Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
patte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von patte » 28.11.2011 19:56

okay, bei Effenberg gab es wirklich nichts Verwerfliches. Aber Netzers unsäglicher Aufrtitt bei SKY mit seinen Versuchen, seinen "Freund" Bonhof zu dieskreditieren, hätte schonmal eine Klarstellung von seiten des Kolummnisten verdient.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.11.2011 20:54

Der derzeitige Erfolg gibt wohl Max Eberl inzwischen den Anlass, ein Schild mit dem Spruch "Was störts die deutsche Eiche..." auf seinen Schreibtisch zu stellen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.11.2011 20:58

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Außerdem warten die Herrschaften vielleicht ja auch noch darauf dass wir noch abstürzen. Dann wäre es ja schwer auf Eberl einzuschlagen, wenn man sich vorher entschuldigt hätte und somit zugegeben hätte, dass mann sich geirrt hat.
Nee, das kann man getrost vergessen, der Zug ist abgefahren, dafür lief schon viel zu viel richtig gut bisher, auch was Eberls Einkäufe angeht. Selbst wenn wir "abstürzen" würden, so blöde, dass sie sich nochmal lächerlich machen, sind sie dann auch nicht...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.11.2011 21:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Entschuldigen muss sich mMn. nur Berti, von Netzer und Effe sind mir keine Aussagen in Erinnerung, die unter der Gürtellinie gewesen wären. Ich lasse mich da aber gerne aufklären, falls ich etwas verdränge.

Naja schon, allein als sich Netzer bei Sky als Bestandteil eines quasi Tribunals über Bonhof präsentiert hat. Das war angesichts seiner, Netzer´s Person, unwürdig in der Darstellung. Dort fielen auch einige sehr markante Sätze über Eberl, sinngemäß hat Netzer die unflätige Kritik von Vogts verteidigt, da ein Herr Eberl ja schließlich noch nichts erreicht hätte. Netzer hat bei dieser Aufführung auch mehrfach darauf hingewiesen, das die Kritik seines Freundes Berti mehr als berechtigt wäre.
Er hatte kein Problem damit, seinen Weggefährten Bonhof dort in sehr rüder Form anzumachen.
In der Zeitphase habe ich mich geschämt, das Vogts und Netzer einmal meine Idole der Anfangszeit waren. Was für ein mieses Verhalten, da sie selbst nach ihrer Spielerkarriere den Verein nur sporadisch unterstützt haben.
Effenberg hat in diversen Interviews und bei den ominösen Fantreffen immer wieder betont, das die Führung ( Königs, Bonhof und Eberl ) über seiner Ansicht nach keinerlei Kompetenzen verfügt, weshalb eine Abhilfe durch ihn und den sehr diplomatischen Horst Köppel zwingend notwendig wäre. Auch hier wurde gerade Eberl immer wieder als " ahnungsloser " Praktikant dargestellt.
Die ganzen Agenten inkl. Köppel können zumindest zukünftig der Borussia Unterstützung zukommen lassen, indem sie sich möglichst wenig im Park blicken lassen und keine Interviews zur Borussia geben.
Solange sie nicht das Rückgrat haben, das persönliche Gespräch mit Eberl und Bonhof zu führen............Haken dran.........und tschüss.... :byebye:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.11.2011 21:32

patte hat geschrieben:ich glaube leider sagen zu müssen, dass Netzer und Effenberg und vor allem Vogts die menschliche Größe fehlt, sich zu entschuldigen. Im Kicker steht hierzu auch ein ganz guter Kommentar von Rainer Holzschuh.
Wat´n Glück Patte, das wir nicht nachtragend sind, oder ? :mrgreen:

Schade nur, vergesslich sind wir ( noch ) nicht.
patte

Beitrag von patte » 28.11.2011 21:42

da ham wa aber alle Glück gehabt, dass es uns gibt, Money :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.11.2011 21:51

Vier alle....? :mrgreen:

Oder doch wir alle ?

Tja, mach wohl so sein, auf jeden Fall hamwer Glück gehabt, weil.....naja, das ist eine Geschichte aus der Vergangenheit. :kopfball:
Denke schon, das wir alle froh sein können, das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Egal, wie die Saison am Ende ausgeht, so etwas wie jetzt hatten wir schon lange, gaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr.
Nu wissen wir wieder, wie schön das sein kann. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.11.2011 09:05

VFLmoney hat geschrieben:Vier alle....? :mrgreen:
:mrgreen:
VFLmoney hat geschrieben:Denke schon, das wir alle froh sein können, das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Sind doch, wenn einige auch eher im nachhinein, froh und glücklich, das sich die unsägliche IB nich durchsetzen konnte.... Das Max mit der Trainerwahl da nen riesen Anteil dran hat ist eigentlich auch unbestritten. Bei nem Abstieg wäre es auf der JHV wohl ganz anders zu- und ausgegangen !

