Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 15.08.2008 07:13

Kning hat geschrieben: Wenns klappt gibts neue Juwelen für Krone und Zepter.
Will dieses mal zitieren...
Und wenns nicht klappt sorgt Kning schon mal vor...?
Das ist etwas missverständlich und sehr polemisch gewählt, und wirkt als würde man schon wieder darauf warten Tiefschläge zu verteilen.
Ich sehe übrigens aktuell keine Juwelen, noch nicht einmal eine Krone oder gar ein Zepter :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2008 14:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Wieso "die dann kommen wird"? :lol:
Weil einige es nicht erwarten können wieder zu hetzen und zu stänkern.
Geht ja jetzt schon teilweise wieder los.
Kning

Beitrag von Kning » 15.08.2008 14:40

rodriquez hat geschrieben: Und wenns nicht klappt sorgt Kning schon mal vor...?
och nöö. wie süss. Ich bins ja gewohnt, dass ich als Kritiker des Trainers im Focus stehe. Aber im Rahmen dieser Debatte habe ich mich wirklich äusserst zurückhaltend gezeigt. Festzustellen bleibt jedoch, dass Luhukay und Ziege grosses Risiko gehen wenn sie sagen, dass die Position des RV keiner Ergänzung bedarf. Beide an dieser Aussage letztendlich zu messen scheint mir nicht verwerflich.
rodriquez hat geschrieben: Das ist etwas missverständlich und sehr polemisch gewählt, und wirkt als würde man schon wieder darauf warten Tiefschläge zu verteilen.
Ich sehe übrigens aktuell keine Juwelen, noch nicht einmal eine Krone oder gar ein Zepter :?
Tiefschläge? Polemisch? Was verstehe ich jetzt nicht. Ich reite keine persönlichen Attacken gegen den Trainer oder setze ihn in irgendeiner Weise herab. Allerdings habe ich eine eigene Meinung . Dabei masse ich mir gar nicht an, das sie die Richtige ist. Sie kundzutun nehme ich mir dennoch heraus.

Und was an meinem Beitrag hetzerisch (was unterstellt wird) oder "polemisch" ist kann ich nicht erkennen. Was ich ausdrücken wollte, war doch nur, dass für den Fall, das es klappt, Luhukay (zu Recht) gefeiert wird. Wenn es aber positiv ausgeht und Luhukay bejubelt wird, weshalb kann dann im anderen Fall nicht auch Kritik geäussert werden?

Was ich aber - und das scheint mir bei Borussia schon seit Jahren so - sehr kritisiere, ist der Umstand, dass es so wenige junge Spieler bei uns von der eigenen Jugend zu den Profis schaffen. Mitroglu, Sahan, Schlaudraff, Compper usw.

Hat im Übrigen auch was mit Luhukay zu Tun, der zwar junge Spieler holt, aber meiner Meinung nach übersieht, das unsere U23 - U 19 auch einiges zu bieten hat.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2008 14:43

Kning hat geschrieben:Was ich aber - und das scheint mir bei Borussia schon seit Jahren so - sehr kritisiere, ist der Umstand, dass es so wenige junge Spieler bei uns von der eigenen Jugend zu den Profis schaffen. Mitroglu, Sahan, Schlaudraff, Compper usw.
Marin, Levels, Löhe, Lamidi, Polanski, Jansen, ...

Man kann nicht allen Hirnis (sry, net bös gemeint) einen Profivertrag unterjublen, nur weil er mal in der U23 gespielt hat.
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 15.08.2008 14:55

welcher Verein schafft das schon, ständig nur aus der eigenen Jugend Spieler in die Profimannschaft zu bekommen?

In den letzten Jahren bekamen viele eine Chance. Aber bei den meisten klappte es halt nicht.

Also ich finde es schon sehr gut wenn es jedes Jahr einer von der Jugend in den 1. (Top 15) Kader schafft.

Selbst die Jugendspieler von den Bayern die in den Profikader geholt werden. Viele von denen die dann nach einiger Zeit abgeben werden werden keine Stammkräfte bei den neuen Vereinen.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 15.08.2008 15:00

Kning hat geschrieben: Was ich aber - und das scheint mir bei Borussia schon seit Jahren so - sehr kritisiere, ist der Umstand, dass es so wenige junge Spieler bei uns von der eigenen Jugend zu den Profis schaffen. Mitroglu, Sahan, Schlaudraff, Compper usw.
Also ich bin sogar der Meinung, dass unser "Ausstoß" an Jugendspielern die bei uns den Sprung in die Profimannschaft schaffen recht hoch ist.

Und zu deiner Aufzählung... Compper und Schlaudraff sind auch bei uns zu Profispielern geworden und dann erst gewechselt.

