Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 15:04

luckie hat geschrieben:Dante Preis beruhen auf seinen Leistungen als LOV, da er die Position bei Lüttich gespielt hat.
Als IV hätte er also billiger sein müssen oder wie? :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 15:05

Logisch, da er da nur die Nr. 4 in Lüttich war. Warum hat er ja jetzt auch hier bewiesen und eine Seite vorher sind die entsprechenden Kommentare der Lüttich Fans.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 20.04.2009 15:08

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:dante, unser zweikampf-gott.
an den kommt keiner vorbei...
außer bei standards, aber das lernen wir noch
Was nutzt ein Zweikampf-Gott, wenn der Gegenspieler gar nicht an ihm vorbei will, sondern sein Hauptziel Flanke oder Pass ist. Er hält, wenn jemand von aussen kommt, fast immer ein bis zwei Meter "Sicherheitsabstand" vom Angreifenden, welches dem Angreifenden oft genug die Flanke oder den Pass ermöglicht. Beim Wolfsburg Spiel dachte ich noch es war ´ne Anweisung von Meyer, aber anscheinend ist es seine Spielweise.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 15:13

luckie hat geschrieben:Logisch, da er da nur die Nr. 4 in Lüttich war. Warum hat er ja jetzt auch hier bewiesen und eine Seite vorher sind die entsprechenden Kommentare der Lüttich Fans.
So ein Unsinn :lol: Der Preis bildet sich doch nicht anhand der imaginären Position die ein Spieler spielt, sondern dadurch, wie viel der eine Club bereit ist auszugeben und wie weit der andere Club mit seinen Forderungen entgegenkommt.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 20.04.2009 15:20

Außerdem war Dante so teuer WEIL er beides spielen kann. :lol:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 20.04.2009 15:23

claudio1967 hat geschrieben:wird entweder dieses jahr noch oder nächstes jahr weil sich kein käufer findet abgegeben..vorerst auf leihbasis
meyer muss ihn spielen lassen weil er 2,5 millionen gekostet hat.. und er ihn abgesegnet hat

zu dem typen der ihn nicht soschlecht gegen wolfsburg gesehen hat..ne war okay besonders beim 0:1
wo brouwers alleine stand aber zahl mal weiter eintritt
Sry Jungs ich halte nichts davon in nach 2 Spielen zum Fehleinkauf abzustempeln. Aber das war bei Jaurès ja auch nciht anders :roll:

Es fehlt einfach jmd. der in der Abwehr die Führung übernimmt. Ich denke in Lüttich war Dante so gut weil er klare Ansagen von seinem ebenso starken Nebenmann Onyewu bekommen hat. Deshalb denke ihc auch bemüht man sich weiterhin um den Ami^^. Leider hilft uns das momentan nicht und somit würde ich Dante im absoluten Endspiel am Sonntag draußen lassen. Aber ein Fehleinkauf auf "Pletsch-Niveau" ist er damit noch lange nicht.
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 15:25

HerbertLaumen hat geschrieben: So ein Unsinn :lol: Der Preis bildet sich doch nicht anhand der imaginären Position die ein Spieler spielt, sondern dadurch, wie viel der eine Club bereit ist auszugeben und wie weit der andere Club mit seinen Forderungen entgegenkommt.
So einen Unsinn. Lüttich hat ihren LOV verkauft und wollte dafür einen Preis haben, den war Borussia bereit zu zahlen. Wie Borussia jetzt Dante Einsetzt bleibt Borussia überlassen, wenn Meyer eben will auf der IV. Nochmal du kannst auch einkaufen Brillenlack einkaufen - der Liter 300-400 €, um dein Haus streichen, oder machst es eben mit normale für 1-3 € den Liter. Beides ist unlogisch um es positiv auszudrücken, aber wer will kann es machen.

PS
.Aber der Brillenlackproduzent lacht dich aus, wenn du ihm 1-3€ anbietest, dau du ja dein Haus streichen willst. So änlich als hätte Borussia gesagt, wir bieten 700 T€ für eueren vierten IVer, den Preis habt ihr damals ja auch bezahlt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 15:42

luckie hat geschrieben:Lüttich hat ihren LOV verkauft und wollte dafür einen Preis haben...
Der LOV ist aber kein LOV und wollte auch kein LOV mehr spielen, zudem hatte der verkappte LOV nur noch ein halbes Jahr Restvertrag, wenn ich mich Recht erinnere.
Aber der Brillenlackproduzent lacht dich aus, wenn du ihm 1-3€ anbietest...
Aber nicht, wenn ich seinen "Brillenlack" (was auch immer das sein soll), ein halbes Jahr später für 0,00 € bekomme.
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 15:49

