Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Nicht falsch verstehen, ich bin auch sauer und enttäuscht, aber ich kann das einordnen und verstehen.
Egal wer geschont wurde oder ganz in MG bleiben durfte. Gegen diese Mannschaft muss man ohne wenn und aber gewinnen. Limassol hatte bei allem Respekt absolut keine fußballerische Qualität und die Defensive glich mehr einem Hühnerhaufen als einer Abwehr. Dieses Spiel ist für mich absolut enttäuschend. Die Mannschaft hat absolut keine Einstellung gezeigt und das ist für mich absolut erschreckend. Und dafür ist auch Favre verantwortlich.
Man sollte jetzt auch nicht alles auf die Besserwisser (mich eingeschlossen) schieben. Favre sollte langsam sein System finden. Er lässt sich ja nicht reinreden, erst recht nicht von uns Leuten aus dem Forum.
Dieses endlose Geschimpfe auf alle möglichen User macht unser Spiel auch nicht besser. Gemeckert wird doch eh immer. Über alles, was es nur gibt. So oder so.
Dieses endlose Geschimpfe auf alle möglichen User macht unser Spiel auch nicht besser. Gemeckert wird doch eh immer. Über alles, was es nur gibt. So oder so.
- borussenmario
...und dabei letzter, krassRex Krämer hat geschrieben:punktgleich mit der tabellenführung....

Irgendwie hatte ich bisher den Eindruck, dass der Trainer damit nix zu tuen hat.atreiju hat geschrieben:Es mag ja wirklich so sein, dass es nicht so einfach ist, trotz über 30 Mio. € Investitionen in die Mannschaft....
...mit den investitionen meine ich.
Er hat es ja vergangenes WE klar gesagt: Die Mannschaft wird diese Saison Probleme bekommen.
Und natürlich hat er damit auch nichts zu tuen.
- frank_schleck
Bei mir macht sich auch Angst breit. Speziell eine so junge Mannschaft wie die unsere muss mit so einer kleinen Negativspirale und negativer Stimmung ohne wirklichen Grund erst mal zurechtkommen. Bei einem Programm, wie wir es die nächsten Wochen haben, kann aus der eher grundlos negativen Stimmung durchaus schnell eine berechtigte werden und dann muss man da erst mal wieder rausBruno hat geschrieben: Sollte das Spiel gegen Bayer ebenfalls in die Hose gehen, wird der Unmut der Besserwisser größer. So wird dann step by step der Druck auf Trainer und Mannschaft erhöht.
Hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren.

Und da hat LF dann nicht unbedingt gegengewirkt mit seinen Nostradamus-Aussagen

Dieser Trainer hat uns fast in die CL geführt. Man sollte das jetzt auch nicht total auf die Spitze treiben. Ich bin auch frustriert, aber irgendwann ist auch mal gut.
Ich verstehe deinen Ärger, kann ich verstehen, aber Favre ist da unschuldig, ausser der kleine Fehler das hinter Hanke 3 Läufer standen und kein Passgeber, aber Ruppi vertraut er wohl noch nicht ganz, ist auch schwer, das Vertrauen vom Chef zu bekommen, aber so muss das auch sein.Simi hat geschrieben:Egal wer geschont wurde oder ganz in MG bleiben durfte. Gegen diese Mannschaft muss man ohne wenn und aber gewinnen.
@Bruno:
Natürlich war die Leistung von Ring, Hrgota, Cigerci unterirdisch, dazu noch ein schwächelnder Dominguez, ein höchst durchschnittlicher Wendt und eben ein Herrmann, der wieder an die Vor-Nürnberg-Form erinnerte...
alles richtig, doch warum haben die alle gespielt, warum kein Stranzl, kein Xhaka, warum nicht Arango auf der Bank, kann Zimmermann wirklich so wenig ??
Und wehe, die Rotation hat sich nach dem Spiel bei Bayer nicht gelohnt...
