Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bruns77

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 01.09.2025 11:42

„Hervorragend aufgetreten“…“sehr gutes Auswärtsspiel“…

Der gute Mann sollte mal wieder die Verhältnismäßigkeit seiner Aussagen ins Lot bringen.

Was hätte er gesagt, wenn wir gewonnen hätten?
Dass es ein „infernal großartiges“ Spiel gewesen wäre???

Man kann nur den Kopfschütteln und sich wundern.

Unser Sportgeschäftsführer ist „gespannt, was heute alles noch passiert.“

Das nenne ich im Fahrersitz des Geschehens sitzen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.09.2025 11:47

Die Kadergestaltung ist - um es vornehm auszudrücken - ausbaufähig.

Letzte Saison hatten wir nur eine schwache Bank. Diese Saison haben wir bereits eine schwache erste Elf - die Qualitäten eines Plea und Itakura fehlen - und vielleicht ist Weigl doch nicht so schlecht, wie viel ihn hier einschätzen? Dieser schwache Start ist eine schwere Hypothek, erst recht im Hinblick auf die Länderspielpause.
Horst Borusse

Beitrag von Horst Borusse » 01.09.2025 11:54

Ich denke Herr Virkus wir auf Geld von den Saudis warten .Dann reicht die Zeit zwar nicht mehr für eine Verpflichtung aber dafür haben wir dann Geld um den Trainer ende Oktober abzufinden !
Sehr weitsichtig von Herrn Virkus
andy661

Beitrag von andy661 » 01.09.2025 11:55

Yep - mit ca. 5 Millionen kann man eine Menge anfangen :floet:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 01.09.2025 12:01

Jagger1 hat geschrieben: 01.09.2025 11:47 Letzte Saison hatten wir nur eine schwache Bank. Diese Saison haben wir bereits eine schwache erste Elf - die Qualitäten eines Plea und Itakura fehlen - und vielleicht ist Weigl doch nicht so schlecht, wie viel ihn hier einschätzen? Dieser schwache Start ist eine schwere Hypothek, erst recht im Hinblick auf die Länderspielpause.
Nachdem das mit dem Weigl Abgang konkreter wurde, habe ich mir bereits die Frage gestellt, wann die ersten Mutmaßungen oder gar Feststellungen hier auftauchen, dass Weigl ja vielleicht doch gar nicht so verkehrt war... Ok, dass es bereits nach dem Spiel gegen Hamburg so war... Hat mich überrascht. Dementsprechend wenig überrascht bin ich jetzt nach dem Spiel gegen Stuttgart.

Irgendwie dann aber wieder doch, da Reitz und Sander gegen Stuttgart sehr gut performt haben. Warum man dann also Weigl ins Spiel bringen muss!? Keine Ahnung, erschließt sich mir nicht.

Ebenso wenig erschließt sich die Erwähnung von Itakura in diesem Gesamtzusammenhang, wo Diks jetzt noch nicht mal annähernd die Möglichkeit hatte sich zu beweisen.

Plea... Ja, er hat ohne jede Frage eine besondere Qualität gehabt, die uns vielleicht auch tatsächlich das ein oder andere mal fehlen wird... Dennoch kommt auch hier die Bewertung "schwache erste Elf" deutlich zu früh.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.09.2025 14:28

Okay - vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es ist nicht nur die Qualität, sondern erst recht die Erfahrung was die Anzahl der Bundesligaspiele angeht.
Simi

Beitrag von Simi » 01.09.2025 14:34

Den „Tausch“ mit Enghardt finde ich sehr gelungen. Endlich haben wir einen echten Sechser im Kader – und das vermutlich sogar mit einer finanziellen Entlastung, die uns in den kommenden Jahren wieder handlungsfähiger macht. Ich bleibe dabei: Jeder einzelne Transfer für sich genommen ist sinnvoll und gut.

Trotzdem bleibt eine gewisse Unausgewogenheit im Kader bestehen (wir haben faktisch nur einen RV und LM/RM). Jetzt liegt der Ball aber klar bei Seoane. Der Kader ist für mich definitiv stärker als letzte Saison – deshalb muss es nun endlich gelingen, die Leistungen und Ergebnisse zu stabilisieren und zu verbessern.
phenom

Beitrag von phenom » 01.09.2025 14:54

Ja das RV Thema, hat Virkus allerdings für mich nachvollziehbar erklärt (Diks + Castrop).
Da gehe ich mit, zumal durch den Engelhardt Wechsel ich mir, auch Sander gut als RV vorstellen kann oder zumindest als Option da.

Auf LM bleibe ich dabei, ist es mir als einzige Stelle im Kader zu dünn. Ich denke aber das Reyna, verstärkt über die Position kommen kann, meine das er das beim BvB in seiner guten Zeit auch gespielt hat. Für mich ist Hack auch da klar die 1, aber 20-25 Minuten mit einem fitten Backup, können die Statik eines Spiels nochmal drastisch ändern.

