Christofer Heimeroth [33]
Ich sehe Heimeroth auch eher mittelmäßig: Mal mit guten Paraden, mal zu fehlerhaft. Aufgrund seiner fehlenden Übersicht hätten wir gestern beinahe noch den 3. Gegentreffer kassiert. Ich meine, wenn wir wirklich aufsteigen sollten und Heimeroth sich bis dahin nicht noch verbessert und festigt, wird das für Liga 1 zuwenig sein. Keller war kompletter und stärker, ihm hätte ich zugetraut eine der beiden Situationen, die gestern zu Gegentoren führten, noch zu entschärfen. Aber Heimeroth wird sich weiterentwickeln.
Nicht stehen lassen kann ich aber hier, dass Stiel als schlechter Torwart angeführt wird! In seinen ersten beiden Jahren bei uns fand ich den recht stark, da wurde er sicher nicht nur für seinen sympathischen Charakter mit dem langgezogenen "Stiiieeel" gefeiert. Dass seine letzte Saison allerdings von Pannen durchzogen war, konnte jeder sehen. Insgesamt aber alles andere als eine Gurke!
Nicht stehen lassen kann ich aber hier, dass Stiel als schlechter Torwart angeführt wird! In seinen ersten beiden Jahren bei uns fand ich den recht stark, da wurde er sicher nicht nur für seinen sympathischen Charakter mit dem langgezogenen "Stiiieeel" gefeiert. Dass seine letzte Saison allerdings von Pannen durchzogen war, konnte jeder sehen. Insgesamt aber alles andere als eine Gurke!
Ich muß auch sagen, er wirkt für mich immer ein wenig unsicher bei Flanken, am Ball und in der Strafraumbeherrschung. Ich gib ihm sicher nicht die Hauptschuld an den Gegentoren, aber es gibt Keeper, die solche Bälle auch halten. Beim Kopfball hätte er sich in die Flanke werfen können und bei Helmes war der Schuß nun auch nicht ins Eck. Würde fast behaupten, das wenn er ihn gehalten hätte, jeder gesagt hätte, der war schlecht geschossen.
-
von wem soll er es denn lernen ?Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich muß auch sagen, er wirkt für mich immer ein wenig unsicher bei Flanken, am Ball und in der Strafraumbeherrschung. Ich gib ihm sicher nicht die Hauptschuld an den Gegentoren, aber es gibt Keeper, die solche Bälle auch halten.
Strafraumbeherrschung das konnte schon Uwe Kamps nicht.

und der ist bekanntlich Torwart Trainer.
Wie kann Mohomad beim 1:1 so frei zum Kopfball kommen? Solche Bälle sind immer verdammt schwer für einen Keeper. Wenn er raus geht und vor ihm kommt einer an den Ball sieht es richtig schlecht aus, wenn er wie jetzt auf der Linie bleibt sieht er auch nicht gerade glücklich aus. Für mich kann er da aber nix machen...Und beim 1:2 sowieso nicht, ich finde man muss einfach mal anerkennen, dass Helmes einfach so stark vor dem Tor ist und solche Bälle verwandelt, beim 1:2 darf Ndejng nieeee so Grätschen, darf nie solch eine "Flanke" bringen und was natürlich auch nicht geht, das Marin hinter Novakovic läuft und ihn nicht einfach am Trikot zieht...
Er sah gestern unglücklich aus, doch mMn wurden die Fehler zu den Gegentoren früher gemacht!

Er sah gestern unglücklich aus, doch mMn wurden die Fehler zu den Gegentoren früher gemacht!
-
für mich macht Heimeroth die gleichen Fehler wie früher Kamps.Sg-Fohlen hat geschrieben:Eigentlich sollte er es zu mindest theoretisch wissen, oder hat er ab der C-Jugend nicht mehr gespielt. Das muß er nur mal praktisch umsetzen.
Entweder die Flanke unterlaufen oder einfach auf der Linie kleben bleiben.
ps)
ein guter Torwart wäre beim 1:1 raus gekommen.
Okay, das stimmt sicherlich! Es gibt sicherlich Torhüter die vll das zweite Tor verhindern!Sg-Fohlen hat geschrieben:@Simi: Das das nicht hauptsächlich seine Gegentore waren ist ja auch klar. Das erste geht auf Rösler und das zwote auf Ndjeng. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es Keeper gibt, die sowas auch mal halten und das gerade in solchen Spielen. Und da hapert es bei Heime.