Fraglich, da Lüttich noch eine Option hatte, sonst hätte Borussia bestimmt keine 2,5 Mio bezahlt.
Und solange er als LOV aufläuft ist er LOV und das hat er bis zum letzten Spiel in Lüttich gemacht. Da kannst dich drehen und wenden wie du willst.
Kannst auch gerne bei Borussia nachschauen, Gohouri wird in der Abwehr geführt hat aber als Stürmer seine Karriere begonnen, falls du denen mehr glaubst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 15:53

luckie hat geschrieben:Da kannst dich drehen und wenden wie du willst.
Er wurde aber als IV verpflichtet, wie auch Go, da kannst dich drehen und wenden wie du willst ;)
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 15:59

Und wir haben den Preis für einen LOV bezahlt. :D
Verstehe wirklich nicht, daß einige überrascht sind. Nochmal für alle.

Aus Dezember
Ich stelle mir jetzt die Frage, wurde Dante ernsthaft als IV verpflichtet ? Also ich hab jetzt letzte Saison ziemlich viele Spiele von Lüttich gesehen und da hat er ausschliesslich als LV gespielt... Der gute Mann hat nämlich den Hang zum Leichtsinn, deswegen stelle ich mir das etwas gefährlich vor...
Manchmal geht er zu unbesonnen im Duell, er ist ein bisschen crazy
Dante kann euch auf jeden Fall weiterhelfen. Er ist körperlich sehr präsent und holt sich dementsprechend auch gerne mal eine Karte ab. Seine Stärke liegt vor allem in der Offensive, in die er sich immer wieder einschaltet. Allerdings hatte er in dieser Saison auch schon den einen oder anderen Patzer in der Defensive. Die positiven Aktionen überwiegen allerdings deutlich
Aber ein wenig vorwarnen muss ich euch schon. Stabilität wird er euch nicht bringen in eure viererkette, eher das gegenteil. Dante ist für seine offensive Qualitäten bekannt, weniger für seine defensiven. Er ist für mehrere Gegentore in der Saison verantwortlich in der Regel. Karten sammelt er wie andere Tore lol
.
Aber der ist als IV geholt worden?
Also wenn das so ist,könnt ihrs vergessen mit dem Top-IV!Das ist eher ein Top AV!
Sehr stark in der Offensive.
Dante hat 07/08 ganze 8 Ligaspiele als IV absolviert und 25 als LV. Ich will hoffen, dass euer Eberl da falsch zitiert wurde, ansonsten wäre das für einen Sportdirektor höchst blamabel.
Aufstellungen Dante Nr.4 bei Einsätzen als IVer in seiner Zeit bei Lüttich, d.h. nur wenn es wirklich nicht mehr ging durch Verletzungen oder Sperren spielte insgesamt 8 mal auf der IV.

http://translate.google.com/translate?h ... tart%3D300
Kannst ja mal auf
Page suivante drücken und durchzählen wieviel Einsätze er auf der IV hatte - selbst ein Fred hatte mehr.
Zuletzt geändert von luckie am 20.04.2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 16:02

luckie hat geschrieben:Und wir haben den Preis für einen LOV bezahlt. :D
Nein, wir haben den Preis für einen IV bezahlt, weil wir einen IV haben wollten. Da bringt auch dein copy&paste-Spam nichts.
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 16:03

Ok träume weiter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 16:08

luckie hat geschrieben:Ok träume weiter.
Jaja, nur luckie hat mal wieder den Durchblick :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 20.04.2009 16:23

BREMEN (flü) Auf der Suche nach einem Linksverteidiger hat Werder seine Fühler nach einem Brasilianer ausgestreckt. Dante Bonfim Costa heißt der 26-Jährige, der sich nur kurz Dante nennt, und derzeit noch beim belgischen Topclub Standard Lüttich unter Vertrag steht.
Belgische Zeitungen haben bereits berichtet, dass Werder den 1,87 m großen Abwehrspieler noch in der Winterpause verpflichten und mit einem Dreieinhalbjahresvertrag bis zum Sommer 2012 ausstatten will. "Es gibt im Moment keine Verhandlungen, und es ist auch nicht so, dass wir bereits vor einer Einigung stehen", sagte gestern Werder-Sportchef Klaus Allofs. Der 52-Jährige bestätigte aber, dass die Bremer ein Auge auf Dante geworfen haben. "Er ist ein interessanter Spieler, den wir bereits häufiger beobachtet haben", räumte der Werder-Sportchef ein.Dante gilt in Belgien als einer der besten Linksverteidiger der Liga. Sein Vertrag wäre ursprünglich im kommenden Sommer ausgelaufen, doch Lüttich hat eine Option auf zwei weitere Jahre bis 2011 gezogen. Damit dürfte Dante für Werder nicht zum Schnäppchen werden.
http://www.werder.de/aktuelles/pressesc ... p?id=14030
Hertha jagt Dante
14. November 2008 00.00 Uhr
Brasilianer soll im Winter kommen +++ Ersatz für Stein +++ Berater Ivanisevic bestätigt Interesse , Hertha jagt Dante

Vor einer Woche enthüllte die B.Z. Herthas Bemühungen um Topstürmer Marc Janko. Jetzt steht auch der Kandidat für die linke Abwehrseite fest.

