Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
http://www.bild.de/sport/fussball/max-e ... .bild.html
Max arbeitet anscheinend heftig im Hintergrund....wobei ich nicht sehe das er unbedingt einen neuen Stürmer holen muß.
Leckie , Hanke ,IdC evtl. Kachunga sind genügend Optionen da.
Max arbeitet anscheinend heftig im Hintergrund....wobei ich nicht sehe das er unbedingt einen neuen Stürmer holen muß.
Leckie , Hanke ,IdC evtl. Kachunga sind genügend Optionen da.
@Staatsfeind:
Es ist ermüdend immer das gleiche zu schreiben, daher auch an dich letztmalig:
Es ist mir egal wie du es siehst, hälst, oder sonstwas.....
Hätte Maxi Frontzeck ein Spiel später entlassen, auch wenn es wieder einmal spekulativ ist, wären wir jetzt vermutlich in Liga 2.
Ich habe keine Ahnung was dann passiert wäre und ich will es mir auch gar nicht ausmalen.
Glücklicher Weise kam es anders und ich war glaube ich einer der Wenigen die ab der Verpflichtung von Favre noch an den Klassenerhalt geglaubt haben.
Max hat seitdem optimal gearbeitet.
Der Grundgedanke an Kontinuität hat uns immer stark gemacht, aber das Gesamtpaket hängt nun einmal auch mit Erfolg zusammen.
Favre wäre sicherlich auch gekommen, wenn MF ein, zwei Spoele eher gegangen wäre und wenn ich mich noch recht an Deine Worte erinnere erwähntes du dass MF sicherlich sofort einen neuen Verein findet......
Max hat eine Philosophie die ich ebenfalls teile:
Sich sinnvoll in manchen Mannschaftsteilen mit guten Spielern zu ergänzen die in allen Bereichen passen.
Ich für meine Begriffe denke, dass er das sehr gut gemacht hat, ebenfalls mit den richtigen Spielern frühzeitig zu verlängern!
So, das soll es dazu auch letztmalig von mir gewesen sein.
Hätte Maxi Frontzeck ein Spiel später entlassen, auch wenn es wieder einmal spekulativ ist, wären wir jetzt vermutlich in Liga 2.
Ich habe keine Ahnung was dann passiert wäre und ich will es mir auch gar nicht ausmalen.
Glücklicher Weise kam es anders und ich war glaube ich einer der Wenigen die ab der Verpflichtung von Favre noch an den Klassenerhalt geglaubt haben.
Max hat seitdem optimal gearbeitet.
Der Grundgedanke an Kontinuität hat uns immer stark gemacht, aber das Gesamtpaket hängt nun einmal auch mit Erfolg zusammen.
Favre wäre sicherlich auch gekommen, wenn MF ein, zwei Spoele eher gegangen wäre und wenn ich mich noch recht an Deine Worte erinnere erwähntes du dass MF sicherlich sofort einen neuen Verein findet......
Max hat eine Philosophie die ich ebenfalls teile:
Sich sinnvoll in manchen Mannschaftsteilen mit guten Spielern zu ergänzen die in allen Bereichen passen.
Ich für meine Begriffe denke, dass er das sehr gut gemacht hat, ebenfalls mit den richtigen Spielern frühzeitig zu verlängern!
So, das soll es dazu auch letztmalig von mir gewesen sein.
Na ja, egal sieht anders ausMattin hat geschrieben:@Staatsfeind:

Ich habe mir euer beider Posts durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, was du gegen Staatsfeinds Post einzuwenden hast. Er schrieb, dass es so wie Max es gemacht hat, richtig und gut war und lobt ihn (Max) auch hinsichtlich seiner Transferpolitik.
Worin siehst du das Problem?
