Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Bitte Abstimmen für Tor des Monates:
http://www1.sportschau.de/sportschau_sp ... /index.jsp
http://www1.sportschau.de/sportschau_sp ... /index.jsp
- BILDverbrennungsAnlage
sehr gutes Spiel.
heute mal ausnahmsweise ne gelbe Karte bekommen. Kennt man sonst von ihm nicht, ist ja auch erst seine 2. Macht nix.

heute mal ausnahmsweise ne gelbe Karte bekommen. Kennt man sonst von ihm nicht, ist ja auch erst seine 2. Macht nix.
Klasse
Kann mir unser Team nicht mehr ohne ihn vorstellen
Wenn Stranzl der Kopf der Truppe ist dann ist Xhaka das Herz
Hoffentlich liest Haddock das nicht
Kann mir unser Team nicht mehr ohne ihn vorstellen
Wenn Stranzl der Kopf der Truppe ist dann ist Xhaka das Herz
Hoffentlich liest Haddock das nicht

-
sehe ich genauso zami.. und würde er nicht xhaxa heissen so gibts auch keine gelbe obwohl hart war die attacke nie unfair.Zaman hat geschrieben:er ist wieder da
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Die gelbe Karte war wohl der Summe der Fouls geschuldet.
Sehr gutes Spiel von Granit, obwohl ich zugeben musste, dass ich immer ein wenig Angst hatte, dass er sich noch mal gelb-rot einfängt.
Ist zum Glück alles gut gegangen
Sehr gutes Spiel von Granit, obwohl ich zugeben musste, dass ich immer ein wenig Angst hatte, dass er sich noch mal gelb-rot einfängt.
Ist zum Glück alles gut gegangen

Es gab nach der gelben Karte nochmal eine Situation wo er zum Glück noch zurückgezogen hat.
Klasse Fuller
Klasse Fuller
Granit hat die Farben, nicht nur das Gelb und das Rot gern. Man muß für ihn blaue und grüne Karten erfinden

Grün: Granit, du kannst dorthin gehen! Blau : Achtung, blues coming...

Grün: Granit, du kannst dorthin gehen! Blau : Achtung, blues coming...

- midnightsun71
@heidenheimer
er säbelt den spieler von schräghinten um...nicht brutal aber gelb...das ist nunmal seine spielweise ..immer an der grenze und das ist ok so sowas braucht man im team
er säbelt den spieler von schräghinten um...nicht brutal aber gelb...das ist nunmal seine spielweise ..immer an der grenze und das ist ok so sowas braucht man im team
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sehr gutes Spiel.![]()

Und endlich auch mal eine wieder im Einsatz ( statt wie die letzten

Wichtige Vorlage und gutes Spiel

- glaba666
Gutes, solides Spiel.
Für mich, aktuell der beste von allen. Bitte mal Vertrag verlängern. Wie vorher gesagt, das HERZ der Mannschaft, Stranzl das Rückgrat, der Kopf, hm? Manchmal Kruse, manchmal Raffa, manchmal keiner, aber bald Hazard, bitte kaufen. Aber die Arme? Traore der rechte und Herrmann der Linke, das passt,
- Saxonia Reloaded
Ich finde ihn mittlerweile für unser Spiel noch wichtiger als Kramer.
Granit ist eigentlich mehr 8er als 6er.
Auch wenn noch nicht alles klappt sieht man recht gut, dass er bemüht ist das Spiel zu lenken und Struktur zu geben. Für einen 22 jährigen find ich das wirklich toll und läßt auf "mehr" hoffen.
Granit ist eigentlich mehr 8er als 6er.
Auch wenn noch nicht alles klappt sieht man recht gut, dass er bemüht ist das Spiel zu lenken und Struktur zu geben. Für einen 22 jährigen find ich das wirklich toll und läßt auf "mehr" hoffen.
Der Pass auf Dominguez war aller erste Sahne 