Hertha will Lüttichs Bonfim Santos Costa Dante (25)!

Der Linksfuß soll die linke Abwehrseite verstärken, weil Trainer Favre und Manager Hoeneß mit der Entwicklung von Neuzugang Marc Stein nicht voll zufrieden sind. "Wir suchen einen Mann für die Offensive und einen linken Verteidiger", bestätigt Manager Dieter Hoeneß.

Hertha beobachtet Dante seit Monaten. Chefscout Rudi Wojtowicz reiste mehrfach zu Spielen von Standard Lüttich nach Belgien. Trainer Lucien Favre war begeistert, bestellte Videos und Unterlagen zu seinem Wunschkandidaten. Ergebnis: Dante soll schon in der Winterpause nach Berlin kommen.
http://www.bz-berlin.de/archiv/hertha-j ... 17255.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Dante_Bonfim_Costa
Ist aber egal, alle anderen außer dir sind ja blöde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2009 16:26

luckie hat geschrieben:Ist aber egal, alle anderen außer dir sind ja blöde.
Willst du das eigentlich nicht verstehen? Natürlich hat Dante in Lüttich LV gespielt, wir brauchten und wollten aber einen IV und nichts anderes ist Dante bei uns, genauso wie er es auch immer selber gewünscht und betont hat.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 20.04.2009 17:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich hat Dante in Lüttich LV gespielt, wir brauchten und wollten aber einen IV und nichts anderes ist Dante bei uns, genauso wie er es auch immer selber gewünscht und betont hat.

Die Frage ist dann aber natürlich, ob man sich einen Gefallen damit getan hat, einen Spieler zu verpflichten, der hauptsächlich als LOV gespielt hat und ausgerechnet dieser dann in der Innenverteidigung die nötige Stabilität reinbringen soll.

Das ist - überspitzt gesagt - so, als wenn man eine Zange benötigt, dann aber einen Hammer kauft, diesen dann aber als Zange benutzt, weil der Hammer gerne ne Zange wäre. :mrgreen:

Jetzt im Ernst: Dante ist sicherlich ein Spieler, der ein richtig gutes Potential hat, aber wenn man sich seine technisch versierte, aber auch lässige Spielweise so anschaut, dann merkt man schnell, dass er zumindest nicht sofort der Stabilisator in der Innenverteidigung sein kann, als der er von Eberl und Meyer nach außen hin verkauft wurde. Die Faktoren "neue Liga und die zumindest etwas ungewohnte Position" sind da nicht zu unterschätzen. Und da habe ich die Befürchtung (ich will absolut nichts unterstellen), dass Eberl und Meyer sich "verscoutet" haben.

Was ich sagen will: Wenn man schon 2,5 Mio. für einen Innenverteidiger in die Hand nehmen kann, dann hätte man möglicherweise einen Spezialisten für die Innenverteidigung kaufen können, der dann wirklich sofort weiter hilft. Wobei die Verletzung von Dante bei aller Kritik natürlich erwähnt werden muss!
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.04.2009 17:40

Dante hat gefälligst da zu spielen wo ihn der Trainer hinstellt,hier is doch kein Wunschkonzert.
Es geht hier nur um den Verein und den Klassenerhalt,dem hat sich alles unterzuordnen.
Herner

Beitrag von Herner » 20.04.2009 17:44

so einfach ist das nun auch nicht, denn sonst könnte man sagen:

Neuville ab sofort als Innenverteiger, gerade bei Eckbällen ist er da zu gebrauchen, mit seinem Gardemaß :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.04.2009 17:47

Dante war ne Pflaume gegen FF ( wie alle, auch Daems )
Dante hat Potential , er kann Fuppes spielen udn er kann gute Zweikämpfe bestreiten ........
Dante " scheint " ( extra betont ) kein so dolles stellungsspiel zu haben - zumindest mein eindruck bisher . Was dem dagegen spricht das er in BELGIEN und im UEFA Cup - auch in der IV - gut gestanden hat . Etwas stutzig macht jedoch der fakt das er von der IV nach links verstzt wurde , nach den Infos die mir aber vorliegen war dies aufgrudn einer verletzung des etatmässigen li V. er neue IV stand dann eben gut mit Onyegwu und so blieb Dante aussen ....
was ich sagen will :
warten wir doch einfach noch ein paar spielchen ab und beurteilen ihn dann , steigen wir ab kann - nicht nur er schuld sein - scheisse spielen tun wir ja die ganze saison schon ..
Gesperrt