Aber genau darum geht es doch: Wir haben offensichtlich ein Mentalitätsproblem, weil viele Spieler von uns einfach zu zufrieden sind in ihrer Position. Deswegen möchte ich zusätzliche hungrige Spieler haben, die noch direkte Ziele verfolgen, zur Not auch ohne KO. Das Beispiel Jovic 2017 zeigt doch wie es laufen kann.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑22.08.2021 11:01 Gersten haben wir mMn nicht wegen der fehlenden individuellen Klasse verloren sondern wegen der erneuten mannschaftlichen Lethargie. Ob uns da Spieler weiterhelfen, die bei ihren Vereinen nur zweite Wahl sind, ich glaube nicht daran.
Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
- Nothern_Alex
Und genau das meinte ich auch mit Beyer. Der dürfte motiviert ohne Ende sein, sich zu zeigen und in den bisherigen Spielen habe ich nicht gesehen, dass er gegenüber den „Etablierten“ abgefallen ist. Ein Schub an motivierter Klasse hilft uns sicherlich weiter. Aber wir müssen auch wollen.
- Seattle Slew
Das schreiben hier ja viele. Ich halte das für Quatsch (meine ich jetzt nicht persönlich gegen Dich

Seit Favre (unter dem ging es los) heißt es doch, die Borussia ist eine technisch und spielstarke Mannschaft. Wenn ich aber die vielen Fehlpässe und die wenigen guten Dribblings sehe, muss ich mich doch mal fragen, stimmt das überhaupt? Aber die Trainer lassen weiter so spielen!
Man kann ja auch immer unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist aber die Mentalitäts-Frage offensichtlich geworden in den letzten Jahren. Die gesamte Körpersprache unserer Truppe gefällt mir immer weniger.
- HerbertLaumen
Du hast doch eben selber geschrieben, dass du es nicht weißt, jetzt ist es aber "definitiv zu stemmen"... Du bist immer schnell mit solchen Urteilen wie "fahrlässig", ohne wirklich die Fakten zu kennen.
Und du weißt genauso wenig. Was lässt dich also glauben, dass wir uns das auf keinen Fall leisten können ?
- Quincy 2.0
Mentalität, das kann ich auch nicht mehr hören, wie Wohlfühloase, die halbe Liga hat wohl das Problem.
Uns fehlt in allen Mannschaftsteilen zurzeit das was man braucht um erfolgreich zu sein, Geschlossenheit, Spielwitz, Ideen, Tempo, Zweikampfstärke, irgendwie müssen wir uns das wieder erarbeiten.
Wir lassen so viele Chancen, Torschüsse und Flanken zu, das war unter der Blume schon so. Die Vorbereitung war holprig, viele sind nicht in Bestform, wir nicht leicht für Adi.
Uns fehlt in allen Mannschaftsteilen zurzeit das was man braucht um erfolgreich zu sein, Geschlossenheit, Spielwitz, Ideen, Tempo, Zweikampfstärke, irgendwie müssen wir uns das wieder erarbeiten.
Wir lassen so viele Chancen, Torschüsse und Flanken zu, das war unter der Blume schon so. Die Vorbereitung war holprig, viele sind nicht in Bestform, wir nicht leicht für Adi.
- HerbertLaumen
Ich habe nicht behauptet, irgendwelche Leihspieler wären definitiv nicht zu stemmen. Aber wenn man Ginter noch nichtmal einen einigermaßen passablen neuen Vertrag anbieten kann, dann scheint da nicht mehr viel Luft zu sein. Was mir auch logisch erscheint, wenn 50 Mio EUR Umsatz wegbrechen.
- Seattle Slew
Der Zeitraum dürfte sich mit dem decken, den auch ich meine

Aber klar, du hast Recht. Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein und unterschiedliche Ursachen sehen.
- Seattle Slew
Genau das meine auch ichQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑22.08.2021 11:34 Uns fehlt in allen Mannschaftsteilen zurzeit das was man braucht um erfolgreich zu sein, Geschlossenheit, Spielwitz, Ideen, Tempo, Zweikampfstärke, irgendwie müssen wir uns das wieder erarbeiten.
Wir lassen so viele Chancen, Torschüsse und Flanken zu, das war unter der Blume schon so.

