Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
kurvler15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 26.11.2011 13:10

Machen wir uns nichts vor, Max Eberl ist ein Spitzensportdirektor. Er hat in der Vergangenheit vielleicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber was er abliefert ist einfach eine sehr gute Arbeit.

Im Sommer noch kritisiert, dass keine Qualität eingekauft wurde und das es so eh wieder gegen den abstieg geht.. Tja, ich würd mal sagen Max hat hier mal wieder allen Kritikern das Gegenteil bewiesen. Die Konkurrenz wurde geschärft, hoffnungsvolle Talente wurden gebunden, die mittelfristig ihren Durchbruch schaffen können.. Und die 11 des letzten Jahres zeigt nun tatsächlich ihre Qualität!

Dann noch die Vertragsverlängerungen von Brouwers, der mit Sicherheit auch bei einem anderen BuLi-Club in der Start11 stehen würde, ter Stegen und zu 99% auch mit unserem Chiller Arango... Leistungsträger gebunden, was will man mehr?

Und natürlich nicht zu vergessen, die wohl beste Entscheidung die in diesem Verein seit Jahrzehnten getroffen wurde : Lucien Favre verpflichten.

Chapaeu Her Eberl, und weiter so!
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 26.11.2011 13:57

Eberl hat wesentlich dazu beigetragen den Verein sportlich zu sanieren.
Nicht so wie Pander damals, Elber, Kahe, Insua kaufen, sondern in junge Spieler investieren.
Er hat einfach das Auge. Marin für so gut wie lau bekommen, für 8 Mio. verkauft.
Reus für 1 Mio gekauft, nun ist er bei EM-Teilnahme 20 Mio wert.
Das nenn ich mal gutes Wirtschaften.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2011 15:05

Peter Pander hat(te) doch wohl null ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft.. :offtopic: .. sorry..aber musste mal raus..
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 26.11.2011 17:54

Volker Danner hat geschrieben:Peter Pander hat(te) doch wohl null ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft.. :offtopic: .. sorry..aber musste mal raus..
Also immer wenn ich solche Vergleiche lese, dann fällt mir wieder ein, wie sich unser Fußball bislang entwickelt hat unter Lucien Favre. Wenn ich da an letzte Saison unter...aber lassen wir das lieber...ich hatte mir geschworen, den Namen desjenigen nicht mehr in den Mund zu nehmen. Nachtreten ist ja nu' auch nicht schön, gell Danner :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.11.2011 18:02

Ach lass doch, mir wirft Herr Danner ein Nachtreten vor, um es dann selbst zu tun......
Das ist hier ganz normal!
Maxi ist ein sehr guter Sportdirektor und ich hoffe er verlängert schnell mit LF und JA!
Danke Maxi für diese tolle Saison bisher an der du ja auch direkt beteiligt bist, bzw. mit der Verpflichtung von LF beteiligt warst.....!

Super! Bitte genau so weiter machen, denn das Konzept ist goldrichtig. :anbet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2011 18:03

Hölle Nord hat geschrieben: Nachtreten ist ja nu' auch nicht schön, gell Danner :mrgreen:
da hast du vollkommen recht, Hölle!

und es ist mir auch etwas peinlich, deswegen mein O.T.-schild.. allerdings habe ich auch emotionen und bin nicht unfehlbar und tu das gewiss auch kund..

denke aber das mein >Nachkarten< sich quantitativ in grenzen hält und es qualitativ auch vertretbar ist.. :winker:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2011 18:07

lieber Mattin, lieber Hölle.. Mea maxima culpa!
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 27.11.2011 14:17

Ich warte immer noch auf die öffentliche Entschuldigung von Vogts an ME.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.11.2011 14:24

Volker Danner hat geschrieben:lieber Mattin, lieber Hölle.. Mea maxima culpa!
Bei mir hast du dich für die "Ostpocke" nicht entschuldigt :schildpueh: :schildnaenae:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.11.2011 14:32

powerSWG hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die öffentliche Entschuldigung von Vogts an ME.
Nicht nur von dem
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.11.2011 15:35

barborussia hat geschrieben: Bei mir hast du dich für die "Ostpocke" nicht entschuldigt :schildpueh: :schildnaenae:
das ist bei dir ja wohl eher als kompliment zu verstehen.. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.11.2011 15:41

Stimmt auch wieder :daumenhoch: :shakehands:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 27.11.2011 16:24

powerSWG hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die öffentliche Entschuldigung von Vogts an ME.
Wo wir schon mal dabei sind: Heuchlerischer Beitrag von Günter Netzer in der BamS. Wenn ich daran denke, wie auch er z.B. Rainer Bonhof angegangen ist. Jetzt zeigt sich, dass dieser Verein doch gar nicht sooooooo schlecht aufgestellt ist. Gab nun mal nur leider diesen einen klitzekleinen Fehler...aber über Favres Vorgänger wurde ja schon zur Genüge diskutiert. Und nachtreten tun Danner und ich ja nicht mehr :mrgreen: Ich würde mir wünschen, dass neben dem Herrn Vogts auch die Herren Netzer und Effenberg zu Kreuze kriechen. Die würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie eingestehen, dass sie sich insgesamt in diesem Konstrukt MG getäuscht haben...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.11.2011 18:30

sei froh das ich so selten nachkarte Hölle.. ansonsten müßte ich alleine bei dir zwei seiten schreiben.. :winker:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.11.2011 09:48