Kann ich genauso unterschreiben und wir können froh sein, das Granit nicht Weltmeister geworden ist, denn dann wäre er garantiert nächste Saison nicht mehr hier.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ich finde ihn mittlerweile für unser Spiel noch wichtiger als Kramer.
- fridodeluxe
Stimm ich ebenfalls zu!!!
- Saxonia Reloaded
Auch die ihn permanent extrem kritisieren wegen seiner Fouls sei gesagt schaut euch mal statistische Werte an. Xhaka hat bisher für eine Gelbe Karte 330 min gebraucht.
Alonso z.B. liegt bei 287min. (jeweils gesamte Karriere)
Granit spielt oft hart und grenzwertig, aber genau so einen Spieler braucht es auch
in einer Mannschaft. Heisst aber nicht, dass er sich jetzt Alonso annähern muss.
Alonso z.B. liegt bei 287min. (jeweils gesamte Karriere)
Granit spielt oft hart und grenzwertig, aber genau so einen Spieler braucht es auch
in einer Mannschaft. Heisst aber nicht, dass er sich jetzt Alonso annähern muss.
Seine Fouls und gelben Karten sind aus meiner Sicht auch absolut im Rahmen für einen Sechser, er hat zudem einige zu Unrecht kassiert. Gestern die fand ich auch nicht unbedingt nötig. Mich persönlich ärgern vielmehr die unnötigen Karten, die er wegen Meckerei, Ball wegschlagen, Frustfouls u.ä. bekommt, das muss er in den Griff bekommen. Auch gestern gab es kurz nach der gelben wieder einen Aufreger bei einem Foul von ihm, wo er aber gerade noch die Kurve bekommen und sich direkt wieder beherrscht hat.
Sein Spiel fand ich wieder sehr gut, man merkte sofort, dass wieder unsere beste Doppelsechs auf dem Platz stand, Xhaka und Kramer, das passt einfach.
Sein Spiel fand ich wieder sehr gut, man merkte sofort, dass wieder unsere beste Doppelsechs auf dem Platz stand, Xhaka und Kramer, das passt einfach.
-
Ich gehe davon aus, das es so oder so Angebote geben wird. Granit ist absolut angekommen mittlerweile. Er hat das Zeug ein Leader zu sein.michy hat geschrieben: Kann ich genauso unterschreiben und wir können froh sein, das Granit nicht Weltmeister geworden ist, denn dann wäre er garantiert nächste Saison nicht mehr hier.

Ich würde auch eher sagen ein solides Spiel von ihm mit einem besonderes positiven Moment; mit dem sehr guten Pass auf AD, der es dann noch besser machte und Raffael vorbildlich bediente.Silver hat geschrieben:Herrlicher Pass beim 2-1, Hartnäckigkeit beim 3-1 und keine rote KarteIn meinen Augen eine souveräne Leistung heute
Die Situation zur Entstehung zum 3:1 seiner Hartnäckig zuzuschreiben ist wohlwollend positiv

Man hätte aber auch sagen können; was für ein Glück, dass der Berliner Spieler, GX den Ball direkt wieder in den Fuß spielt, nachdem GX unmittelbar zuvor den Ball hat zwei Meter wegspringen lassen und der Konter eigentlich schon gelaufen war und beinahe zum Gegenangriff geführt hätte.
So unterschiedlich kann man dann die Leistungsbewertung in solch Situationen vornehmen.
Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ich finde ihn mittlerweile für unser Spiel noch wichtiger als Kramer.
Granit ist eigentlich mehr 8er als 6er.Auch wenn noch nicht alles klappt sieht man recht gut, dass er bemüht ist das Spiel zu lenken und Struktur zu geben. Für einen 22 jährigen find ich das wirklich toll und läßt auf "mehr" hoffen.
Das sehe ich anders.
Für mich ist CK als Balleroberer und gleichzeitig auch als Passgeber in der Offensive ein noch wichtigeres Element für die Mannschaft.
Gerade das Bemühen das Spiel zu lenken und im Aufbau mit Impulsen zu starten kommen mir weiterhin zu kurz. GX hat mit einem sehr schönen Zuspiel auf AD das 2:1 mit vorbereitet, allerdings war das einer seinen wenigen direkten Offensivimpulse. Was für mich auch einer der Gründe ist warum unsere Offensive nicht mehr so zündet wie noch vor einigen Wochen / Monaten.
Die anderen nennenswerten Offensivimpulse kamen von Kramer (z.B. Situation wo MK gefoult wurde und aus dem Freistoß das Tor fiel) oder sogar von RB als er mit einem langen Ball MK in der Spitze bediente , dieser aber leider den Ball vertändelte.
Insgesamt brauchen wir m. M. noch mehr Impulse von der Defensive zur Offensive und das muss vor allem mit mehr Tempo geschehen, was mir bei GX leider häufiger fehlt.
Das Problem ist das er nach meiner Wahrnehmung zu selten eine saubere Balleroberung schafft, wenn er richtig in den Zweikampf kommt ist es meistens mit einem Foulspiel verbunden.Pepe1303 hat geschrieben:Und ja er haut auch mal dazwischen, aber mir ist das lieber als wenn wir hinten so Alibizweikämpfe führen.
Durch sein „Standing bei den Schiedsrichtern“ und sein zugegebenen manchmal etwas unglücklichen Aktionen kommt es dann zu den gelben Karten.
Weder er noch Kramer alleine, sondern beide in Kombination und jeder auf seine Art sind wichtig für unser Spiel und man sollte sie auch nicht gegeneinander ausspielen, das wird bei Leistungen wie gestern keinem der beiden gerecht, Punkt..