Tomas Galasek

Gesperrt
KurtMond

Re: Tomas Galasek [8]

Beitrag von KurtMond » 17.05.2009 17:30

friendler hat geschrieben:nur mit dem unterschied...das diese user-kompetenz hier nicht von borussia mit geld bezahlt wird.
das argument sitzt

und wenn wir beim geld bleiben, würde dies ja für leistungsorientierte bezahlung sprechen, oder?
also da haben wir die fa. borussia mönchengladbach mit den angestellten galasek, schachten, marin usw.
interessen an der firma haben nicht nur die geschäftsführung und die beschäftigten, sondern auch wir, die fans. indirekt finanzieren wir mit eintrittsgeldern, fanartikel etc. die firma ja schliesslich auch mit.
ist es nun verwerflich, wenn ich hier das shareholder-value als vergleich ins rennen bringe? klar, unser interersse ist nicht unsere eigene finanzielle bereicherung, sondern spass und erfolg. wir wollen also was haben für unsere unterstützung und unser herzblut. und das ist verständlich und richtig. ich finde es nur sehr einfach, wenn die "aktionäre" des öfteren mehr oder weniger mit totschlagargumenten die befriedigung ihrer interessen fordern und anderen relativ schnell vorwerfen, dass diese keine oder die falschen interessen haben (arbeitsverweigerung auf dem platz, als beispiel). fussball als/ist teamarbeit, und dann werden die "schlechtesten" (he, der galasek ist nicht 100% an seinem arbeitsplatz) herausgefiltert und der zielerreichung geopfert. wenn alle mies sind, betrieb verlagern oder schliessen?

:schildironie:
LAELBE

Beitrag von LAELBE » 17.05.2009 19:43

Wie sagte Hans Meyer doch gestern gleich?

"Die Jungs sollten jetzt keine Zeitung lesen".
Ich ergänze um folgendes: "Die Jungs sollten jetzt keine Zeitung und auch lieber NICHT IM FORUM lesen".
:winker:
discostu

Beitrag von discostu » 17.05.2009 19:45

LAELBE hat geschrieben:Wie sagte Hans Meyer doch gestern gleich?

Ich ergänze um folgendes: "Die Jungs sollten jetzt keine Zeitung und auch lieber NICHT IM FORUM lesen".
Du musst das jetzt nicht bei jedem spieler schreiben.......
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.05.2009 14:37

LAELBE hat geschrieben:Wie sagte Hans Meyer doch gestern gleich?

wieso nicht bei Bochum hat ja scheinbar ein Besuch der Ultras dafür gesorgt das die am wochenende plötzlich wieder laufen konnten .........
ist halt immer die frage will man Druck raus nehmen oder aufbauen
friendler

Beitrag von friendler » 18.05.2009 14:39

Klinke hat geschrieben:wieso nicht bei Bochum hat ja scheinbar ein Besuch der Ultras dafür gesorgt das die am wochenende plötzlich wieder laufen konnten .........
ist halt immer die frage will man Druck raus nehmen oder aufbauen
was vielleicht auch am starken gegner eintracht frankfurt lag und nicht am besuch der fans beim training..
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 18.05.2009 16:56

Ich fand gg leverkusen sein biseer schlechtestes spiel!

Besondrrs bei castros tor sah er GAAAAAAAAAAAAANZ schlecht aus
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.05.2009 17:07

ja natürlich sah galasek dort nicht gut aus. doch seien wir mal ehrlich. Renato Augusto ist ein richtig guter, und vor allem ein richtig schneller. Der ist nicht nur flink, sondern auch richtig kraftvoll in seinen schritten und robust wenn er den ball hat. dass er galasek auf 10 metern 5 abnimmt ist keine überaschung. das ist aber auch etwas, was ma galasek nicht vorwerfen sollte. viel schlimmer an dieser szene fand ich, dass Galasek (!) unser zentraler mann vor der abwehr überhaupt in diese situation muss. kein daems, kein matmour, kein dante, brouwers. jedem im team ist klar, dass galasek ein solches laufduell nie im leben gewinnen kann. jedem ist klar, dass aus dieser sitaution heraus etwas entstehen kann. und keiner hilft. was augusto dann mit der hacke macht war schon gut, was castro dann macht noch besser. doch auch dort sehe ich unsere linke defensive seite nicht. der ball trudelt gefühlte minuten durch den strafraum ist dann auf links außen und der einzige borusse weit und breitist galasek. sowas geht nicht! für mich war das ein taktisches fehlverhalten von daems und den IV. Matmour kam dann gegen castro natürlich auch noch zu spät.

Galasek war an dem Tag schwach. doch das was ihn ausmacht war noch nie, dass er laufduelle gegen Augustos, Riberys oder Henrys gewinnt. sondern seine stärken liegen darin, den ball ordentlich zum Mann zu bringen, 1-2 Querpässe zu vermeiden und stattdessen gleich den besseren Ball zu spielen und dass er mit seiner taktischen erfahrung und cleverness solche situationen nicht entstehen lässt wie beim 0:3. Normalerweise muss Daems oder der LM in diesem Fall Matmour dort hin und Galasek ist derjenige, der sich HINTER dieserm Zweikampf positionieren sollte. kommt es dann dazu, dass er in solche Zweikämpfe muss, MUSS unbedingt ein anderer diese Rolle erfüllen. Nur so geht´s. Und wenn das die Dante´s, Bradley´s, Brouwer´s, Daems´ & Co nicht lernen, dann wird Galasek auch in der nächsten Saison unverzichtbar sein für uns!