Wie gesagt, beschwören wir die Abwärtsspirale nicht auch selber, indem wir immer nur darüber sprechen, wie schwer alles ist und wird, wieviel Zeit man braucht, dass man Geduld haben muss, dass unser Rückgrat fehlt, darauf hinweist, wo wir herkommen als darauf, was wir geschafft haben??
Nimmt man der Mannschaft so nicht einerseits den Mut, das Selbstvertrauen, die Selbstverständlichkeit und gibt gleichzeitig ihnen ein Alibi ?? Warum hat man nicht zwei gestandene Haudegen geholt, für den Fall, dass es länger dauert??
Natürlich war die Leistung von Ring, Hrgota, Cigerci unterirdisch, dazu noch ein schwächelnder Dominguez, ein höchst durchschnittlicher Wendt und eben ein Herrmann, der wieder an die Vor-Nürnberg-Form erinnerte...
alles richtig, doch warum haben die alle gespielt, warum kein Stranzl, kein Xhaka, warum nicht Arango auf der Bank, kann Zimmermann wirklich so wenig ??
Und wehe, die Rotation hat sich nach dem Spiel bei Bayer nicht gelohnt...
Wie gesagt, beschwören wir die Abwärtsspirale nicht auch selber, indem wir immer nur darüber sprechen, wie schwer alles ist und wird, wieviel Zeit man braucht, dass man Geduld haben muss, dass unser Rückgrat fehlt, darauf hinweist, wo wir herkommen als darauf, was wir geschafft haben??
Nimmt man der Mannschaft so nicht einerseits den Mut, das Selbstvertrauen, die Selbstverständlichkeit und gibt gleichzeitig ihnen ein Alibi ?? Warum hat man nicht zwei gestandene Haudegen geholt, für den Fall, dass es länger dauert??
- borussenmario
Die einen nennen es Nostradamus-Aussagen, die anderen Realismus, wieder andere schlicht die Wahrheit. Die darf er jetzt auch schon nicht mehr sagen, am besten, er legt ein Schweigegelübte ab....frank_schleck hat geschrieben: Und da hat LF dann nicht unbedingt gegengewirkt mit seinen Nostradamus-Aussagen
Wenn man einfach dem Herrn Favre geglaubt hätte und auch die Erwartungshaltung so gestrickt hätte das es schwer wird, dass wir uns stabilisieren müssen, und nicht so viele hier Luftschlösser gebaut hätten und denken, dass es genauso erfolgreich weitergeht, dann hätten wir jetzt keine Negativstimmung.
Wenn man meint, dass man trotz der Abgänge EL, Buli und Pokal rocken wird wundert mich das nicht wenn man jetzt so auf die Kacke haut.
Favre hat gesagt es wird schwer, und dann muss man das dem Mann auch einfach mal Glauben. Das ist kein Understatement, sondern schlichtweg die Wahrheit.
Wenn ich mir angucke was hier Leute für niveulosen Sc.heiß (sry) schreiben und dermaßen Untergangsszenarien malen, wird mir so schlecht. Da vergeht einem dann auch einfach der Spaß daran mit Leuten vernünftig zu diskutieren und zu analysieren, obwohl man es mit 90% der Leute hier kann
Wenn man meint, dass man trotz der Abgänge EL, Buli und Pokal rocken wird wundert mich das nicht wenn man jetzt so auf die Kacke haut.
Favre hat gesagt es wird schwer, und dann muss man das dem Mann auch einfach mal Glauben. Das ist kein Understatement, sondern schlichtweg die Wahrheit.
Wenn ich mir angucke was hier Leute für niveulosen Sc.heiß (sry) schreiben und dermaßen Untergangsszenarien malen, wird mir so schlecht. Da vergeht einem dann auch einfach der Spaß daran mit Leuten vernünftig zu diskutieren und zu analysieren, obwohl man es mit 90% der Leute hier kann

Sorry, wenn ich 3 (!) Stammspieler Zuhause lasse und dabei der 100% ige Elferschütze dabei ist...ist diese Aussage doch gelinde gesagt gewagtBo. hat geschrieben: ...aber Favre ist da unschuldig, .
