Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
@HL
souverän war die löschshow gestern im transferpolitikthread wahrlich nicht...
die kommentare in grün will dann keiner lesen, weil sie beliebig oft modifiziert werden können von modseite. das entscheidende: der user sitzt am kurzen hebel. ist besser man spart sich das. jeder unbeteilgte user liest das und fragt sich dann: was war da jetzt, was stimmt daran?
souverän war die löschshow gestern im transferpolitikthread wahrlich nicht...
die kommentare in grün will dann keiner lesen, weil sie beliebig oft modifiziert werden können von modseite. das entscheidende: der user sitzt am kurzen hebel. ist besser man spart sich das. jeder unbeteilgte user liest das und fragt sich dann: was war da jetzt, was stimmt daran?
- HerbertLaumen
Souverän? Löschshow? Da hat jemand ganz offensichtlich den ersten Beitrag nicht gelesen.
Was soll man sich sparen? Die Moderation? Ja, das wäre sicher für so manchen sehr schön, wird aber nicht funktionieren. Über deine Unterstellung sehe ich jetzt mal großzügig hinweg.
Was soll man sich sparen? Die Moderation? Ja, das wäre sicher für so manchen sehr schön, wird aber nicht funktionieren. Über deine Unterstellung sehe ich jetzt mal großzügig hinweg.
ach deshalb schreibst du auch gleich in grün. naja. wenn du willst kannst du mich ja gleich sperren mit dem grund kritik an der moderation.
welchen beitrag meinst du denn? meinen habe ich dir erlaubt zu löschen, um den kann es ja nicht gehen. wenn es um einen gelöschten geht, wie soll ich den jetzt nachvollziehen können?
welchen beitrag meinst du denn? meinen habe ich dir erlaubt zu löschen, um den kann es ja nicht gehen. wenn es um einen gelöschten geht, wie soll ich den jetzt nachvollziehen können?
- HerbertLaumen
In grün schreib ich als Moderator oder hast du mich privat angesprochen? Dann hätte auch eine PN gereicht. Kritik an der Moderation ist kein Sperrgrund. Was soll das? Irgendeine Laus über die Leber gelaufen?
Dieser Beitrag ist gemeint: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p1017621
Sachlich und konstruktiv war dein Beitrag nicht wirklich.
Dieser Beitrag ist gemeint: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p1017621
Sachlich und konstruktiv war dein Beitrag nicht wirklich.
o.k. nein, den beitrag hab ich nicht gelesen. sachlich und konstruktiv war mein beitrag nicht. da hast du recht.
was mich stört ist: wenn es einen konflikt gab weil etwas O.T. ist liest das ja jeder hier mit. die erklärungen der userseite kann man dann nicht mehr nachvollziehen nur noch die hinweise des mods. entweder man löscht dann alles bis auf einen hinweis oder man läßt die userzitate eben auch stehen.
im anschluss fragt sich doch jeder was da jetzt war. vielleicht findet ihr als moderationsteam da eine linie.
nein, HL privat hab ich dich nicht gemeint, sondern in deiner funktion als mod.mdi hat geschrieben:Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Plattform allein der konstruktiven Auseinandersetzung mit der Arbeit des Administratoren- und Moderatorenteams dienen soll und nicht der Auseinandersetzung mit oder zwischen Einzelnen. Denn auch die Administratoren und Moderatoren sind in erster Linie User des Forums. Diese Plattform soll ausdrücklich nicht als Merkmal einer Spaltung in zwei Gruppen dienen, sondern letztendlich den gegenteiligen Effekt bewirken. Daher soll dies der einzige Ort des Forums bleiben, an dem eine Trennung zwischen Administrator/Moderator und User notwendig und erkennbar ist.
was mich stört ist: wenn es einen konflikt gab weil etwas O.T. ist liest das ja jeder hier mit. die erklärungen der userseite kann man dann nicht mehr nachvollziehen nur noch die hinweise des mods. entweder man löscht dann alles bis auf einen hinweis oder man läßt die userzitate eben auch stehen.
im anschluss fragt sich doch jeder was da jetzt war. vielleicht findet ihr als moderationsteam da eine linie.
- HerbertLaumen
Auch diese Erklärungen sind offtopic, oft genug läuft sowas dann im thread noch nebenher, obwohl man als Mod dem user gerade seine Begründung via PN schreibt. Ich weiß auch nicht, was es helfen soll, wenn solche Rechtfertigungen im thread stehen bleiben, dazu haben wir diesen thread hier, auf den in der Regel auch immer verwiesen wird. Wenn das alles aber ignoriert wird und man munter im Topic-thread weiter macht, dann muss man einfach mit den Konsequenzen leben.
Da gibt es ja bereits eine Linie. Regelverstösse werden editiert oder gelöscht. Meistens handelt es sich dabei um Beschimpfungen, Hetzerei oder andere unsachliche Äußerungen. Die wollen wir natürlich nicht stehen lassen und lediglich mit einem Mod-Kommentar versehen, nur damit jeder User die Moderationsmaßnahme versteht.3Dcad hat geschrieben:vielleicht findet ihr als moderationsteam da eine linie.
Wenn ein User der Meinung ist, sein Post sei ungerechtfertigt gelöscht bzw. editiert worden, kann er sich in diesem Thread dazu äussern oder noch besser einen Mod seiner Wahl um Aufklärung bitten.
Wir sind nicht verpflichtet Moderationsmaßnahmen zu erläutern und manchmal tun wir das auch nicht. Ich kann mich aber an keinen einzigen Fall erinnern, wo ernsthaft und sachlich um eine Erklärung gebeten wurde und der User keine Antwort bekommen hat.
ich wollte mich mal bedanken, dass der spieltagsfred am samstag so rigoros kontrolliert und bearbeitet wurde ... das war zeitweise echt nicht zum aushalten ... 