Mattin hat anscheinend genau wie ich das Problem, immer mal wieder an das ewig
lange Festhalten an MF erinnert werden zu müssen. Ausser dieser Nummer liefert ME und auch der Rest (RB , RK ,HM ) Toparbeit ab.
lange Festhalten an MF erinnert werden zu müssen. Ausser dieser Nummer liefert ME und auch der Rest (RB , RK ,HM ) Toparbeit ab.
- HerbertLaumen
Ja, sehr nervig dieses Märchen vom zu langen Festhalten an MF.
Ich würde eher sagen: sehr nervig das ewige Negieren eines Fehlers, der beinahe die Klasse gekostet hätte. Hätte Frankfurt nicht glücklicherweise die schlechteste Rückrunde seit Tasmania Berlin gespielt, wären wir trotz der fantastischen Bilanz Favres abgestiegen.
Insofern hatte Eberl (und wir natürlich) vor allem eines: Glück ohne Ende.
Insofern hatte Eberl (und wir natürlich) vor allem eines: Glück ohne Ende.
Ich würd so weit nicht gehen, ich würd eher sagen wir hatten Pech ohne Ende, sonst wären wir auch nie dort unten gelandet, Fehlentscheidungen am laufenden Band und Verletzungspech, der Klassenerhalt war kein Glück ohne Ende sondern endlich das Ende der Pechsträhne.ewigerfan hat geschrieben: Insofern hatte Eberl (und wir natürlich) vor allem eines: Glück ohne Ende.
Wenn ich Max so reden höre, möchte er wohl wirklich nur punktuell im Winter nachlegen. Das ist auch richtig so. Er sorgt sich schon um das Klima, wenn da jetzt noch ein Spieler mit Ansprüchen ins Team kommt.
Nun ist für mich nun auch die Frage, was dann mit Korb und Kachunga passiert. Diesen würde man dann unter Umständen den Weg verbauen und oben drauf noch Geld verschenken, wenn man für 1 Mio einen Ring holt. Der muss dann deutlich stärker sein als Korb, damit sich das Spielchen auch rechnet.
Nun ist für mich nun auch die Frage, was dann mit Korb und Kachunga passiert. Diesen würde man dann unter Umständen den Weg verbauen und oben drauf noch Geld verschenken, wenn man für 1 Mio einen Ring holt. Der muss dann deutlich stärker sein als Korb, damit sich das Spielchen auch rechnet.
- HerbertLaumen
Nicht im gern geglaubten Märchen vom zu langen Festhalten an MFyukigoal hat geschrieben:Ich würd so weit nicht gehen, ich würd eher sagen wir hatten Pech ohne Ende...

Jetzt verstehe ich, was hier einige gerade nervt: das ewige Sich-im-Kreis-drehen ...
Dann kann ich jetzt ja passend dazu wieder die These in den Raum stellen, dass sich am Ende Glück und Pech meist doch einigermaßen gerecht ausgleichen
Grundsätzlich hatten doch in jeder Saison die Mannschaften, die nicht mehr abgestiegen sind, allesamt viel Glück, dass es so kam, und die, die abgestiegen sind, hatten sicher viel Pech.
Die Nichtabsteiger hatten wohl auch immer Pech, dass sie überhaupt gegen den Abstieg spielen mussten...
Was gab es zuerst, Ei oder Henne? (Na ja, für Biologen wohl doch eine recht einfach zu beantwortende Frage ... aber ihr wisst, was ich meine
).
Dann kann ich jetzt ja passend dazu wieder die These in den Raum stellen, dass sich am Ende Glück und Pech meist doch einigermaßen gerecht ausgleichen

Grundsätzlich hatten doch in jeder Saison die Mannschaften, die nicht mehr abgestiegen sind, allesamt viel Glück, dass es so kam, und die, die abgestiegen sind, hatten sicher viel Pech.
Die Nichtabsteiger hatten wohl auch immer Pech, dass sie überhaupt gegen den Abstieg spielen mussten...