Das aber nur am Rande, denn dieses Thema wurde hier schon mehr als nur einmal totdiskutiert.

Ansonsten gebe ich GiGaGo ( :wink: ) auch vollkommen Recht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2008 15:05

Borusse79 hat geschrieben:GiGaGo ( :wink: )
:lol: :lol:

Fleßers kommt auch noch dazu ;)
Was ich allerdings auch zumindest schade finde ist, dass einige Spieler (wie z. B. Compper oder auch Fleßers) direkt abgegeben werden, anstatt wie vllt. mal aufgrund Spielpraxis zu verleihen und es dann nochmal neu zu versuchen, wenn diese sich in anderen Vereinen bewiesen haben.
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 15.08.2008 15:16

werden Sie abgegeben oder wollen sie unbedingt weg weil sie nicht bereit sind zu kämpfen?

Polanski hatte man ein Angebot gegeben den Vertrag zu verlängern und ihn dann zu verleihen. Was er nicht wollte.

Welcher Spieler der in den letzten 5-8 Jahren von uns wegegangen, verjagt, oder wie auch immer weg ist, hat denn bei einem anderen Verein seinen Durchbruch geschafft.

Jansen und damals Deisler wurden für sehr gutes Geld verkauft und klammere ich mal aus.

Der einzige der evtl. was erreicht ist Schlaudraff, wobei sich jetzt bei Hannover zeigen wird ob er erfolgreich ist oder nicht. Sonst fällt mir keiner ein.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.08.2008 15:23

Wolverine hat geschrieben:Der einzige der evtl. was erreicht ist Schlaudraff
Ist nicht Dein Ernst, oder ?
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.08.2008 15:30

Schlaudraff? Wieso muß ein solch talentierter Spieler derart oft den Verein wechseln? Und München hat ihn ziemlich problemlos und sehr unüblich ziehen lassen. Packt er es dieses mal in Hannover ebenfalls nicht, wars das!
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.08.2008 19:21

Lobe hat geschrieben:Schlaudraff? Wieso muß ein solch talentierter Spieler derart oft den Verein wechseln? Und München hat ihn ziemlich problemlos und sehr unüblich ziehen lassen. Packt er es dieses mal in Hannover ebenfalls nicht, wars das!
kenne ja auch genug leute wie ihn die dann durchs land tingeln aber nichts mehr werden.kette und auer sind die besten beispiele und schlaudraff gesellt sich bald auch dazu... :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 16.08.2008 09:19

Obwohl es Off-topic ist. Schlaudraff ist ja wohl nicht getingelt, sondern hat sich in aachen zum Nationalspieler entwickelt und ist dann in Bayern gescheitert. Das ist auch anderen so gegangen. In Hannover scheint es - nach den Eindrücken der Vorbereitung - besser für ihn zu laufen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.08.2008 12:22

Podolski z. B. saß fast nur auf der Bank. Gehen lassen wollte man ihn aber auf keinen fall. Trotz guter Angebote! Das sollte einen doch recht bedenklich stimmen, weil es für die Bayern recht unüblich ist, so jemanden so schnell ziehen zu lassen. Der Junge hat ein riesen Talent, wurde in die Nationalmannschaft berufen und Bayern zeigte nicht den geringsten Widerstand ihn abzugeben. Das würde die Bayern sonst niemals machen, wenn mit dem Jungen alles stimmen würde.

Um auf das Thema zurück zu kommen, so denke ich das jeder junge Spieler der Talent hat und auch die nötige Auffassung zum Beruf plus Charakter besitzt, die Chance bekommt in den Profikader zu kommen. Nur eines sollte man bedenken. Für einen jungen Spieler ist das ein riesen Schritt der einiges von ihm abverlangt. Und es sind nicht alle jungen Spieler mit Talent dazu bereit, so viel für den Fussball zu opfern. Junge Spieler die das nötige einbringen, werden garantiert auch Jos Luhukay auffallen und von ihm gefördert.
Nordi

Beitrag von Nordi » 16.08.2008 14:48

"Die Mannschaft muss wissen, dass sie nur gemeinsam zum Erfolg kommt. Das ist eine Charakterfrage. Die Spieler müssen wissen, dass wir verlieren werden, vielleicht auch zwei-, dreimal in Folge. Dann müssen sie sich gegenseitig stärken. Auch wenn Druck und Negativismen von außen kommen. Davon müssen wir uns frei machen und wieder angreifen."

Jl zu www.borussia.de :wink:
JNeun6

Beitrag von JNeun6 » 17.08.2008 11:32

So habe mich auch schon länger nicht gemeldet aber nachdem ich wieder mal diese Super Aufstellung von eurem Supertrainer gelesen habe kotz es mich schon jetzt an:

Als wir mit IHM abgestiegen sind haben wir auch nur mit einem Stürmer gespielt aber wir wollen ja so toll offensiv spielen ich verliere lieber 3:4 als 0:2.

