Beitrag
von Zisel » 04.05.2009 16:21
Wenn nach 10 Minuten gegen Bielefeld die ersten Pfiffe durch den Park hallen, frage ich mich, warum diese "Fans" das Geld nicht lieber in ein gepflegtes Biergartengetränk oder einen Grillabend investiert haben. Wenn man sich aber auf der anderen Seite diese Definsivmanie von Meyer anschaut, die zudem vorwiegend auch noch ins Leere geht, sprich keine Punkte bringt, darf man schon mal festhalten, dass man sich nicht gerade nass macht vor Freude, wenn man an die Zukunft Borussias denkt.
Die nähere "Zukunft Borussias" entscheidet sich am Sonntag. Wenn da keine drei Punkte herauskommen, kann man den Tabellenrechner beim Kicker noch so oft füttern, dann werden wir absteigen. Und wenn HM wieder Matmour als einzige zentrale Spitze aufbietet, dann, ja dann, kann uns nur noch ein Wunder gegen Schalke drei Punkte bescheren.
Ob ich die Hoffnung aufgegeben habe? Ja, ich fürchte schon, da ich nicht erwarte, dass HM sein bisheriges taktisches Vorgehen ändert. Dennoch werde ich im Park sein und alles was ich kann dazu beitragen, dass ich meinen Beitrag hier ad absurdum führe. Aber eines ist mir in den letzten Wochen klar geworden: Wenn wir den Abstieg verhindern und einer (zumindest kurzfristig) rosigeren Zukunft entgegen sehen sollten, so ist das nicht unbedingt der Verdienst des Trainers. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit einem anderen Trainer gelassener auf die Tabelle blicken könnten. Nein, ich werde das nie beweisen können, aber das ist ja das Schöne an so einem Diskussionsforum.