Luuk de Jong
- Titus Tuborg
Re: Luuk de Jong [9]
Bis heute erschließt sich mir nicht, warum Luuk überhaupt geholt wurde. In den Niederlanden werden die Spieler bekanntermaßen in einem 4:3:3 ausgebildet und da passt Luuk auch optimal rein.
Max weiß aber, dass Favre dieses System nicht bevorzugt, insofern stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Transfers für mich immer noch.
Da Max aber nicht dumm ist und ich ihn auch für ein Top-Manager halte, bleibe ich dabei, dass Max seinerzeit zweigleisig fahren musste, weil sich Favre offenbar nicht eindeutig zum Verein bekannte...
Luuk für diese horrende Summe zu holen, um ihn dann auf einen 9-1/2er umzuschulen, halte ich jedenfalls für keine sinnige Begründung...
Max weiß aber, dass Favre dieses System nicht bevorzugt, insofern stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Transfers für mich immer noch.
Da Max aber nicht dumm ist und ich ihn auch für ein Top-Manager halte, bleibe ich dabei, dass Max seinerzeit zweigleisig fahren musste, weil sich Favre offenbar nicht eindeutig zum Verein bekannte...
Luuk für diese horrende Summe zu holen, um ihn dann auf einen 9-1/2er umzuschulen, halte ich jedenfalls für keine sinnige Begründung...
Ja, dann geht´s richtich ab.dedi hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir nur noch solchen Experten die Transfers machen lassen!

Wegen der etwaigen 3fach-Belastung inner nägschden Saison würde sich auch die Kadergröße verdreifachen. Ob die Spieler dann € 17,50, € 700 oder € 9000 die Stunde verdienen, ist völlig egal, alles bezahlbar.........irgendwie......irgendwann...von wem auch immer...

Naja, im Fall LdJ werden wir in den kommenden Wochen schon erfahren, wie´s weitergeht.
Ich finde Luuk gehört unterstützt und nichts anderes als unterstützt.
Er ist ein Spieler von Borussia und niemand hier weis was intern kommuniziert, trainiert, vorbereitet usw wird.
LF wird sich schon etwas dabei gedacht haben als er Luuk haben wollte. Er sagte damals von Anfang an das Luuk seine Zeit braucht und das man Geduld, viel Geduld, haben muß.
Wenn LF die bisherige Spielweise von Luuk verändern möchte dann ist dies u.U. ein etwas längerer Prozess als nur ein-/zwei Monate..............
Ich kann mir gut vorstellen das wir noch sehr viel Freude an Luuk de Jong haben werden.
Geduld ist gefragt, nichts anderes
Er ist ein Spieler von Borussia und niemand hier weis was intern kommuniziert, trainiert, vorbereitet usw wird.
LF wird sich schon etwas dabei gedacht haben als er Luuk haben wollte. Er sagte damals von Anfang an das Luuk seine Zeit braucht und das man Geduld, viel Geduld, haben muß.
Wenn LF die bisherige Spielweise von Luuk verändern möchte dann ist dies u.U. ein etwas längerer Prozess als nur ein-/zwei Monate..............
Ich kann mir gut vorstellen das wir noch sehr viel Freude an Luuk de Jong haben werden.
Geduld ist gefragt, nichts anderes

Ich hatte anfangs gar keine Meinung.Titus Tuborg hat geschrieben:Bis heute erschließt sich mir nicht, warum Luuk überhaupt geholt wurde.
Als dann klar war, dass es so wie es war und immer noch ist, nicht passt, dachte ich, dass Lucien einen Weg finden wird. Bzw. Luuk so weit formen kann, dass es passt.
Nun ist mir klar, dass es nix wird.
Schade drum.
Für ihn und für den Verein.
Allerdings wissen wir auch nicht wie Plan B aussieht, sollte sich Kruse oder Raffael verletzen.
Allerdings stelle ich mir schon vor zu ahnen was nicht passieren wird in dem Fall.
Und sollte das so sein, dann sollte man diese Episode beenden. Egal was dabei dann rumkommt. So ist es einfach eine unbefriedigende Situation.
-
Das Dilemma nimmt kein Ende!
Niemand wird für de Jong eine annehmbare Ablöse zahlen!
Mehr (längere) Einsätze wird er auch nicht erhalten und somit wird sein Marktwert weiter sinken!
Die einzige Lösung, ihn innerhalb der BL, mit Kaufoption, verleihen...hoffen, dass er dort einschlägt und danach den finanziellen schaden begrenzen!
Mehr (längere) Einsätze wird er auch nicht erhalten und somit wird sein Marktwert weiter sinken!
Die einzige Lösung, ihn innerhalb der BL, mit Kaufoption, verleihen...hoffen, dass er dort einschlägt und danach den finanziellen schaden begrenzen!
@ Carsten N
Wenn hier im Stadion ein Spieler unterstützt wird dann ist es de Jong
Wenn hier im Stadion ein Spieler unterstützt wird dann ist es de Jong
-
Ach so. Na wenn du das sagst, müssen wir ihn wohl verschenken, damit wir ihn quit werden. Schade. Aber wenn das so ist...gibmireinM hat geschrieben:Das Dilemma nimmt kein Ende!