Es freut mich ungemein, das sich nun auch die ganzen Graupen, die der Herr Eberl an den Niederrhein geholt hat, sich zu nem (momentan) Spitzenteam zusammengerauft haben ! Die von fast allen hier kritisierte Einkaufspolitik von Eberl kann soooooooo schlecht auch nicht sein, wenn man nach der Hinrunde MINDESTENS 29 Punkte hat !!

Traurig an dem ganzen ist jedoch, das es keinem mehr zugestanden wird, im Misserfolg an nem eigentlich guten Konzept festzuhalten (Ausnahme wohl Freiburg,Mainz). Es geht immer nur um den kurzfristigen Erfolg !! Kurzfristig Deutscher Meister geworden, sind wir auch unter Hennes Weisweiler nicht, sondern die Mannschaft hat sich zu dem Team entwickelt, von dem wir heute noch in Erfurcht sprechen !!

Ich hoffe man gibt unserer Truppe, Trainer, Sportdirektor und allen anderen Beteiligten auch die Möglichkeit hier wieder etwas großes aufzubauen.

Sollten wir die ersten drei Spiele der Rückrunde alle verlieren (is ja nicht mal sooo unrealistisch!), dann kommen gerade in diversen Foren wieder die kritischen Stimmen auf, die schon immer wussten, das dieser oder jener Spieler nix kann, Eberl nur ein Konzept aufm Drahtesel vorm Park hat und der Königs eh nur ein Steuerbetrüger ist, der sich doch mal endlich aus'm sportlichen raushalten soll !

Momentan giffet ja nix zu meckern (selbst an nem Hanke nich !) aber es wird höchstwahrscheinlich nicht die ganze Saison so bleiben !! Hoffentlich überdenken dann nicht wieder 80% der Borussen ihre derzeit gute Meinung zur Borussia und allen beteiligten !!
VFLmoney hat geschrieben: Egal, wie die Saison am Ende ausgeht, so etwas wie jetzt hatten wir schon lange, gaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr.
Nu wissen wir wieder, wie schön das sein kann.
:anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.11.2011 09:18

patte hat geschrieben:okay, bei Effenberg gab es wirklich nichts Verwerfliches. Aber Netzers unsäglicher Aufrtitt bei SKY mit seinen Versuchen, seinen "Freund" Bonhof zu dieskreditieren, hätte schonmal eine Klarstellung von seiten des Kolummnisten verdient.
Stimmt, das hatte ich in der Tat verdrängt, da ist allerdings auch eine Entschuldigung beim Freund fällig.
10er

Beitrag von 10er » 29.11.2011 17:34

Das stimmt!!!

Habe zufällig die Sendung live gesehen und dachte mir was geht denn da ab!!!
Man weiß natürlich nich ob Hr. Netzer seinen alten Freund Rainer einen persönlichen, handgeschriebenen Entschuldigungsbrief geschrieben. Glaub ich aber nicht... und ist eh :offtopic:

Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Maxi? 2013?
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 30.11.2011 10:19

VFLmoney hat geschrieben:Vier alle....? :mrgreen:
Also ich glaube immer noch, dass vier bestimmte Leute alleine für den Untergang der komischen Initiative verantwortlich waren. Eigentlich kamen nur so viele Leute zur JHV um diese 4 zu wählen. Leider standen sie aber aufgrund von Unzulänglichkeiten seitens des Vizepräsidentenanwärters nicht zur Wahl und dann wurde halt die bisherige Führungsmannschaft bestätigt. Aber das ist :offtopic:

Habe gerade gelesen, dass wohl auch Vertragsgespräche mit Nordveit laufen. Auch das passt wieder richtig zu Maxi. Jung (und wahrscheinlich recht günstig) zu uns lotsen, von Borussia abhängig machen und dann langfristig binden. :daumenhoch:

PS: Zu den Altborussen erspare ich mir jeglichen Kommentar.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.11.2011 10:49

Saarlouiser hat geschrieben:von Borussia abhängig machen und dann langfristig binden
Aha, wir spielen also wegen Drogen und/oder Doping so stark ! :lol:

Jetzt aber ernsthaft: Wie meinst du obige Aussage?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.11.2011 11:42

Saarlouiser hat geschrieben:
Leider standen sie aber aufgrund von Unzulänglichkeiten seitens des Vizepräsidentenanwärters nicht zur Wahl und dann wurde halt die bisherige Führungsmannschaft bestätigt. Aber das ist :offtopic:

Habe gerade gelesen, dass wohl auch Vertragsgespräche mit Nordveit laufen. Auch das passt wieder richtig zu Maxi. Jung (und wahrscheinlich recht günstig) zu uns lotsen, von Borussia abhängig machen und dann langfristig binden. :daumenhoch:

PS: Zu den Altborussen erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Bild

Danke sehr.....