Bei RM denke ich steckt man in dem Dilemma, mit Honorat die klare 1 fit zu haben, man aber auch nicht richtig ein Backup holen kann, weil mit Ngoumou ein hochtaltentiertes Backup bereits da ist, aber verletzt ist. Und er soll sicher perspektivisch mehr als ein Backup werden.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2025 14:56

Simi hat geschrieben: 01.09.2025 14:34 Den „Tausch“ mit Enghardt finde ich sehr gelungen. Endlich haben wir einen echten Sechser im Kader – und das vermutlich sogar mit einer finanziellen Entlastung, die uns in den kommenden Jahren wieder handlungsfähiger macht.
Sehe ich auch so: Engelhardt ist ein sehr guter Neuzugang. :daumenhoch:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 01.09.2025 16:26

phenom hat geschrieben: 01.09.2025 14:54 Ja das RV Thema, hat Virkus allerdings für mich nachvollziehbar erklärt (Diks + Castrop).
Da gehe ich mit, zumal durch den Engelhardt Wechsel ich mir, auch Sander gut als RV vorstellen kann oder zumindest als Option da.

Auf LM bleibe ich dabei, ist es mir als einzige Stelle im Kader zu dünn. Ich denke aber das Reyna, verstärkt über die Position kommen kann, meine das er das beim BvB in seiner guten Zeit auch gespielt hat. Für mich ist Hack auch da klar die 1, aber 20-25 Minuten mit einem fitten Backup, können die Statik eines Spiels nochmal drastisch ändern.

Bei RM denke ich steckt man in dem Dilemma, mit Honorat die klare 1 fit zu haben, man aber auch nicht richtig ein Backup holen kann, weil mit Ngoumou ein hochtaltentiertes Backup bereits da ist, aber verletzt ist. Und er soll sicher perspektivisch mehr als ein Backup werden.
Ist nicht eher Engelhardt der auch mögliche Backup für die RV Position?
;-)

Beitrag von ;-) » 01.09.2025 16:42

Ich dachte wir dürfen hier nicht über die Ablösung von RV spekulieren? 😉
Simi

Beitrag von Simi » 01.09.2025 16:46

Sig.G hat geschrieben: 01.09.2025 16:26 Ist nicht eher Engelhardt der auch mögliche Backup für die RV Position?
Für mich ist Engelhardt ein klarer Sechser. Hatte ihn bei seiner Zeit bei der Fortuna einige Male im Stadion spielen sehen und war wirklich angetan - defensiv für mich ein klares Upgrade zu Weigl. :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.09.2025 16:58

Virkus und sein Team machen das sehr gut bisher. :daumenhoch:

Wenn alle Gesund sind, haben wir wirklich eine gute Mannschaft zusammen.
andy661

Beitrag von andy661 » 01.09.2025 16:59

Ich hoffe , das "sehr gut" sehen wir auch auf dem Platz !
Zuletzt geändert von andy661 am 01.09.2025 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.09.2025 17:00

Ja, hoffe ich auch :oops:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 01.09.2025 17:07

Hofft doch jeder oder? Also für mich war die Transferperiode auf jeden Fall für unsere Verhältnisse spektakulär. Virkus hat endlich seinen "Reparierer", wir haben einige Großverdiener von der Gehaltsliste und qualitativ werden die Transfers hoffentlich dazu beitragen, dass wir eine entspannte Saison erleben können.

Der Ball liegt nun bei Seoane und seinem Trainerteam.
mikael

Beitrag von mikael » 01.09.2025 17:08

Finde ebenfalls das es bislang eine gute Arbeit war von virkus auf dem transfermarkt sehe es auch genauso das dieses gut auf dem platz sich wiederfinden muss.

Hätte mir noch eine offensiv Kraft gewünscht aber kann sein das sich eben nichts ergeben hat
thoschi

Beitrag von thoschi » 01.09.2025 17:12

Man könnte auch sagen, dass man Weigl positionsgetreu gewechselt hat. Das hat ja seit 2 Jahren eine gewisse Tradition bei uns. Aber alles ist gut, wenn nun die Talente mehr Spielminuten bekommen als bislang. Nicht, dass sie Heilsbringer sind...sondern um zu sehen, ob sie auf dem Level interne "Neuzugänge" werden können. Lieber das machen, als einen mittelmässigen Spieler denen vor die Nase setzen.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.09.2025 17:26

bruns77 hat geschrieben: 01.09.2025 11:42 „Hervorragend aufgetreten“…“sehr gutes Auswärtsspiel“…

Der gute Mann sollte mal wieder die Verhältnismäßigkeit seiner Aussagen ins Lot bringen.

Was hätte er gesagt, wenn wir gewonnen hätten?
Dass es ein „infernal großartiges“ Spiel gewesen wäre???

Man kann nur den Kopfschütteln und sich wundern.

Unser Sportgeschäftsführer ist „gespannt, was heute alles noch passiert.“

Das nenne ich im Fahrersitz des Geschehens sitzen.

Das sind Aussagen da frag ich mich ,hat der Mann überhaupt Befugnisse, oder er meint wirklich das wir einen top besetzten Kader haben . Einfach nur Schauderhaft
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.09.2025 18:15

7 Millionen für Jule, Virkus ist ein sehr guter Verkäufer in meinen Augen.
Antworten