In Liga 2 war er auch erst erfolgreich als wir mit 2 Stürmern gespielt haben.

Voigt und Olli auf die Tribüne naja is halt jedermanns Meiniung wie man es sehen will.Ich hätte Sie beide auf die Bank genommen.

Unser Kader ist mit 27 Spieler viel zu gross wir spielen doch keine CL.

22 hätten gereicht man hat immer so 4-5 Verletzte dann nimmt man 2 Amas mit hoch und gut is.Aber bei dieser Masse an Spielern 9 Mann zu sagen so du sitz auf der Trbü. na ja .Ok jos wird ja gewettet als erster Trainer der gefeuert wird ich habe nicht auf ihn gesetzt kommt noch :D aber es is mir egal wenn wir wieder diese Angsthasen aufstellung spielen und wir aus den ersten 10 Spielen nicht mehr als 3 Siege holen is er weg.Weil du in Gladbach nicht Platz 15 als Erfolg verkaufen kannst auch nicht als Aufsteiger hier wird einfach mehr erwartet.Naja trotzdem wünsche ich uns 3 Pkt. aber ich kann dich einfach nicht leiden Jos.................
patte

Beitrag von patte » 17.08.2008 11:37

vielleicht solltest du deine persönlichen animositäten nicht durch verbale diarrhoe raus lassen sondern für dich behalten..........gabs heut morgen rohes fleisch zum frühstück oder wat????? mann mann mann :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.08.2008 11:38

JNeun6 hat geschrieben:So habe mich auch schon länger nicht gemeldet aber nachdem ich wieder mal diese Super Aufstellung von eurem Supertrainer gelesen habe kotz es mich schon jetzt an:
Ach du weißt schon wie wir nachher spielen?
:respekt:
Raus damit, ich bin neugierig wie ein Kind vor Weihnachten!
BTW: Warum "Super-Aufstellung" :?:
Als wir mit IHM abgestiegen sind haben wir auch nur mit einem Stürmer gespielt aber wir wollen ja so toll offensiv spielen ich verliere lieber 3:4 als 0:2.
Ach du redest von der "Ein-Stürmer-Taktik" oder was meinst?
Persönlich mag ich das auch nicht, aber heißt das direkt, dass wir defensiv spielen?
Gegen Valencia haben wir so immerhin 4 Tore geschossen. :roll:
Voigt und Olli auf die Tribüne naja is halt jedermanns Meiniung wie man es sehen will.Ich hätte Sie beide auf die Bank genommen.
Oli lief richtig unrund, ich war gestern und vorgestern selber da und konnte mir ein Bild machen.
Und Jos wirds sicher besser sehen als du aus der Ferne.
Unser Kader ist mit 27 Spieler viel zu gross wir spielen doch keine CL.
Wir haben 5 Leute abgegeben und 4 neue geholt, der Kader ist sogar geschrumpft ;)
Ok jos wird ja gewettet als erster Trainer der gefeuert wird ich habe nicht auf ihn gesetzt kommt noch :D
aber es is mir egal wenn wir wieder diese Angsthasen aufstellung spielen und wir aus den ersten 10 Spielen nicht mehr als 3 Siege holen is er weg.
:mauer:
aber ich kann dich einfach nicht leiden Jos.................
Das erklärt alles :roll:
Beiß dir in die Finger und heule, wenn wir heute 3 Punkte holen :winker:

:roll: :roll: :roll:
marbi

Beitrag von marbi » 17.08.2008 12:00

aber ich kann dich einfach nicht leiden Jos.................
Ja, stimmt, der Jos ist total der Unsymphat, viel zu freundlich und so,
das geht doch nicht.
luckie
Beitrag von luckie » 17.08.2008 13:37

GigantGohouri hat geschrieben:
Hastest du ein Fernglas dabei ? Nee im Ernst, verstehe nicht warum immer auf den von den Fans aus gesehen zweiten Platz trainiert wird. Könnte man im Sinne der Fans man ändern. Nur so als Vorschlag, damit man man kein Fernseh-Bild hat. :lol:
Zuletzt geändert von luckie am 17.08.2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.08.2008 13:38

luckie hat geschrieben:Hastest du ein Fernglas dabei ? Nee im Ernst, verstehe nicht warum immer auf den von den Fans zweiten Platz trainiert wird. Könnte man im Sinne der Fans man ändern. Nur so als Vorschlag, damit man man kein Fernseh-Bild hat. :lol:
Ja, finde ich auch total blöde. :x

Vorgestern wurds aber so gemacht 8)
Gesperrt