Tja, die Vertragsverlängerungen mit Arango ( steht ja auch noch aus ), Neustädter und Nordtveit wären weitere Highlights von Max Eberl.
Die Aussagen von Uli H. im Sportstudio waren übrigens zugleich eine Ohrfeige für die .....Experten, die sich in der jüngeren Vergangenheit mehr oder weniger sachlich mit der Arbeit unseres SpoDi´s auseinandergesetzt haben.
Die Anerkennung vom " Feind " hat schon eine gewisse Wertigkeit. :floet:
Zuletzt geändert von VFLmoney am 30.11.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 30.11.2011 12:04

@AlanS: Natürlich nur wegen den Drogen! Aber pssst....nicht, dass noch die Dopingkontrolle dahinter kommt!
Spaß beiseite...Ich meinte damit, die Spieler hier integrieren und eine Grundlage schaffen, dass sie nicht mehr weg möchten. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.

@Money: Du weißt doch, dass immer einer Schuld sein muss. Und da ich qua Amtes es nicht gewesen sein kann, bist du aber halt der nächste gewesen. Wir können uns aber auch diplomatisch auf den MöchtegernSportdirex (und damit meine ich nicht Max!)einigen. :)

Ich denke aufgrund des momentanen Erfolgs dürfte Max es bei den Vertragsverlängerungen nicht soooooo schwer haben. Aber das gehört zu denn Früchten seiner überwiegend guten Arbeit.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.11.2011 13:19

Saarlouiser hat geschrieben:
@Money: Du weißt doch, dass immer einer Schuld sein muss. Und da ich qua Amtes es nicht gewesen sein kann, bist du aber halt der nächste gewesen. Wir können uns aber auch diplomatisch auf den MöchtegernSportdirex (und damit meine ich nicht Max!)einigen. :)

Ich denke aufgrund des momentanen Erfolgs dürfte Max es bei den Vertragsverlängerungen nicht soooooo schwer haben. Aber das gehört zu denn Früchten seiner überwiegend guten Arbeit.
So wird´´s sein.

Und zum ersten Punkt..........da gibt´´s am Wochenende nochma das persönliche Gespräch. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.11.2011 13:41

Saarlouiser hat geschrieben:Wir können uns aber auch diplomatisch auf den MöchtegernSportdirex (und damit meine ich nicht Max!)einigen.
Jaaaaaaaaneeeeeeeee is klar :wut: Die nachgewiesene In-Kompetenz des Sportdirektoren-Anwärters steht gar nicht zur Diskusion !
Dafür stehe ich mit meinem Namen !!
VFLmoney hat geschrieben:da gibt´´s am Wochenende nochma das persönliche Gespräch.
So wird kommen.... Bin dabei !! :winker:
:offtopic:
Saarlouiser hat geschrieben: Ich denke aufgrund des momentanen Erfolgs dürfte Max es bei den Vertragsverlängerungen nicht soooooo schwer haben. Aber das gehört zu denn Früchten seiner überwiegend guten Arbeit.
Wo steht denn das mit Nordveit ??? Hab da noch nix drüber gelesen :hilfe:
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.11.2011 14:48

AlanS

Beitrag von AlanS » 30.11.2011 17:48

Saarlouiser hat geschrieben:.Ich meinte damit, die Spieler hier integrieren und eine Grundlage schaffen, dass sie nicht mehr weg möchten.
Alles klar. Wenn wir das hinkriegen, dass die Spieler nicht mehr von uns weg wollen (und das nicht nur mit dem "Argument" fettes Bankkonto), dann haben wir eine Revolution geschafft! Bin ich voll dafür :bmgja:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.12.2011 09:51

Kaste hat geschrieben:Portät Maxi Eberl
http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... enma%C3%9F
Ein gute Zusammenfassung. Das Thema "Initiative" wird ja auch angesprochen. Dazu fällt mir gerade ein (weil es hier kürzlich diskutiert wurde), was Effenberg betrifft: Er hat sich ja in der Wortwahl einigermaßen zurückgehalten, aber die Aktion an sich - einen aktuell tätigen sportlichen Leiter und überhaupt die Vereinsführung egoistisch und rücksichtslos abschießen zu wollen - war beschämend niveaulos. Als es konkret wurde, stellte sich ja immer mehr heraus, dass deren Konzept ja gar nicht existierte. Wenn ich da jetzt mit etwas Abstand drüber nachdenke kann ich wirklich nur den Kopf darüber schütteln, wie egozentrisch und gleichzeitig verantwortungslos Menschen doch sein können.
Zum Glück ist das aber jetzt :offtopic:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 02.12.2011 11:28

AlanS hat geschrieben:Ich meinte damit, die Spieler hier integrieren und eine Grundlage schaffen, dass sie nicht mehr weg möchten.
[/quote]

Ich denke schon das wir unseren Kindergarten :mrgreen: zusammenhalten können.
Falls das Mit dem Europ.Wettbewerb schon dieses Jahr klappen sollte, gibt es auch keine Gründe für Spieler die Fronten zu wechseln. Auch für die Spieler, die eben noch öfters auf der Bank schmoren, wird es dann mehr Spielzeit geben.
Gesperrt