"Blume"

Man hat sich wiedermal für einen konservativen Weg entschieden bei der borussia denn Kader wahrscheinlich wieder im ganzen zusammen zu halten. Man sieht die Probleme mit dem Rose Theater verbunden, aber das Problem liegt weiter zurück. Fing mit Schubert an und geht jetzt mit Hütter weiter, man hätte sich in diesem transfer Fenster bewusst von einigen Spielern trennen können. Dann wäre Geld da um ein neues Gesicht der Mannschaft zu geben, es soll immer dervTrainer richten. Was man auch hier wieder raushort Hütter sei die hoffnung....... Das wird auf langfristig nicht gut gehen, wiedermal.
- Volker Danner
Neues System.. sozusagen aus Alt mach Neu?
Das war System ala Rose..
Das war System ala Rose..
Sieht so aus....... Leider. Das Ergebnis ist bekannt mit der Zeit abgenutzt. Da kommen gute 35min gegen die Bayern zustande und alle sind zufrieden....... Was da dazwischen war wird einfach ignoriert...... Dann kommen solche Auftritte wie gestern
- Seattle Slew
Der Verein ist doch ganz offensichtlich bereit dazu, Spieler zu verkaufen. Es gibt halt keine wirklich guten Angebote.
- MG-MZStefan
Das hat anscheinend noch nicht Jeder mitbekommen...
Sehr wohl....... Neuhaus ziehen sich 1 Jahr noch mit das er dann zu den Bayern Wechsel kann...... Genauso spielt er auch! Ginter das ganze hin und her kann man sich sparen. Man sagt ihm es gibt kein neuen Vertrag aus und fertig. Thuram liegt ein Angebot laut eberl vor, Zakaria ist längeren bekannt. Es liegt an der borussia selbst das sich immer wieder zu althergebrachten Entscheidungen kommen.
Man hätte im Frühjahr wo es nicht gut lief diese Entscheidungen treffen können und sich vorbereiten können auf Szenarien, aber man sitzt lieber Sachen aus.
- Seattle Slew
Eines vorweg :Ja es ist für jeden bl club aufgrund der Pandemie schwierig vernünftig zu planen! Kann ich verstehen, was die borussia betrifft ist das man die Ursachen für solche Auftritte wie gestern falsch einschätzt. Ja das transfer Fenster ist schwierig was ich auch verstehen kann, trotzdem im Frühjahr hätte man Spieler die Geld einbringen sagen können man plant anders im diesen Sommer. Erwarte auch nicht das hier die absoluten topper kommen aber zumindest eine andere Art aufzutreten, es reicht wirklich sowas wie gestern! Jedesmal schreiben wir fast alle das gleiche und es passiert immer wieder....... Es kann nicht immer am Trainer liegen. Weder als Versager noch als Hoffnung, die Geschichte mit Rose zeigt das die kurzfristig was bringt.
- KommodoreBorussia
Ich glaube eher, wir wurden eiskalt von der guten Taktik von Seoane überrascht. Der ist neu in der Buli und ist, wie man weiß, ein sehr guter Trainer.
Die Klatsche kann daher mal passieren.
Krass sind aber die vielen Verletzungen Und das war wohl schlichtweg Pech.
Von daher, Mund abputzen und weitermachen. Große pessimistisch Analysen sind imho zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebracht. Erstes Spiel top, zweites Spiel Flop, ich hoffe, in den nächsten Spielen bekommen wir mehr Konstanz auf gutem Niveau hin.
Die Klatsche kann daher mal passieren.
Krass sind aber die vielen Verletzungen Und das war wohl schlichtweg Pech.
Von daher, Mund abputzen und weitermachen. Große pessimistisch Analysen sind imho zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebracht. Erstes Spiel top, zweites Spiel Flop, ich hoffe, in den nächsten Spielen bekommen wir mehr Konstanz auf gutem Niveau hin.