Ganz abgesehen davon. Ich bin auch der Meinung dass Galasek am Sa sein wohl schwächstes SPiel ablieferte bei uns. Auch wenn der Zeitpunkt schade ist, so finde ich, sollte man ihm dies doch zugestehen. Meiner Meinung nach hebt Galasek uns deutlich von Bielefeld, Cottbus, Bochum, Karlsruhe etc ab. So einen spielintelligenten Spieler zu haben, ist eine absolute Bereicherung für jedes Team!
friendler

Beitrag von friendler » 18.05.2009 17:15

so siehts aus..
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.05.2009 17:28

spawn888 hat geschrieben:....dass er galasek auf 10 metern 5 abnimmt ist keine überaschung. das ist aber auch etwas, was ma galasek nicht vorwerfen sollte.
Nein vorwerfen darf man ihm das nicht, aber das muss man für die nächste Saison berücksichtigen. Ich war im Stadion und konnte nicht glauben als er sich die Meter abnehmen lies. Es wird ja nächste Saison nicht besser, m.M.n. können wir uns so etwas nicht leisten. Ich denke er hat ne´ gute Rückrunde gespielt und das solls dann auch gewesen sein.
right

Beitrag von right » 18.05.2009 17:32

der mann ist 36 und hat in einer woche 3 spiele gemacht und war dazwischen auch noch verletzt.
wir können froh sein, dass wir so einen mann in unseren reihen haben, war gestern genauso gut oder schlecht wie alle anderen.
jetzt gehts nach dortmund, gala ist wieder fit und die schmach von samstag wird bereinigt :bmg:
discostu

Beitrag von discostu » 18.05.2009 17:33

right hat geschrieben: jetzt gehts nach dortmund
Was macht Gala denn in Dortmund? Holt der die falsche Borussia persönlich ab oder was? :wink: :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.05.2009 17:34

right hat geschrieben:wir können froh sein, dass wir so einen mann in unseren reihen haben....
Nichts anderes habe ich geschrieben!
friendler

Beitrag von friendler » 18.05.2009 17:37

right hat geschrieben:der mann ist 36 und hat in einer woche 3 spiele gemacht und war dazwischen auch noch verletzt.
sorry will nicht altklug wirken, aber in cottbus hat der nicht gespielt..oder??
vielleicht war er auch deswegen so schlecht, weil er verletzt oder angeschlagen war..
aber verzichten würde ich auf den auch nächstes jahr nicht zumindestens als back up
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 18.05.2009 17:46

friendler hat geschrieben: aber verzichten würde ich auf den auch nächstes jahr nicht zumindestens als back up
Ich weiß nicht so recht. Wenn er jetzt schon gegen seine Gegenspieler auf 10 Metern 5 verliert, dann sind es in der nächsten Saison vielleicht schon 8. Und nach der Winterpause muss er dann um 14.45 Uhr aus der Kabine kommen, damit er um 15.30 Uhr auf seiner Position steht. :wink:

Galasek war genau der richtige Einkauf zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke schon, dass er uns entscheidend geholfen hat. Aber noch ein weiteres Jahr? Vom Gefühl her würde ich sagen "lieber nicht!"

Das gleiche gilt für Oli!
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.05.2009 17:49

in der körperlichen verfassung von Samstag hilft er uns gegen den BVB nicht
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 18.05.2009 20:00

Gala war doch schon nach 20 Minuten völlig platt. Der Trainer hätte ihn spätestens zur Pause auswechseln sollen.
Ich sehe sein schlechtes Spiel letzten Samstag, also eher in der Handlungsunfähigkeit unseres Trainers!
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 18.05.2009 20:03

:daumenhoch:
marbi

Beitrag von marbi » 18.05.2009 21:35

Vielleicht sollte er sich besser eine Halbzeit auspowern, wir müssen gegen den BVB unheimlich viel Laufarbeit machen,
eine Halbzeit Galasek, eine Mr X.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.05.2009 23:53

Sir Andy hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht. Wenn er jetzt schon gegen seine Gegenspieler auf 10 Metern 5 verliert, dann sind es in der nächsten Saison vielleicht schon 8. Und nach der Winterpause muss er dann um 14.45 Uhr aus der Kabine kommen, damit er um 15.30 Uhr auf seiner Position steht. :wink:

Galasek war genau der richtige Einkauf zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke schon, dass er uns entscheidend geholfen hat. Aber noch ein weiteres Jahr? Vom Gefühl her würde ich sagen "lieber nicht!"

Das gleiche gilt für Oli!
finde ich extremst vermessen zu behaupten auf gala verzichten zu können. grundlage der momentanen kritik ist ja scheinbar lediglich das letzte spiel. vor genau einer woche kamen hier kommentare wie: "woooah war das ein pass", "klasse, sowas spielt bei uns nur galasek" "perfekter öffnender Pass" " klasse Übersicht" VOr genau einer woche leitete Galasek nämlich mit einem überagenden Zuspiel das wohl wichtigste Saisontor der borussia mustergültig ein! Nur für diejenigen die dies vergessen haben könnten...
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 19.05.2009 00:12

@Spawn:

Klar, damit hast du absolut Recht. Ich habe ja auch schon gesagt, dass er der genau richtige Einkauf zum richtigen Zeitpunkt war.
Und evtl. würde er uns auch in der nächsten Saison noch helfen. Das könnte ich nur beurteilen, wenn ich Galasek jeden Tag im Training sehen würde, seine Laktatwerte kenne etc. Und selbst dann könnte man es natürlich nicht voraussagen.

Aber vielleicht möchte man mit der Mannschaft mal einen Schritt nach vorne machen. Und bei Galasek ist es ja ziemlich sicher, dass er bestenfalls seine Leistung hält, besser wird er sicherlich nicht mehr, eher schlechter. Kein Vorwurf - das ist einfach so!
Gesperrt