https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... st-zentral
Grundsätzlich bin ich von Rose enttäuscht, weil ich als gläubiger Christ es nicht in Ordnung finde sich so aus der Verantwortung herauszuwinden. Als Trainer muss ich selbst sehen ob mir die Mannschaft noch folgt nach dieser Enttäuschung der Bekanntgabe das er den Verein am Saisonende verlässt. Die Mannschaft hat anscheinend überhaupt nicht damit gerechnet.
Ich denke den ein oder anderen Christen hier im Forum geht es ähnlich wie mir, dass sie das nicht zusammenkriegen, sich öffentlich so äußern und das dann eiskalt ohne jegliche Emotion durchziehen.
Wenn man sich schon eine AK sichern lässt und es läuft nach Bekanntgabe der Entscheidung überhaupt nicht mehr, dann muss ich meinen Stolz zurücknehmen und mein Amt zur Verfügung stellen, damit ich der Mannschaft die Chance gebe diese Saison Europa noch zu erreichen.
Nicht mal das bekommt er hin. Und dann passen seine christlichen Statements überhaupt nicht zu dem was er lebt. Er hat halt als Trainer eine Verantwortung gegenüber der Mannschaft und dem Verein und auch den Fans gegenüber. Und dieser wird er einfach überhaupt nicht gerecht und das ist megaschwach.