Zuletzt geändert von Liebelein am 20.09.2012 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Vaeth
Zum Sasonstart jammert LF permanent rum ob der schwerwiegenden Abgänge.
Das hat mich schon genervt.
Am WE gegen Nürnberg sieh man dann erste gute Ansätze. Nun fahre ich zu einer Truppe die biederes Zweitliganiveau hat, und die wir einfach mal von der Platte putzen müssen und liefere so einen Grottenkick ab.
Rotieren macht sicherlich Sinn.
Aber zu diesem zeitpunkt der Saison?
In der sich die erste Elf noch nicht gefunden hat?
Da lasse ich 2 Neue, die integriert werden müssen, und 3 absolute Leistungsträger so einfach draussen?
Nee Leute das war ein Schuss in den Ofen.
Heute ist eine Chance vergeben worden:
1.Etwas für das Selbsbewusstsein zu tun
2.Sich die Mannschaft einspielen zu lassen
3.3 wichtige Punkte für die EL zu holen (wenn ich denn Ernsthaft dort mitspielen möchte)
Hätte man eventuell zur HZ geführt hätten Stammkräfte immernoch geschont werden können.
Mir sind hier die Motive des Trainers gepaart mit seinen Aussagen im bisherigen Saisonverlauf ein Rätsel.
Das Spiel heute war somit kontraproduktiv.
Das hat mich schon genervt.
Am WE gegen Nürnberg sieh man dann erste gute Ansätze. Nun fahre ich zu einer Truppe die biederes Zweitliganiveau hat, und die wir einfach mal von der Platte putzen müssen und liefere so einen Grottenkick ab.
Rotieren macht sicherlich Sinn.
Aber zu diesem zeitpunkt der Saison?
In der sich die erste Elf noch nicht gefunden hat?
Da lasse ich 2 Neue, die integriert werden müssen, und 3 absolute Leistungsträger so einfach draussen?
Nee Leute das war ein Schuss in den Ofen.
Heute ist eine Chance vergeben worden:
1.Etwas für das Selbsbewusstsein zu tun
2.Sich die Mannschaft einspielen zu lassen
3.3 wichtige Punkte für die EL zu holen (wenn ich denn Ernsthaft dort mitspielen möchte)
Hätte man eventuell zur HZ geführt hätten Stammkräfte immernoch geschont werden können.
Mir sind hier die Motive des Trainers gepaart mit seinen Aussagen im bisherigen Saisonverlauf ein Rätsel.
Das Spiel heute war somit kontraproduktiv.
- frank_schleck
Sicherlich sind Teile der Aussagen nicht ganz unangebracht. Es ist aber immer noch eine Frage, wie ich die Aussagen rüberbringe, wo ich meinen inhaltlichen Schwerpunkt lege, ob ich vllt. auch mal ein Lob in den Fokus meiner Aussage stelle, oder nur die Schwierigkeit der Lage immer wieder betone (ist ja nicht gesagt, dass man das nicht nebenbei auch tun kann).borussenmario hat geschrieben:Die einen nennen es Nostradamus-Aussagen, die anderen Realismus, wieder andere schlicht die Wahrheit. Die darf er jetzt auch schon nicht mehr sagen, am besten, er legt ein Schweigegelübte ab....
Ebenso wenig förderlich waren die Aussagen über die de Jong-Verpflichtung oder das ständige Betonen vom Fehlen des Rückgrats, während er sonst immer sagt, dass wir dagegen nichts machen können. Etwas eigenartig alles - aber das ist Favres Natur, so war er ja letztes Jahr auch schon.