-
-
Zeit? Anvisieren? Kam das Spiel bei dir in SlowMotion?froggy34 hat geschrieben: Warum zur Hölle sollte er daneben greifen, wenn er so lange zeit hat den Ball anzuvisieren, mich hat er mal wieder enttäuscht
![]()
4 Schüsse , 2 Tore = was für ne Bilanz

1. Tor: Keine Chance zum Herauskommen, da der Ball von der rechten Seite von einem Linksfuss geschlagen wurde. Deshalb kam der Ball ziemlich frontal in den Strafraum, wobei er in dem Getümmel nur verlieren konnte! Der anschliessende Kopfball setzte gefühlte 20 cm vor ihm auf! Sorry, keine Chance!
2. Tor: Jeder andere Torhüter hätte sich bei einer Entfernung von 30 Metern zum torschützen auf den a.rsch gesetzt und wäre überlopt worden. Er stand lange und mit etwas Glück hat er den Ball.
Hier war einfach ein total miserabler Freistoss von Ndjeng der entscheidende Fehler.
hohorobelz hat geschrieben:Ich bin sowas von froh, Kellers albernes Geturne nicht mehr sehen zu müssen...

und heime ist kein schlechter. das wird noch. und als backup noch gospodarek was soll uns denn passieren?
Du hast vollkommen recht, aber er hätte beim ersten Tor rausgehen können. Ich denke das er nicht damit gerechnet hat das der Ball so tief in denn Strafraum kommt. Denn kann man haben, da wären einige Keeper rausgegangen. Wie du aber schon schreibst, hätte er denn dann nicht gehabt wäre er es Schuld gewesen. So kann mann eigentlich sagen das das gut von denn Kölnern gemacht wurde.fohlenmax hat geschrieben:Zeit? Anvisieren? Kam das Spiel bei dir in SlowMotion?
1. Tor: Keine Chance zum Herauskommen, da der Ball von der rechten Seite von einem Linksfuss geschlagen wurde. Deshalb kam der Ball ziemlich frontal in den Strafraum, wobei er in dem Getümmel nur verlieren konnte! Der anschliessende Kopfball setzte gefühlte 20 cm vor ihm auf! Sorry, keine Chance!
2. Tor: Jeder andere Torhüter hätte sich bei einer Entfernung von 30 Metern zum torschützen auf den a.rsch gesetzt und wäre überlopt worden. Er stand lange und mit etwas Glück hat er den Ball.
Hier war einfach ein total miserabler Freistoss von Ndjeng der entscheidende Fehler.
beim ersten tor rauslaufen und wegfausten, man muss den ball ja nicht immer festhalten
das 2te tor ist er nicht schuld, aber solche sollte man zwischendurch trotzdem mal halten
ich finde, er muss sich noch was steigern und mehr Sicherheit ausstrahlen, sonst sehe ich handlungsbedarf, für den fall, dass man aufsteigen sollte
im idealfall hat er ja noch 24 spieltage zeit zu zeigen, dass er auch in der ersten liga zunächst eine chance als nr 1 verdient hat
das 2te tor ist er nicht schuld, aber solche sollte man zwischendurch trotzdem mal halten
ich finde, er muss sich noch was steigern und mehr Sicherheit ausstrahlen, sonst sehe ich handlungsbedarf, für den fall, dass man aufsteigen sollte
im idealfall hat er ja noch 24 spieltage zeit zu zeigen, dass er auch in der ersten liga zunächst eine chance als nr 1 verdient hat