Was gab es zuerst, Ei oder Henne? (Na ja, für Biologen wohl doch eine recht einfach zu beantwortende Frage ... aber ihr wisst, was ich meine

- Der Staatsfeind Nr. 1
Dann lass es doch.Mattin hat geschrieben:@Staatsfeind:
Es ist ermüdend immer das gleiche zu schreiben,
Danke. Das bedeutet mir wirklich viel.Mattin hat geschrieben:daher auch an dich letztmalig:
Merkt man deinem Post so garnicht an, dass dir das egal ist.Mattin hat geschrieben:Es ist mir egal wie du es siehst, hälst, oder sonstwas.....
Genau!Mattin hat geschrieben:Hätte Maxi Frontzeck ein Spiel später entlassen, auch wenn es wieder einmal spekulativ ist,
Wie du schon sagtest. Spekulationen.Mattin hat geschrieben:wären wir jetzt vermutlich in Liga 2.
Wenn man nicht weiß was passiert kann man es sich ja auch nicht ausmalen. Macht also Sinn.Mattin hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was dann passiert wäre und ich will es mir auch gar nicht ausmalen.
Ich hab sogar die gesamte Saison an den Klassenerhalt geglaubt.Mattin hat geschrieben:Glücklicher Weise kam es anders und ich war glaube ich einer der Wenigen die ab der Verpflichtung von Favre noch an den Klassenerhalt geglaubt haben.
Meiner Meinung nach vorher auch schon.Mattin hat geschrieben:Max hat seitdem optimal gearbeitet.
Der Grundgedanke der Kontinuität war bisher aber auch immer nur ein Gedanke.Mattin hat geschrieben:Der Grundgedanke an Kontinuität hat uns immer stark gemacht, aber das Gesamtpaket hängt nun einmal auch mit Erfolg zusammen.
Du meinst Spiele, oder? Ist zwar auch Spekulatius, aber man kann davon ausgehen dass Favre auch zwei Wochen eher Zeit gehabt hätte. ABER ich sprach davon wenn man ihn schon in der Hinrunde, wie viele es wollten, entlassen hätte. Ich weiß zumindest nicht, ob er da auch gekommen wäre oder man sich vielleicht wegen der nicht so schlimmen Situation für einen anderen Trainer entschieden hätte.Mattin hat geschrieben:Favre wäre sicherlich auch gekommen, wenn MF ein, zwei Spoele eher gegangen wäre
An diese Worte kann ich mich jetzt garnicht so erinnern. Aber sollte ich das geschrieben habe, wette ich, dass du dir die Zeit nehmen wirst und es findest um es zu zitieren.Mattin hat geschrieben: und wenn ich mich noch recht an Deine Worte erinnere erwähntes du dass MF sicherlich sofort einen neuen Verein findet......
Tut mir leid, ich versteh nicht genau was du meinst. Und wieso nur in manchen Mannschaftsteilen?Mattin hat geschrieben:Max hat eine Philosophie die ich ebenfalls teile:
Joa, wer sagt denn was anderes?Mattin hat geschrieben:Ich für meine Begriffe denke, dass er das sehr gut gemacht hat, ebenfalls mit den richtigen Spielern frühzeitig zu verlängern!
Ich würde nicht drauf wetten.Mattin hat geschrieben:So, das soll es dazu auch letztmalig von mir gewesen sein.
Aber Mal was anderes. Ich weiß garnicht worüber du dich aufregst. Ich hab dich garnicht angeschrieben oder mich auf etwas von dir bezogen? Irgendwie versteh ich nicht so ganz was du willst. Ich wollte von dir auch nicht wissen was du über MF und so weiter denkst. Noch weniger interessiert es mich, dass du denkst dass du Recht hast und deshalb jede weitere Meinung falsch ist, da du davon ausgehst das sich alles so entwickeln wird wie du es gern vermutest.
