Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 12:04

Oh man die Experten melden sich wieder, armer Luuk de Jong. Gott sei Dank liest er hier nicht mit aber bei facebook und twitter gibt es sicherlich auch solche Beiträge.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bart » 09.01.2014 12:36

Für seine aktuelle Situation verhält er sich tadellos. Im übrigen haben wir ihn geholt und nicht er hat sich vor den Park mit dem Schild "nehmt mich bitte" gelegt.

:wink:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kampfknolle » 09.01.2014 12:45

Seh ich auch so, verhält sich völlig korrekt und macht keinen Stunk. Daher gönne ich es ihm das für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden wird. Denn anscheinend passt es hier bei Borussia einfach nicht.
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von weruh » 09.01.2014 12:49

Andi
Sag mal,
gehörst Du auch zu den "Spezialisten" die:

- den Superstürmer LdJ hieher gehypt haben
- Raffael nicht wollten
- Xhaka/Wendt schon verkauft haben ?

Ich kann ja verstehen, dass man einen Irrtum nicht gerne zugibt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es überhaupt nicht weh tut und man nachher geheilt ist.
Zuletzt geändert von weruh am 09.01.2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 12:56

Ich wusste schon bei,
weruh hat geschrieben:... war genau so langsam.
dass das nichts mehr wird mit dir. Bestätigt hat mich dann noch,
weruh hat geschrieben: "Ich hätte ihn nicht mal ablösefrei geholt".

Das Problem ist nun, dass viele Vereine/Trainer genau so denken wie ich.
dass du nur Stunk machen willst.

Letztlich möchte ich es nicht missen dies hier
weruh hat geschrieben:Andi
Sag mal,
gehörst Du auch zu den "Spezialisten" die:

- den Superstürmer LdJ hieher gehypt haben
- Raffael nicht wollten
- Xhaka/Wendt schon verkauft haben ?

Ich kann ja verstehen, dass man einen Irrtum nicht gerne zugibt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es überhaupt nicht weh tut,wenn man es macht und nachher geheilt ist.


in einem Wort zusammen zu fassen. Dünnpfiff.
Schönen Tag noch.
markus2013
Beiträge: 779
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von markus2013 » 09.01.2014 13:39

gibmireinM hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass de Jong, noch nicht mal auf der Bank sitzen würde, wenn z.B. Mlapa, nicht noch mehr enttäuscht hätte als de Jong!
Im Gegensatz zu Luuk scheint sich Mlapa ja noch nicht mal im Training anzubieten...
Und...schön, dass de Jong ein "netter Kerl" ist...aber ist das ein Kriterium für erfolgreichen Bundesligafussball?
Solange Favre hier Trainer ist, hat de Jong keine Chance!

Prozentual wird sich bei Mlapa ein noch ein größerer Verlust einstellen. Wenn man Glück hat bekommt man hier noch 0,5 - 0,6 Mio. Wie man hier 2,5 Mio zahlen konnte erschließt sich mir übrigens bis heute nicht.

Soll aber kein Vorwurf sein. Die Verluste die wir mit LUUK und Mlapa einfahren werden hat MAX mit Kruse, Raffael und Kramer mehr als GUT gemacht. Fehlgriffe gehören halt einfach dazu. Zumal damals ein nicht unerheblicher Druck bestand aufgrund der Abgänge von Reus, Neustädter usw.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFLmoney » 09.01.2014 14:36

weruh hat geschrieben: Ehrlich, wisst ihr was mein erster Gedanke war als der Transfer verkündet wurde:
"Ich hätte ihn nicht mal ablösefrei geholt".

Das Problem ist nun, dass viele Vereine/Trainer genau so denken wie ich.
Tatsächlich ?
Na sieh maa einer an.....Donnerwetter...kann man das irgendwo nachlesen ?
Oder ist das nur ....öööh ...Experten zugänglich ?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 09.01.2014 15:01

weruh,

weil er so schlecht war, wollten ihn ja auch nur so viele Vereine (ich glaube die haben Trainer und Manager :shock: ) haben!

@VFLmoney

Vielleicht sollten wir nur noch solchen Experten die Transfers machen lassen! :roll:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 09.01.2014 15:31

Man muß nicht urteilen nur die Individualitäten, aber ihre gemeinsamen Besonderheiten. Außerdem super Spieler, die Mehrheit der Spieler hängen von ihrer Spielsystem ab.
Ein Spieler kann in solcher Mannschaft sehr gut sein und in anderem viel weniger gut!

De Jong geht gar nicht mit dem offensiven Spiel von Gladach - Raffael, Arango, Hermann.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 15:40

Haddock hat geschrieben:
De Jong geht gar nicht mit dem offensiven Spiel von Gladach - Raffael, Arango, Hermann.
Woher nimmst du deine Erkenntnis? Hat er auch nur ein Spiel über 90 oder von mir aus 60 Minuten zusammen mit Raffael gespielt? Aber wir drehen uns hier im Kreis, die Diskussion ist müssig er wird wechseln fraglihc ist nur ob jetzt oder im Sommer. Ich find´s schade.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Johnny Cache » 09.01.2014 15:59

Wäre dem so hätte Favre ihn sicher auch öfter mal eingesetzt und nicht immer erst nach der 85. Minute eingewechselt.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 16:05

