Cheftrainer Jos Luhukay
- MG-MZStefan
Der aus dem Kader gestrichene Alexander Voigt sah von der Tribüne aus zu. Borussias Trainer stur: „Eine sportliche Entscheidung, die ich so wieder treffen würde.“
Auch so eine Aussage, die ich nach dem Spiel, so nicht mehr sagen würde.
Aber so ist das, Fehler eingestehen ist nicht jedermanns Stärke!
Auch so eine Aussage, die ich nach dem Spiel, so nicht mehr sagen würde.
Aber so ist das, Fehler eingestehen ist nicht jedermanns Stärke!
-
Hat JL wirklich die Qualität für die 1. Liga ?
Ich habe so meine Zweifel:
- warum haben wir keine neue Nr. 1 geholt ?
- warum hat er keinen neuen RV geholt ?
- warum haben wir Schnelligkeitsdefizite in der IV und beim LV ?
- warum haben wir Schnelligkeitsdefizite auf der 6er-Position ?
- warum haben wir keine Sturmalternative zu Friend geholt ?
Dies sind ja nun leider keine neuen Erkenntnisse aus dem VfB-Spiel, sondern waren dem geneigten Betrachter schon länger bekannt.
In den 3 Monaten nach dem Aufstieg wurden keine dieser -bereits bestehenden- Schwachstellen beseitigt.
Stattdessen wurden andere Positionen 3-4 fach besetzt.
Und die Taktik des gestrigen Spieles gg. den VfB erinnerte mich doch sehr stark an die Jos`che Angsthasentaktik in der
Abstiegsrückrunde.
Wo wir stets 0:1 verloren haben und defensive Leute anstatt Stürmern eingewechselt wurden...

- warum haben wir keine neue Nr. 1 geholt ?
- warum hat er keinen neuen RV geholt ?
- warum haben wir Schnelligkeitsdefizite in der IV und beim LV ?
- warum haben wir Schnelligkeitsdefizite auf der 6er-Position ?
- warum haben wir keine Sturmalternative zu Friend geholt ?
Dies sind ja nun leider keine neuen Erkenntnisse aus dem VfB-Spiel, sondern waren dem geneigten Betrachter schon länger bekannt.

In den 3 Monaten nach dem Aufstieg wurden keine dieser -bereits bestehenden- Schwachstellen beseitigt.

Stattdessen wurden andere Positionen 3-4 fach besetzt.

Und die Taktik des gestrigen Spieles gg. den VfB erinnerte mich doch sehr stark an die Jos`che Angsthasentaktik in der
Abstiegsrückrunde.

Wo wir stets 0:1 verloren haben und defensive Leute anstatt Stürmern eingewechselt wurden...

Re: Hat JL wirklich die Qualität für die 1. Liga ?
Wenn wir alle Positionen, der von Dir so genannten Schwachstellen neu besetzt hätten, wären wir auch wieder genau das, was wir kurz vorm Abstieg waren. Nämlich das viel gerühmte Kaufhaus des Westens. Hui, was waren das noch Zeiten. Aber stimmt schon, es wird dringend Zeit jetzt endlich Geld in die Hand zu nehmen. Sonst sind wir in drei Wochen abgestiegen...Klinkhammer1975 hat geschrieben:In den 3 Monaten nach dem Aufstieg wurden keine dieser -bereits bestehenden- Schwachstellen beseitigt.
-
Welche Angsthasentaktik??? Sorry,aber hast Du das Spiel gesehen? Chancen hatten wir genug! Wo hast Du denn die Hasen auf unserer Seite gesehen? Auf P4?Klinkhammer1975 hat geschrieben::
Abstiegsrückrunde.![]()

-
ich würde sagen Angsthasen Fussball (nicht Takik) war gestern in der Abwehr.Norddeutsche Raute hat geschrieben: Welche Angsthasentaktik??? Sorry,aber hast Du das Spiel gesehen? Chancen hatten wir genug! Wo hast Du denn die Hasen auf unserer Seite gesehen? Auf P4?

