstant im Abwärtstrend.
Bei Håvard bin ich immer geneigt das Gleiche zu schreiben. Stark in der Balleroberung aber dafür im Passspiel grausam. Meist wenn es schnell gehen muss, wenn er in Bedrängnis ist, folgt oft ein Fehlpass oder Ballverlust. Da fehlt ihm die Sicherheit und Handlungsschnelligkeit.
-
Ich denke einfach es wird hier immer deutlicher, dass der in die Innenverteidigung gehoert. Hoffe der uebernimmt dann Stranzl's Job 2013.
Bis dahin muessen wir den im defensiven Mittelfeld wohl dulden. Hoffe einfach er bekommt einen Spielstaerkeren 6er als Partner, damit die Fehlpassparade nicht mehr so auffaellt.
Defensiv solide wie immer.
Bis dahin muessen wir den im defensiven Mittelfeld wohl dulden. Hoffe einfach er bekommt einen Spielstaerkeren 6er als Partner, damit die Fehlpassparade nicht mehr so auffaellt.
Defensiv solide wie immer.
- MichaelDerBorusse
im spielaufbau sehr schwach gestern! viele fehlpässe!
war aber nicht der einzige mit fehlpässen! die ganze mannschaft war zeitweise irgendwie von der rolle..
-
er ist der typische abräumertyp. wie viele schon geschrieben haben, wirklich gut die bälle erkämpft, aber dann gibt er sie katastrohpal wieder ab...sehr oft legt er sich den ball zu weit vor. er versucht sich jetzt auch offensiv zu zeigen, das liegt ihm aber gar nicht. dafür ist neustädter nun viel defensiver, den sieht man kaum noch bei unseren kontern.
leider muss man sagen, dass nordveit viele konter von uns im keim erstickt, weil er meist einfach die falsche entscheidung trifft oder aufgrund von technischen unzulänglichkeiten. wenn er am ball ist, befürchte ich meist schon das schlimmste..
leider muss man sagen, dass nordveit viele konter von uns im keim erstickt, weil er meist einfach die falsche entscheidung trifft oder aufgrund von technischen unzulänglichkeiten. wenn er am ball ist, befürchte ich meist schon das schlimmste..
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber jetzt sehe ich sie: Die spielerische Limitiertheit von Havard!
Er ist ohne Frage bissig und teils auch geschickt im Zweikampf, aber ihm verspringen auch viele Bälle, wenn für uns gute Szenen enstehen können. Da ist ihm Roman meilenweit voraus.
Er ist ohne Frage bissig und teils auch geschickt im Zweikampf, aber ihm verspringen auch viele Bälle, wenn für uns gute Szenen enstehen können. Da ist ihm Roman meilenweit voraus.
Also ich muss ihn und Neustädter aber auch mal in Schutz nehmen. Was die beiden beißen, rennen und erobern ist sensationell. Ich denke dass ein gewisser Teil der Fehlpässe einfach darauf zurückgeht das sie aufgrund ihrer Spielweise immer physisch am oberen Limit sind. Kann jeder ja mal ausprobieren: 20 Meter sprinten, passen, kurzer Dauerlauf, sprinten, passen, sprinten, passen....dann wird schnell merken das die Dinger auch ungenauer werden..Hanke/Reus und/oder die Außen haben einfach mehr Zeit zwischendurch mal durchzuschnaufen.
-
nicklos hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber jetzt sehe ich sie: Die spielerische Limitiertheit von Havard!

Ob er sich in der Hinsicht noch weiter entwickeln kann/wird

er wird sich noch entwickeln, er ist nicht der ballsicherste 6er ohne frage, gerade im vergleich mit neustädter
aber bei nordtveit spürt man in jedem zweikampf den puren Willen und wenn er zumindest die risiko pässe den gegnerischen stürmern in den fuß schonmal schnell abstellen könnte, wäre er für bundesliga niveau ein klasse 6er
weil zumindest in puncto ballsicherheit hängt die bundesliga im zentralen mittelfeld meilenweit hinter england her.
aber bei nordtveit spürt man in jedem zweikampf den puren Willen und wenn er zumindest die risiko pässe den gegnerischen stürmern in den fuß schonmal schnell abstellen könnte, wäre er für bundesliga niveau ein klasse 6er
weil zumindest in puncto ballsicherheit hängt die bundesliga im zentralen mittelfeld meilenweit hinter england her.
vielleicht ist er langfristig wirklich als IV besser aufgehoben
- Quanah Parker
Diese Idee hatt ich auch vor geraumer Zeit mal.Bruno hat geschrieben:vielleicht ist er langfristig wirklich als IV besser aufgehoben
Vielleicht erklärt dies auch unsere vielfalt an "6er".
Wer weiß was Favre in der neuen Saison alles so durch den Kopf geht.
Raffael, Stilic usw. Hm?
Howie ist ein guter Mann das steht ausser Frage aber ich glaube, dass er unserem Trainer nicht passsicher genug für die Schlatzentrale ist, demnach liegt ihr wahrscheinlich sehr richtig mit eurer Vermutung.
wäre ich favre , würde ich Nordveit nen tennisball mit nach hause geben und anweisen jeden abend damit ne stunde rumzuföppeln - mit dem ball hat ers nicht so , trotzdem sehr sehr wichtig , einfightender wikinger eben
und irgendwie taucht er zuletzt recht häufig vorne auf
und irgendwie taucht er zuletzt recht häufig vorne auf
Hmm, an den Pässen muss Havard wirklich arbeiten.
Vielleicht kann er ja wirklich MS als IV beerben.
Vielleicht kann er ja wirklich MS als IV beerben.
Man darf aber auch nicht vergessen, der ist auch erst 21! Jahre alt. Ich finde den Jungen echt gut. Er hat schon noch seine Mängel - ist hier ja schon angeklungen. Daraus resultiert glaube ich auch bei ihm schon eine gewisse Unsicherheit. Ist mir im Pokalspiel extrem aufgefallen, wo er dann öfters mal das Tempo rausnahm, in dem er den sichereren Ball nach hinten spielte, statt das Tempo aufzunehmen und weiter nach vorne zu spielen.
Aber wie gesagt - der Junge ist erst 21 und lernt sicherlich noch einiges dazu. Aus den o.g. Gründen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er tatsächlch später in die IV zurückgezogen wird. Hat er nicht sogar mal gesagt, dass er sich egentlich dort wohler fühlt?
Aber wie gesagt - der Junge ist erst 21 und lernt sicherlich noch einiges dazu. Aus den o.g. Gründen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er tatsächlch später in die IV zurückgezogen wird. Hat er nicht sogar mal gesagt, dass er sich egentlich dort wohler fühlt?
Hat heute super gespielt,sehr viele Bälle erobert und überhaupt keine Abspielfehler.
- Volker Danner
heute wieder topp! im Abschluss allerdings weiterhin ein flopp..
Torschusstraining!!!
Defensiv wieder sehr ordentlich, aber zur Spitzenmannschaft fehlt uns natürlich die mangelnde Torgefahr im zentralen Mittelfeld, aber ich bin mir sicher das Neustädter da besser ersetzt wird, von daher muss Havard ja nicht zwinkend treffen, ein Fehler wäre es aber auch nicht.

Defensiv wieder sehr ordentlich, aber zur Spitzenmannschaft fehlt uns natürlich die mangelnde Torgefahr im zentralen Mittelfeld, aber ich bin mir sicher das Neustädter da besser ersetzt wird, von daher muss Havard ja nicht zwinkend treffen, ein Fehler wäre es aber auch nicht.