Ich möchte die Diskussion hier nicht nochmal komplett durchkauen, das Thema ist erledigt. Nur eins möchte ich noch sagen, de Jong konnte zu Saisonbeginn erst verspätet in die Vorbereitung eingreifen weil er mit der U21 bei der EM unterwegs war. In der Zeit hat der Trainer seine Elf gefunden und sie auch nicht mehr geändert. Wechsel fanden nur bei Sperren und Verletzungen statt, die es, zum Glück in der Offensive bisher nicht gab. Und dein "hätte Favre ihn auch öfter eingewechselt" stimmt ja auch nur bedingt. Jeder weiss mitlerweile, dass der Trainer nie früh wechselt wenn es nicht sein muss.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 09.01.2014 16:15

Andi79 hat geschrieben: Woher nimmst du deine Erkenntnis? Hat er auch nur ein Spiel über 90 oder von mir aus 60 Minuten zusammen mit Raffael gespielt? Aber wir drehen uns hier im Kreis, die Diskussion ist müssig er wird wechseln fraglihc ist nur ob jetzt oder im Sommer. Ich find´s schade.
Das ist sehr offensichtlich!
Er passt zu einem langen Spiel, Gegenangriffes, nicht zu einem schnellen offensiven aus kurzen Passen gemachten Spiel.
Er konnte in Mönchengladbach von vor einem Jahr passen.
Aber nicht mit dem kurzen Spiel von Raffael (und Favre) gewollten, der mit Herman, Kruse und Arango sehr gut geht.

Vielleicht ein Mangel an der Betrachtungsweise der Zukunft zur Zeit der Transfers von De Jong, an Spielern, die kommen würden - schliesslich den Stil Favre zu spielen (Raffael, zum Beispiel).

Mlapa auch (Hrgota ok) : Er passt zu einem langen Spiel, aber ist in den kurzen Passen nicht ziemlich gut und schnell.
Französisch Spieler Ntep, zum Beispiel, passte viel besser.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von 1borussenmalle » 09.01.2014 16:18

Eins ist sicher, Glückwunsch denn der Luug bekommen wird der jenige Freud sich ein drittes loch, ich bin nicht nur ein mal beim Tranig, schade nur das Favre nicht vielfältiger spielen läst, seine Sturheit und Betriebsblindheit werden wir noch zu spüren bekommen, wir sind in machen Sachen zu leicht auszurechnen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 16:21

Haddock hat geschrieben:
Das ist sehr offensichtlich!
Ok.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Süden » 09.01.2014 16:22

Oh Mann solch unbedachte Worte.

Wie kann in dieser Situation immer gegen Favre, das Team und den Erfolg gesprochen werden wegen eines Mannes :wut:
gibmireinM
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2013 22:22

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von gibmireinM » 09.01.2014 17:30

Sensationell...Luuk de Jong ist wohl weltweit der einzige Spieler, der von "Fans" nicht nach Leistung bewertet wird, sondern "wie nett er ist"...
Wenn Favre ihn gebrauchen könnte, würde er auch spielen oder Favre ist der falsche Trainer...
Und auf den Punkt gebracht:
de Jong ist ein teures Mißverständnis, eine Fehleinschätzung, die Eberl ja schon zugegeben hat!
Das passiert schon mal!
Vorwerfen kann man den Verantwortlichen höchstens, dass man nicht aus den Verhandlungen ausgestiegen ist (wie andere Vereine) als die Forderungen von Twente immer unverschämter wurden!
Deshalb sollte man sich genau überlegen, ob man nochmal mit Twente über Spieler verhandelt!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 09.01.2014 17:36

Andi79 hat geschrieben:
Ok.
:wink:
Das ist sehr offensichtlich!
Er passt zu einem langen Spiel, Gegenangriffes, nicht zu einem schnellen offensiven aus kurzen Passen gemachten Spiel.
Er konnte in Mönchengladbach von vor einem Jahr passen.
Aber nicht mit dem kurzen Spiel von Raffael (und Favre) gewollten, der mit Herman, Kruse und Arango sehr gut geht.

Vielleicht ein Mangel an der Betrachtungsweise der Zukunft zur Zeit der Transfers von De Jong, an Spielern, die kommen würden - schliesslich den Stil Favre zu spielen (Raffael, zum Beispiel).

Mlapa auch (Hrgota ok) : Er passt zu einem langen Spiel, aber ist in den kurzen Passen nicht ziemlich gut und schnell.
Französisch Spieler Ntep, zum Beispiel, passte viel besser.
Blaine

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Blaine » 09.01.2014 17:43

gibmireinM hat geschrieben:Sensationell...Luuk de Jong ist wohl weltweit der einzige Spieler, der von "Fans" nicht nach Leistung bewertet wird, sondern "wie nett er ist"...

Siehe Fanumfrage Borussias bester Stuermer der Hinrunde :nein:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von uli1234 » 09.01.2014 21:30

GigantGohouri hat geschrieben:Frag ich mich auch gerade, ich schweige lieber zu so nem Kappes.
Ich finde es sehr unsittsam, den Beitrag eines Fans im LDJ Thread Kappes zu nennen, fast schon respektlos....

Was für ein Kindergarten....Luuk kann gehen. Alle haben Recht und ich meine Ruhe. Ich hoffe, wir finden einen Abnehmer, der noch ein paar Teuros zahlt und wünsche Luuk auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Glück der Welt. Von mir aus auch als Welttorjäger und Weltfußballer. Aber "noch" ist er Spieler der Borussia, solange gehört auch er unterstützt.
Gesperrt