Ich verstehe auch deinen Hass auf Frontzeck oder mich oder die Gesellschaft oder was auch immer nicht so ganz oder was dich sonst zu dem Post bewegt hat. Es war aber durchaus sehr unterhaltsam zu lesen.
Ich musste auch erstmal nachlesen womit ich dich beleidigt oder beschimpft hatte, dass du dich so aufgeregt hast. Hatte ich aber garnicht. Also wars um so lustiger.
Um es aber nochmal zu erklären (jetzt weiß ich was du mit ermüden meinst) mit einfachen Worten (auch wenn ich weiß dass es dir ja voll egal ist

Ich wollte auch keine Diskussion um MF entfachen. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Mir war nicht klar, dass sich jemand von einer Meinung so angegriffen fühlen kann. Aber man lernt nie aus.
Abschließend noch ne Frage. Mal über ein Anti-Aggressions-Training nachgedacht?
@staatsfeind:
Ich denke dass du diejenigen angesprochen hast, die das lange "Festhalten" von Eberl an MF kritisieren und das Holen von LF jetzt feiern....
Ich werde dich nicht großartig zitieren und verweise nur auf Kleinigkeiten:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....
Unser Sportdirektor/Manager heißt Eberl, aber das meintest du bestimmt,
Ich bin Mitglied dieses Vereines und mir liegt sehr viel am Herzen, dass die Qualität des Kaders, die von Anfang an da war auch heraus gekitzelt wird.
Das konnte ein MF zu keiner Zeit!
Wir hatten die meisten Gegentore unserer Vereinsgeschichte!
Max glaubte an die Wende und ich konnte mir die absolut falsche Ein- und Aufstellung nicht mehr anschauen.
Der Präsident und sein Gefolge tragen eine gewisse Verantwortung ihren Mitgliedern gegenüber. Fakt war, dass Bonhof längst gehandelt hätte, aber de Philosophie von Max Eberl weiter unterstützt hat.
Für meine Begriffe wären wir in Liga 2 gegangen, weil Max an der Loyalität zu MF oder zu seiner Kontinuität stehen wollte.
Das ist zwar sehr schön für den Trainer, jedoch völlig unprofessionell.
Ich brauche kein Anti-Aggressionstraining, obwohl ich darin mehrfach beschult wurde, ich habe lediglich die Zukunft dieses Vereins in Gefahr gesehen und es gab ja mehrere Faxe von Mitgliedern an die Geschäftsstelle, die der gleichen Meinung waren.
Leider werden in solchen Situationen schnell solche Leute wie ein Effenberg auf die Bühne gerufen.
Die Mitglieder haben Gott sei Dank richtig entschieden, aber jetzt hasse ich in deinen Augen bestimmt auch Effenberg...?
Max hat gehandelt, es wurde Favre verpflichtet und was die gleiche Mannschaft imstande zu Leisten ist, sehen wir ja augenblicklich.
Es wurde damals ja eher an der Qualität der Mannschaft als der des Trainers gezweifelt. Ich habe nichts gegen MF! Er war ein guter Spieler, aber er ist kein guter Trainer, zumindest nicht für Borussia Mönchengladbach und war es auch nicht bei den anderen Vereinen, die mit ihm abgestiegen sind.
Ich denke dass du diejenigen angesprochen hast, die das lange "Festhalten" von Eberl an MF kritisieren und das Holen von LF jetzt feiern....
Ich werde dich nicht großartig zitieren und verweise nur auf Kleinigkeiten:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....
Unser Sportdirektor/Manager heißt Eberl, aber das meintest du bestimmt,
Ich bin Mitglied dieses Vereines und mir liegt sehr viel am Herzen, dass die Qualität des Kaders, die von Anfang an da war auch heraus gekitzelt wird.
Das konnte ein MF zu keiner Zeit!
Wir hatten die meisten Gegentore unserer Vereinsgeschichte!
Max glaubte an die Wende und ich konnte mir die absolut falsche Ein- und Aufstellung nicht mehr anschauen.