Trainer Lucien Favre: Es war nicht einfach, hier zu spielen, Limassol stand sehr kompakt und war sehr aktiv. Am Ende war das Ergebnis für uns schade wegen des Elfmeters. Wir hatten am Anfang gute Torchancen, aber der letzte Pass hat jeweils gefehlt. Außerdem haben wir bei der Ballannahme zu viel Zeit benötigt. Wenn wir in der Europa League weiterkommen wollen, hätten wir hier einen Sieg erreichen müssen. Es ist ärgerlich, denn ein Sieg wäre für mich insgesamt auch verdient gewesen. Wenn man allein die Chancen betrachtet, muss man sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben.
Ja dann ...
Ja dann ...
Ganz ehrlich,
Favre geht mir sowas von auf den Keks...der konnte noch nie mit den Medien und hatte immer komische Ansichtsweisen!
Haben wir dadurch jetzt die Gruppenphase nicht geschafft?
Dann hätte er mal von vornherein so aufstellen sollen, als ob das so wichtig ist!
Ich wette, er nimmt das alles jetzt leicht, weil wir ja eh schon raus sind!
Favre geht mir sowas von auf den Keks...der konnte noch nie mit den Medien und hatte immer komische Ansichtsweisen!
Haben wir dadurch jetzt die Gruppenphase nicht geschafft?
Dann hätte er mal von vornherein so aufstellen sollen, als ob das so wichtig ist!
Ich wette, er nimmt das alles jetzt leicht, weil wir ja eh schon raus sind!
- frank_schleck
Im Ernst?Mike18 hat geschrieben:Trainer Lucien Favre: Es war nicht einfach, hier zu spielen, Limassol stand sehr kompakt und war sehr aktiv. Am Ende war das Ergebnis für uns schade wegen des Elfmeters. Wir hatten am Anfang gute Torchancen, aber der letzte Pass hat jeweils gefehlt. Außerdem haben wir bei der Ballannahme zu viel Zeit benötigt. Wenn wir in der Europa League weiterkommen wollen, hätten wir hier einen Sieg erreichen müssen. Es ist ärgerlich, denn ein Sieg wäre für mich insgesamt auch verdient gewesen. Wenn man allein die Chancen betrachtet, muss man sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben.
Ja dann ...

Wenn man in der EL weiterkommen will, sollte man vllt. auch die besten Spieler aufstellen, oder heißen wir jetzt Real Madrid. Wenn er das so gesagt hat, dann ist das für mich ehrlich gesagt ziemlich armselig. Das war 16 verdammte Jahre lang ein Traum von uns allen. Und dann in einem Spiel, dass für ihn so entscheidend ist die halbe - noch frische - Mannschaft auszutauschen? Respekt.

Limassol stand nicht wirklich kompakt. Die haben enorme Anfängerfehler gemacht.
-
Ich verstehe deinen Ärger, kann ich verstehen, aber Favre ist da unschuldig, ausser der kleine Fehler das hinter Hanke 3 Läufer standen und kein Passgeber, aber Ruppi vertraut er wohl noch nicht ganz, ist auch schwer, das Vertrauen vom Chef zu bekommen, aber so muss das auch sein.[/quote]
Wie hießen sie noch alle, die Supertalente, die wir 2011 verpflichtet haben?
King, Zimmermann, Rupp, Outzu (richtig) usw., und wo sind sie? entweder weg, oder ausgeliehen, oder in der Versenkung
Wie hießen sie noch alle, die Supertalente, die wir 2011 verpflichtet haben?
King, Zimmermann, Rupp, Outzu (richtig) usw., und wo sind sie? entweder weg, oder ausgeliehen, oder in der Versenkung
- midnightsun71
Wenn wir in der Europa League weiterkommen wollen, hätten wir hier einen Sieg erreichen müssen.
erklär mir mal einer die aussage von favre im stimmen zum spiel...hat er uns in der el schon aufgegeben!!!
erklär mir mal einer die aussage von favre im stimmen zum spiel...hat er uns in der el schon aufgegeben!!!