Warum hat denn Newcastle, Stoke und andere Teams aus der PL Interesse, die ja weiß Gott nicht gerade für wenig Kohle bekannt sind?

Dass es 12 Mio. werden, wage ich auch zu bezweifeln. Aber ich denke ca. 8 sollten schon drin sein. Und das fände ich absolut annehmbar.
Welche genauen Fakten bringen dich zu dieser Äußerung? Hast du Kontakt zu allen womöglich interessierten Profi-Klubs aufgenommen und dir wurde erzählt das keiner mehr irgendwas annehmbares zahlen wird?gibmireinM hat geschrieben:Das Dilemma nimmt kein Ende!
- MG-MZStefan
Ist kein Fullquote. Sorry, war aber fast nötig.gibmireinM hat geschrieben:Das Dilemma nimmt kein...!
Niemand wird für de Jong eine annehmbare Ablöse... !
Mehr (längere) Einsätze wird er auch nicht erhalten und somit wird sein Marktwert weiter... !
Die einzige Lösung, ihn innerhalb der BL, mit Kaufoption, verleihen...hoffen, dass er dort einschlägt und danach den finanziellen schaden ...!
Soll ich dir noch ein paar !!!!!! leihen? Deine müssten ja langsam ausgehen.
So, dann bin ich ja froh, dass hier die alleinige "einzige Lösung" aufgezeigt wurde. Hoffentlich liest Eberl hier mit. Sonst macht der am End noch Mist.
Wäre jetzt nur doof, wenn es aus der Bundesliga kein der einzigen Lösung entsprechendes Angebot gibt. Was machen wir dann nur? Gibt ja keine andere...

-
Für mich schon! --> ignoregibmireinM hat geschrieben:Das Dilemma nimmt kein Ende!

Man nimmt kein Forumsmitglied auf die Ignoliste.
Das gehört sich nicht.
Wir sind schließlich alle eine Familie
Das gehört sich nicht.

-
Bringt auch leider nichts, weil man sie doch immer noch sieht, wenn andere sie zitieren. Scheiß Technik.steff 67 hat geschrieben:Man nimmt kein Forumsmitglied auf die Ignoliste.

Es gibt hier wirklich gute Beiträge die eine Diskussionsgrundlage bieten, aber ...
-
Ja Papi!steff 67 hat geschrieben:Man nimmt kein Forumsmitglied auf die Ignoliste.
Das gehört sich nicht.

- raute56
Steff, die Fans im Stadion stehen hinter Luuk, in der Tat.
-
Und genau dafür gibt es keine Erklärung...
Ich frage mich woran irgendjemand die ErstBundesligatauglichkeit für de Jong festmacht...
Und die Engländer sind ausgestiegen, als Twente 8 Millionen wollte...warum sollte jetzt jemand mehr zahlen wollen???
Die Älteren werden sich noch an Andzrei Juszkowiak erinnern...der hat sogar in der Weltauswahl gespielt...ok..off topic...
Ich frage mich woran irgendjemand die ErstBundesligatauglichkeit für de Jong festmacht...
Und die Engländer sind ausgestiegen, als Twente 8 Millionen wollte...warum sollte jetzt jemand mehr zahlen wollen???
Die Älteren werden sich noch an Andzrei Juszkowiak erinnern...der hat sogar in der Weltauswahl gespielt...ok..off topic...
-
Ach ja....Eberl muss nicht mitlesen....der Max weiss ganz genau was Sache ist...ER hat es verbockt...und nun geht es um Schadensbegrenzung!
- midnightsun71
also so schlecht kann de jong nicht sein..favre wechselt ihn inzwischen immer als erste offensiv alternative ein...das war nicht immer so also wird er näher drangekommen sein...und bevor wieder sachen kommen wegen spielprämie..sowas würde favre nie machen sondern immer aus spielerischen gründen von daher denk ich luuk ist näher dran an den ersten elf als mancher hier denkt...smile
und gib mir ein m..sorry aber du schreibst überall fast nur negativ über borussen und team das lässt mich manchmal zweifeln ob du wirklich borusse bist....
und gib mir ein m..sorry aber du schreibst überall fast nur negativ über borussen und team das lässt mich manchmal zweifeln ob du wirklich borusse bist....

-
Ach das stellst du wieder so als Fakt hin? Genauso wie dass keiner eine "annehmbare" Ablöse zahlen wird? Genauso wie "Und die Engländer sind ausgestiegen, als Twente 8 Millionen wollte..."gibmireinM hat geschrieben:ER hat es verbockt...
Na gut, dass wir hier so gut informierte Leute haben.
Erzähl mal, wie lief das ganze Prozedere vorletzten Sommer denn ab? Du musst es ja schließlich wissen.
Und ich frage mich woran du die Untauglichkeit festmachst?gibmireinM hat geschrieben:Und genau dafür gibt es keine Erklärung...