Der Präsident und sein Gefolge tragen eine gewisse Verantwortung ihren Mitgliedern gegenüber. Fakt war, dass Bonhof längst gehandelt hätte, aber de Philosophie von Max Eberl weiter unterstützt hat.
Für meine Begriffe wären wir in Liga 2 gegangen, weil Max an der Loyalität zu MF oder zu seiner Kontinuität stehen wollte.
Das ist zwar sehr schön für den Trainer, jedoch völlig unprofessionell.
Ich brauche kein Anti-Aggressionstraining, obwohl ich darin mehrfach beschult wurde, ich habe lediglich die Zukunft dieses Vereins in Gefahr gesehen und es gab ja mehrere Faxe von Mitgliedern an die Geschäftsstelle, die der gleichen Meinung waren.
Leider werden in solchen Situationen schnell solche Leute wie ein Effenberg auf die Bühne gerufen.
Die Mitglieder haben Gott sei Dank richtig entschieden, aber jetzt hasse ich in deinen Augen bestimmt auch Effenberg...?

Max hat gehandelt, es wurde Favre verpflichtet und was die gleiche Mannschaft imstande zu Leisten ist, sehen wir ja augenblicklich.
Es wurde damals ja eher an der Qualität der Mannschaft als der des Trainers gezweifelt. Ich habe nichts gegen MF! Er war ein guter Spieler, aber er ist kein guter Trainer, zumindest nicht für Borussia Mönchengladbach und war es auch nicht bei den anderen Vereinen, die mit ihm abgestiegen sind.
Ich denke doch, dass man so langsam mal davon ausgehen sollte, dass das Thema MF und Maxis Festhalten an ihm gegessen ist. Es ist müßig darüber zu spekulieren, was wäre wenn.
Nichts anderes wird hier ständig getan. NIEMAND kann genau wissen, was passiert wäre, hätte man MF nicht entlassen. Egal, wie die Vorzeichen auch waren, keiner hier hat ne funktionierende Glaskugel.
Und so langsam nervt das einfach nur noch auf die Vergangenheit zu schauen, wo wir eine so schöne Gegenwart haben und vielleicht auch eine blendende Zukunft.
Nichts anderes wird hier ständig getan. NIEMAND kann genau wissen, was passiert wäre, hätte man MF nicht entlassen. Egal, wie die Vorzeichen auch waren, keiner hier hat ne funktionierende Glaskugel.
Und so langsam nervt das einfach nur noch auf die Vergangenheit zu schauen, wo wir eine so schöne Gegenwart haben und vielleicht auch eine blendende Zukunft.

Ach ja noch eines, wenn ich dich mit meinem Post belustigt habe, dann war er ja zumindest dafür gut.
Zami, ich glaube da hast du Recht, im Nachhinein bin ich mir sogar sicher, dass MF die Mannschaft wieder aufgebaut hätte. Wir hätten das erste ominöse Spiel, welches wir unter Favre verloren haben, gewonnen und hätten mit MF die Saison als 12. beendet!
Ich will mich nicht über das wie lustig machen, ich sehe nur dass wir mit un- oder eben übermotivierten Spielern dem Abstieg entgegen trudelten.
Lucien und Max ist es dann zu verdanken, dass es nicht dazu gekommen ist ergo
Égalité für Max und das soll es auch endgültig von mir dazu gewesen sein.
Max bitte jetzt mit Juan verlängern und dann hab ich dich auch wieder ganz doll lieb!
Ich will mich nicht über das wie lustig machen, ich sehe nur dass wir mit un- oder eben übermotivierten Spielern dem Abstieg entgegen trudelten.
Lucien und Max ist es dann zu verdanken, dass es nicht dazu gekommen ist ergo
Égalité für Max und das soll es auch endgültig von mir dazu gewesen sein.
Max bitte jetzt mit Juan verlängern und dann hab ich dich auch wieder ganz doll lieb!

