Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.08.2008 22:03

GigantGohouri hat geschrieben:Wer steigt denn auf von beiden?
keiner .. :kapitulation:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2008 22:07

Dann war dein Beitrag nicht gerade sehr produktiv... :roll: :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.08.2008 22:08

hotschilly hat geschrieben: die Gegner in der nächsten Saison. :P 8)
Der heutige Sieger bei "Deutschland sucht den Superfan" lautet: hotschilly. Mit solchen "Fans" brauchst du wirklich keine Feinde mehr, arme Borussia.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.08.2008 22:10

GigantGohouri hat geschrieben:Dann war dein Beitrag nicht gerade sehr produktiv... :roll: :?
genau.:P

JL sollte sich lieber um Borussia kümmern anstatt die 2.Liga zu beobachten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2008 22:13

hotschilly hat geschrieben:JL sollte sich lieber um Borussia kümmern anstatt die 2.Liga zu beobachten.
Vielleicht tut er das ja auch, weißt du es?
Ich nicht.

So, morgen wieder um 4:30 Uhr raus, verabschiede mich hier :winker:
Goli

Beitrag von Goli » 18.08.2008 22:14

hotschilly hat geschrieben:JL sollte sich lieber um Borussia kümmern anstatt die 2.Liga zu beobachten.
Ich hab gehört, er hat die Spieler heute ohne Abendessen um sieben ins Bett geschickt, weil er im Forum gelesen hat, dass Borussia absteigen wird. Also hat er Zeit mal ein bisschen Fußball gucken zu gehen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.08.2008 22:16

Goli hat geschrieben:Ich hab gehört, er hat die Spieler heute ohne Abendessen um sieben ins Bett geschickt, weil er im Forum gelesen hat, dass Borussia absteigen wird. Also hat er Zeit mal ein bisschen Fußball gucken zu gehen.
na dann sei es ihm erlaubt. :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.08.2008 22:17

GigantGohouri hat geschrieben: So, morgen wieder um 4:30 Uhr raus, verabschiede mich hier :winker:
ich nun auch, denn ich muss um 4:00 Uhr raus. :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2008 22:20

Ich bleib noch was und les mir die konstruktiven Beiträge durch

drei zwei eins------fertig
Norddeutsche Raute

Re: Hat JL wirklich die Qualität für die 1. Liga ?

Beitrag von Norddeutsche Raute » 18.08.2008 22:46

hotschilly hat geschrieben:
wenn laut Luhukay keiner mehr kommt, wird dieses Problem uns die ganze Hinrunde begleiten. :(
So schnell den Stab über die Abwehr brechen? Die Abwehr hat noch Luft nach oben und wird dieses uns hoffentlich schon bald beweisen. Allerdings sehen ich Gohouri in der 4er-Kette. Entweder als rechten Verteidiger oder in der IV. Dann könnte Daems als LV auflaufen.
Carsten Nielsen

Re: Hat JL wirklich die Qualität für die 1. Liga ?

Beitrag von Carsten Nielsen » 18.08.2008 23:08

Norddeutsche Raute hat geschrieben: So schnell den Stab über die Abwehr brechen? Die Abwehr hat noch Luft nach oben und wird dieses uns hoffentlich schon bald beweisen. Allerdings sehen ich Gohouri in der 4er-Kette. Entweder als rechten Verteidiger oder in der IV. Dann könnte Daems als LV auflaufen.
Ich hab ohnehin - von Jaures mal abgesehen - das eigentliche Problem im defensiven MF gesehen. Wenn man mit zwei 6ern spielt, dann darf es nicht diese riesigen Löcher vor der Abwehr geben, die sich aber immer wieder aufgetan haben. Hier sehe ich aber gute Chancen auf Heilung, da sich PP nicht so schnell wieder einen derart gebrauchten Tag andrehen lassen wird und Alberman sich sicher noch steigern kann.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2008 23:22

DJD hat geschrieben:„Wir spielen seit 11 Jahren gegen den Abstieg oder in Liga 2, langsam sollte man sich mit den Gegebenheiten anfreunden.“
HansWurst

