Marc-André ter Stegen

Gesperrt
nicklos

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 13:35

Barca weiß bestimmt schon länger, dass da ein Prozess und eine Strafe auf sie zukommen konnte. Gehe davon aus, dass MATS daher lange lange unterschrieben hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2014 13:36

HannesFan hat geschrieben:Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Verpflichtung eines neuen Torwarts schon allein deshalb notwendig war weil MatS verkündet hatte Borussia definitiv nach der Saison zu verlassen.
MW. hat er gesagt, dass er den Vertrag nicht verlängern wird. Sein Vertrag läuft bis 2015 und den muss er auch erfüllen, falls man sich nicht anderweitig einigt.
Im Übrigen konnte mit dieser Entwicklung ja nun wirklich niemand rechnen.
Diese Entwicklung nicht, aber Verletzungen muss man immer einkalkulieren und so ein Kreuzbandriß im letzten Saisonspiel hätte den Transfer wohl auch platzen lassen. Ich bleibe dabei: wenn man mit Barca noch keinen gültigen Vertrag hat, dann ist es Borussia selber Schuld, da kann ich dann auch nicht auf die böse FIFA schimpfen.

Ich warte jetzt auch mal ab, was Borussia dazu sagt, da wird sicher bald ein Statement kommen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 02.04.2014 13:38

Gerd vom Bruch: "Ich bin in der Sache ganz entspannt. Da hängen ja einige juristische Details dran. Ich weiß noch nicht, ob der Beschluss für zukünftige Transfers gilt oder für Dinge, die vorher abgewickelt wurden"
Müsste eigentlich bedeuten, dass schon was unterzeichnet ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 13:39

Am besten fragen wir derbyfan auf tm.de. Der weiß nämlich immer Bescheid :iknow:

:peace:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:39

@Herbert
Hoffen wir das beste.

Jedenfalls kommt dieser Käse jetzt - ausgerechnet in dieser Saisonphase -
so unnötig daher wie Schnee zu Pfingsten - ich ärgere mich halt...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2014 13:40

HannesFan hat geschrieben:Falls die Berufung scheitert wäre die urspringliche Entscheidung im Nachhinein
gültig und damit alle zwischenzeitlichen Transferverträge unwirksam.
Und die werden dann nach xx Monaten oder x Jahren wieder rückabgewickelt und alle Spiele mit diesen Spielern werden als verloren gewertet? Glaube ich nicht, die Transfersperre wird dann einfach nur auf noch kommende Transferperioden verlegt. Alles andere ist nicht praktikabel.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.04.2014 13:42

HannesFan hat geschrieben:So einfach ist das nicht.
Falls die Berufung scheitert wäre die urspringliche Entscheidung im Nachhinein
gültig und damit alle zwischenzeitlichen Transferverträge unwirksam.

Im Fall Nantes war es nicht so, da hatte der Einspruch letztlich aufschiebende Wirkung. Es dauerte übrigens 12 Monate, bis die Entscheidung endgültig rechtskräftig war.

Für mich stellt sich daher eine entscheidende Frage, wenn die Verträge nicht in trockenen Tüchern sind:

Welche Pläne und Gedanken machen sich jetzt die Verantwortlichen des FC Barcelona ? Gehen sie davon aus, dass sie die Strafe abwenden können, werden sie in jedem Fall Einspruch einlegen. Allerdings klingen die Vorwürfe für mich zu klar und eindeutig dafür, die FIFA kann und will da ein klares Exempel statuieren und das ist grundsätzlich auch gut so. (Dass ich mal pro FIFA-ideen bin ... :o ). Bedeutet also, Barca hat die Wahl, keine Transfers in 14/15 oder 15/16. Und wird da strategische Planungen machen müssen, zumal sie etliche Spieler in den 30-ern haben, die sie wohl bis spätestens 2016 ersetzen wollen und müssen.
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.04.2014 13:43

Andererseits ist Barca ja der Termin 2.4. wohl als Stichtag bekannt, und die FIFA könnte ihnen sagen, dass alles, was sie an Transfers danach versuchen würden, wäre auf eigene Gefahr.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:43

@Herbert
Soo lange wird das mit der Berufung nicht dauern, und die Frage ist doch auch ob Barca so ein Risiko gehen wird, bei ungeklärter Rechtslage Transfers vorzunehmen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wie gesagt...warten wir die Entwicklung ab und hoffen wir das beste.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.04.2014 13:43

chefben hat geschrieben: Aber wieso um _Himmels willen wird es dann nicht Offiziel Bekannt gegeben ist doch Schwachsinn .........
Der Wechsel von Traore zu uns ist auch schon perfekt! Ist es offiziell verkündet?
Dick

Beitrag von Dick » 02.04.2014 13:44

Ich habe soeben folgende Infos erhalten.
Es ist so, dass wenn der Transfer bereits abgewickelt ist und auch die Unterlagen der Fifa schon zugegangen sind perfekt ist. Wenn allerdings die Unterlagen nicht eingegangen sind dort der Transfer zu scheitern. Die Unterlagen könnten bereits seit 6 Monaten eingegangen sein.
00anton

Beitrag von 00anton » 02.04.2014 13:44

GigantGohouri hat geschrieben:Berater von ter Stegen bleibt gelassen

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 69077.html

Von daher vermutlich: Alles easy und locker durch die Hose atmen.
Der Berater von Torhüter Marc-Andre ter Stegen hat mit Gelassenheit auf die Transfersperre für den FC Barcelona reagiert.