DANKE FÜR DIESE AFFENGEILE HINRUNDE
Mattin hat geschrieben:@Staatsfeind:
Mattin hat geschrieben:So, das soll es dazu auch letztmalig von mir gewesen sein.
Ich möchte es so gerne glauben...........Mattin hat geschrieben:......Égalité für Max und das soll es auch endgültig von mir dazu gewesen sein.

Leider habe ich kein Interview gehört. Allerdings war ich im Stadion und ich kann nur hoffen dass er im Winter noch jemanden verpflichtet. Und zwar fürs defensive Mittelfeld. Offensichtlich besteht dort eine 0-Konkurrenz-Situation, was LF dazu zwingt fortwährend auf die formschwachen Marx oder Nordtveit zu setzen. Beide sind trotz genialer Hinrunde des Teams in zu vielen Spielen eher Belastung als Hilfe. Zumindest bietet sich dort am leichtesten die Chance, das Team besser zu machen.nicklos hat geschrieben:Wenn ich Max so reden höre, möchte er wohl wirklich nur punktuell im Winter nachlegen. Das ist auch richtig so. Er sorgt sich schon um das Klima, wenn da jetzt noch ein Spieler mit Ansprüchen ins Team kommt.
Das Thema Sturm sehe ich trotz anhaltender Schwäche Boba`s nicht als dringendstes Problem. Mit Igor, Leckie usw. in der Hinterhand gibt es Alternativen, die auch Druck machen. Schaut euch doch die Bank an. Da saßen außer Roel und Marx nur Stürmer. Kritisch könnte sich lediglich eine längere Verletzung von Reus auswirken *aufHolzklopf*
-
Servus
Die Affengeile hinrunde ist noch nicht vorbei, Mittwoch noch ein i Tüpfelchen drauf, mah lecker.
Ich Wünsche den Junges eine besinnliche Weihnachten und ein guten Übergang , und bedanke mich für die vielen punkte die sie uns beschert haben.
Ein dreifach Ticki,Tacki,Buch
Die Affengeile hinrunde ist noch nicht vorbei, Mittwoch noch ein i Tüpfelchen drauf, mah lecker.
Ich Wünsche den Junges eine besinnliche Weihnachten und ein guten Übergang , und bedanke mich für die vielen punkte die sie uns beschert haben.
Ein dreifach Ticki,Tacki,Buch

Auch vor dem Hintergrund das Dante mal ausfällt, und Nordveit in der Innenverteidigung aushelfen muß, klemmt es auf dieser Position schon gewaltig, wie in Augsburg gesehen. Obwohl ich Marx da nicht als allein schuldigen ausmachen möchte. Man hat aber gesehen das er da nicht mehr mitkommt. Zu langsam, und im Kombinationsspiel gänzlich untauglich.Bruno hat geschrieben: Leider habe ich kein Interview gehört. Allerdings war ich im Stadion und ich kann nur hoffen dass er im Winter noch jemanden verpflichtet. Und zwar fürs defensive Mittelfeld. Offensichtlich besteht dort eine 0-Konkurrenz-Situation, was LF dazu zwingt fortwährend auf die formschwachen Marx oder Nordtveit zu setzen.
Auf der 6 sehe ich mit Nordtveit keine Probleme. Aber ich halte es für sehr gefährlich, dass wir da keinen gleichwertigen Ersatz haben. Vielleicht mal Korb reinschmeißen?
Hinten rechts sehe ich noch eine kleine Baustelle. Mittel- bis langfristig muss offensiv mehr kommen.
Gegen einen richtigen Knipser (Lakic ausleihen) hätte ich auch nichts.
Hinten rechts sehe ich noch eine kleine Baustelle. Mittel- bis langfristig muss offensiv mehr kommen.
Gegen einen richtigen Knipser (Lakic ausleihen) hätte ich auch nichts.