Die Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen, anfreunden kann ich mich nicht damit, wenn wir erste Liga spielen müssen auf lange Sicht die Ziele sein wieder International zu spielen, wenn man diese Ziele nicht hat und definiert sollte man nicht in der 1 Liga spielen. Wofür ist dieses Stadion gebaut worden? Für die 2 Liga? Für langfristiges Mittelmaß in der 1 Liga? Mit Sicherheit nicht!! Alles in allem sollten wir erst mal abwarten, nach einem Spiel ist bestimmt noch keine Panik angesagt und erst recht kein Gedanke an Trainer austausch.
ich stimme QP und Hans Wurst vollkommen zu. übertriebene hektik bringt jetzt gar nix. die spieler müssen sich auch erst mal an das mehr an tempo in liga 1 gewönnen. das es schwer wird zum start war doch allen hoffentlich klar. stuttgart, hoffenheim und bremen das ist schon ein hartes programm. ich wette am 2. spieltage haben schon einige angst das die mannschaft und ganz gladbach in ihre einzelteile zerfällt. :lol: und was kommt dann erst am 3. spieltag. da überträgt sich dann die nervöse stimmung auf die mannschaft. ich hoffe nicht das es so kommt. aber bei den reaktionen von einigen frage ich mich schon ob nach drei eventuellen auftaktniederlagen der trainer bei ihnen im noch JL heißen würde? :?:

themawechsel: was heißt denn langfristige planung DJD? muß man da schon jetzt von der rückkehr in internationale geschäft sprechen, welche frühestens in 3-5 jahren stattfinden kann? das fans träumen können ist o.k. die meisten hier können sich nicht damit abfinden das man die nächsten 2.jahre "nur" gegen den abstieg spielt. und weiter wenn man im 3.jahr in liga1 spielt und sich an mannschaften wie frankfurt und hannover orientieren muss ist das ja nicht unsere hausnummer.:roll: wir müssen ja in 3 jahren mit leverkusen, stuttgart und hamburg mithalten!!!
es geht jetzt überhaupt nicht persönlich gegen dich, aber was mich nervt ist einfach diese weltfremde erwartungshaltung. wir brauchen ein paar jahre um da wieder hinzukommen. "jahre" wohlgemerkt. das vorbild sollte da frankfurt sein. die haben nicht von uefacup gequatscht, und step by step eine gute junge mannschaft aufgebaut, und nicht gleich beim ersten rückschlag den trainer rausgeworfen. ich zweifle da noch dran ob alle im verein das wort geduld kennen. ich hoffe das einige noch näher an die realität rankommen. die 70er sind vorbei. die träume vom uefacup auch erstmal für die nächsten 3-5 jahre. es sei denn uns glückt es über den pokal.. :wink:

DJD: was ist also daran schlimm, wenn man die erwartungshaltung mal ein wenig bremst? auf die leistung hat das meiner meinung nach keinen einfluss. 40 punkte sind das ziel :wink:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 18.08.2008 23:33

hotschilly hat geschrieben: die Gegner in der nächsten Saison. :P 8)
...oder den neuen Arbeitgeber. :lol:

:kapitulation:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 18.08.2008 23:36

In der Offensive war Borussia gegen Stuttgart sehr, sehr gut unterwegs, ok die Tore haben gefehlt. Leider war sie das in der Deffensive überhaupt nicht.
Ach wat war dat schön sich wieder in die 70er versetzt zu fühlen.
Hätten wir nur die 100%igen genutzt hätten wir 4:3 gewonnen.
Das wäre genau nach dem Geschmack von Hennes Weisweiler.
Also Jos, die Bude noch irgendwie dicht kriegen und weiter so nach vorne spielen. Dann haste mein und sicher auch ganz Fußballdeutschlands Herz gewonnen. Hier kommt jetzt kein Ironieschild 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.08.2008 00:38

flash1966 hat geschrieben: ...oder den neuen Arbeitgeber. :lol:

Oder er will nur mal Fans sehen. :lol:

Lordoo

Beitrag von Lordoo » 19.08.2008 07:06

sehr schöner beitrag 3dcad
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.08.2008 08:35

Der wollte sich nur unseren nächsten Schiri anschauen :lol: .

Ziele: Ich seh es zwar auch so, das man höhere Ziele haben muß (längerfristig), aber diese sollte man nicht unbedingt extern äussern. Die Begründung mit dem Stadion kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Fast jeder Bundesligist hat ein neues Stadion. Wichtig wird sein, das wir in den nächsten 1-2 Jahren den Anschluss finden an die Plätze 8-10. Danach kann man dann weiter sehen. Man muß auch immer noch bedenken, das der Abstieg noch 2Jahre unsere Einnahmen schmälern (soweit ich weiß, werden die TV-Gelder nach den Platzierungen der letzten 3Jahre verteilt), und das nicht zu knapp. Laßt es mal pro Saison 2-4Mio. sein. Dafür könnte man schon ganz nett einkaufen.