-
Die Hosen hatten sie voll. Das stimmt! Trotzdem glaube ich nicht das wir das spiel auf Grund der Taktik verloren haben. Qualitativ hat es hinten nicht gereicht .hotschilly hat geschrieben:
ich würde sagen Angsthasen Fussball (nicht Takik) war gestern in der Abwehr.
Das ist das Einzige,was ich JL vorwerfe.Warum (bei einem Rückstand)um Gottes Willen wechselt Er nur immer so spät?????Bei einem Vorsprung ist das natürlich ganz normal,dass 10 Min. vor Schluss gewechselt wird,aber warum bei einem Rückstand in einem Heimspiel.Das ist mir einfach unbegreiflich!Jagger1 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht, warum Jos immer so spät reagiert und erst wechselt, wenn die Messe bereits gelesen ist...
Es sei denn Er wollte nur noch Schadensbegrenzung betreiben.Aber das kann es doch wohl in einem Heimspiel nicht sein.Oder ?
- Sven Vaeth
Für den VFB war es gestern das 4. Spiel unter Wettkampfbedingungen!
Ich bewerte da den UI Cup einfach stärker als irgendwelche Freundschaftsspiele.
Entsprechend frischer und aggressiver und abgeklärter wirkte dann auch der VFB.
Trotzdem stelle ich mir die Frage was wäre wenn Rob das Ding in Minute 8 reinmacht?
Der VFB kam erst ab Minute 15 ins Spiel und nutzte dann einige haarstreubende individuelle Fehler eiskalt aus.
Deffensiv waren für mich die ersten 45 Minuten ein Offenbarungseid durch wie schon erwähnt individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme.
Die Offensive, insbesondere wie teiweise nach vorne gespielt, worden ist
hat mir wesentlich besser gefallen das war schon sehr schön anzusehn.
Der 2. Stürmer hätte ohne Wenn un Aber eher kommen müssen.
Ansonten fand ich die Aufstellung mit drei offensiven MF nicht daneben.
Quatsch ist es jetzt den Kopf des Trainers zu fordern oder seine Erstligatauglichkeit in Frage zu stellen!
Alex Voigt zu foredern der bei einigen auch als Antifussballer gilt, ist für mich auch fragwürdig. Keine Kritik von meiner Seite an Alex!
Am fragwürdigsten finde ich es jedoch die eigene Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison zu Pause auszupfeifen Heimeroth raus zu brüllen
Macht das die Jungs stärker.
Man stelle sich vor man hat einen neuen Job in neuem Umfeld und bekommt bei Fehlern gleich auf die XXX.
Ich bewerte da den UI Cup einfach stärker als irgendwelche Freundschaftsspiele.
Entsprechend frischer und aggressiver und abgeklärter wirkte dann auch der VFB.
Trotzdem stelle ich mir die Frage was wäre wenn Rob das Ding in Minute 8 reinmacht?
Der VFB kam erst ab Minute 15 ins Spiel und nutzte dann einige haarstreubende individuelle Fehler eiskalt aus.
Deffensiv waren für mich die ersten 45 Minuten ein Offenbarungseid durch wie schon erwähnt individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme.
Die Offensive, insbesondere wie teiweise nach vorne gespielt, worden ist
hat mir wesentlich besser gefallen das war schon sehr schön anzusehn.
Der 2. Stürmer hätte ohne Wenn un Aber eher kommen müssen.
Ansonten fand ich die Aufstellung mit drei offensiven MF nicht daneben.
Quatsch ist es jetzt den Kopf des Trainers zu fordern oder seine Erstligatauglichkeit in Frage zu stellen!
Alex Voigt zu foredern der bei einigen auch als Antifussballer gilt, ist für mich auch fragwürdig. Keine Kritik von meiner Seite an Alex!
Am fragwürdigsten finde ich es jedoch die eigene Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison zu Pause auszupfeifen Heimeroth raus zu brüllen
Macht das die Jungs stärker.
Man stelle sich vor man hat einen neuen Job in neuem Umfeld und bekommt bei Fehlern gleich auf die XXX.
- borussenmario
Nein, das war es auf keinen Fall, es war erstaunlich offensiv und hatte mit ängstlich nicht das allergeringste zu tun, lediglich mit gesundem Respekt, das ist was ganz anderes.DJD hat geschrieben: nur mit einer Spitze angefangen, meiner Meinung) die gestrige Aufstellung erinnerte an die Abstiegs RR, war etwas „Ängstlich“. .
Was glaubst Du denn, wo die vielen guten Chancen herkamen gegen eine Defensive der Stuttgarter, die vom Torwart bis zum DM auf wohl weit über 300 Länderspiele sowie viel internationaler Erfahrung zurückgreifen kann?
Und dann schau Dir mal ihr Mittelfeld und die Stürmer an, denkst Du wirklich, man hätte da zugunsten eines weiteren Stürmers auf einen zweiten Sechser verzichten können?
Man muß sich schon auch anschauen, wie ein System auf dem Platz interpretiert wird und nicht nur, mit wieviel nominellen Spitzen man auftritt.
Das sollte man bei jemand, der sich diesen Sport schon so viele Jahre anschaut, eigentlich vorraussetzen

Daß es in die Hose gegangen ist, lag nicht am System, es lag an den nicht verwerteten Chancen und vielen individuellen Fehlern, die kein Trainer vor dem Spiel vorhersehen kann.
Und warum er hätte früher wechseln sollen, wenn gerade richtig Druck ausgeübt wird, darüber kann man streiten, aber man kann es auch genau so gut nachvollziehen. Reine Ansichtssache.
-
Ein 4-5-1 bedeutet nicht zwangläufig pure defensive.
Denke das Offensivspiel war gestern weiß Gott nicht das Problem, die Chancen waren da, das Zusammenspiel klappte teilweise doch recht gut, nur Rob war gestern nicht cool genug.
Ackerte da vorne auch wie ein wilder... ganz alleine und ohne jegliche Unterstützung, ein Stürmer hätte da früher kommen müssen!
Denke das Offensivspiel war gestern weiß Gott nicht das Problem, die Chancen waren da, das Zusammenspiel klappte teilweise doch recht gut, nur Rob war gestern nicht cool genug.
Ackerte da vorne auch wie ein wilder... ganz alleine und ohne jegliche Unterstützung, ein Stürmer hätte da früher kommen müssen!
-
wenn laut Luhukay keiner mehr kommt, wird dieses Problem uns die ganze Hinrunde begleiten.Norddeutsche Raute hat geschrieben:... Qualitativ hat es hinten nicht gereicht .

- borussenmario
- House M.D.
Genau wie im letzten Jahr Rob Friend keine Bude machen sollte, wie einige Experten hier prognostiziert hatten...hotschilly hat geschrieben:
wenn laut Luhukay keiner mehr kommt, wird dieses Problem uns die ganze Hinrunde begleiten.

-
glaube mir ich würde liebe ruhig sein, aber diese Abwehr von gestern ist Qualitativ einfach zu schwach.borussenmario hat geschrieben:dann wirds für Dich wenigstens nie langweilig
JL sollte seine Spieler nach ihren stärken aufstellen und nicht Personen bezogen.
Die nachfolgende Aufstellung sollte besser sein, wie die gestrige.
---------------------------Gospodarek----------------------
neuer RV-----Callsen-Br.-------Gohouri--------Daems---
-
-