Cheftrainer Marco Rose
-
Re: Cheftrainer Marco Rose
Das einzige was zählt, sind die 3 Punkte. Das ist gut für die Jungs und den Verein. Es ist nunmal so wie es ist. Rose bleibt wohl, und jetzt heißt es irgendwie die Saison halbwegs erfolgreich zu Ende bringen.
Und dann, mit hoffentlich einem engagierten Trainer neu durch starten. Jetzt gehts darum das Gerüst für die nächste Saison aufzubauen.
Komisch war der Abklatsch von Rose/Eberl schon...
Und dann, mit hoffentlich einem engagierten Trainer neu durch starten. Jetzt gehts darum das Gerüst für die nächste Saison aufzubauen.
Komisch war der Abklatsch von Rose/Eberl schon...
- KommodoreBorussia
Hat Rose Corona?Karimma hat geschrieben: ↑21.03.2021 11:03 Beim Abklatschen nach dem Spiel haben Max und er aneinander vorbei geschaut und nur kurz die Hand abgeklatscht. Das sah sehr befremdlich aus. Da ist garantiert irgendwas vorgefallen. Sowas macht man nicht wenn alles toll ist. Bei Zickler, dem Max sofort danach die Hand gegeben hat, war alles normal und herzlich . Schon komisch.
-- Spekulatius-Modus aus --
Bestimmt nicht, dann hätte er nicht auf dem Feld gestanden.
- KommodoreBorussia
Bin auch auf dem Weg dahin. Hoffe, den Spielern geht es genauso und jetzt ist der Kopf langsam wieder frei, um ohne wenn und aber Vollgas zu geben.Stadtrandlichter hat geschrieben: ↑21.03.2021 11:17
Zum Thema Rose sollte mittlerweile eigentlich auch alles gesagt, spekuliert und interpretiert worden sein. Noch ein paar Wochen und dann ist das Kapitel ohnehin beendet. Ich habe meinen Frieden mit ihm und der Situation geschlossen.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke auch, dass wir die letzten Wochen mit dem Neo-Dortmunder noch überstehen werden und freue mich dann auf einen Neuanfang.
Vielleicht fällt ja noch der ein oder andere Sieg für uns vom Laster, was mich für den Verein und uns sehr freuen würde.
Vielleicht fällt ja noch der ein oder andere Sieg für uns vom Laster, was mich für den Verein und uns sehr freuen würde.
- Manolo_BMG
Pflichtaufgabe in einer enormen Drucksituation erfüllt und die Horror-Serie endlich beendet ... insofern sollte jetzt endlich mal etwas Ruhe einkehren.
Das Ziel für den Rest der Saison dürfte nun Platz 7 sein.
Das Ziel für den Rest der Saison dürfte nun Platz 7 sein.
-
Erstaunlich wie dieser Sieg gegen überstarke Schalker bei einigen das Fähnchen dreht.
Ich würd Ros€ nach wie vor lieber heute als morgen loswerden.
Ich auchKampfknolle hat geschrieben: ↑21.03.2021 16:20 Ich würd Ros€ nach wie vor lieber heute als morgen loswerden.
Aber man muss sich dann auch mal im klaren sein das dies nicht mehr geschehen wird
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dito - aber wie der geschätzte Steff schon schreibt, wird das nun wohl nicht mehr passieren.Kampfknolle hat geschrieben: ↑21.03.2021 16:20 Erstaunlich wie dieser Sieg gegen überstarke Schalker bei einigen das Fähnchen dreht.
- Stadtrandlichter
Das hat mMn nichts damit zu tun.
Viel mehr ein realisieren, dass dieses "loswerden" wollen ohnehin nicht passieren wird. Ich habe mich jetzt lang auch aufgeregt und den Trainer zum Teufel gewünscht. Aber irgendwann muss dann auch mal gut sein. Gestern gab's 3 Punkte, nicht mehr oder weniger.
Viel mehr ein realisieren, dass dieses "loswerden" wollen ohnehin nicht passieren wird. Ich habe mich jetzt lang auch aufgeregt und den Trainer zum Teufel gewünscht. Aber irgendwann muss dann auch mal gut sein. Gestern gab's 3 Punkte, nicht mehr oder weniger.
- borussenmario
So wie es aussieht, sind es nur noch 4 Punkte bis Platz 6
- KommodoreBorussia
Neues Saison-Endspurtziel: EL!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.03.2021 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Jo. Leverkusen noch dämlicher wie wir. Schaffen den FC auf Platz 16. CL ade. Und genau - es sind nur 4 Punkte zu uns. Ausserdem wird da auch noch ein Trainer frei. Und Bosz ist mMn nicht der Schlechteste.....
-
Was wäre denn deiner Meinung nach, nach einer Niederlage gegen Schalke passiert?Stadtrandlichter hat geschrieben: ↑21.03.2021 16:28 Viel mehr ein realisieren, dass dieses "loswerden" wollen ohnehin nicht passieren wird.
- KommodoreBorussia
Hätte, wäre Fahrradkette ^^
Es sind jetzt nur 4 Punkte bis Platz 6. Und nur noch 8 Spiele. Never Change a ... team. hehe.
Es sind jetzt nur 4 Punkte bis Platz 6. Und nur noch 8 Spiele. Never Change a ... team. hehe.
- Stadtrandlichter
Ganz ehrlich? Nichts ! Ohnehin spekulativ.Kampfknolle hat geschrieben: ↑21.03.2021 17:08 Was wäre denn deiner Meinung nach, nach einer Niederlage gegen Schalke passiert?