Mich hat das Spiel ein wenig an die Fach-Saison mit Olli erinnert. Vorne waren wir Top, hinten wurden Schwächen sichtbar. Das muß Jos jetzt in den Griff bekommen. Hab ja nie einen Hehl daraus gemacht, das ich weder Brouwers noch Daems in der IV sehen muß bzw. meine bedenken habe bei ihnen. Daems ist für mich zu klein und Brouwers zu langsam. Wichtiger find ich aber, das ein IV auch mal konsequenter in die Zweikämpfe geht, und das machen beide eher nicht. Mal schauen, ob Jos das ihnen eintrichtert, oder Go wieder in die IV stellt.
luckie
Beitrag von luckie » 19.08.2008 12:08

So alles was sacken lassen, da ich ja sagte Jos fängt bei mir bei Null an.
Trotzdem ein Kritikpunkt:
Jaures zu testen war ja noch ganz ok, da Jaures ja gesagt hat er will die Rolle auf der lk. Seite offensiver interpretieren, als bisher. Er noch nicht unter Pflichtspiel gegen einen erstklasssigen Gegner getestet würde. Ebenso meinte Jos ja Jaures wäre nicht langsam. Leider ist es in die Hose gegangen, da er im Vergleich zu den Stuttgart Stürmer zu langsam war und offensiv auch nichts gebraucht hat. Er spielte ein LV im klassischen Sinne. Passt wie schon letzte Jahr getestet nicht zum System 4-2-3-1. Warum würde nach dem 0:2 nicht reagiert. Die Bank war von Jos gut und variabel besetzt worden. Warum würde dann nicht der LOV - vdB eingewechselt. Eine Taktische Auswechslung wäre Jaures erklärbar gewesen und hätte ihn auch nicht anders darstehen lassen als jetzt.
Noch zwei Wünsche
Bitte jetzt nicht weiter ein 4-2-3-1 mit einem defensiv veranlagten Spieler bis zum 3 Spieltag testen. Ist mit 2 defensiven schon im letzten Jahr gescheiter. Dann lieber ein 4-4-2 oder eben vdB oder Daems auf links.
Kurzfristig Ein zwei Testspiele damit die erste Elf sich einspielen kann. - Auch eine leichte Kritik an das Bäumchen wechsel dich Spiel bis zum letzten Vorbereitungsspiel. Das war auch nicht optimal.

Beschreibung vom DFB des 4-2-3-1 anhand von Portugal
http://www.dfb.de/index.php?id=462063

Zwar von Wiki, aber auch eine gute Beschreibung vom 4-2-3-1
Die Abwehr besteht dabei aus einer Viererkette, wobei sich die Außenverteidiger häufig in die Offensive orientieren sollen. Vor der Abwehr spielen zwei defensive Mittelfeldspieler, so genannte Sechser, daher die Bezeichnung "Doppelsechs" für 4-2-3-1. In der Regel orientiert sich einer von beiden mehr in die Offensive und dient dem Spielaufbau, während der zweite mehr für defensive Aufgaben vorgesehen ist.

Muss die Mannschaft verteidigen, kann jeder der beiden defensiven Mittelfeldspieler mit jeweils zwei Verteidigern der Viererkette ein Dreieck bilden, so dass zum einen eine Überzahlsituation im Bereich vor dem Strafraum entsteht und gleichzeitig der ballführende Spieler der gegnerischen Mannschaft von mehreren Spielern bedrängt werden kann, ohne dass große Lücken entstehen. Bei dieser Spielweise ist die Mannschaft auf schnelle Außenspieler sowie einen flexiblen offensiven Mittelfeldakteur angewiesen, damit der Ball aus der Defensive wieder in den Angriff getragen werden kann.

Im offensiven Mittelfeld Spielen drei Spieler auf einer Höhe, welche abwechselnd mit in die Spitze aufrücken. Dies hat den Vorteil, dass es in der gegnerischen Abwehr häufiger zu Zuordnungsschwierigkeiten kommt. Im Sturm befindet sich nur eine nominelle Spitze, optimalerweise ein klassischer Mittelstürmer, welcher die Möglichkeit hat, Flanken zu verwerten.
luckie
Beitrag von luckie » 19.08.2008 12:30

ups doppelt
Zuletzt geändert von luckie am 19.08.2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 19.08.2008 19:29

Unglaublich finde ich, dass Luhukay sich selbst nach dieser unterirdischen Leistung bereits jetzt schon auf Jaures als LV für das Spiel in Hoffenheim festgelegt hat! :hilfe:

Muss ja sehr motivierend für Alex Voigt sein: nach Leistung scheint es bei Luhukay wohl nicht zu gehen :schildnaenae:
Gesperrt