Volker Danner hat geschrieben:sei froh das ich so selten nachkarte Hölle.. ansonsten müßte ich alleine bei dir zwei seiten schreiben.. :winker:
Na, nun komm' Danner :lol: So dramatisch war das mit mir nun auch wieder nicht...naja bis auf die insgesamt ca. 2 Monate Sperre hier im Forum aufgrund von Entgleisungen meinerseits :oops: Wir sind doch quasi alle wieder auf einem Nenner...und auf diesem wäre ich auch, wenn wir momentan "nur" 10. wären. Wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt, dieser unsägliche Fehler von Max Eberl wurde behoben...mehr wollte ich gar nicht...und siehe da, es läuft in diesem Verein 8)
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.11.2011 18:14

Falls mit dem unsäglichen Fehler Michael Frontzeck gemeint ist sollte man nicht vergessen, wenn ich auch der Meinung bin, dass er nicht das aus der Mannschaft rausholen konnte was er hätte rausholen müssen und er zurecht entlassen wurde, dass er mit Eberl zusammen im Winter Mike Hanke, Martin Stranzl und Havard Nordtveit hergeholt hat. Die spielen ja auch nicht gerade ne kleine Rolle bei dem momentanen Erfolg Borussias. Will jetzt keine alte Diskussion los treten. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass man hin und wieder auch mal die zweite Seite einer Medaille sehen sollte.

Davon abgesehen bin ich sogar sehr froh darüber, dass wir Frontzeck als Trainer hatten. Wäre er nicht gewesen, wer weiß ob heute Lucien Favre hier wäre und wir so die Liga rocken würden wie wir es im Moment tun!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.11.2011 19:15

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Falls mit dem unsäglichen Fehler Michael Frontzeck gemeint ist sollte man nicht vergessen, wenn ich auch der Meinung bin, dass er nicht das aus der Mannschaft rausholen konnte was er hätte rausholen müssen und er zurecht entlassen wurde, dass er mit Eberl zusammen im Winter Mike Hanke, Martin Stranzl und Havard Nordtveit hergeholt hat. Die spielen ja auch nicht gerade ne kleine Rolle bei dem momentanen Erfolg Borussias. Will jetzt keine alte Diskussion los treten. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass man hin und wieder auch mal die zweite Seite einer Medaille sehen sollte.

Davon abgesehen bin ich sogar sehr froh darüber, dass wir Frontzeck als Trainer hatten. Wäre er nicht gewesen, wer weiß ob heute Lucien Favre hier wäre und wir so die Liga rocken würden wie wir es im Moment tun!
Jop, kann ich so auch unterschreiben! Guter Beitrag...
patte

Beitrag von patte » 28.11.2011 19:18

ich glaube leider sagen zu müssen, dass Netzer und Effenberg und vor allem Vogts die menschliche Größe fehlt, sich zu entschuldigen. Im Kicker steht hierzu auch ein ganz guter Kommentar von Rainer Holzschuh.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.11.2011 19:45

Ganz ehrlich? Ich lege da keinen Wert drauf, dass sie sich entschuldigen. Wie es Max Eberl sieht weiß wohl keiner. Die Art und Weise wie wir jetzt spielen und Erfolg haben lässt die Herren schlecht genug aussehen. Wenn ich Eberl wäre, würde es mich nicht jucken.

Außerdem warten die Herrschaften vielleicht ja auch noch darauf dass wir noch abstürzen. Dann wäre es ja schwer auf Eberl einzuschlagen, wenn man sich vorher entschuldigt hätte und somit zugegeben hätte, dass mann sich geirrt hat.

Ich find den "Verrat" am Fan viel schlimmer. Da bist du seit Jahren oder Jahrzehnten Fan und sagst überall stolz, guck ma der Netzer, der Vogts, der Effe (egal wo man die Affen auch mal gesehen hat) die haben früher für uns gespielt und uns zum Teil zu dem gemacht was wir heute sind. Und genau diese Leute, die man selbst in schlimmsten Zeiten (Stinkefinger usw.) verehrt, angebtet oder zumindest respektiert hat, schlagen dann auf einmal weils nicht so läuft (und wir wissen ja alle, dass Effe, Vogts und Netzer alle astreine weiße Westen haben und von Skandalen und Tiefpunkten verschont waren) so auf den eigenen Verein ein. Das finde ich persönlich viel schlimmer.

Ich habe seit der letzten Rückrunde jeglichen Respekt vor diesen einst großen Borussen verloren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.11.2011 19:47

patte hat geschrieben:ich glaube leider sagen zu müssen, dass Netzer und Effenberg und vor allem Vogts die menschliche Größe fehlt, sich zu entschuldigen. Im Kicker steht hierzu auch ein ganz guter Kommentar von Rainer Holzschuh.
Entschuldigen muss sich mMn. nur Berti, von Netzer und Effe sind mir keine Aussagen in Erinnerung, die unter der Gürtellinie gewesen wären. Ich lasse mich da aber gerne aufklären, falls ich etwas verdränge.
Gesperrt