Leverkusen alles andere als souverän und stabil, haben auch noch knackige Gegner. Aber es kommt vor allem auf uns an, ist Mannschaft und Trainer noch mal 100% Leistungsbereit und 100% Leistungswillig?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑21.03.2021 17:12 Es sind jetzt nur 4 Punkte bis Platz 6. Und nur noch 8 Spiele. Never Change a ... team. hehe.
Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und das Forum hat von mir auch Meckerpause, alle können aufatmen!

Kann man mich für einen Unmenschen halten, aber der, und das was ihn umtreibt, ist mir echt total egal.Stadtrandlichter hat geschrieben:Ich fand, dass er im Interview nach dem Spiel und trotz des Sieges sehr niedergeschlagen wirkte.
Besuche mal Torfabrik.de und schaue Dir das Titelbild zur aktuellen Rubrik „Einwurf“ an. Da wird der Raum für Spekulationen wieder enger.Karimma hat geschrieben: ↑21.03.2021 11:03 Beim Abklatschen nach dem Spiel haben Max und er aneinander vorbei geschaut und nur kurz die Hand abgeklatscht. Das sah sehr befremdlich aus. Da ist garantiert irgendwas vorgefallen. Sowas macht man nicht wenn alles toll ist. Bei Zickler, dem Max sofort danach die Hand gegeben hat, war alles normal und herzlich . Schon komisch.

Wie oben schon beschrieben verstehe ich auch nicht wirklich wie ein Sieg gegen Schalke die ganze Stimmungslage ändert. Ein Gegner, der seit Woche ohne Offensive spielt und gefühlt das schlechteste Team der Bundesligageschichte ist, zumindest was ich zu Lebzeiten gesehen habe. Souverän war es schon ja, wenn auch zwischendurch mit einer stärkeren Phase von Schalke, einem Tor nach Standard und nem Eigentor.
Dennoch, es sieht danach aus, als wenn wir Rose nicht "loswerden" würden, dann sei es so. Der Spieltag lief auch ganz gut für uns. Hoffen wir, dass wir Platz 6 ,oder eben Platz 7, irgendwie erreichen, es scheint ja nicht gerade so als müsste man dafür jedes Spiel gewinnen, eher ein Schneckenrennen wenn eine Mannschaft mit ner großen Niederlagenserie immer noch voll drin ist. Danach kann man an die Saison und Rose einen Haken machen. Der soll sich nach Dortmund ver.drücken, verliert da hoffentlich jedes Spiel, fliegt nach nem halben Jahr raus und ist in Deutschland als Trainer verbrannt.
Aber:
Mich interessiert eigentlich nur, was bei uns passiert und da hat Eberl sich mit der Vorgehensweise eben eine große Bürde für die nächste Saison auf seine eigenen Schultern gelegt. Er kann nach der Saison, falls wir denn noch 6ter werden, nicht ernsthaft behaupten, dass es richtig war an Rose festzuhalten, wenn es schlechter läuft ohnehin nicht. Hätten wir von den letzten Niederlagen nur 2-3 gewonnen, wären wir jetzt sowas von dick im Europa Leaugue Rennen, das hätte auch ein anderer Trainer geschafft (Achtung: waghalsige Bauptung). Der nächste Trainer sollte dann lieber von Beginn an Ergebnisse liefern, sonst wird es für Max eben ungemütlich. Da wird dann auch nicht mehr sachlich bewertet werden, sondern der, von Eberl mit verursachte, emotionale Rucksack aus der aktuellen Saison mit reingezogen. Aber die Situation muss ja nicht eintreffen und dann sind wir ja auch alle zufrieden, also abwarten...
Dennoch, es sieht danach aus, als wenn wir Rose nicht "loswerden" würden, dann sei es so. Der Spieltag lief auch ganz gut für uns. Hoffen wir, dass wir Platz 6 ,oder eben Platz 7, irgendwie erreichen, es scheint ja nicht gerade so als müsste man dafür jedes Spiel gewinnen, eher ein Schneckenrennen wenn eine Mannschaft mit ner großen Niederlagenserie immer noch voll drin ist. Danach kann man an die Saison und Rose einen Haken machen. Der soll sich nach Dortmund ver.drücken, verliert da hoffentlich jedes Spiel, fliegt nach nem halben Jahr raus und ist in Deutschland als Trainer verbrannt.
Aber:
Mich interessiert eigentlich nur, was bei uns passiert und da hat Eberl sich mit der Vorgehensweise eben eine große Bürde für die nächste Saison auf seine eigenen Schultern gelegt. Er kann nach der Saison, falls wir denn noch 6ter werden, nicht ernsthaft behaupten, dass es richtig war an Rose festzuhalten, wenn es schlechter läuft ohnehin nicht. Hätten wir von den letzten Niederlagen nur 2-3 gewonnen, wären wir jetzt sowas von dick im Europa Leaugue Rennen, das hätte auch ein anderer Trainer geschafft (Achtung: waghalsige Bauptung). Der nächste Trainer sollte dann lieber von Beginn an Ergebnisse liefern, sonst wird es für Max eben ungemütlich. Da wird dann auch nicht mehr sachlich bewertet werden, sondern der, von Eberl mit verursachte, emotionale Rucksack aus der aktuellen Saison mit reingezogen. Aber die Situation muss ja nicht eintreffen und dann sind wir ja auch alle zufrieden, also abwarten...