VfL Bochum
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: VfL Bochum
Eine Fortsetzung des Spiels ab Minute 70 fände ich absurd:
Man bedenke den Aufwand, der dann betrieben werden muss. Neuen Termin finden, wie sieht es mit Zuschauern aus und und und
Man bedenke den Aufwand, der dann betrieben werden muss. Neuen Termin finden, wie sieht es mit Zuschauern aus und und und
- Nothern_Alex
Was waren wir doof, bei den deutlichen Niederlagen.
Die Zuschauer hätten einfach einen Spielabbruch provozieren müssen, dass hätte es ein Wiederholungsspiel gegeben. Und das Ganze solange, bis uns das Ergebnis passt.
Wir hier schon gesagt, warum überhaupt Geld für die Security ausgeben. Es wird eine Regeltafel deutlich sichtbar angebracht und wenn sich der Zuschauer nicht dran hält, zuckt der Verein nur einmal kurz mit den Schultern.
Quintessenz: Der Zuschauer kann machen was er will, den Verein geht es nichts an.
Wir hätten die Strafe akzeptiert. So schätze ich schon das Forum in der Mehrheit ein.dkfv hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob das hier dann auch so gesehen wird. Im Prinzip auch sinnlos hier zu diskutieren, der allgemeine Tenor ist sowieso in jedem Thread
"Was für Borussia gut ist, ist richtig. Was Borussia schadet, ist schlecht"
Irgendwie sind wir hier immer groß darin, Rücksicht auf den Gegner zu nehmen. Ist zumindest mein Eindruck.
Hier ist der Fall aber mehr als nur eindeutig und alles andere wäre ein Skandal. Daher verstehe ich deine Sichtweise nicht wirklich.
- ColaRumCerrano
Das hätte dann ja nur den Sinn, das das Spiel unter gleichen Umständen fortgeführt wird, wie es abgebrochen wurde. Das kann man doch gar nicht gewährleitsen. Die gleiche Aufstellung (also zu Zeiten von Corona kann es dauern, bis alle Spieler in der Zusammensetzung wieder auf den Rasen können) muss es ja dann auch sein. Bis das möglich sein wird, haben wir vermutlich die RR der kommenden Saison erreicht.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑24.03.2022 07:31 Eine Fortsetzung des Spiels ab Minute 70 fände ich absurd:
Ich hoffe es gibt bald ein Ergebnis, damit diese Posse ein Ende hat.
- borussenmario
Das ist eigentlich keine Posse, bis auf den bekloppten Anwalt, was aber keine Rolle spielt, außer dass Bochum sich damit ordentlich blamiert. Am Ergebnis, Wertung für uns, wird das alles genau null ändern, da bin ich zu exakt 100 Prozent sicher.
So ist das.
Ich glaube, Borussia würde in dieser Situation auch alles versuchen, das Unheil abzuwenden, obwohl man weiss, daß man mit keinem Erfolg rechnen muß.
- borussenmario
So eine peinliche Nummer wohl eher nicht.
- ColaRumCerrano
Meinst du der handelt ohne das der Verein das unterstützt bzw mitträgt? Ich bin mir auch sicher das es ein 2:0 Auswärtssieg geben wird. Aber 100% sind es nicht. Es ist und bleibt der DFB....borussenmario hat geschrieben: ↑24.03.2022 10:05 Das ist eigentlich keine Posse, bis auf den bekloppten Anwalt, was aber keine Rolle spielt, außer dass Bochum sich damit ordentlich blamiert. Am Ergebnis, Wertung für uns, wird das alles genau null ändern, da bin ich zu exakt 100 Prozent sicher.
- Einbauspecht
Man könnte T-Shirts drucken:
Bochum: we kick fair-play
Bochum: we kick fair-play
bei dem, was in der vergangenheit so alles geworfen wurde, würde mich interessieren, wieoft schieds und linienrichter schon getroffen wurden und nix gesagt haben, warum auch immer
Wurde seit dem Pauli Spiel die Satzung geändert? Gibt es da neue Schlupfparagraphen? Ich denke nicht. Der Fall ist so klar, wie es klarer nicht gehen kann. Das Spiel wird so gewertet, wie der Stand beim Abbruch war. Und hätte Bochum 5:0 geführt, würde auch dann das Ergebnis 2:0 für uns gewertet.
Der Täter hat sich ganz legal ein Bier gekauft, und damit ist der Veranstalter raus aus der Sache. Einfaches Denken. Er übersieht aber, dass das es in den Heimspielen schon sehr oft aus genau der gleichen Ecke zu Becherwürfen kam. Alleine dann und dem Wissen dessen plus dem Video trinken nicht werfen hätte Bochum vorbeugend handeln müssen, mit Ordnungskräften und oder einem Becherverbot.
Der Täter hat sich ganz legal ein Bier gekauft, und damit ist der Veranstalter raus aus der Sache. Einfaches Denken. Er übersieht aber, dass das es in den Heimspielen schon sehr oft aus genau der gleichen Ecke zu Becherwürfen kam. Alleine dann und dem Wissen dessen plus dem Video trinken nicht werfen hätte Bochum vorbeugend handeln müssen, mit Ordnungskräften und oder einem Becherverbot.
Ich empfehle dir, meine Beiträge besser durchzulesen. Ich habe nie ein Wiederholungsspiel gefordert. Dass Borussia 2:0 geführt hat, muss ganz klar ins Urteil mit einfließen. Ich fände immernoch am fairsten im sportlichen Sinne, wenn die letzten 20 Minuten zu Ende gespielt werden.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑24.03.2022 07:39 Was waren wir doof, bei den deutlichen Niederlagen.
Die Zuschauer hätten einfach einen Spielabbruch provozieren müssen, dass hätte es ein Wiederholungsspiel gegeben. Und das Ganze solange, bis uns das Ergebnis passt.
- ColaRumCerrano
Dann sag mal wie du genau vergleichbare Bedingungen widerherstellen möchtest. Genau das bräuchtest du um es "fair" zu halten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.03.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Raute im Herzen
Der DFB würde seinen Schiedsrichtern sicher nicht in den Rücken fallen. Bochum erlebt gerade völlig zurecht einen Kotsturm, denn damit beweisen sie, dass all die Statements nur geheuchelt waren.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑24.03.2022 10:39 Meinst du der handelt ohne das der Verein das unterstützt bzw mitträgt? Ich bin mir auch sicher das es ein 2:0 Auswärtssieg geben wird. Aber 100% sind es nicht. Es ist und bleibt der DFB....
- borussenmario
Nee, hab mich vllt. blöd ausgedrückt, natürlich trägt der Verein das mit.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑24.03.2022 10:39 Meinst du der handelt ohne das der Verein das unterstützt bzw mitträgt?
- Einbauspecht
Und wieder ein symphatischer Verein weniger und ein Puzzlestück mehr (z)um Abstand vom Profifußball zu gewinnen...
Eigentlich will ich ja daß Hertha absteigt. Aber wenn es Bochum trifft wäre ich jetzt auch nicht mehr traurig.
Das ist eine sehr guter Einwand. Irgendwie müsste man dafür sorgen, dass die Spieler 70 Minuten Belastung in den Knochen hätten. Es ist sehr schwierig da eine Lösung zu finden und ich bin froh, dass das nicht meine Aufgabe ist.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑24.03.2022 11:38 Dann sag mal wie du genau vergleichbare Bedingungen widerherstellen möchtest.