- HerbertLaumen
Wir begrüßen mitja und kurvler15 im Mod-Team 

Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg den beiden....... 

Erfolgreich hochgeschlafen?
Ich wünsche euch beiden eine gute Amtszeit. Regiert weise und gerecht.

Ich wünsche euch beiden eine gute Amtszeit. Regiert weise und gerecht.
___________$$$$$$$$$______$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$-lichen Glückwunsch!!!
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$$$
______________________$$$
_______________________$
Viel Spaß mitja und kurvler15! Allet Liebe, allet Jute und Nerven wie Drahtseile, wünsch ick euch...
Ihr werdet det janz sicher janz prima hinkriegen!
__________$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$-lichen Glückwunsch!!!
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$$$
______________________$$$
_______________________$
Viel Spaß mitja und kurvler15! Allet Liebe, allet Jute und Nerven wie Drahtseile, wünsch ick euch...

Ihr werdet det janz sicher janz prima hinkriegen!

Ich finde auch, dass das eine ausgesprochen weise und gute Wahl war!
Viel Erfolg Euch beiden!

Viel Erfolg Euch beiden!

- purple haze
aha, 2 neue mods...gratulation euch beiden
ihr werdet diese selbshilfegruppe schon ganz gut leiten, dessen bin ich mir sicher

ihr werdet diese selbshilfegruppe schon ganz gut leiten, dessen bin ich mir sicher

gratulation an mitja und kurvler 

-
Wie viel ist für die Beförderung geflossen?
Spaß, Glückwunsch. Kurvler15 kenne ich zugegebenermaßen gar nicht wirklich, aber ich bin, auch speziell bei mitja, davon überzeugt, dass sie ihren Job gut machen.

Spaß, Glückwunsch. Kurvler15 kenne ich zugegebenermaßen gar nicht wirklich, aber ich bin, auch speziell bei mitja, davon überzeugt, dass sie ihren Job gut machen.
@bruno und HL
danke für eure ausführungen, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, ist aber nicht schlimm.
@mitja und kurvler15
herzlichen glückwunsch zum ritter- äh modschlag
@mitja
deshalb noch ein letzter "tiefflieger" bevor mir das lachen vergeht: "wer hier nichts wird wird mod."
danke für eure ausführungen, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, ist aber nicht schlimm.
@mitja und kurvler15
herzlichen glückwunsch zum ritter- äh modschlag

@mitja
deshalb noch ein letzter "tiefflieger" bevor mir das lachen vergeht: "wer hier nichts wird wird mod."

Nur vorsorglich: Bitte Bitte Bitte, liebe Mods, löscht nicht die 2 Seiten aus dem de Jong-Thread
... Das ist ein absolutes Foren-Highlight der letzten Jahre 

- Volker Danner
wünsche beiden neuen Moderatoren ein glückliches händchen und viel spaß bei der neuen aufgabe!HerbertLaumen hat geschrieben:Wir begrüßen mitja und kurvler15 im Mod-Team
hoffe das ihr beiden uns weiterhin als aktive User erhalten bleibt..