"Ich bin in der Sache ganz entspannt. Da hängen ja einige juristische Details dran. Ich weiß noch nicht, ob der Beschluss für zukünftige Transfers gilt oder für Dinge, die vorher abgewickelt wurden", sagte Gerd vom Bruch im Gespäch mit SPORT1:
Das hört sich für mich so an, das er bereits dort unterschrieben hat!
chefben

Beitrag von chefben » 02.04.2014 13:46

Holgerfohlen hat geschrieben:
Der Wechsel von Traore zu uns ist auch schon perfekt! Ist es offiziell verkündet?

Sagt die Bild oder der Express?

Ich frage mich was wir mit Traore wollen wo wir jetzt Hahn und Johnson haben. muss wohl einer auf der Bank versauern...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:47

atreiju hat geschrieben:

Im Fall Nantes war es nicht so, da hatte der Einspruch letztlich aufschiebende Wirkung. Es dauerte übrigens 12 Monate, bis die Entscheidung endgültig rechtskräftig war.
Wusste ich nicht. Danke für die Info, das lässt hoffen. :daumenhoch:
atreiju hat geschrieben: Für mich stellt sich daher eine entscheidende Frage, wenn die Verträge nicht in trockenen Tüchern sind:

Welche Pläne und Gedanken machen sich jetzt die Verantwortlichen des FC Barcelona ? Gehen sie davon aus, dass sie die Strafe abwenden können, werden sie in jedem Fall Einspruch einlegen. Allerdings klingen die Vorwürfe für mich zu klar und eindeutig dafür, die FIFA kann und will da ein klares Exempel statuieren und das ist grundsätzlich auch gut so. (Dass ich mal pro FIFA-ideen bin ... :o ). Bedeutet also, Barca hat die Wahl, keine Transfers in 14/15 oder 15/16. Und wird da strategische Planungen machen müssen, zumal sie etliche Spieler in den 30-ern haben, die sie wohl bis spätestens 2016 ersetzen wollen und müssen.
Die Frage stellt sich in der Tat.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.04.2014 13:48

Ich finde es übrigens erschreckend, dass vom Bruch keine Ahnung hat, ob dieses urteil auch Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Transfers haben könnte. Gerade das erwarte ich doch von einem Berater, dass er dem Spieler Rechtssicherheit liefert.

Und wie gesagt, die Ermittlungen gegen Barca und auch das Androhen eines Transferverbots waren in Spanien seit Oktober 2013 Thema in den Medien.
Dick

Beitrag von Dick » 02.04.2014 13:51

Wie gesagt, wenn alles klar ist und die Fifa schon die Unterlagen hat ist der Transfer von der Sperre ausgeschlossen und somit perfekt
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 13:51

chefben hat geschrieben:Ich frage mich was wir mit Traore wollen wo wir jetzt Hahn und Johnson haben. muss wohl einer auf der Bank versauern...
OT, aber: Jedes Team braucht eine gute Bank, elf gute Spieler reichen nicht. Ohne die wäre Bayern nicht so überragend.
chefben

Beitrag von chefben » 02.04.2014 13:51

Die Borussenfans brauchen sich keine Sorgen zu machen und alle anderen sollten den Ball flach halten.
Ich bin Jurist und im Unternehmen u.a. für Vertragsrecht verantwortlich.

Da die Verträge zwischen allen Parteien(BMG, Barca und MAtS) fix(unterschrieben) sind, ist auch der Wechsel fix.
Woher ich das weiß? Es wurde mir zugeflüstert

Die Fifa-Entscheidung gilt nicht für schon geschehene Transfers und somit kann auch der MAtS-Transfer nicht verhindert werden.

Aus nem anderen Forum geklaut nicht von mir
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.04.2014 13:51

@00Anton:

Ich denke, dass eine Unterschrift von ter Stegen bei Barca alleine nicht ausreichen würde, da auch die Einigung mit uns und damit die Freigabe ab 01.07.2014 bzw, unsere Zustimmung dazu vorliegen müsste.

Hintergrund:

ter Stegen hat Vertrag bei uns bis 2015, somit dürfte er ohne unsere Zustimmung und eine Einigung hinsichtlich der Ablöse bei Barca vor dem 01.01.2015 gar keinen Vertrag unterschreiben bzw. dieser wäre ohne unsere Zustimmungserklärung nichtig.

Also, seine Unterschrift reicht nicht und vom Bruch sollte das wissen.
chefben

Beitrag von chefben » 02.04.2014 13:52

nicklos hat geschrieben:
OT, aber: Jedes Team braucht eine gute Bank, elf gute Spieler reichen nicht. Ohne die wäre Bayern nicht so überragend.
Stimme ich dir zu aber ich denke nicht das Traore bock hat sich auf die Bank zu setzen
Gesperrt